Beiträge von Legasthenika

Ganz genauso sieht das nämlich aus... :LEV16

Wisst ihr alle mehr als ich? Woher diese Gewissheit bzgl. Callis Unschuld?
    Ist mir der Mann sympathisch? Ja
    Hat er sich verdient um Bayer gemacht? Ja
    Will ich, dass die Vorwürfe stimmen? Nein
    Habe ich genug Infos, um mir darüber eine Meinung bilden zu können? Nein

ALso bevor ich irgendwelchen Theorien um Holzhäuser oder irgendwelchen Nachtretern folge, warte ich erst mal ab...

Zitat

Original von marder19
    Das Calli freizügiger mit dem Geld umgegangen ist als das Sparschweinchen Holzhäuser ist doch allen klar. Aber es diente dem wohl des Vereins und wir sind damit nicht schlecht gefahren (dreimal Vice in einer Saison) und wie sieht es jetzt aus nach Callmund?

Damals hat Calli aber auch von der Bayer-AG 50 Mio jährlich gekriegt, da fällt es leichter, freizügig mit dem Geld umzugehen...

Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Ich finds beschissen, die Bremer dürfen die ganze Zeit ohne Folgen foulen... Dann foult der Nowotny einmal und schon wird von schwerer Körperverletzung geredet. Der Borowski hat sie doch wohl nicht mehr alle beisammen!
    Ich fand die Aktion jedenfalls richtich geil und "angebracht"!

Vereinsbrille Alléz!:-)

Irgendwie ja auch etwas schizophren, wenn man einerseits dafür plädiert, jungen Spieler eine Chance zu geben (was dem Verein ja auch nur hilft), andererseits aber dann Null Verständnis zu haben, wenn dann mal ein älterer (und damit oft auch verdienstvoller) Spieler auf der Bank Platz nehmen muß. Wie sollen sich die Jungen denn sonst in die Mannschaft spielen?

Das einzige, was falsch gelaufen sein könnte, wäre die Art und Weise, wie man Ramelow die Entscheidung mitgeteilt hat. Aber da kenne ich jetzt auch nur seine Perspektive.

Eine endlose Diskussion. Die einen sagen (zu Recht), dass man der Mannschaft und dem Club nicht hilft, wenn man seinen Unmut äußert und im Gegenteil alles tun sollte, um die Jungens zum Vorteil aller nach vorne zu pushen, die anderen pochen darauf (zu Recht), dass man sich auch nicht alles gefallen lassen muß und dass die schlechte Stimmung und der Pessimismus nicht Grund, sondern nur verständliche Reaktion auf die zu oft zu schlechte Leistung der Mannschaft, die viel mehr könnte, als sie viel zu oft zeigt, ist.

Und weil beide Recht haben, wird diese Diskussion uns wohl noch Jahre lang erfreuen, zumal der Umgang mit der leidigen Situation Einstellungsfrage ist. (Und damit niemand schreibt, dass ich ja nicht mitlesen muß, schreibe ich auch nicht, dass diese ganze mit missionarischem Eifer geführte Diskussion irgendwie ein wenig langweilt...) Laßt doch jeden auf die Vorstellungen des Teams reagieren, wie er will, immerhin zeigen ALLE Reaktionen, dass der Club uns am Herzen hängt.

Zitat

Original von UL-MOE

Aber ich glaube der größte Teil dieses Forums ist für Nowotny...

Hm, ich habe ein anderes Gefühl, das mag an unserer jeweiligen Einstellung liegen. Bin eh überrascht, dass noch kein Abstimmungs-Thread eröffnet wurde :)

Es ist völlig klar, mit welcher Intention sich der Schreiberling der Bild an den Artikel gesetzt hat. Die Leute, die da exemplarisch genannt wurden, hatten halt Pech, hätte auch jeden anderen treffen können. Gerade Bild kann hervorragend aus dem Zusammenhang reißen, das gilt auch für einzelne, sorgfältig ausgesuchte Postings aus einen Thread, auf dass sie den reißerischen Artikel "untermauern". Bei Bild stimmt eben nur das Gerüst (wenn überhaupt) und das lautet, dass die Fangemeinde gespalten ist, was die Rückkehr von Nowotny angeht. Alles andere, besonders diese Geschichte mit der Prügelei...hach Gott, so kennt man das Blättchen..Volksverdummung halt...

