Beiträge von .:1288:.

Naja, man steht dennoch deutlich mehr Face to Face, hat Hände viel öfter am Ball und Gesicht...

Naja. Aus meiner Sicht aber nicht ausreichend, um zu begründen warum der eine Sport erlaubt ist, der Andere aber nicht. Darauf wollte ich hinaus. Über die Jubeltrauben gestern noch gar nicht gesprochen.

Das Konzept funktioniert, die Spiele haben richtig Spaß gemacht - so what? Wenn du kein Bock auf Bundesliga hast, dann schau es dir nicht an. Aber dann kannst du hier ja keinen populistischen Scheißdreck verbreiten.

Die schaue ich mir unter diesen Umständen auch nicht an, da das nix mehr mit Fussball zu tun hat.
    Populismus habe ich hier keinen verbreitet, entweder hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden. Oder mich verwechselt.
    Und funktionieren tut da nicht viel, wenn es schon vier von 18 Vereinen nicht schaffen, sich an selbst auferlegt Vorgaben zu halten. Einer davon wiederholt.
    Wenn Dir die Spiele Spass gemacht haben, brauchen Du und Andere ja nicht mehr in Stadion gehen - super !

Das ist absolut keine Farce, sondern für die Berufsspieler und die Profivereine absolute Notwendigkeit. Darüber hinaus für alle - welche wie ich seit dem 15.März Berufsverbot und MINUSeinkommen habe, ein Hoffnungsschimmer, das in den nächsten 2 Monaten die Sache auf "Normalität" für ALLE gestellt wird, damit man wieder seinen Lebensunterhalt verdienen kann und seinen Kapitaldienst leisten kann !
    Ansonsten fordere ich von Dir, das Du mir im Rahmen der "Merkelschen Solidaritätsforderung" 30 % deiner Einnahmen ablieferst.... na ?

Ich fand die Spiele okay ! Ist doch Sport auf dem Rasen, und darum gehts. Die Haltung der Hardcore-Ultra-Fans konnte ich noch nie nachvollziehen, und es zeigt sich erneut, warum das so ist: Fussball - auch millionenschwerer Fussball - bleibt elementar zunächst einfach Sport, auch ohne Fans.

Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang ich Dir 30% meines Gehaltes bezahlen soll.
    Und woher willst Du wissen, dass ich nicht von entsprechenden Massnahmen und/oder Kurzarbeit betroffen bin ?
    Du und ich werden sicher schneller am Hungertuch nagen, als die Profifussballer.

Die ganze Veranstaltung ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Da winselt die DFL mit ihrem ach so tollen LariFari Hygienekonzept um die Fortsetzung der Saison und kommt damit noch durch.
    Seifert entblödet sich, sich hinzustellen und öffentlich zu erklären, alle Sportligen blicken "neidisch" auf die Bundesliga.
    Alle zusammen erklären wie wichtig es doch ist, dass sich alle daran halten und darüber hinaus Vorbild sind.
    Dan kommt das Hertha Video, die trotz Allem dann dennoch trotz Verbot "normal" ihre Tore feiern, Gladbach kriegt die 7 Tage Quarantäne nicht hin, Herrlich geht einkaufen und Schalke lässt sich einen Frisör kommen.
    Absolute Farce, die darüber hinaus für alle folgenlos bleiben dürfte.
    Warum lässt man es dann nicht einfach ganz ?

Mir liegen vom Spielerberater gestern im Dopa die Worte noch im Kopf.

Wenn die Saison nicht zuende gespielt wird könnte das für die Liga schlimm ausgehen. Ich bin sicher, der weiß da mehr. Gut möglich, dass es dann ernsthaft die Liga zerlegt.

Dann wäre aber Corona das geringste Problem gewesen. Ein Punkt, über den anscheinend keiner nachdenkt. Man könnte ja mal hinterfragen, warum auf Schalke Geld verpfändet wird, welches sie gar nicht haben.

