ZitatOriginal von jmj 66
mein schwenker war gegen die bauern zu klein, die fahne aber groß,
was kann man das nächste mal dagegen tun??
Hoffen das der Sebo die Fahne richtig zusammenbaut.
ZitatOriginal von jmj 66
mein schwenker war gegen die bauern zu klein, die fahne aber groß,
was kann man das nächste mal dagegen tun??
Hoffen das der Sebo die Fahne richtig zusammenbaut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von schnixFan
Bedeutet das, dass ich auch im B-Block keinen Schwenker haben darf?
Ich wollte ja einen gegen Freiburg...
Sollte definitiv feststehen, dass ich in B keinen haben darf (obwohl direkt neben C), könnt ihr mir dann vielleicht eine kleine Fahne oder einen Doppelhalter geben? Wäre das möglich? Ihr könntet mir auch 2 oder drei kleinere Sachen geben, die ich dann verteile und beim Anpfiff wieder zurück bringe.
Ich würde auch einen Pfand abgeben o.Ä.
Wäre das möglich, (aber nur, wenn das mit der Schwenkfahne wirklich nicht klappt)?
Das mit den großen Schwenkern wird nicht gehen. Ne kleine bis mittlere Fahne dürfte kein Thema sein.
ZitatOriginal von Eugen1904
Bin zwar ausnahmsweise nicht im C-Block , werde aber alles aus dem A- bLock geben.
SCH***Ss auf die Leute die mich dann blöd angucken
Im A-Block werden dich in der Tat einige Leute blöd angucken. Und zwar die 300 Ziegen. Ich hoffe du wirst dich durchsetzen.
BTW: Ich werd mich jetzt nicht jeden Spieltag in eine Liste eintragen. Wenn ich eine haben will, dann geh ich runter zum Sebo und hol mir Eine. So hab ichs die letzten Jahre auch gemacht!
Für Neulinge ist dieser Thread sicher ganz informativ. Anscheinend denken ja 70 % der Leute, dass die Fahnen für die UL vorgesehen sind.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. (das sind ja in der Regel einige bei W11)
Jeder im Stadion darf eine Fahne schwenken (außer: die Gästefans )
ZitatOriginal von SVB-Fan
nach Freiburg wirds doch bestimmt wieder nen Zug geben....wie lange fährt man damit ca ?
Ich glaube nicht das es einen Zug geben wird (siehe letztes Auswärtsspiel). Aber das ist ein anderes Thema.
ZitatOriginal von Alex_aka_Fes
bin wirklich für einen schwarzen block, weil ein roter sich in freiburg nicht absetzen würde. und schwarz ist nunmal auch vereinsfarbe, auch wenn jetzt wieder die nörgler kommen und sagen, dass das einfallslos ist
Dann lieber weiss wie unser Auswärtstrikot.
Ich kriegs nicht mehr 100% zusammen. Ich find "Kommst du Abends besoffen nach Haus, mach deine Alten nen riesen Aufstand. Wo kommst du her du besoffenes Schwein? Vom SVB, mein Verein.".
Das kennt doch bestimmt jemand. Weiss jemand von welchem Lied die Melodie ist?
Für mich gibt es nur einen ordentlichen Lösungsweg:
- Der C Block muss zu 90 % aktiv werden.
- Wenn das so ist, dann kann man vielleicht über eine Vergrößerung des Blocks verhandeln.
- Der aktive Teil von D muss sich in D1 und 2 ansiedeln.
Eine Verteilung der Leute bringt aufgrund der Mentalität im D-Block nichts. Unser Ziel muss sein die Kräfte zu bündeln. C-Block mit evtl. 3.000 Plätzen + D1 und D2 = kleine Buli-Steherheimkurve (WOB, MZ etc.).
Zum D-Block muss man allerdings auch sagen, dass dort einige Leute stehen die supporten wollen, das angestimmte Lied aber einfach nicht hören, weil der C-Block zu leise ist. Den David hört man dort auch nicht. Die Reichweite des Megafons entspricht bei einer normalen Lautstärke im Stadion ungefähr 15 Reihen. Ich hab schon Probleme ihn am Aufgang C3 zu verstehen.
Leute, ich wollte mit dieser Aussage nicht diese alte Diskussion provozieren, sondern einfach nur meine Meinung zur Vereinspolitik im Bezug auf die Fans kundtun. Unser Verein ist einer des bestgeführtesten in Deutschland. Im Bezug auf Faninteressen einfach nur stümperhaft. Fans wollen Traditionen, einen Platz wo sie mit anderen ihre Leidenschaft ausleben können (Wo ist unsere Fankneipe?) und sie wollen stolz auf Ihren Verein und Ihre Fanszene sein. Kurz gesagt: Durch die momentane Vereinspolitik (Familie Bayer, 92x Werkself rufen, einen mikrigen Fankatalog und Club-Mitgliedschaften)werden Kunden gewonnen, aber keine Fans mit Herzblut die stolz auf Ihren Verein sind.
