Spannend, wer was alles so "will".
Ist das Kontaktverbot in drei Wochen offiziell aufgehoben ?
Stelle mir ein Fussballspiel recht herausfordernd vor, bei dem die Beteiligten 2m Abstand halten müssen.
Und wenn in einem Team ein Spieler positiv getestet wird ? Zwei Wochen Quarantäne für das ganze Team und dann pausiert die Liga, bis alle wieder mitspielen dürfen ? Oder machen wir Wettbewerbsverzerrung und die betroffene Mannschaft muss mit der A Jugend antreten ?
Da sind mir noch viel zu viele offene Fragen.
Beiträge von .:1288:.
-
-
Der Heidelberger Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner gehen die Einschränkungen verfassungsmäßiger Rechte unter dem Eindruck der Corona-Pandemie entschieden zu weit. Deshalb will sie beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg einen Eilantrag auf Überprüfung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg einreichen.
Sie handele nicht im Auftrag eines Mandanten, sondern – „nach mehreren schlaflosen Nächten“ – auf Eigeninitiative, so Bahner zur„Ärzte Zeitung“.
Ihrer Auffassung nach sind sowohl die jüngst erfolgte Änderung des Infektionsschutzgesetzes als auch die darauf gründenden Corona-Regelungen der Länder „eklatant verfassungswidrig und verletzen in bisher nie gekanntem Ausmaß eine Vielzahl von Grundrechten“. Sämtliche Corona-Verordnungen der 16 Bundesländer seien im Endeffekt unverhältnismäßig.
„Denn die vorliegenden Zahlen zeigen, dass die Corona-Infektion bei mehr als 95 Prozent der Bevölkerung harmlos verläuft oder vermutlich sogar bereits verlaufen ist und somit keine schwerwiegende Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.“ Auch die Todeszahlen zeigten bislang, dass das neue Corona-Virus mit einem Grippevirus zu vergleichen sei. „Es versterben – selbst nach den aktuellen Zahlen des RKI – offensichtlich nur 0,2 Prozent derjenigen Patienten, bei denen das Virus durch Test nachgewiesen wurde.“
Von daher seien „Ausgangs- und Kontaktverbote für 83 Millionen Menschen und die Lahmlegung nahezu der gesamten Wirtschaft über viele Wochen“ nicht zu rechtfertigen.
Die eigentlichen Risikogruppen wie alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen machten nur einen kleinen Teil Bevölkerung aus. Der ließe sich aber durch Hygiene- und Abstandsmaßnahmen gezielt schützen, argumentiert Bahner. Ein ganzes Land lahm zu legen, sei dazu nicht nötig. „Ich meine das ernst“, bekräftigt Bahner ihre Klageabsicht. „Ich bin wirklich entsetzt und will mir nicht vorwerfen müssen, den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben.“
Fünf Minuten damit beschäftigen, wie die entsprechenden Statistiken erhoben werden und man wird merken, dass sie nach wie vor nichts wert sind
Und Todesursache ist immer das, was der Arzt in den Totenschein schreibt, BTW.
In Deutschland ist bis heute ja auch kein Mensch an HIV gestorben...
Immer nur "an den Folgen"... -
Ja lässt man!!! Das ist einfach Fakt!!!
Fakt wird es durch Deinen inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen noch lange nicht.
Belege es doch einfach mal. -
Genau. Mit Sicherheit lässt man positiv Getestete im Krankenhaus weiter arbeiten.
Ich habe gehört, die Erde wäre eine Scheibe. Aber Pst, nicht weitersagen !
-
Wenn etwa 5.000 nachgewiesene Neuinfektionen pro Tag schon zu viel sind - wie unser Kanzleramt jetzt kommuniziert - dann gute Nacht.
So dauert es etwa 30 Jahre bis zur Herdenimmunität. Dann soll man ehrlich sein und sagen: "Trinkt und feiert! Es ist vorbei!"
Ich möchte wissen, wenn die Apokalypse da ist. Niemand soll mir Sand in die Augen streuen.
