Schonmal darüber nachgedacht dass man auch einen Abbruch provozieren kann? Das sollte aus meiner Sicht keinesfalls mit einem Abbruch belohnt, sondern mit einem Abstieg bestraft werden.
Und Hertha hätte genau was davon ?
Schonmal darüber nachgedacht dass man auch einen Abbruch provozieren kann? Das sollte aus meiner Sicht keinesfalls mit einem Abbruch belohnt, sondern mit einem Abstieg bestraft werden.
Und Hertha hätte genau was davon ?
Nöö, solang die anderen nicht auch "bestraft" werden/wurden und ich habe nichts gehört, scheint es für Hertha in Ordnung gewesen zu sein. Demnach ist das nicht meine persönlicher Maßstab (der wäre kein Fußball, solang generell kein Mannschaftssport betrieben werden darf), sondern der von Hertha.
Da bin ich ja auch bei Dir.
Nachdem der Fußball in der ganzen Coronakrise kein gutes Bild abgegeben hat, wird nun der Verfasser des Video suspendiert und auf ihn eingedroschen, statt all der Gefilmten, die höchst peinliches Fehlverhalten an den Tag legen.
Im Grunde müsste Hertha noch eine fette Strafe bekommen.
Abgesehen vom stre@men aus der Mannschaftskabine (meiner Meinung ist das ein "heiliger Bereich" wo keine Kamera was zu suchen hat) seh' da auch kein Fehlverhalten.
PS: Der Kicker will erfahren haben, das die Politik Morgen das okay gibt und die Saison am 15. Mai wieder aufgenommen werden kann.
Nach Deinen persönlichen Maßstäben vielleicht nicht, nach dem Infektionsschutzgesetz jedoch schon.
Aber ich finde es genauso dämlich, dass man in der Kabine nicht abklatschen darf, aber schwitzend und schnaubend in den Zweikampf gehen soll.
Ich bin daher für den Saisonabbruch.
Manchmal geht es ja auch nicht nur um Kohle, sondern "Glamour" oder Möglichkeiten anderer Vereine.
Im Zweifel klingt Barcelona oder Chelsea halt sexier als Wolfsburg.
Wenn man das jetzt konsequent zu Ende denkt und auch danach handelt, bedeutet diese Aussage das Ende der Saison und damit den Abbruch.
Meiner Meinung nach trotz aller wirtschaftlichen Interessen "Game over". Alles andere wäre leichtsinnig. Spätestens wenn es dann den ersten Toten im Umfeld der Spieler gibt.
Wie in Mannheim ?
Ich löse es jetzt über die "Ignorieren" Funktion.
Ist auch nicht für dich gedacht. Mach und lies du was anderes.
Du willst nur sinnfrei rumspammen, ja. Betrifft mich aber, weil ich hier auch lese.
Witzig auch - einmal mehr - einen entsprechenden Artikel kommentarlos zu posten um dann später zurück zu rudern.
Vor Allem solltest Du vielleicht selber mal mehr als die Schlagzeilen lesen, da Du schon wiederholt Links gepostet hast, deren Inhalt Dich selbst widerlegen.
Vielleicht haben die zwei Brüder - genauso wie Nadiem - gerade einen negativen Test hinter sich?
Selbst dann könnten sie noch andere Menschen anstecken.
Vor Allem erschliesst sich mir der Sinn dieses unkommentierten Linkgewichses nicht...
Um ihrer Tochter zum Geburtstag zu gratulieren, hat sich eine 101 Jahre alte Frau aus einem Braunschweiger Seniorenheim geschlichen. Sie habe dafür den Notausgang genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Gegenüber Beamten bestritt sie am Montagnachmittag zunächst, dass sie in dem nahe gelegenen Altenheim lebt. Im Gespräch mit der Tochter stellte sich aber heraus, dass sie dort seit zwei Wochen wohnt, ihre Tochter aber schmerzlich vermisst. Zumindest aus dem Streifenwagen konnte sie ihre Tochter kurz sehen, bevor die Polizisten sie zurückfuhren.
>>>rnd
Ich finde unsere Maßnahmen auch nicht total übertrieben und halte mich auch an alle Regeln. Da ist es in anderen Ländern, in denen man nicht einmal spazieren gehen kann oder draußen alleine Sport treiben schon deutlich krasser. Man sieht ja auch, dass die Maßnahmen Erfolg hatten, welche von den vielen auch immer. Aber mich stört die Panikmache von einigen, denn die ganzen Horrorszenarien, die am Anfang gestellt wurden, sind alle nicht eingetreten. Und uns wurde es so verkauft, dass es so oder so noch viel schlimmer werden würde und die Maßnahmen nur ein Beitrag dazu wären, dass die Welt nicht komplett untergeht.