ZitatOriginal von Bayer fan
Geht nich, wie oft eigentlich noch?
Nein, die Statik kanns nicht ab.
Wo ist eigentlich unser Blockmikrofon schon wieder hin? Ich habs einmal auf nem großen Ständer vor dem Block gesehn, jetzt ist es wieder weg.
Wir waren doch nicht etwa zu laut?
Hab mir eben ein paar Bilder Stadionwelt angeschaut. Da ist mir was aufgefallen. In anderen Stadien wird die Fankulur und die damit verbundenen Emotionen gefördert, indem man z.B. genug Bannerplätze in der Kurve zur Verfügung stellt. Vereine mit wesenlich weniger Geld. Bei uns macht man ne Bitburgerkurve draus. Für mich ist das genau das gleiche Thema, wie der jahrelange Verzicht auf Stehplätze. Hauptsache man kann überall erzählen das man das modernste Stadion Deutschlands hat. Dieses Verhalten des Vereins hat unsere Fanszene um Jahre zurückgeworfen. Langsam holen wir wieder auf. Aber auch nur weil der Verein wieder Zugeständnisse macht. Vielleicht sollte der Verein mal ein bischen mehr in seine Fans investieren und nicht nur in seine "Kunden". Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Uli Hoeness gewäscht. Für mich entfacht eine gute Fanszene 10 mal mehr Begeisterung (Jahreskarte, Fanartikel etc.) bei neuen Fans oder von mit aus auch "Kunden" als so ne beschissene Bitburgerbande. Dafür muss man aber auch die Voraussetzungen schaffen.
Und ja ich weiss das wir momentan noch nichtmal das Potential haben den C-Block voll zu machen. Das ist für mich das beste Beispiel für Jahrelange Fan-Mißwirtschaft. Oder wie erklärt ihr euch, dass sogar Kackvereine wie WOB, Bielefeld oder Mainz Stehplatzkurven mit 6.000 Mann vollmachen? Klar spielen die gegebenheiten im Stadion auch ne Rolle, aber das hat der Verein vor Jahren versaut. Naja, vielleicht entwickelt sich unsere Szene ja in den nächsten Jahren ja soweit, das man mit dem Verein vielleicht über eine minimale Vergrößerung des C-Blocks reden kann....
ZitatOriginal von montana
warum verkauft ihr die nk12 armbänder?
kann man irgendwo rock am ring armbänder nachträglich kaufen?
Entschuldige bitte, ich hab da mal ne Frage:
Warum ist die Banane krumm? Jetzt komm mir bloß nicht mit Urwald und so.
ZitatOriginal von Kleener Bayer @ SG
Hauptsache es schweift nicht so aus, dass Leute sich mit großen Schwenkern auf den Rasen stellen wie auf Schlacke Dortmund und Hoppe.
Find ich nicht so geil
Bei uns schweift nichts aus. Bei uns schweift grundsätzlich etwas ein.
ZitatOriginal von Madness-Silke
Naja 1,80m kann ich auch schon aufbieten. Ich überleg es mir auf alle Fälle. Wenn dann D- Block. Würde mich halt vorm Spiel melden.
Also, an dem ganz großen Schwenker sind schon Männer gescheitert. Ich würds mal mit nem kleinen Schwenker probieren. Ohne Wind müsste das klappen.
Ja Jungs, feine Sache. Am Samstag dann bitte schön den Spinat aufessen. Die ganz großen Schwenker sind nicht ohne. Besonders wenn ein bischen Wind geht.
Nein, Kameras sind verboten. Kein Wunder bei dem Zirkus.
Ein Schwenker im E-Block. Unfassbar, ich könnte weinen vor Glück!
Hat sich denn schon jemand ausm D Block gemeldet? Jetzt dürfte es schon relativ knapp werden. Die UL Fahnen kommen ja auch noch dazu.
Will nicht jemand meinen Seat Leon FR kaufen?
Geht ab wie Schnubbi die Miezekatze.
ZitatOriginal von Fiasko
Danke Nächste Frage wäre....wer ist Sebo? :o) Aber da werd ich mich schon durchfragen!
Ein junger Typ. Meistens mit Seidenschal und Gel-Iro-Frisur. Wie gesagt, einfach brüllen. Irgendjemand wird sich schon umdrehen.