Die heute morgen gemeldeten waren 667 und nicht 1100. Das steht selbst in Deiner Quelle. 1100 ist die Anzahl der Genesenen! Und bezogen auf die Kalenderwochen hatten wir diese Woche ca. 6700, die Woche davor 7300. Das sind die Zahlen, die bei Wikipedia und im Videotext als RKi-Zahlen angegeben werden. Da der R-Wert sich immer auf 8 Tage bezieht, wobei die letzten 3 nicht berücksichtigt werden, also -11 bis -3, sind das einerseits nur Momentaufnahmen, und andererseits kann man das noch nicht auf die Lockerungen beziehen, da die entstandenen Infektionen ja weitere ca. 10 Tage zurück liegen.
    Aus den Zahlen sieht man auch, dass der R-Wert noch ein paar Tage steigen wird, bevor er wieder sinkt. Daraus jeden Tag eine Meldung zu kreieren, ist Panikmache. Wenn sich die gesamte Tendenz umkehrt, ist das etwas anderes.
    In unserem Kreis stehen wir ja zum Glück gut da, im Rheinisch Bergischen Kreis gab es im Schnitt 3,5 Infizierte in 7 Tagen auf 100000 Einwohner, also sehr weit entfernt von einem kritischen Wert.
    Ich möchte ja nur, dass man mit Bedacht agiert und berichtet, dieser Populismus von beiden Seiten, Panikmache vs. Verschwörunstheorie, geht mir gehörig auf den Sack.

07.05., 1.300 Fälle :
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

Naja. Die 50/100.000 als neue magische Zahl wird ja jetzt mit Rosenheim als nächster Stadt gerissen.
    Die Virologen wollten 35/100.000, aber da wären sehr viele Gemeinden schon raus gewesen. Komischer Zufall.
    Ich hab auch was gegen Panikmache, aber ich halte das Ignorieren und "alles ist vorbei" für gefährlicher.

Ich bin auch dafür Vorsicht walten zu lassen und nicht so zu tun, als ob alles schon vorbei ist. Daher halte ich auch Massendemonstrationen für verantwortungslos. Aber für genauso verantwortungslos halte ich die Panikmache mit einem Wert, von dem kaum einer weiß, wie er zustande kommt, und der sich nur auf einzelne Tage bezieht. Eine langfristige Entwicklung eines Wiederanstiegs ist noch gar nicht zu erkennen. Zum Beispiel gab es in der gesamten Woche (Montag bis Sonntag) ca. 600 weniger Neuinfektionen als in der Woche davor. Auch fällt die Zahl der aktuell Infizierten derzeit noch. Dass sich dann ein Lauterbach hinstellt und behauptet, wir kehren ins exponentielle Wachstum zurück, zeigt deutlich, dass er Null Ahnung von Statistik hat. Außerdem ist das Populismus pur. Auf der einen Seite beschwert man sich über die Verschwörungstheoretiker und bedient sich dann denselben Mitteln.

Naja.
    Wir waren bei unter 500 Neuinfektionen pro Tag und sind jetzt bei 1.100...
    https://experience.arcgis.com/…4c454480e823b17327b2bf1d4

Was ich allerdings auch bedenklich finde - als die Reproduktionszahl unter 1 war hiess es, sie dürfe bloss nicht wieder über eins steigen. Merkel selbst rechnet vor, wie schlimm es wird, wenn es "nur" 1,1 wird. Jetzt sind wir wieder bei 1,3 und man muss "die Zahl im Kontext" sehen.
    Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn man einfach gar nichts mehr sagen würde. Aber genau das hat das RKI ja wohl auch vor.
    https://www.ndr.de/nachrichten…t-Diskurs-aus,rki118.html

Ne, der DFL kann man nirgends nen Vorwurf machen. Selten hat die DFL so nen professionellen Eindruck gemacht. Obs funktioniert ist nen anderes Thema. Immer Bedenken das die Vereine die DFL sind und allem zugestimmt haben.

Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
    Dieses "wir wollen aber auf Teufel komm raus unsere Kohle, alles Andere ist egal" finde ich so semi.
    Zumal das tolle Hygienekonzept denen gerade um die Ohren fliegt.

Ich hasse es, wenn irgendwer meint, sich zum Sprecher für alle aufspielen zu müssen. Ich spreche/schreibe für mich selbst.

Ich fand einige der Links, die Caminos hier gepostet hat durchaus lesenswert.
    Auf substanzlose Beiträge wie den von Diegos Erbe kann ich hingegen gut verzichten.
    Hinweis an den Kollegen - schalte einfach die "irgnorieren"-Funktion ein - statt rum zu prollern. Mach ich bei Dir jetzt auch.

