Beiträge von Legasthenika

    Laut kicker will Veh den Jesper Grönkjaer nicht halten, weil er nciht in sein System passt. Das wäre auch noch jemand, der helfen könnte, von dem halte ich recht viel...

    Zitat

    Original von Elvia
    Aber bitte nicht die 9 bekommen :LEV8


    ...wenn man keine echten Probleme hat...:-)


    Glaube schon, dass uns Barbarez verstärkt. Ob ich mich über den Deal freue, hängt trotzdem davon ab, wie teuer er war. Für mcih hat Barbarez 2 Gesichter, zum einen Kampfschwein und Matovater, Siegeswille und recht guter Stürmer (wie er in dieser Saison gezeigt hat). Allerdings ist der auch ein Typ, der gar keinen bock haben kann und launisch ist. Ich hoffe, diese szuper Saison war nicht nur Ausfluß seiner bemühungen, beim HSV bleiben zu können bzw. sich Käufern zu präsentieren, denn letzte Saison war er ungleich schwächer auf die Saison gesehen.


    Na, man wird sehen, erst mal finde ich den Transfer auch gut - mit Vorbehalten :-9


    zu Rot: Willkommen zurück :)


    zu Blau: Jens Leistung in der Rückrunde steht glaube ich schon seit x Seiten nicht mehr zur Debatte. Es geht um sein früheres Hobbie (Klagen und Fans anlügen) und ob man bereit ist, das sofort mal eben zu vergessen, sobald die Leistung wieder stimmt. Aber vielleicht wolltest Du ja auch nur das Wort "selbstdisqualifizierend" an den Mann bringen? :) Stimmt, das Wort gefällt mir auch sehr.


    zu Orange: Das wünschen sich wohl mehrere. Allerdings wird sich das von selbst geben, sobald der Typ weg ist. Andererseits (Babic hat es gesagt) trägt der Thread ja auch zur Erheiterung Mancher bei :)


    zu hellblau: Ich auch. Oder vielmehr, ich wünsche der deutschen Mannschft viel Glück und als Teil dieser mannschft notgedrungen und zwangsläufig dann auch N.

    Zitat

    Original von Bilba04
    sind von VoKuHilaOliBa's, Priestern oder anderweitigen Moralaposteln,


    Lol. Naja, für diejenigen, für die Moral ein Fremdwort ist.... Aber das Thema ist ja jetzt durch, er ist ENDLICH WEG!

    Zitat

    Original von Berbo the best
    erstens der transferwert ist scheiss egal schau mal köln gegenüber mainz an und wer hat die klasse gehalten


    zweitens weisst du wen für berbo holen und ob er überhaupt geht


    drittens wen hat der hsv den geholt bis jetzt


    zu 1) Ja, der Transferwert sagt nicht wirklich viel aus, da haste wohl Recht.


    zu 2) dass Berbatov geht, sollte mittlerweile wohl sicher sein. Ich denke, dass die den Kießling für Berbo geholt haben, was grundsätzlich ein guter Einkauf ist (abgesehen vom Preis). Allerdings wird der den Berbatov erst mal nicht adäquat ersetzen können.


    zu 3) Der HSV muß auch nicht viel holen, da die in den letzten Jahren, als Bayer sich extrem zurückgehalten hat, wirklich gute Einkäufe getätigt haben und allerdings personell besser besetzt sind als wir. Bei denen hapert es alleine im Sturm und auch da kann sich ein Lauth in bsserer Form als dieses Jahr (sprich: unverletzt) mit einem Kießling messen, zumal der HSV im Sturm auch noch nachrüsten will.


    Ich bin da eher Klaus Ansicht, dass man jetzt wirklich aufpassen muß, das Ziel internationales Geschäft nicht von vorne herein unmöglich zu machen.
    Dabei verstünde ich vor allem nicht, wenn tatsächlich dem Voronin in dieser Situation (unser 1. Stürmer verläßt uns) die Freigabe erteilt worden wäre.


    Natrürlich muß man erst mal abwarten, wie es wirklich kommt, aber Äußerungen wie "die Einkünfte über Berbos Verkauf können nur marginal investiert werden" deuten nicht auf großartige Verstärkungen hin.