Daher sehe ich mir äußerst selten noch Diskussionen über das Thema an, gestern habe ich beim Reinzappen den größten Schwarzseher Lauterbach kurz gehört. Und der sagte, dass man sehe, dass alle Maßnahmen in der Schärfe notwendig waren, da wir beim Reproduktionsfaktor gerade so eben bei eins liegen. Und das ist ja so falsch. Wir waren nach den nicht wirklich transparenten Berechnungen des RKI für einen Tag bei knapp 1, davor und danach drunter, zur Zeit bei 0,75. Daraus kann man seine Absicht alles schwarz zu malen schon deutlich erkennen.
Ich finde unsere Maßnahmen auch nicht total übertrieben und halte mich auch an alle Regeln. Da ist es in anderen Ländern, in denen man nicht einmal spazieren gehen kann oder draußen alleine Sport treiben schon deutlich krasser. Man sieht ja auch, dass die Maßnahmen Erfolg hatten, welche von den vielen auch immer. Aber mich stört die Panikmache von einigen, denn die ganzen Horrorszenarien, die am Anfang gestellt wurden, sind alle nicht eingetreten. Und uns wurde es so verkauft, dass es so oder so noch viel schlimmer werden würde und die Maßnahmen nur ein Beitrag dazu wären, dass die Welt nicht komplett untergeht.
Daher sehe ich mir äußerst selten noch Diskussionen über das Thema an, gestern habe ich beim Reinzappen den größten Schwarzseher Lauterbach kurz gehört. Und der sagte, dass man sehe, dass alle Maßnahmen in der Schärfe notwendig waren, da wir beim Reproduktionsfaktor gerade so eben bei eins liegen. Und das ist ja so falsch. Wir waren nach den nicht wirklich transparenten Berechnungen des RKI für einen Tag bei knapp 1, davor und danach drunter, zur Zeit bei 0,75. Daraus kann man seine Absicht alles schwarz zu malen schon deutlich erkennen.
Hast recht.
Ich muss keine Diskussion "gewinnen" und lege nicht wert darauf, ob ich recht habe oder nicht.
Mir wäre genau wie allen Anderen lieb, so schnell wie möglich zur Normalität zurück zu kehren, ohne das Leute erkanken.
Aber ich denke halt, das wird so nix.
Freue mich sehr über Hinweise und Links. Insbesondere, wenn sie nicht zu diesem Drosten führen, der die schlechte Angewohnheit hat, seine Quellen nicht offenzulegen.
Ganz ehrlich : Ich ahne wo das hinführt und dafür ist mir das gerade zu viel Arbeit.
Etliches kann man aber in diesem Thread hier schon nachlesen.
Wann kam eigentlich der Wandel von "Endzeitstimmung und wir werden alle sterben" hinzu "Die Regierung übertreibt total, Maskenpflicht ist doof und wir brauchen den Fußball"? Und wieso ist dieser erfolgt?
Ich fand den Endzeitstimmung Willibert lustiger
Spannende Frage, vermutlich kann er sie selbst nicht beantworten.
Ich empfehle diese Linksammlung:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Insbesondere die "medizinischen Updates" unten.
2/3 der aufgelisteten Sachen sind doch schon bereits mehrfach widerlegt worden.
In 2-3 Wochen wird sich das aktuelle, gefährliche Larifari in den Zahlen bemerkbar machen.
Merkel hat ja eindrucksvoll ausgerechnet, wie schnell wir theoretisch im Juni schon Probleme im Gesundheitswesen bekommen können.
Die Menschen verhalten sich ja wieder, als wenn nix wäre.
Können wir bitte beim Thema bleiben. Wir waren gerade dabei zu beurteilen, ob du für deine Ergüße hier zu recht ausgelacht wurdest. Du selbst wolltest das geklärt haben. Also ich finde, zumindest in dem Punkt mit der Zwangsimpfung wurdest du zu unrecht ausgelacht.
Finde ich nicht.
Wird dann aber für den Staat deutlich teurer, da dann der Fußball vermutlich auch im Profibereich staatliche Leistungen anfordern würde. So fordern z.B. die Handballer nen staatlichen Ausgleich für ausgefallene Zuschauer und Sponsoren Einnahmen.
Wenn man 45 überflüssige Düsenjäger bestellen kann, sollte das kein Problem sein.
Oder wie andere Staaten (Dänemark, zB) staatliche Hilfe an Firmen mit Sitz in Steueroasen ablehnt...
Fordern und bekommen sind dann auch noch mal zwei unterschiedliche Dinge.
Fussball mit Publikum wird es auch in einer Saison 20/21 lange nicht geben.
zu 2.) Naja ich weiß jetzt nicht was bzw. welche Alternativen du erwartet hast. Es gibt nur die Alternative ohne Zuschauer.
Saison abbrechen. Ganz einfach.
Etwas anderes: warum verkaufen die Vereine nicht Schutzmasken mit ihrem Vereinslogo? So entsteht Identifikation, mehr Lust auf das Tragen der Maske und es kommt Geld in die klammen Vereinskassen. Bisher habe ich es nur vom Halleschen FC gehört.
Schon einige gesehen. Im näheren Umkreis Fortuna, Preußen Münster, mal auf die Schnelle...