Impfstoff? Ich lache mich kaputt. Bei MERS-CoV wird seit etwa acht Jahren geforscht. Hunderte von Millionen verbraten und null Ergebnis.
Ich lebe jetzt von Tag zu Tag. Trinkt die besten Weine aus Eurem Keller. Lasst sie nicht liegen. Lohnt sich vielleicht nicht.
Wann die Apokalypse kommt, wird Dir niemand sagen können, aber spätestens, wenn die Sonne irgendwann verglühen wird
Bleibt die Hoffnung, dass es fortan wichtigere Dinge für Dich gibt, als hier zu posten.
Wäre schade, wenn Du Deine letzten Augenblicke auf Erden im Internet verschwendest. -
13 der 36 Profiklubs droht Insolvenz - noch in dieser Saison
Die wirtschaftliche Lage vieler Vereine in der Bundesliga und in der 2. Liga ist dramatischer als bisher bekannt.Da wird der ein oder andere Vereine aber auch schon vorher auf wackeligen Füssen gestanden haben.
-
Ich wusste nicht, dass die "Details" für Dich wichtig sind.
Im konkreten Fall Pfleger in einem Krankenhaus und ein Facharzt in einem Krankenhaus, den ich kenne."Hinz + Kunz" in meinem Umfeld kenne ich nicht, die getestet wurden. Weder mit Symptomen, noch mit Einreise aus Ischgl zB. Oder ein Kollege mit Symptomen, der in Heinsberg wohnt.
Das habe ich nie bestritten. Ebenso wenig, dass man VERMUTLICH als Privatpatient, der Merz evtl ist, auch eher getestet wird.
Das man die Anzahl der Testkapazitäten nach oben schrauben möchte, hat ja auch seine Gründe.
Dennoch muss eine Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt - so las es sich bei Dir - aus meiner Sicht nicht zwangsläufig getestet werden. -
Geisterspiele würden vielleicht das Gefühl vermitteln, dass wir langsam wieder in die Normalität zurück kehren.
Es gibt jetzt viel wichtigeres als Fußball, aber das Leben muss auch weiter gehen.
Und was die Tests betrifft: Unsere Kanzlerin lässt sich dreimal!!! testen und in meinem Bekanntenkreis werden Tests z.B. bei Physiotherapeuten und medizinischem Fachpersonal trotz einschlägiger Symptome mit dem Hinweis auf fehlende Kapazitäten verweigert.
Politiker waren schon immer gleicher als gleich! Ich erinnere an den Skandal mit dem Impfstoff gegen Schweinegrippe. Da gab es verschiedene Impfstoffe und unsere politische Elite hatte sich den gesichert, bei dem weniger Nebenwirkungen zu erwarten waren. Der Impfstoff mit dem nach Meinung vieler nicht ausreichend getesteten Wirkungsverstärker der war für das gemeine Volk.
Und wieder mal Unfung.
Unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht, dürfte die Kanzlerin "systemrelevanter" sein als Deine Bakannten.
Das Medizinische Personal in MEINEM Umfeld wird mehrfach wöchentlich getestet. Ebenso KiTa Mitarbeiter zB. -
Ist doch so irrelevant.
So lange Selbiges nicht geändert wird, verstösst man beim Fussballspiel gegen das Kontaktverbot. -
Doch, hat es.
Weil Menschen an den politischen Rändern (und Gott bewahre, Du wirst von mir niemals hören, dass ich rechts und links gleichsetze), häufig dazu neigen, andere Meinungen und Argumentationen abzutun, nicht ernst zu nehmen und sich selbst quasi immer als höhere Instanz sehen. Daher kann man das hier auch nicht trennen.Was nicht bedeutet, dass alle Resistenten in dieser Zeit politischen Rändern zuzuordnen sind. Weder die Verharmloser (bayer und der ofc), noch die Apokalypsen-Preiger (Willi).
Deine Aussage ist nicht grundsätzlich falsch, sehe im konkreten Fall jedoch keinen Zusammenhang.
