Beiträge von .:1288:.

Der könnte sich auch noch ein Jahr hier weiter entwickeln und dann immernoch für ein Schweinegeld wechseln.
    Aber das will er ja anscheinend leider nicht.
    Aber die Ablöse dürfte jede Menge feine Optionen ermöglichen.

Erstaunlich das man sich nach 30 Jahren noch immer nicht zu blöd ist, die olle Kamelle immer und immer wieder aufzuwärmen und es dabei auch noch für originell hält... :LEV11

Offenbar gut versteckt, denn ich finde es nicht. Kopier die Angabe doch bitte einfach noch mal rein. Sollte ja kein Problem sein. Danke!

Lies es nach. Ich helfe einem Dreijährigen nicht beim Lolli auswickeln.
    Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, ist mir das relativ egal.

Und noch mal für den Ein oder Anderen, weil an mich die Frage gestellt wurde, was meine Alternative zum Fortsetzen der Saison wäre und ich mit "Abbruch" geantwortet habe :

Zum Einen finde ich das ganze sportlich fragwürdig.
    Die Mannschaften hatten vor Wiederbeginn unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten und - voraussetzungen und spielen die Saison unter Testspielcharakter fort. (nach den Spielen haben in Interviews mehrere Spieler gesagt, es hätte sich wie ein Testspiel angefühlt).
    Man kann sagen, Werder spielt eh eine Scheiss Saison, man kann aber auch die Frage stellen, ob sie gestern vier Tore kassiert hätten, wenn sie keinen Traningsrückstand und Fans im Stadion gehabt hätten.
    Ich ziehe daher die Aussagekraft der verbleibenden Spiele in Zweifel.
    Dann möchte ich nicht wissen was passiert, wenn ein Verein um 2-3 Punkt Klassenerhalt oder Champions League verpasst (was ja zB Bayer passieren könnte) - ob da nicht der Gerichtsweg bestritten wird nach dem Motto "mit den Fans im Rücken hätten wir die geholt".

Es ist nicht ausreichend durchgesprochen was genau passiert, wenn es Coronafälle bei einem Team gibt.
    Wie sportlich fair ist es dann, wenn mehrere Spieler auf Grund einer Quarantäne nicht mehr spielen können/dürfen, evtl. auch nicht vom letzten Gegner. Und wer legt das fest ? Die Gesundheitsämter können da durchaus andere Ansichten haben als die DFL.
    Es ist nicht ausreichend geklärt, wie hoch Folgeschäden einer überstandenen Infektion sind und ob man sich als Profisportler nicht noch zusätzlich schadet, wenn man nach einer Infektion wieder spielt. Siehe zB der von mir gepostete Link.

Ich finde das Fortsetzen der Saison auch moralisch fragwürdig, Zurückhalten beim Feiern nach Toren hat nicht eine Mannschaft geschafft. Aus meiner Sicht eh witzlos, wenn man vorher und Nachher im Spiel, Zweikampf etc. Kontakt hat.
    Aber es ist nicht vermittelbar, warum Fussball eine Sonderrolle bekommt und die Saison fortsetzen darf, andere Sportarten jedoch nicht.
    Unabhängig von anderen Sportarten hat der "Normalbürger" noch Abstandsregeln und Maskenpflicht einzuhalten, während dies für Fussballer aufgehoben ist.
    Sicher vielen Menschen schwer zu vermitteln und erst recht Kindern, die in Schulen bis zum Unterricht zT Masken tragen müssen und nicht neben ihren Freunden in der Schule sitzen dürfen.

Und das alles unabhängig davon, dass ich natürlich gerne auch wieder Spiele sehen möchte und auch selbst wieder ins Stadion gehen möchte. Ich halte es aber unter den aktuellen Gegebenheiten für falsch.