...und wenn er die ersten Wochen nciht gleich die erhoffte Leistung bringt hoffe ich stark, dass nicht sofort einige auf ihm rumhacken und ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit zubilligen. Ich glaube, dass das ein Guter ist, zumindest ist diemal ein richtiger Verteidiger gekauft worden :)

Zitat

Original von França
    Was hier fürn Schwachsinn steht ist ja echt geil !

Wenn Jens Nowotny im Trikot von Bayer Leverkusen aufläuft ist es selbstverständlich, dass man sowohl ihn als auch die Mannschaft unterstützt. Eine andere Möglichkeit ergibt sich für mich gar nicht. Es ist scheissegal was mit ihm privat los ist.
    Klar hat es immer einen schlechten Beigeschmack, aber wenn er auf dem Platz steht interessiert es nicht was mal war oder was er gemacht hat, dann muss er und die Mannschaft unterstützt werden.

Eine hinreißend undiffenrenzierte Sichtweise. "Bin ich Fan, muß ich das Denken einstellen". Nicht schlecht.
    Nein, ein Spieler des eigenen Vereins kann NICHT alles machen was er will und sich dann weiterhin der ungetrübten Unterstützung der braven Fans sicher sein, gerade wenn das Verhalten gegen den eigenen Verein und die Fans gerichtet ist.

(Ich weiß zwar, was Du meinst, denke aber, dass bei Vorkommnissen, wie denen um J.N., um die es hier geht, allerdings jeder das Recht dazu hat -auch und vielleicht auch gerade jeder Fan- sich das Anfeuern eines Spielers zu verkneifen, der vorher alles dafür getan hat, dass einem dazu die Lust vergeht.)

Ich staune wirklich nur über solche Ansichten, wie die Deine, aber das zeigt wohl nur, das superoekland Recht hatte: In dieser Frage werden wir uns hier wohl nicht annähern...

Zitat

Original von superoekland
    Nicht schon schlimm genug, das unser Verein sich äusserst amateurhaft präsentiert, nein auch wir Fans lassen uns durch die Stümperhaftigkeit unserer "Bosse" anstecken. Nicht nur, das es Fans hier gibt, die sich ernsthaft für eine Versöhnung mit J.Nowotny einsetzen, nein sie entfachen hier eine Art "Glaubenskrieg" um dieses Thema, nur um hinterher sagen zu können, das sie ja eigentlich die Guten sind. Genau wie dem unseligen Geschachere um die Person Nowotny, wird auch in dieser Frage niemand als Sieger hervorgehen. Das sollten sich alle, die in irgendeiner Richtung "Stimmung" hier machen mal vor Augen halten.
    Auch ich habe noch nie in meinem Fandasein einen Spieler ausgepfiffen und ich werde das auch in Zukunft nicht tun, jedoch übe ich bei jedem Toleranz, der das in diesem Falle tut. Ich hätte einfach Verständnis dafür, obwohl ich mich selbst nicht daran beteiligen werde, was jedoch nur mit meiner ureigenen Art zu erklären ist. Also Leute lasst die pfeiffen, die es wollen und auch die klatschen, die der Meinung sind, das es Nowotny "verdient" hat( auch wenn ich das null verstehen könnte).
    Sonst gibts am Ende wieder nur Verlierer :LEV16

so ist es
    .

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man immer noch dafür sein kann, Jens zu halten/spielen zu lassen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er uns sportlich ncoh groß würde helfen können, behält man ja auch keinen Hund, der einem ständig ins Bein beißt. Und jetzt hat er noch Berufung eingelegt....

Weg mit Nowotny = Weg mit Schaden.

PRO Vertragsauflösung 2006!

Zitat

Original von PantherLEV
    Für mich ist der Berater der Hauptschuldige. Wenn der Nowotny sich einen anderen geholt hätte, dann wäre das ganze nicht so gelaufen. :LEV17 :LEV11 :LEV17

Glaube ich nicht. Wäre m.E. ein wenig einfach, alles auf den Berater zu schieben, auch wenn diese Zunft einen (meist zu Recht, wie ich finde) schlechten Ruf hat. Aber Nowotny scheint mir doch zu klug zu sein und zu genau zu wissen, was er macht, als dass man alles nur auf seinen Berater (und Sprachrohr) abschieben könnte.
    Es ist schade, wie das läuft, aber auch wenn Nowotny lange für Bayer gespielt hat und sich verdient gemacht hat....an Bayers Stelle würde ich ihn nach all dem auch nicht weiter beschäftigen wollen.