Ich würde mich zB eher als links bezeichnen, begrüsse jedoch alle aktuellen Massnahmen. -
Und auch Caminos hat es leider noch nicht kapiert, bzw. die Quellen, die er zitiert.
Corona ist NICHT vergleichbar mit Grippe, weil man nicht die gleiche Anzahl von Patienten hat, die zeitgleich intensivmedizinisch betreut werden müssen. Der Grund, warum wir gerade alle drinnen hocken.
Kann sein, dass an der normalen Grippe mehr Leute im Jahr sterben (was wir noch gar nicht wissen), die lagen aber nicht alle gleichzeitig im Krankenhaus. -
Der Tod tritt bei COVID-19 durch eine Überreaktion des Immunsystems ein. Interessant ist der Impfstatus der Verstorbenen, zu dem es keine Daten gibt. Das Immunsystem wird bei einer Grippeschutzimpfung und auch bei einer Meningokokken-Schutzimpfung durch Wirkverstärker stimuliert. Die Menschen in und um Bergamo wurden extrem häufig gegen Grippe und Meningokokken geimpft. Die englische Gesundheitsbehörde hat den Grippeschutzgeimpftem empfohlen, nach der Impfung 12 Wochen in Quarantäne zu bleiben.
Eine Überreaktion des Immunsystems durch Wirkverstärker ist nicht auszuschließen. Bezeichnenderweise lassen sich vor allem die Personengruppen, die vorrangig schwer an COVID-19 erkranken, gegen Grippe impfen.
Das ist keine Verschwörungstheorie. Aber ein Zusammenhang sollte geprüft werden. Ohne Wirkverstärker reagiert das Immunsystem nicht ausreichend auf den Impfstoff und die Wirkverstäker verstärken die Reaktion des Immunsystems auf jeden!!! Erreger. Nicht nur auf den Impfstoff.
Viele bezeichnen die Oberitaliener als Impfweltmeister und die vor kurzem durchgeführte Meningokokken Impfung hatte dort (vor allem in und um Bergamo) ein bislang nie genanntes Ausmaß.
Äh nein.
Dadurch, dass irgendwann die Sauerstoffabgabe aus den Lungenbläschen ins Blut nicht mehr funktioniert, weil sich die Lungenbläschen mit Wasser gefüllt haben...
Eine Überreaktion des Immunsystems bezeichnet man als "Allergie". -
Jo. Wie User .:1288:. schon schrieb, ich kann es eh nicht beeinflussen, von daher muss man das so nehmen wie es ist. Ob man das jetzt nüchtern, realistisch oder emotionslos nennt, spielt (für mich) keine Rolle. Und sorry Fußball ist für mich nicht der Mittelpunkt, sondern Entertainment, daher eher Zweitrangigkeit. Aber gehen wir mal weg, von der Realität und blenden die Toten und Insolvenzen mal aus und betrachten nur das sportliche. Woher will User Jalas die Gewissheit nehmen, dass wir (eventuell) zu den größtern Verlierer Europas gehören? Woher weiß User Jalals, wie die DFL entscheidet, ob die Saison abgebrochen wird, weitergespielt wird (und wie? Welcher Modus). Nicht mal Seifert (der Boss) weiß es anscheinend. Woher nimmt User Jalals die Gewissheit, das wir bis zum Ende der Saison den Lauf gehalten hätte? Jeder Lauf (egal ob positiv oder negativ) geht mal zu Ende. Er hätte auch am schon am 26. Spieltag (unter normalen Bedingungen) zu Ende sein können. Woher nimmt Jalals die Gewissheit, dass wir nicht genauso aus der Corona-Pause raus gehen, wir wir rein gekommen sind.
All das kann ich nicht beurteilen und seh' es, wie du es nennst, nüchtern.
Zumal alle Teams das gleiche Problem haben.
Daher sehe ich auch niemanden in besonderem Vor- oder Nachteil.
Ich gehe sowieso weiter davon aus, dass die Saison abgebrochen wird. Beruht aber lediglich auf meinem Bauchgefühl und darf jeder blöd finden oder anders sehen -
Bin eh der MEinung, dass man nicht auf die Zahl der Infizierten, sondern derjenigen in stationärer Betreuung gucken sollte. Was sagen schon 100.000 Infizierte aus, wenn davon - mal als Beispiel - 99.000 in häuslicher Quarantäne sind? Noch schlimmer ist ja, dass die meisten Medien von "Infizierten" und nicht von "aktiven Fällen" sprechen. Da sind also auch alle wieder Genesenen mit enthalten.
Ja.
Deswegen ist die ganze Zahlenjongliererei wenig aussagekräftig. -
Eine sehr nüchterne Betrachtung für eine so emotionale Sache wie Fußball.
Für dich angenehm, dass Du das so sehen kannst, ich kann aber jeden verstehen, der das nicht kann.
Es bringt halt einfach wenig sich über die Dinge aufzuregen, die sich nun mal nicht ändern lassen.
Natürlich ärgerlich, aber so ist es halt.
Wenn die Saison denn wirklich irgendwann weitergehen sollte, was ich noch immer nicht glaube, dann mit Englischen Wochen und Geisterspielen.
Hat dann halt mit Fussball auch nicht mehr viel zu tun.
Für mich könnte man die Saison auch abbrechen, Titel unter irregulären Bedingungen kann man irgendwie nicht zählen, finde ich. -
Die Zahlen die in den Medien grassieren kann doch (mit Ausnahme der Todeszahlen) niemand ernst nehmen. Es muss ja schon einiges passieren bis man überhaupt auf Corona getestet wird und nur dann gilt man in der Statistik als infiziert. Wenn man jetzt bedenkt, dass 80-85% der Menschen keine oder nur milde Symptome zeigen, ist es ja fast unmöglich dass die Zahl der registrierten Fälle mehr als 15% der tatsächlich Infizierten darstellt. Nimmt man da noch mit rein, dass Ärzte vielen Patienten mit eindeutigen Symptomen den Test verweigern (wie bei meinem Arbeitskollegen geschehen) weil sie bei einem positiven Ausgang die Praxis schliessen müssten...
Ich denke die Zahl der infizierten in Deutschland kann man locker mit dem Faktor 30-40 nehmen.So sieht's aus.
Was ja nicht schlimm ist, da man ja dann teilweise Grundimmunisierung erreicht.
Aktuell geht man allerdings von Faktor 10-20 bei den Dunkelziffern aus. -
Wenn die Anzahl an Neuinfektionen exponentiell ansteigt muss die Anzahl an Tests ebenfalls so ansteigen, wenn man hinterher kommen will. Das Verhältnis sagt nur, dass wir noch hinterher kommen.
Da das eine Pandemie ist und wir von einer Ausbreitung ausgehen, müssen wir die Anzahl an Testkapazitäten sogar noch erhöhen, wenn wir diese Krise lösen wollen. Viele mit Symptomen werden immer noch nicht getestet, was heißt dass da sogar noch Luft nach oben ist.Stand jetzt steckt ein infizierter immernoch mehr als eine Person an. Wenn wir diese Zahl unter 1 bekommen wird das Virus eingedämmt.
Ist ja kein Widerspruch zudem, was ich gesagt habe
Ganz im Gegenteil - umso wichtiger wäre es auch zu wissen, wieviele getestet wurden. -
Inwiefern?Vergleiche mal 100.000 Positiv Getestete bei zB 150.000 durchgeführten Tests mit 100.000 Positiv Getestete bei 750.000 durchgeführten Tests.
Die nackte Zahl der Positiv Getesteten ist da nicht so wirklich aussagekräftig bzw. führt nur weiter dazu, dass man im Nebel stochert, wie aktuell. -
Die Zahl der Infizierten ist ohne Abgleich mit Zahl der durchgeführten Tests witzlos.
-
BTW :
https://www.swr.de/swraktuell/…-droht-insolvenz-100.html
Obwohl das wohl nicht nur an Corona liegt.
Geht jetzt halt evtl. schneller.