    Natürlich ist es auch bisher oft besser gekommen, als vorab befürchtet, aber das wird nicht ewig so weitergehen. Bislang haben wir auch von einer schwachen BL profitiert, in der sogar Mainz jetzt mal eben auf Platz 11 steht. Und man darf es schon so sehen, dass wir mit dem Verkauf von Berbatov wieder einen Schritt auf die Bundesliga-Mittelklasse getan haben.
    Wer darauf verweist, das wir bisher Agänge wie Lucio oder Ballack oder Ze Roberto gut verkraftet hätten: Wir haben sie eben nicht gut verkraftet, sondern den Preis dafür gezahlt, der darin besteht, das wir nicht mehr fast jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, sondern uns 2x in Folge gerade so in den UEFA-Cup gerettet haben, einmal davon nur durch Glück, weil die Pokal-Situation günstig war, einmal aufgrund einer bombenmäßigen Rückrunde, die nicht zuletzt Verdienst von Berbatov war(soll die Leistung der anderen nicht schmälern, ich glaube aber nciht, dass wir mit einem Kießling so eine Rückrunde hätten spielen können, aber das ist eine was-wäre-wenn-Frage).Das zeigt schon, dass wir Qualität verloren haben und ewig kann das so nicht weitergehen, wenn wir leistungsmäßig nicht wirklich mit Vereinen wie Nürnberg auf einem Level stehen wollen. "Schwarzmalerei" ist das m.E. nicht, sondern berechtigte Befürchtungen, die man als Fan schon haben kann, angesichts der Tendenz des Vereins.

    Zitat

    Original von Berbatov1987
    Sie werden die komplette summe nich bezahlen.


    Ich frage mich, was dich da so sicher macht? Auch wenn es natürlich möglich ist, Du scheinst irgenwie mehr zu wissen... Grundsätzlich könnten wahrcheinlich bald 2.Liga Vereine in England aufgrund der hohen Fernsehgeldbeteiligung sich einen Berbatov leisten. Du hast ja nciht ganz Unrecht, möglicherweise könnte die Ablöse schon aus den von Dir genannten Gründen etwas niedirger ausfallen (zumal ja Völler offensichtlich gesagt hat, dass man (nur) nahe an die festgeschriebene Ablöse gekommen sei). Aber das sind doch alles Spekulationen, oder?

    Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Ich denke jedoch, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat. Ich war ja nicht gezwungen mit zu rufen, was ich auch nicht gemacht hätte.


    So ist es. Ich nehme diesen Satz nur noch mal zum Anlaß um klarzustellen, dass ich niemanden von meiner Meinung überzeugen will (daher paßt "missionarischer Eifer" auch nicht, da Missionare ja bekehren wollen), sondern bloß mein Unverständnis zum Ausdruck habe bringen wollen. Zwischen der Aussage, dass ich diejenigen, die den Jens feiern, nicht verstehen kann und einem Versuch, andere von dieser Einstellung zu überzeugen, liegt noch ein ganzer Schritt, den der ein- oder andere nicht ganz wahrgenommen haben mag (und das ist keine Formalität, auf die ich mich etwa zurückziehen möchte).
    Ich hatte auch - ohne jetzt jedes einzelne Posting im Kopf zu haben - generell nicht den Eindruck, als sollte irgendjemand/alle gezielt bekehrt werden. Würde man die Postings so lesen wollen, müßte man sich dann zumindest den gleichen Vorwurf gefallen lassen, da beide Meinungen gerne, oft und eindrücklich geäußert wurden.


    Wenn man mal nachfragen würde, würden vermutlich nahezu alle User hier zustimmen, wenn man sie fragen würde, ob man bei aller Meinungsverschiedenheit dem Gegenüber seine Meinung lassen wollte.


    Daher: Natürlich wird sich auf keiner Seite die Überzeugung ändern. Das werden auch alle wissen (schon deshalb kein Missionarsversuch). Es geht daher lediglich immer wieder und auch aufgrund neuer Anstöße, die beide "Seiten" nutzen, um hier zu posten, um die Erklärung und manchmal nur Bekräftigung der eigenen Position - auf beiden Seiten.
    Ist alles nicht gerade schön, zumal das schon länger andauert und führt wohl auch zu nichts. Aber wer sagt, dass ein Thread ein Ziel haben muß:-)

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    wie ein beleidigter Dreijähriger immer wieder nachtreten muss


    ???
    Bezieht sich dieses Posting auf einen bestimmten User, ein bestimmtes Posting oder ist es doch nur ein Urteil über alle, die mit Nowotny nichts mehr anfangen können und dies - genau wie die Vertreter der Gegenmeinung, die da in nichts nachstehen - gerne bekunden?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Statement mehr über Dich aussagt, als über diejenigen, die es angehen soll...

