Beiträge von .:1288:.

Achja, die Existenzangst ist riesig dort.

Davon hört und liest man relativ wenig und die Vereinsvertreter haben in beiden Liga recht schnell und mehrheitlich einem Abbruch zugestimmt, während man beim Fussball hier versucht, seine paar Spiele mit aller Macht zu retten...

gf auch ohne Zuschauer, die wiederum den Clubs nicht so wichtig zu sein scheinen.

Daraus alleine vielleicht nicht, aber man hat sich sehr schnell dafür entschieden, dass es ohne Zuschauer gehen muss.
    Alternativen waren da doch kaum im Gespräch.

Mit der Handball Bundesliga hat nun eine weitere, höchste Liga in ihrer Sportart ihre Saison abgebrochen.
    Zwei Sportarten, die viel mehr von Zuschauereinnahmen abhängig sind als Fußball und massiv weniger Sponsoren- und Fernsehgelder bekommen.
    Ohne "Panik", dass ein Club über den Jordan geht.
    Bedenklich, wie viel in der Bundesliga falsch laufen muss, wenn die wirtschaftliche Abhängigkeit von den Fernsehgeldern so hoch ist, dass man mit aller Gewalt noch neun Spiele durchziehen muss, ggf auch ohne Zuschauer, die wiederum den Clubs nicht so wichtig zu sein scheinen.
    Vielleicht sollte man am Ende der Krise mal überlegen, was man daraus lernen kann. Da scheint ja einiges im Argen zu sein.

Aktuell haben wir noch ein Kontaktverbot. Danach ist Mannschaftssport eh verboten. Dafür müsste erstmal ne Sonderregelung her.
    Dazu kommt, dass in den Bundesländern nicht einheitlich geregelt ist, ob und wie Sportstätten benutzt werden dürfen.
    "Mal eben" geht das nicht. Und dann ist halt die Frage was passiert, wenn sich mal ein Spieler infiziert...
    In den USA überlegt man ernsthaft, die Baseballsaison an einem Ort verkürzt abzuhalten und die Spieler da quasi zu kasernieren.

Wenn man sich die Anzahl der Verstorbenen in Schweden anschaut und mit anderen Ländern vergleicht, sehe ich nicht, wo der Erfolg herkommen soll.
    Und in der Linkbattle zum Thema "zu Hause bleiben bringt nix" - das steht so in dem verlinkten Artikel gar nicht drin, aber das passiert halt, wenn man sich nur die passenden Headlines rauskramt :D

Das Argument nur "kleine" Läden aufzumachen ist ja zu verhindern, dass alle Leute die Innenstädte stürmen...

Die WWE würde ich jetzt nicht als Beispiel nehmen, die behandeln ihre Angestellten nämlich schon immer wie den letzten Dreck.
    Und wie soll das mit den negativ getesteten Personen funktionieren ? Jeder mit Attest ins Stadion ?
    Ich hab nix gegen Lockerungen, aber sinnvoll und vernünftig.

Das mag ja sein. Aber Karstadt darf auch nicht öffnen. Find es eh nicht so ratsam Bereiche nach Arbeitsplätze und/oder Umsatz gegeneinander auszuspielen. Rolfes hat auch betont wieviel Arbeitsplätze am Profifussball hängen, bis zum letzten Würstchenverkäufer. Am jedem Wirtschaftszweig hängen "Tausende" Arbeitsplätze. Auch das Argument "Brot und Spiele" zieht nicht, hat ja der Seifert mal angeführt. Wieviel Prozent von den 80 Millionen Einwohner kommen in den Genuss der "Geisterspiele"? Stadionbesuche fallen weg, Sportbars fallen weg, bliebe nur Free-TV und da hat Seifert schon gesagt, dass das (wegen dem Fernsehvertrag) nicht geht.

Um eins klarzustellen :
    Natürlich habe ich auch Bock auf Fussball !
    (Schaue hier täglich betrübt auf mein Ticket für das Spiel gegen Glasgow...)
    Ich glaube nur, dass sich aktuell ausser der DFL (wenn überhaupt) keiner Gedanken macht, weil Fussball jetzt nicht Nr. 1 auf der Prio Liste ist.
    Und die Fragezeichen bestehen ja weiterhin.

Warum?

Abseits vom richtigen "es ist nur Fussball", darf man nicht vergessen, dass die BuLi über 4 Mia Umsatz macht. Das ist 50% mehr als z.B. Karstadt. Und das sind nicht nur die Manuel Neuers mit 20 Mio im Jahr, sondern auch ein Haufen Wirtschaftszweige und normale Angestellte.

Weil nicht ansatzweise zu erkennen ist, wie es weitergehen soll.
    Um überhaupt spielen zu dürfen, müsste das Kontaktverbot aufgehoben oder für den Fussball eine Ausnahme gemacht werden.
    Dann hast Du das Problem mit den Vertragslaufzeiten.
    Mich würde auch mal interessieren, was passiert, wenn es einen positiven Fall in einem Team gibt. Quarantäne für das Team ? Am Besten dann auch für den letzten Gegner. Und wie geht es dann weiter ? Lässt man dann die A Jugend spielen oder wird spätestens dann die Saison abgebrochen, Stichwort fairer Wettbewerb.
    Und von Zuschauern im Stadion brauchen wir gar nicht sprechen.
    Da sind zu viele Fragezeichen und zu wenige Lösungsansätze.

Meinungsfreiheit verwechseln ja auch viele mit "ich darf meinen Schwachsinn überall schreiben/sagen und alles müssen es gut finden" mit der eigentlichen Bedeutung - für diesen Schwachsinn nicht in den Knast gehen zu müssen...

Könntest Du mal bitte den Artikel der New York Times verlinken, aus dem Du das ableitest! Finde ich höchst interessant, da ich bisher von vielen Seiten überwiegend Lob über das Vorgehen bei uns mitbekommen habe. Meine UK und US Freunde schauen arg neidisch nach Deutschland.

Aber genau das sagt er doch...

Es spricht ja nicht wirklich für die Heidelberger Anwältin, wenn sie als Volljuristin nicht in der Lage ist eine Klage einzureichen, bei der die schlichte Form nicht stimmt.

Und ja - wir haben leere Krankenhäuser derzeit.
    Aber warum kommt man dabei nicht auf die allereinfachste Vermutung - dass das so ist, WEIL wir die aktuellen Massnahmen haben ??