Ich persönlich weiss nicht, was mit das sagen soll, wenn solche Links unkommentiert gepostet werden.
    Und dann widersprechen die Inhalte z.T. auch noch dem, was man dann doch mal in 1-2 Sätzen sagt.
    Du hast dann die Artikel ja sogar gelesen, er liest wohl nur die Schlagzeilen.

Diesen Rassisten wird durch die einseitig-unausgewogene Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender - die von allen Menschen, auch von denen anderer Meinung sehr gut bezahlt werden - das Klavier samt Bühne bereitet. Es muss einfach nur noch gespielt werden. Kritische Stimmen finden in den Medien und der Politik keinen Widerhall, sie fühlen sich mit ihren Gedanken nicht ernst genommen und alleingelassen; die Zeit für Populisten ist gekommen. Statt 20.15 Uhr ein Virologen-Streitgespräch zu arrangieren - wie das in einer Demokratie üblich sein sollte > siehe Parlament - mit sehr wahrscheinlich hohen Einschaltquoten, werden Andersdenkende und deren Ansichten/ Ängsten negiert oder als Spinner und Wirrköpfe (Rainald Becker - ARD) bezeichnet. Das sind haarsträubende Fehler, die von den Verantwortlichen gemacht wurden. Die Quittung steht auf der Straße.
    Wer in Personalverantwortung ist oder war weiß, wie schwierig das Führen/ Händeln von Menschen ist, die alle Individuen sind. Die beste Art ist durch Kompetenz und Ausstrahlung; die Schlechteste ist durch Autorität des Amtes, Arroganz und aussortieren von Kritikern. In der Covid-19-Krise hat man sich anscheinend für Letzteres entschieden.

Aktuell schlägt sich das ja Bahn, indem Deine sogenannten "Alternativen Denker" mit Faschisten demonstrieren und aus der Menge heraus Journalisten attackieren. Bravo.

Diesen Rassisten wird durch die einseitig-unausgewogene Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender - die von allen Menschen, auch von denen anderer Meinung sehr gut bezahlt werden - das Klavier samt Bühne bereitet. Es muss einfach nur noch gespielt werden. Kritische Stimmen finden in den Medien und der Politik keinen Widerhall, sie fühlen sich mit ihren Gedanken nicht ernst genommen und alleingelassen; die Zeit für Populisten ist gekommen. Statt 20.15 Uhr ein Virologen-Streitgespräch zu arrangieren - wie das in einer Demokratie üblich sein sollte > siehe Parlament - mit sehr wahrscheinlich hohen Einschaltquoten, werden Andersdenkende und deren Ansichten/ Ängsten negiert oder als Spinner und Wirrköpfe (Rainald Becker - ARD) bezeichnet. Das sind haarsträubende Fehler, die von den Verantwortlichen gemacht wurden. Die Quittung steht auf der Straße.
    Wer in Personalverantwortung ist oder war weiß, wie schwierig das Führen/ Händeln von Menschen ist, die alle Individuen sind. Die beste Art ist durch Kompetenz und Ausstrahlung; die Schlechteste ist durch Autorität des Amtes, Arroganz und aussortieren von Kritikern. In der Covid-19-Krise hat man sich anscheinend für Letzteres entschieden.

Nö. Die Spinner und Wirrköpfe stehen auf der Strasse. Das zumindest hattest Du ja gut erkannt.
    Und wer ist "man" und wodurch hat "man" sich wozu genau entschieden ?

Eventuell ist ein Fast-Absteiger vor dem vorletzten Spieltag auch plötzlich komplett durchseucht. Solange die alte Frau nicht singt.. ..

Oder ein Verein, der mit 2-3 Punkten die CL verpasst (oder den Klassenerhalt) zieht vor den Kadi, da man diese Punkte mit eigenen Fans "ganz sicher" geholt hätte. Das wird noch spannend.

Ich kann keinen Fussballer verstehen, der da mit macht, aber eine andere Wahl gibt es ja nicht.
    Übrigens raten wiederholt Ärzte nach überstandener Infektion von Leistungssport ab, da eine längerfristige Schädigung der Lunge wohl mittlerweile erwiesen ist.