Und wenn wirklich Vereine pleite gehen, weil neun Spieltage nicht stattfinden können, dann ist Corona nicht das grösste Problem gewesen und man sollte das ganze System Fussball mal hinterfragen und sich überlegen, ob man da alles richtig macht.
    Und Angestellte der Vereine, Gastronomen etc die abhängig vom Spielbetrieb sind, bräuchten natürlich die gleiche Unterstützung wie alle Anderen auch, die aktuell wirtschaftlich unter der Situation leiden.
    Warum sollte man die von einem Rettungspaket ausnehmen ?

Ist dir eventuell schon mal aufgefallen, dass du bei dieser Alternative auch keine Fußballspiele im Stadion verfolgen kannst?

Aber schön, dass dir das sportliche Abschneiden unserer Truppe egal ist. Auf ein mögliches DFB Pokalfinale kann man ja gerne mal verzichten...

Du hast mir bisher nur Bullshit unterstellt, der nicht einmal zutreffend war.

Klar, man hätte so vieles machen können. Aber warum? Was wäre der Mehrwert?

Das Hygienekonzept wäre einfacher umzusetzen und ggf zu überwachen und das Risiko überschaubarer, dass diverse Spieler und Funktionsträger doch dauernd irgendwo in der Gegend rumeiern.

Naja. Die Hauptintention der Politik, den Ball wieder rollen zu lassen hat Juvenal in der Antike mit dem prägenden Ausdruck "panem et circenses" bezeichnet.
    Nicht zu Unrecht, es scheint ja in weiten Teilen zu funktionieren.

Der Ball muss rollen damit manche Vereine nicht vor die Hunde gehen! Zuschauereinnahmen sind für die meisten Erstligisten nur ein Zubrot - die Millionen kommen von SKY und Co!

Es werden dieses Jahr - da bin ich mir leider ziemlich sicher - keinerlei große Veranstaltungen mit Zuschauern stattfinden. Es sei denn die täglichen Infektionszahlen tendieren pro Tag gegen 0!

Da ist Corona aber nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Hatte ich schon mal geschrieben.
    Da muss man die komplette Bundesliga mal überdenken oder die DFL sich hinterfragen.
    Wenn Vereine wie Schalke zB Gelder verpfänden, die sie gar nicht haben.
    Und das Fernsehgeld wurde aktuell ja auch ausgezahlt.

Also ich find die ganze Bundesliga Restart Sache bis jetzt doch noch total im Rahmen laufend. Es wurde zum Jubel doch schon längst von Seiten der DFL erklärt, dass es da lediglich Empfehlungen gibt. Auch alle anderen "Vorkommnisse" sind doch eher Lapalien. Es hat halt gerade erst begonnen, das wird sich alles noch zurechtfinden. Es ist ja für alle neu, ungewohnt und eine Ausnahmesituation. Dafür lief das mMn doch total reibungslos ab. Manchmal hab ich das Gefühl manche wollen einfach nicht aus ihrer Anti-Haltung raus und hängen sich dann an so Kleinigkeiten auf, um ihre Anti-Haltung zu stärken.

Ich möchte auch wieder Fussball. Aber unter normalen, "richtigen" und nicht so eine halbgare S cheisse wie jetzt, wo man dann auch noch massiv auf die Fans scheisst. Es wurde doch nie in Erwägung gezogen, irgendwie eine Lösung mit Fans zu suchen oder gar ohne Fans nicht zu spielen. Das scheint ja hier auch kaum niemanden zu stören, Hauptsache, der Ball rollt.
    Und normale Bedingungen haben wir nicht und die Umstände lassen es nicht zu. Manchmal denke ich, hier meinen nicht Wenige, mal so 2-3 Spieltage und dann geht es wieder ins Stadion.
    Wenn sich nicht massiv was tut, wird auch zumindest der Start der kommenden Saison ohne Fans stattfinden. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Und mir ist es halt nicht Wurst, dass alle Spiele vor leeren Rängen stattfinden. BTW. hätte man dann auch alle Teams "richtig" kasernieren und in nur 3-4 Stadion spielen lassen können. Wenn niemand rein darf ist doch auch egal wo man spielt.