    Erst die Diskussionen, ob Jens gehalten werden sollte oder nicht, jetzt Diskussionen darüber, ob und wie er verabschiedet werden sollte... Wäre N. bloß schon weg.
    Ähnlich wie Lupo verstehe ich übrigens auch nicht so ganz, wie man Jens nicht nur nicht auspfeifen will (das ist noch nachvollziehbar) sondern auch noch "feiern" will. Völlig unverständlich, auch frühere Leistungen einbezogen - wie lange will man ihm diese eigentlich noch nachtragen? Immerhin wurde er ja auch vom Verein unterstützt, während seiner 1000 Kreuzbandrisse.
    Dann diese Gerichtsaktion, verbunden mit seiner Erklärung hier im Forum, dann der Weggang, obwohl Bayer ihm soviel bedeutet, das Angebot gut war und es völlig unsicher ist, worin genau diese "Herausforderung" für Jens bestehen wird, die er so unbedingt Bayer - dem Verein der ihm am "Herzen" hängt - vorzieht. Mit einigen Fans kann man wirklich alles machen, die dackeln trotzdem noch hinter ihrem Idol her...putzig...)

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Natürlich bekommen Sprüche wie „ich fühl mich wohl hier“, „Bayer ist mein erster Ansprechpartner“, „Ich möchte gerne bleiben“, usw jetzt im Nachhinein einen bitteren Nachgeschmack.
    Aber diese Sprüche haben wir schon von hunderten von Spielern, bei allen möglichen Vereinen, in allen europäischen Ligen gehört.
    Nur bei Nowotny wird daraus ein Riesen Drama gemacht. Ich seh dabei nichts aussergewöhnliches.


    Einzeln für sich betrachtet mag jede Handlung gewöhnlich oder zumindest zu verzeihen sein. Das Gesamtbild macht den Unterschied... und da fügt sich auch dieses Teilchen leider gut ein.

    Zitat

    Original von Babic19
    Wie sah den das Bayer Angebot aus ?


    ... bestimmt 2 Briefmarkenund 1 Zahnstocher...


    Ichbin froh, wenn er weg ist.Es ist Einstellungssache, ob man nur auf den sportlichen Wert guckt und alles Handeln von Herrn N. verzeiht oder - in einigen Fällen - nicht wahrhaben will, oder ob man ihm trotz sportlicher Bereicherung sein Verhalten übel nimmt. Ich für meinen Teil bin froh, wenn der ******* weg ist, er scheint sein Fehlverhalten jedesmal, wenn es drauf ankommt, bestätigen zu wollen. Weg mit Schaden...

    Zitat

    Original von Erik M.


    Aber genau das ist das, was mich so stört hier. Wenn es eine negative Meldung aus unserem verein gibt, dann ist daran grundsätzlich Holzhäuser schuld. Wenn es eine positive Meldung gibt, dann ist es für die meisten hier ausgeschlossen, dass Holzhäuser damit zu tun hat.


    Der Mann ist nicht fehlerfrei. Aber objektiver Umgang sieht anders aus.


    Damit bringst Du genau das auf den Punkt, was ich beim Lesen aller Threads und Postings denke, die von Holzhäuser, Völler und Calli handeln...

    Mit Berbatov würde der letzte Spieler unseres Vereins weggehen, der den Unterschied ausmacht, zwischen einem gehobenen Mittelklasse-Team der BL (wie z.B. Dortmund + Stuttgart) und einem Team mit europäischen Ansprüchen.
    Und bevor da jetzt jeder direkt widerspricht: Natürlich haben wir auch ohne Berbatov einen guten, konkurrenzfähigen Kader und Spieler wie Juan oder Schneider usw. sind bei Bielefeld sicher nicht zu finden. Aber sie machen eben nicht den Unterschied aus. Wenn wir uns mit HH, Bremen etc vergleichen wollen, die sich immer wieder verstärkt haben, dann brauchen wir Spieler wie Berbatov und so sehr ich den Wechsel von Kießling befürworte (abgesehen von der Höhe der Ablöse), mit Berbatov kann er sich halt nicht vergleichen.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    ...weil sich jeder halbwegs intelligente Fan ausmalen kann, dass diese Spieler wieder einmal nicht adäquat ersetzen werden.


    Mist, ich bin dumm. Ich habs geahnt... :LEV18