Beiträge von Account010912

Ich brech ab:

Stefan Kusche

06/2008 - heute
    (1 Jahr, 9 Monate)

Inhaber

(Der Firmenname ist nur sichtbar für registrierte Mitglieder)

Branche: Journalismus

06/2001 - 05/2008 (7 Jahre) Chefredakteur elektronische Medien Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH Branche: Sport

1997 - 05/2001

Online-Redakteur

ran.de, Sport1

Branche: Journalismus

Zitat

Original von portello
    Irriducibili =die Unbeugsamen dürfte für ne nationalistisch/faschistisch ausgerichtete curva stehen :LEV7

*schluck* (Teil2)

Die Irriducibili sind aber die Ultra-Gruppierung von Lazio Rom. Das ist ja das komische dabei.

Ha! Da steh ich unter der Dusche und murmel so unsere Hymne vor mich hin, da hab ich die alles entscheidende Idee. :D
    Der Dj macht die Hymne doch am Ende aus. Dann kommt noch einmal "Kreuz auf der Brust", dann noch "auch in schweren Zeiten". So! Jetzt die Quizfrage: Wie lautet das letzte Wort?

Genau! Ein extrem lautes: S V B!

:LEV3

SCHEISSE! Sind noch welche dazugekommen? :LEV9

:LEV18

Das ist aber genau der Prozess den wir langfristig fördern müssen. Potential an Supportern ermitteln, diese in den C-Block verschieben und den passiven Fans in die D einen evtl. günstigeren Platz in E anbieten (günstiget als der Standardpreis für E). Die D-Plätze können dann mit motivierten Leute aufgefüllt werden, die vorher noch keine karte in D hatten. Wär aber natürlich ein Verlustgeschäft für den Bayer.

Ich glaube das diese Detailinformationen (Prof, Fanhaus etc.)hier auch ein bischen untergehen. Man muss es den Leuten so einfach wie möglich machen, da es bei uns nunmal nicht so einfach ist wie bei anderen Vereinen an eine Jahreskarte in der Nordkurve zu kommen. Es schon ein Unterschied ob man einfach zum Verein selber geht, Mitglied wird und für die nächste Saison eine Jahreskarte bestelllt, oder man sich erst an die Fanbetreuung wenden muss, um dann evtl. in einen Fanclub zu kommen.
    Wie wärs denn mal mit nem eigenen Info-Thread zu dem Thema? Vielleicht auch eine Info auf der Bayer-Seite. Dat wär doch super!

Kleine Ergänzung: Ich kann mich noch erinnern wie ahnungslos ich vor 7 Jahren war. Ohne einen Kumpel hätte ich warscheinlich bis heute keine Jahreskarte in der Nordkurve.

Ich halte es für etwas problematisch, dass der Stimmungskern (C-Block) am Rande der Kurve ist. Mit diesem Sachverhalt hat sich auch die Geschichte mit den Fans hinter dem Tor, die z.B. die gegnerischen Torhüter irritieren erledigt. Die leute hinter dem Tor sind eh zum größten Teil passiv. Sache erledigt. Trotzdem haben wir jetzt endlich unseren Stehblock bekommen und müssen das beste draus machen. In dem Zusammenhang habe ich eine etwas radikale Idee, bei der der Bayer mit hoher warscheinlichkeit nicht mitspielt. Kurz gesagt! Wenn der C-Block nicht zur Kurve kommt, dann muss die Kurve halt zum C-Block kommen. Das sieht dann wie folgt aus.

http://img202.imageshack.us/img202/3033/unbenanntldn.jpg

Bitte keine fremden Bilder posten, nur verlinken!