Im Unterschied zu den Damen vom Ticketcenter ist der Co-Trainer der Mann, der den intensivsten Kontakt zu den Spielern hat. Und die Frage ist allerdings erlaubt, warum sich ein Co-Trainer, auch wenn er noch so kompetent ist, sich nicht mit der Zeit genauso abnutzen kann, wie der Trainer. Oder anders: Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass (auch) ein neuer Co-Trainer, der neue Ideen mitbringt oder auch nur eine andere Philosophie, neuen Schwung bringen kann, vielleicht sogar mehr als ein Trainerwechsel. Allein die Tatsache, dass da überhaupt ein neuer Mann ist, den man nciht über Jahre kennt und an den man sich erst gewöhnen muss, könnte aus dem Trott reißen.

(Das ganze hat im übrigen nichts! mit 6.000.000 Arbeitslosen zu tun. Dieses etwas seltsame "Argument" wird ja auch nicht bei einer Trainerentlassung angeführt (zu Recht), im übrigen bekommt ja der Nachfolge-Co-Trainer einen Job:-))

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Der Artikel hat mir auch alles andre als gefallen. Kann er ja auch kaum, weil ich Fan der Mannschaft bin, die da "nicht besonders gut" dargestellt worden ist. Aber wie die meisten meiner Vorredner denke ich, dass der Artikel inhaltlich nicht falsch ist - und das hat mich eigentlich am meisten gestört.

Die meisten hier ecken an den Formulierungen an. Warum?
    1. ist der Autor nicht Bayerfan und sieht unseren Verein naturgemäß anders als wir,
    2. haben wir selber ihm gute Vorlagen und vielleicht soagr erst den Anlass zum Schreiben des Artikels gegeben, indem wir selber in Sprechgesängen über die Club-Verantwortlichen hergezogen sind (als gleiches von den BVB-Fans vor nicht allzu langer Zeit geschah, wurde dies in diversen Artikeln z.T. noch genüsslicher breit getreten) und
    3. war es tatsächlich eher ein Kommentar, gerade die Tatsache, dass der Artikel so gefärbt geschrieben wurde, zeigt, dass er keinen Anspruch hat, objektiv zu sein. Vielmehr nimmt der Autor Fakten (die traurigerweise stimmen), um seine Meinung kundzutun. Soll er doch!

Kann mich daher darüber nicht so aufregen. Ein wenig traurig hat der Artikel mich trotzdem gemacht, weil nicht zu Unrecht gesagt worden ist, dass einiges schief gelaufen ist (was erst vor kurzer Zeit publik wurde) und auch im Augenblick schlecht läuft. Aber das haben wir Fans doch schon längst erkannt (siehe unsere eigenen! Sprechchöre).

Interessant aber, dass allein die WORTWAHL des Autors(und nicht falsche Tatsachen o.ä.) in seinem Kommentar hier einige so dermassen auf die Barrikaden treibt. Fragt mal Fans anderer Vereine, wie sie Lev sehen - könnte mir vorstellen, dass die Sichtweisen sich nicht groß von der des Artikels unterscheiden. Und nein, es ist kein Unterschied, dass es sich in diesem Fall um einen veröffentlichten Artikel handelt.

Wirkich stören tut mich eigentlich nur, wie hier 2-3 Leute aufeinander einhacken. Dafür gibt es nämlich eigentlich wenig Grund. Bloß nicht Kölner Stadtanzeiger lesen, kann ich da einigen nur raten:-)

Zitat

Original von BigB
    Viele Chancen waren das in den letzten Spielen aber nicht mehr. Es waren zwar immernoch deutlich mehr als seine Sturmpartner sie hatten, aber über seine Quote zuletzt kann man sich nicht beschweren.

Da hast du Recht, im Augenblick spielt Berbatov wirklich gut.

Zitat

Original von chridimi
    Juan hat 4 gelbe Karten, d.h. es wird wohl nicht mehr lang dauern bis er für 1 Spiel gesperrt ist, und dann hat Nowotny seine große Chance!

Nächste Saison is Lucio weg(wie mich das ankotzt! :LEV11 :LEV15 :LEV11) und dann hat man immer noch ne sehr gute IV Juan/Nowotny, natürlich in der Hoffnung dass Nowotny zu alter Form zurück findet! :LEV2

Eben, regelt sich von selbst. Jens wird schon senrh bald wieder seine Chance bekommen, in der nächsten Saison scheint er eh gesetzt z usein, wenn Lucio geht. Bis dahin nichts in der Innenverteidigung ändern, es läuft da doch gerade gut.