Beiträge von .:1288:.

Spannend, wer was alles so "will".
    Ist das Kontaktverbot in drei Wochen offiziell aufgehoben ?
    Stelle mir ein Fussballspiel recht herausfordernd vor, bei dem die Beteiligten 2m Abstand halten müssen.
    Und wenn in einem Team ein Spieler positiv getestet wird ? Zwei Wochen Quarantäne für das ganze Team und dann pausiert die Liga, bis alle wieder mitspielen dürfen ? Oder machen wir Wettbewerbsverzerrung und die betroffene Mannschaft muss mit der A Jugend antreten ?
    Da sind mir noch viel zu viele offene Fragen.

Fünf Minuten damit beschäftigen, wie die entsprechenden Statistiken erhoben werden und man wird merken, dass sie nach wie vor nichts wert sind ;)
    Und Todesursache ist immer das, was der Arzt in den Totenschein schreibt, BTW.
    In Deutschland ist bis heute ja auch kein Mensch an HIV gestorben...
    Immer nur "an den Folgen"...

Wann die Apokalypse kommt, wird Dir niemand sagen können, aber spätestens, wenn die Sonne irgendwann verglühen wird :D
    Bleibt die Hoffnung, dass es fortan wichtigere Dinge für Dich gibt, als hier zu posten.
    Wäre schade, wenn Du Deine letzten Augenblicke auf Erden im Internet verschwendest.

Ich wusste nicht, dass die "Details" für Dich wichtig sind.
    Im konkreten Fall Pfleger in einem Krankenhaus und ein Facharzt in einem Krankenhaus, den ich kenne.

"Hinz + Kunz" in meinem Umfeld kenne ich nicht, die getestet wurden. Weder mit Symptomen, noch mit Einreise aus Ischgl zB. Oder ein Kollege mit Symptomen, der in Heinsberg wohnt.
    Das habe ich nie bestritten. Ebenso wenig, dass man VERMUTLICH als Privatpatient, der Merz evtl ist, auch eher getestet wird.
    Das man die Anzahl der Testkapazitäten nach oben schrauben möchte, hat ja auch seine Gründe.
    Dennoch muss eine Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt - so las es sich bei Dir - aus meiner Sicht nicht zwangsläufig getestet werden.

Und wieder mal Unfung.
    Unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht, dürfte die Kanzlerin "systemrelevanter" sein als Deine Bakannten.
    Das Medizinische Personal in MEINEM Umfeld wird mehrfach wöchentlich getestet. Ebenso KiTa Mitarbeiter zB.

Doch, hat es.
    Weil Menschen an den politischen Rändern (und Gott bewahre, Du wirst von mir niemals hören, dass ich rechts und links gleichsetze), häufig dazu neigen, andere Meinungen und Argumentationen abzutun, nicht ernst zu nehmen und sich selbst quasi immer als höhere Instanz sehen. Daher kann man das hier auch nicht trennen.

Was nicht bedeutet, dass alle Resistenten in dieser Zeit politischen Rändern zuzuordnen sind. Weder die Verharmloser (bayer und der ofc), noch die Apokalypsen-Preiger (Willi).

Deine Aussage ist nicht grundsätzlich falsch, sehe im konkreten Fall jedoch keinen Zusammenhang.
    Ich würde mich zB eher als links bezeichnen, begrüsse jedoch alle aktuellen Massnahmen. :D

Und auch Caminos hat es leider noch nicht kapiert, bzw. die Quellen, die er zitiert.
    Corona ist NICHT vergleichbar mit Grippe, weil man nicht die gleiche Anzahl von Patienten hat, die zeitgleich intensivmedizinisch betreut werden müssen. Der Grund, warum wir gerade alle drinnen hocken.
    Kann sein, dass an der normalen Grippe mehr Leute im Jahr sterben (was wir noch gar nicht wissen), die lagen aber nicht alle gleichzeitig im Krankenhaus.

Äh nein.
    Dadurch, dass irgendwann die Sauerstoffabgabe aus den Lungenbläschen ins Blut nicht mehr funktioniert, weil sich die Lungenbläschen mit Wasser gefüllt haben...
    Eine Überreaktion des Immunsystems bezeichnet man als "Allergie".

