Beiträge von .:1288:.

Bei solche einem glühenden Abfeiern der Geisterspiele muss man den Fussball wirklich sehr hassen. :LEV11

Ich weiß, vielen wird mein Kommentar mal wieder max. ein spöttisches Grinsen ins Gesicht zaubern, bzw. gleich die Ignorierschublade auffahren... watt solls:

Bayern in den 70er, mit Abstrichen 80er, in den 90er und 00er wieder verstärkt, waren die mit Ausnahmespielern gespickt. Nur ihre eigene Arroganz und egozentrische Selbsteinschätzung hat sie zu einer Niederlage gebracht. Der Rest ist "Mia san mia", das Selbstbewusstsein und das Anbeten und Hochhalten des Gegners gegenüber den Bayern. Heutzutage ist nur noch der letzte Satz von Bedeutung. Die Ausnahmespieler der letzten Jahrzehnte gibt es nicht mehr bei den Bayern. Mich nicht falsch verstehen, bei den Bayern spielen immer noch Topleute, die sicherlich bei all den anderen BuLi Vereinen gesetzt wären. Aber ebenso wären Top-Spieler der ersten 6 BuLi Vereine ebenso gesetzt, wenn sie bei den Bayern spielen würden. Das ist anders als früher.

Und ja, vorgestern war das wieder das Hochhalten der Bayern die zu der überdeutlichen und somit verdienten Niederlage geführt hat. Und das ist das eigendliche Traurige an der Sache... die Bayern müssten diese Saison nicht Meister werden, sie werden es, weil die anderen Vereine immer noch an den Mythos Bayern glauben und nicht weil die Bayern so gut sind.

Das hat Paul Breitner ja auch mal gesagt "was können wir dafür wenn die Anderen zu blöd sind" - trotzdem ist alleine auf Grund der finanziellen Möglichkeiten schon eine Kluft zwischen München und dem Rest. Vielleicht nicht RB, die mal eben 100 Millionen Schulden "erlassen" bekommen...
    Klar verlieren die Bayern auch mal ein Spiel, aber eine Meisterschaft könnten sie nur wegen eigener Unfähigkeit verkacken.
    Man sollte das nicht verharmlosen und mal überlegen, wie man die Liga wieder spannend gestalten kann.
    Im Moment schaut man im Ausland doch nur Bundesliga, weil die als Erstes wieder gespielt hat.
    Sonst konnte man mit TV Rechten im Ausland auch niemand hinter dem Ofen hervorlocken.
    Und das hat auch was mit fehlender Ausgeglichenheit zu tun.

Ich find's schon erschreckend, wie gross die Kluft zwischen Bayern und dem "Rest" ist.
    Vielleicht ist der Sieg auf Grund einiger Fehler zu hoch ausgefallen, aber ich bin mir sicher, dass Bayer dieses Spiel nie gewonnen hätte.
    Ich möchte damit nicht gegen Bayer sprechen, sondern nur feststellen, dass München da oben immer alleine seine Kreise zieht.
    Wenn man sich nicht etwas überlegt, um die Liga ausgeglichener zu gestalten, kann man den Bayern auch am ersten Spieltag die Schale überreichen und den Rest der Liga um CL und gegen den Abstieg spielen lassen.
    Spannung sieht aber anders aus.

Und ausgerechnet Düsseldorf ist die einzige Mannschaft, gegen die Lewandowski noch nie getroffen hat :D

Von typisch Bayer zu sprechen ist mehr als unangebracht nach Monaten voller Siege und überzeugender Spiele. Wenn wir am Ende die CL nicht erreichen, lag das vor allem an einer schwachen Hinrunde mit unnötigen Punktverlusten gegen Hoffenheim, Köln, Hertha, etc. und nicht, weil man jetzt im Endspurt ein Spiel verloren hat.

Bosz muss es jetzt schaffen, dass nicht, wie bei Schalke, der negative Wendepunkt eintritt. Auf der PK nach Wolfsburg hatte er sich für mich zu sehr auf mögliche personelle Änderungen versteift. Als würden viele Wechsel uns automatisch drei Punkte gegen Freiburg einbringen. So einfach ist es nicht. Er muss wieder hinten dicht und vorne gefährlich hinbekommen. Die Probleme fingen schon in Bremen an.

So sieht's aus.
    Hätte man die Hinrunde gespielt wie jetzt, würde man ganz oben mitspielen.

Dein langes Zitat hat aber nur was mit Inhaltlichen / Copyrightrechten zu tun, nicht mit Persönlichskeitsrechten, dies nur am Rande.
    Wenn er sein Profil selbst schon geteilt hat, ist das natürlich was Anderes.

Naja, ich sach mal so. 95% einer Aussage zu löschen, um sie auf einen Satz zu reduzieren. Der dadurch aus dem Kontext gerissen wird, ist auch eine Art.

Ich meinte ja nicht explizit Dich, sondern habe das Statement des Kurvenrats so verstanden.

So zu tun, als existiere der Fußball nur durch Fans, ist egozentrisch. Und im Kern geht es ja eher darum.

Das stimmt so ja nicht und hat auch keiner so behauptet. Selbst in dem Kurvenrat Statement nicht.
    "Nur durch Fans" stimmt nicht, aber zu behaupten, er kann auch komplett ohne Fans existieren ist nicht weniger ignorant. Und darum scheint es ja zu gehen.

Naja, bis auf Gladbach stehen da oben die mit den meisten CL Teilnahmen. Wenn du jede Saison 40Mio damit sicher hast alleine mit der Gruppe setzt sich das irgendwann auch in der Liga durch.

Bei RB wird das teils von Red Bull noch kompensiert soweit es FFP zulässt. Bei Gladbach stimmt halt vieles so das diese ganz ganz nah hält dran sind.

Der Rest...? Bis auf Wob ist da nix. Berlin wird mit aller Macht so schnell wie möglich in die CL. Selbst Schlacke droht der HSV Weg... Ohne Moos nix los.

Genau das habe ich doch gesagt :LEV6

Ich finde es schon krass, was es in der BL doch wieder für ein Leistungsgefälle gibt.
    Nach den ersten 5 kommt wirklich ganz lange nichts, dahinter ist dann wieder eine enorme Dichte und ähnliches Leistungsniveau. Krass finde ich: Der Abstand zwischen Platz 4 (Leverkusen) und Platz 6 (WOB) ist mit 14 Punkten nur einen Punkt Abstand geringer, als der von Platz 6 zu Platz 16 (Düsseldorf). Das spricht schon für eine enorme Zweiklassengesellschaft nach Platz 5.

Das ist ja weder neu noch ein Geheimnis.
    Weswegen die Bundesliga seit Jahren leider nicht sonders spannend ist, was die ganz "grossen" Entscheidungen angeht.
    Aber damit liegt man ja im Trend der grossen Ligen.

In Düsseldorf drehen sie deswegen auch alle zurecht am Rad.
    Warum man bei 2:0 Führung wirklich die komplette Offensive auswechselt, muss man auch nicht verstehen.
    Das hat Rösler klar vercoacht.
    Und wenn man solche Punkte so verschenkt, geht man auch zurecht runter.