Das hätte erstens den Vorteil, dass der Stimmungskern wieder in der Mitte des Fanblocks ist. Die Leute aus B4 und B9 können relativ problemlos nach D4 und 5 + Oberrang verlagert werden. Ich bin zwar kein Akustiker, aber ich würde vermuten das die Leute links und rechts vom C-Block recht gut mitbekommen was gerade im C-Block gesungen wird. Jedenfalls besser als in einer, jetzt kommts, "geraden Kurve" :LEV7. Ein weiterer Vorteil wäre die bessere Statik im C-Block, der dann "vielleicht" in ein paar Jahren vergrößert werden kann. Hab allerdings keine Ahnung ob das geht. Ist nur so ne Idee.
    Außerdem heisst es Nordkurve und nicht Nordgerade. :LEV8 Wäre dann so wie früher wo die Fankurven in den meisten Stadien auch noch in den Kurven waren. :levz1
    Wie gesagt Leute nur so ne Idee. Also nicht geil vierteilen, ok? :levz1

Wir müssen auf jeden Fall die "Stimmungswilligen" bündeln und für die nächste Saison das Stimmungspotential von Außen so gut es geht in die Kurve holen. Das ist auch ein kleiner Apell an die Supportwilligen die momentan nicht in der Kurve stehen. Meldet euch im Fanhaus. Die Fanbetreuung wird Ihr möglichstes tun um motivierten Leuten ein Platz in der Kurve zu beschaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

Die ersten Reihen in D waren nicht nur bis kurz nach dem Anpfiff frei, sondern das ganze Spiel. Das mit dem kalten Wetter ist zwar echt scheisse momentan, aber ehrlich gesagt erwarte ich von D-Block Jahreskarteninhabern das sie sich warm einpacken und den Bayer nach vorne schreien. Das die ersten 10 Reihen sitzen wundert mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht mehr. Die besagten Reihen können wir locker in B10 11 12 umbenennen. Ich würde sogar behaupten das die Lücken in B kleiner waren. Da SITZEN nämlich ausschließlich Fussballkonsumenten. Das soll jetzt nicht aberwertend klingen. Jeder kann Fussball gucken wie er will. Diese Leute gehören aber nicht in die Fankurve. Naja, altes leidiges Thema. Ich weiss das sollte uns nicht interessieren, aber im Fernsehn sieht das richtig beschissen aus. Wir haben momentan eine optische Fankurve fast ausschließlich in C. Geil finde ich allerdings das der Oberrang das ganze Spiel steht.

Zitat

Original von SVB-1904

Auf jeden Fall wird das mal versucht. Ich denke in Bremen wird einiges abgerufen. :D

Da haben wirs doch. Sauber Jungs! ESS VAU BEH und dann wieder von vorne. Hinten raus dann LEEEVER KUSEN, LEEEVERKUSEN! Ist doch super.
    Ich habe wie gesagt nichts gegen das Jupp, aber wir sollte das mit dem Trainersupport nicht übertreiben.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen "klatsch klatsch" - Mannschaftssupport. Durch die Koordination mit der Trommel ist das immer besonders laut. z.B. mit Bayer, Lev.
    Das Jupp kommt zwar richtig geil, aber ich finde es ein bischen überzogen für nen Trainer Support.

:bayerapplaus :bayerapplaus LEV!!!!!!!!!! :D

Zitat

Original von BigB

Weil sie einfach nur sehr wenige als unsere Hymne ansehen.

Dann sollten wir mal aufhören jede Saison ein neues Lied zu basteln und einfach wieder Bayer 04 - Wir stehen zu dir kurz vor dem Spiel singen. Ist zwar irgendwie schade, aber wat solls! Auf jeden Fall brauchen wir mal ein bischen Gleichmäßigkeit vor dem Spiel.

Wie wärs denn mal mit einem Test? "Bayer 04 - Wir stehen zu dir" kurz vor dem Anpfliff. mal sehen wie viele mitziehen. Ich denke so kann man ganz einfach rausfinden, welche Hymne die Leute hören wollen.

500 wären schon toll. Beim letzen Mal hab ich ca. 12 im C-Block gezählt. :LEV16
    Naja, nicht ganz. Aber viel mehr warens auch nicht. Ich bin dann immer so eine Mischung aus wütend und traurig. Wenn selbst ein Großteil des "harten Kerns" nicht mitmacht, obwohl das Lied aus den eigenen Reihen kommt, dann ist das schon echt bitter. Kann man nicht anders sagen.