Beiträge von Account010912

    Ich hab mir gestern mal das Video von der Schalparade in Köln angeschaut. Es ist zwar sehr schade, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass sich "Leverkusen" durchsetzen wird. (genau wie bei "Fussballgott") Vielleicht sollte man in der neuen Saison wieder "Bayer 04 wir stehen zu dir" vor dem Anpfiff spielen. In Hoffenheim wars genauso. Alle haben mitgemacht. Die Identifikation ist einfach viel höher. Das Lied wird angestimmt und schwupp sind alle Schals oben. In Köln sogar im Oberrang.
    Man könnte vielleicht eine weitere Neuauflage machen ohne die böse Stelle mit dem nächsten Mal, die seit Jahren die erste Meisterschaft verhindert. :LEV18

    Meiner Meinung nach gab es stimmungstechnisch Parallelen zu unserem Heimspiel gegen Frankfurt.


    Bei nem Scheiss-Spiel ist in Köln genauso nichts los wie bei uns. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der FC stimmungstechnisch einen guten Ruf hat und wir eben einen schlechten. Genau aus diesem Grund wird bei uns nach einem Spiel mit schlechter Stimmung draufgehauen. Bei uns müssen sich die Fans entschuldigen, bei anderen Vereinen die Mannschaft....naja...ist der Ruf erst ruiniert....ganz schön bescheuert. Das schlimmste ist: Man kann objektiv betrachtet nichts dagegegen machen...


    Ich kann dir sagen warum das so ist. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine personalisierte Eintrittskarte um drei Ecken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die einen Vermerk beim Jahreskarteninhaber oder Clubmitglied machen. Bei 2 Karten könnte man schon nicht mehr kontrollieren wer die Karte erhält. Außerdem kann man davon ausgehen, dass jeder die Karte für den Eigenbedarf kauft.

    Zitat

    Original von bonnfürbayer


    Kosten die nicht alle 27 Euro?


    Auf jeden Fall sollten sich alle mal abregen, weil die Restkarten ja nicht an Kölner gehen, sondern an die Auswärtstageskassen und weil da ja die Beschränkungen wegfallen werden bestimmt noch mind. 500 Karten weggehen...
    Außerdem ist es doch nichtig wie groß, sondern wie laut der Block ist!!!!!


    Die Karten werden zum großen Teil an neutral gekleidete Kölner gehn. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Ich wurde heute schon diverse Male von Kollegen (FC Fans) mit einem dämlichen grinsen darauf hingewiesen. Ich hoffe allerdings das ein Großteil der Karten Oberrang Ost sind.

    Das ist nicht ganz richtig Tyler. Seit dem letzten Heimspiel haben wir 2 neue Duracell-Schwenker, die nach feinster Schickeria-Manie, das ganze Spiel durchschwenken, anderen Leuten die Fahne ins Gesicht hauen und die Fahne bei Torchancen nicht runternehmen.


    Thema Blocksperre: Hauptsache mal dabei gewesen sein. Das könnte man jedenfalls denken wenn man hier die Aussagen einiger Leute liest. Um einer Mannschaft den Support zu entziehen muss erstmal welcher stattgefunden haben (Bayern-Spiel außen vor).


    Es bleibt nur eins: Im Derby gas geben und schauen was draus wird. Alles weitere ergibt sich danach...


    Es tut zwar weh, aber genau hier liegt das Problem. 80 % der Kurve hat die Einstellung "Ich geh mal zum Bayer und guck mal" ! Da hängt einfach kein Herzblut dran. Traurig aber wahr!

    Vielleicht wäre es sinnvoll ein regelmäßiges Treffen, im Bezug auf die Stimmung, zu veranstalten. So könnte man regelmäßig über positive Tendenzen, Vorschläge und Ideen diskutieren (ich habe bewusst keine negative Wörter verwandt). Vor allem von Angesicht zu Angesicht. So kann vermieden werden, dass die Szene auch in Zukunft jahrelang aneinander vorbeiredet. Ich denke hier wäre z.B. einZeitraum von alle 3 Monate denkbar.

    Ich hätte gerne mitdiskutiert, konnte aber aufgrund meines Abendstudiums leider nicht telnehmen. Ich hoffe aber das es beim nächsten Mal klappt.


    Zum Thema: Ich halte die Fragebogen-Geschichte für sehr wichtig, um den Leute eine Chance zu geben sich für eine Variante zu entscheiden. Vielleicht melden sich ja dieses Mal genug Leute, um den Block auf Anhieb voll zu kriegen.