Beiträge von Account010912

Das Jupp ist ja echt geil. Ist nur schade das es sich nur auf den Trainer bezieht. Wie wärs denn mit "Bayer" anstatt "Jupp"? Dann gilt der lautstarke Support der ganzen Mannschaft. :levz1

Zitat

Original von Borsten
    diffidati banner wurde drüber getan und dann sollten wir es runter tun!

Und warum? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Steht das Diffidati-Banner über den Fanclub-Bannern? Mal davon abgesehen hängt es eh auf der Bitburgerfläche und davon haben wir mehr als genug. Oder darf das Bitburger in der C-Ecke jetzt dauerhaft überhängt werden?

Wer sagt denn hier was von rückgängig machen? :LEV9
    Meines Erachtens gehört der D-Block auch mit zur Kurve und sollte so gut es geht mit aktiven Fans gefüllt werden. Das mit den aktiven Fanclubs im Oberrang ist ja schön und gut, allerdings sehe ich wesentlich mehr Potential im D-Block. Was bringt uns das, wenn der schmale Oberrang steht und aktiv ist, während die ersten 10 Reihen von D1-3 + halb D4 und ganz D5 sitzen. Da setz ich doch lieber die Sitzer in den Oberrang und versuch den D-Block wenigstens bis D4 mit aktiven aufzufüllen. Sprich die aktiven Fanclubs aus dem Oberrang + Supportwillige die vielleicht nächste Jahr in die Kurve möchten. Ein gewisses Potential ist ja anscheinend überall im Stadion verteilt, wie man hier ab und an hört.

Edit: Ach jetzt hab ichs gerafft. Du hast mich falsch verstanden. Nicht aus dem C-Block, sondern von außerhalb der unteren Kurve bzw. wie oben geschrieben aus dem Oberrang.

Ich hab mir seit langer Zeit vorgenommen mal ein Spiel außerhalb der Kurve zu schauen. Heute hab ichs mal umgesetzt.
    Also im E-Block wars eigentlich ganz witzig. Habs mir echt schlimmer vorgestellt. Wenns laut in C wurde, dann habe einige Leute mitgesungen.
    Wenn da nicht die grausame, sitzende Stimmungsblockade in D5 gewesen wäre, dann wärs noch besser gewesen. Die Leute in D5 gehen ja ab der 85 Min. fast so schnell stiften wie die Leute unterhalb der Ehrentribüne.
    Das Klatsch Klatsch Jupp hat übrigens auch schön gehallt. Fast wie früher beim Uffta.
    Alles in Allem muss das "singende Potential" nach und nach in den D-Block wandern. Ich hoffe echt das sich das die nächsten Jahre von alleine bzw. mit einwirken von NK12 und dem Fanbeirat regelt. Vielleicht sollte man mal für die nächste Saison überlegen, die passiven Leute im D-Block im Oberrang zu parken (teilweise D4 und D5) und den Unterrang so gut es geht mit aktiven Leuten aufzufüllen. Ein zweiter aktiver Bereich zwischen D2 und D3 wäre sicher nicht schlecht. Ich habe schon den Eindruck das die Leute in D1-3 mitsingen wollen. Allerdings nur wenn dort schon eine gewisse Lautstärke ankommt. Dann käme die Stimmung wesentlich besser im E-Block an und würde nicht durch diese "Sitzblockade" geblockt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob sich diese Umverteilung im Rahmen der Kapazität der Kurve umsetzen lässt. Andererseits bekommen neue Fanclubs ja auch irgendwie Jahreskarten für die Kurve. Naja, wird schon. :levz1

Zitat

Original von Erfolgsfan
    Also seit der der FC so Anfang der 90 er den Anschluß verpasst hat an die Kommerzialisierung wie es bei 11 Freunde treffend beschriieben wurde haben diich die FC.Fans in K*** in 2 Lager gespalten. Einmal die ewig treuen und mindestens genauso viele Nörgler die mit dem Misserfolg des Vereins oder beispielsweise mit dem Überholen von Bayer und anderen Clubs nicht zurechtkommen.
    Nichts anderes hat sich in dem Forum wiedergespiegelt. Wenn man sich in K*** als Bayerfan outet wird ja immer noch erwartet von einigen das man sich schämen soll. Dabei genügz ein Blick auf die Bolzplätzre der Stadt und man erkennt viele Bayertrikots bei den Kids. Dauerhafter Msserfolg lässt sich eben nicht mehr so einfach verkaufen.
    Es ist lustig wenn in der Kneipe oder auch auf der Straße über den aufs übelste FC geschimpft wird. Wenn man sich dann als Bayerfan outet hat man schon in so manch fragendes Gesicht geschaut :D

Nicht nur auf den Bolzplätzen. Letztens ist Einer mit nem Bayer-Trikot an der Aachener Str. an mir vorbeigejoggt. Stadtauswärts Richtung RE-Stall. Das war morgens auf dem Weg zur Arbeit. Er war leider zu schnell weg, sonst hätt ich freundlich gegrüßt. :D

Zitat

Original von Erik M.

Nö. Darum gehts nicht. Aber man hat einfach das Gefühl, dass da jemand versucht, sich einzuschleimen. Und sowas mag ich nicht. Ich kann es nicht definieren, aber es kommt mir einfach unehrlich vor, grad in Verbindung mit so einem seltsamen "Interview" mit einem Mitglied der NK12, was aussieht, wie selbst geschrieben.

Und sowas löst bei mir extrem ablehnende Reaktionen aus.

Das wär ganz schön schlimm wenn das Interview jemand von NK12 gemacht hätte. Da sind nämliche einige faktische Fehler drin. Direkt der erste Satz z.B. Hat schon jemand den "Namen" erfahren?

Zitat

Original von Erik M.

Was soll n das heißen? Versteh den Bezug zu Hools iwie nicht...sind das Hools light für Dich oder wie? :LEV9

Nein, kein Bezug. Ich wollte damit sagen, dass die noch nichtmal fanatische Fans haben, geschweige denn Hools.

Zitat

Original von xBrownstonex
    Muah, sehr geil.

Gibts eigentlich ne Hooligan-Szene in Hoffenheim? (ernstgemeinte Frage)

Nööö, die haben nach eigenen Angaben noch nicht mal ne Ultra-Szene. Wobei die ganzen Doppelhalter und Fahnen doch sehr verdächtig sind.

:LEV8

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Dann macht doch einfach. Wenn du 10 Leute zusammenbekommst die zu einer ruhigen Minute kräftig "SVB" brüllen, wird der Block beim zweiten oder dritten mal antworten. Danach geht alles von alleine. Im Oberrang sind ja auch nicht massig Leute die das anstimmen.

Es ist nur die Frage welcher Block antwortet. Ich hatte den Eindruck das sich einige Leute in D übergangen fühlen. Nichts für ungut, aber wer die letzten Jahre im D-Block verbracht hat, der weiss wie schnell die Leute dann auf stur schalten und beleidigt sind. Ist halt ne große Familie beim Bayer. :levz1

Nochmal zu meinem Lieblingsthema. Kann es sein, dass beim SVB Leute im D-Block gewunken haben? Kam mir jedenfalls so vor.
    Ich finde es wichtig das gerade beim SVB der D-Block eingebunden wird. Bei den letzten Spielen hat man gesehen das da richtig was rüber kommt. Vor allem bekommt dann der A und B Block mal was mit.
    D muss viel stärker eingebunden werden, sonst haben wir demnächst nur noch im C Block ein Nordkürvchen. Die Leute müssen einfach merken das sie sich in der Fankurve befinden. (Gerde die Sitzer die man im Fernsehn immer so schön sieht).