Jo. Wie User .:1288:. schon schrieb, ich kann es eh nicht beeinflussen, von daher muss man das so nehmen wie es ist. Ob man das jetzt nüchtern, realistisch oder emotionslos nennt, spielt (für mich) keine Rolle. Und sorry Fußball ist für mich nicht der Mittelpunkt, sondern Entertainment, daher eher Zweitrangigkeit. Aber gehen wir mal weg, von der Realität und blenden die Toten und Insolvenzen mal aus und betrachten nur das sportliche. Woher will User Jalas die Gewissheit nehmen, dass wir (eventuell) zu den größtern Verlierer Europas gehören? Woher weiß User Jalals, wie die DFL entscheidet, ob die Saison abgebrochen wird, weitergespielt wird (und wie? Welcher Modus). Nicht mal Seifert (der Boss) weiß es anscheinend. Woher nimmt User Jalals die Gewissheit, das wir bis zum Ende der Saison den Lauf gehalten hätte? Jeder Lauf (egal ob positiv oder negativ) geht mal zu Ende. Er hätte auch am schon am 26. Spieltag (unter normalen Bedingungen) zu Ende sein können. Woher nimmt Jalals die Gewissheit, dass wir nicht genauso aus der Corona-Pause raus gehen, wir wir rein gekommen sind.

All das kann ich nicht beurteilen und seh' es, wie du es nennst, nüchtern.

Zumal alle Teams das gleiche Problem haben.
    Daher sehe ich auch niemanden in besonderem Vor- oder Nachteil.
    Ich gehe sowieso weiter davon aus, dass die Saison abgebrochen wird. Beruht aber lediglich auf meinem Bauchgefühl und darf jeder blöd finden oder anders sehen ;)

Bin eh der MEinung, dass man nicht auf die Zahl der Infizierten, sondern derjenigen in stationärer Betreuung gucken sollte. Was sagen schon 100.000 Infizierte aus, wenn davon - mal als Beispiel - 99.000 in häuslicher Quarantäne sind? Noch schlimmer ist ja, dass die meisten Medien von "Infizierten" und nicht von "aktiven Fällen" sprechen. Da sind also auch alle wieder Genesenen mit enthalten.

Ja.
    Deswegen ist die ganze Zahlenjongliererei wenig aussagekräftig.

Eine sehr nüchterne Betrachtung für eine so emotionale Sache wie Fußball.

Für dich angenehm, dass Du das so sehen kannst, ich kann aber jeden verstehen, der das nicht kann.

Es bringt halt einfach wenig sich über die Dinge aufzuregen, die sich nun mal nicht ändern lassen.
    Natürlich ärgerlich, aber so ist es halt.
    Wenn die Saison denn wirklich irgendwann weitergehen sollte, was ich noch immer nicht glaube, dann mit Englischen Wochen und Geisterspielen.
    Hat dann halt mit Fussball auch nicht mehr viel zu tun.
    Für mich könnte man die Saison auch abbrechen, Titel unter irregulären Bedingungen kann man irgendwie nicht zählen, finde ich.

Die Zahlen die in den Medien grassieren kann doch (mit Ausnahme der Todeszahlen) niemand ernst nehmen. Es muss ja schon einiges passieren bis man überhaupt auf Corona getestet wird und nur dann gilt man in der Statistik als infiziert. Wenn man jetzt bedenkt, dass 80-85% der Menschen keine oder nur milde Symptome zeigen, ist es ja fast unmöglich dass die Zahl der registrierten Fälle mehr als 15% der tatsächlich Infizierten darstellt. Nimmt man da noch mit rein, dass Ärzte vielen Patienten mit eindeutigen Symptomen den Test verweigern (wie bei meinem Arbeitskollegen geschehen) weil sie bei einem positiven Ausgang die Praxis schliessen müssten...
    Ich denke die Zahl der infizierten in Deutschland kann man locker mit dem Faktor 30-40 nehmen.

So sieht's aus.
    Was ja nicht schlimm ist, da man ja dann teilweise Grundimmunisierung erreicht.
    Aktuell geht man allerdings von Faktor 10-20 bei den Dunkelziffern aus.

Wenn die Anzahl an Neuinfektionen exponentiell ansteigt muss die Anzahl an Tests ebenfalls so ansteigen, wenn man hinterher kommen will. Das Verhältnis sagt nur, dass wir noch hinterher kommen.
    Da das eine Pandemie ist und wir von einer Ausbreitung ausgehen, müssen wir die Anzahl an Testkapazitäten sogar noch erhöhen, wenn wir diese Krise lösen wollen. Viele mit Symptomen werden immer noch nicht getestet, was heißt dass da sogar noch Luft nach oben ist.

Stand jetzt steckt ein infizierter immernoch mehr als eine Person an. Wenn wir diese Zahl unter 1 bekommen wird das Virus eingedämmt.

Ist ja kein Widerspruch zudem, was ich gesagt habe :D
    Ganz im Gegenteil - umso wichtiger wäre es auch zu wissen, wieviele getestet wurden.

Inwiefern?

Vergleiche mal 100.000 Positiv Getestete bei zB 150.000 durchgeführten Tests mit 100.000 Positiv Getestete bei 750.000 durchgeführten Tests.
    Die nackte Zahl der Positiv Getesteten ist da nicht so wirklich aussagekräftig bzw. führt nur weiter dazu, dass man im Nebel stochert, wie aktuell.