Beiträge von Account010912

Vielleicht nochmal ne kleine Anregung fürs Bochumspiel. Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Da ist es aber eher untergegangen.
    Da sich Viele über die inaktivität des D-Block beklagen, sollte man das SVB zwischen C und D hin und her schicken. So kann man den D-Block wenigstens ein bischen einbinden. Vor allem bekommt dann der B-Block auch mal was mit, weil der D-Block dort einfach besser zu hören ist. :D

Zitat

Original von Bay_Arena
    ich glaub das wird erbärmlich

Scheiss Einstellung. Ständig beschweren sich bei uns die Leute das nichts geht. Wenn mal einer was einbringt, dann wird er runtergemacht oder die Idee schlechtgeredet.
    Man kann mitmachen oder nicht. Der Rest ist uninteressant.

Passive Fans gibt es in jeder Fankurve. Die sitzen in der Regel dann im Oberrang, weil unten Stehplätze sind. Da bei uns der aktive Teil der Fanszene relativ klein und der Stehbereich im C-Block ist, stellt sich die Sache etwas problematisch dar. Fakt ist, dass man in unserem Fall die Aktiven bündeln sollte, da sich die Passiven nur sehr schwer annimieren lassen. Aktive Splittergruppen in Passivbereichen machen aus meiner Sicht eher weniger Sinn. Meiner Meinung nach ist der hohe Teil der Passivfans durch die Familienvereinspolitk und die begrenzte Stadionkapazität der letzten Jahre entstanden. Jetzt gilt es mit dem neue Stadion in den nächsten Jahren die Gegenmaßnahmen einzuleiten. Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein langfristiger Prozess.

Ehrlich gesagt kotzt mich die mangelnde Toleranz in der Bayer-Fanszene an. Es gibt zig Bulivereine wo derartige Banner in den Kurven hängen. Nur bei uns passiert so ein Kack. Das kann doch echt nicht sein, Leute. Man kann doch über alles reden. Besonders in der eigenen Kurve. Für datt kleine Ding hätte man bestimmt irgendwo einen Platz finden können.
    Ganz ehrlich, wenns runtergefallen wäre, dann hätte es jemand gefunden und in den Fahnenraum gebracht.

:LEV11

Ich fands gestern auch gut, aber kann mir mal jemand erklären was die DFB-Pokal-Hymne bei nem Buli-Spiel verloren hat? Oder hab ich mich verhört?

Ansonsten: Die Stimmung war gut und da lass ich mir auch nichts anderes von unseren Bayer04-"Ich hab immer was zu meckern"-Fans einreden.

Wir haben ein schmuckes Stadion mit einer gute Akustik.

Außerdem ist die Heimpremiere mit nem 3-er gelungen.

Punkt! Schönen Sonntag! Und hängt nicht zu lang am Rechner und diskutiert über belangloses Zeug. Draußen scheint die Sonne. :LEV18 :levz1

Übrigens:

Wir sind Bayer, ihr aber nicht die Stadt Köln. :LEV14

Zum Thema LEV-FC ... :

Ich arbeite in Köln und habe jetzt schon einige Autos mit K- ..... und nem Bayer-Aufkleber gesehn. Letztens ist sogar an der Aachener Straße ein Typ in nem Bayer-Trikot an mir vorbeigejoggt. Direkt mal freundlich gegrüßt.
    In Köln wohnen Bayer-Fans und umgekehrt. Also, wen interessierts.

Zitat

Original von MBL-Boron
    Warum muss ausgerechnet in der Fankurve die scheiß Bitburger Werbung hängen und am E-Block nicht. Da wird einem doch der Platz für Banner genommen :LEV11

Weil du demnächst mit deiner Fahne in der Bitburger-Werbung mitspielen sollst. :levz1 :LEV16

Zitat

Original von Erik M.

Kann mich nicht erinnern, dass wir Adler und Schneider gefeuert hätten.

Er meint warscheinlich angebliche medizinische Fehler von Tscholli.

Ich will einfach wieder Vereinsmitglied werden so wie es früher war. Andere Vereine scheissen auch auf die Unternehmensform und nehmen immaginäre Mitglieder auf.

PRO SV BAYER 04 Mitglied!

Das hat nichts mit jammern zu tun. Ich bin einfach der Meinung dass das neue Blocksystem im Zusammenhang mit den Preiserhöhungen kräftig in die Hose geht. Ich übe sozusagen Kritik an der Blockeinteilung.

Auf die Sahneblöcke B2 und B3 hat anscheinend keiner Bock. Sauber SV Bayer. Die Saison hat noch nicht angefangen und schon das erste Eigentor. Da bleibt wohl nicht anderes übrig als die Karten in den Tageskartenverkauf zu geben. Heisst für uns zukünftig, dass Vereine mit "sehr preiselastischen Fans" (Ihr wisst schon welche Spiele ich meine) nicht nur einen Großteil der Südkurve einnehmen werden,sonder auch in großer Anzahl im B-Block hausen werden. In der Vergangenheit konnten die Gästefans aufgrund der Dauerkartenanzahl im Verhältnis zur Stadionkapzität stark eingeschränkt werden. Das wird zukünftig nicht mehr so sein. Wenn ich das Blockkonzept richtig deute dann haben wir nächste Saison Bochumer Verhältnisse. Nur das bei uns B2 und B3 auch noch zum Abschuss freigegeben sind. Bevor sich jemand beschwert. Ich finde das hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Wenn man sich die verkauften Dauerkarten im Zusammenhang mit dem neuen Blocksystem anschaut und berücksichtigt das die Südkurve nur noch Tageskarten sind, dann geht das neue Konzept einfach nicht auf. Bayerfans sind einfach nicht bereit entsprechende Preise zu bezahlen. (siehe Auswärts in Köln). Bin echt mal gespannt was die neue Saison dahingehend bringt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

14.000 Dauerkarten sind doch ein Gerücht. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass bei dieser Pressemeldung ein Fehler vorliegt. Die haben versehentlich zwei Nullen zu viel. Aktueller Stand ist: 140 Dauerkarten. 40 davon sind allerdings nach Köln gegangen. Die wollten schon mal bunkern für das Auswärtsspiel. :LEV18

Ich stimme Wuppi zu: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHNNN!