Beiträge von Account010912

Zitat

Original von vidal2612
    GEIL, EINFACH NUR GEIL !!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Absolut geile Stimmung von Anfang an. Geile Schalparade, Gänsehautfeeling bei der Hymne und 90 Min. Dauersupport. ich sage Danke für meine heisere Stimmung, freue mich gleich 8 Stunden telefonieren zu dürfen :D

Du auch? :LEV19

War echt geil gestern. Fand die Hymne echt gut. Vor allem laut! Ich hoffe in der Zukunft wird das normal sein.

Hallo Zusammen,

ich weiss, dass ich mit dem Thema sehr früh dran bin, aber ich glaube auch das dies notwendig ist. Es geht um die Möglichkeit der Regeneration und Neuordnung der Fanszene im neuen Stadion. Ich sehe hier eine einmalige Möglichkeit einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Zu Beginn der laufenden Saison wurde endlich der heiss ersehnte Stehplatzbereich im C-Block eingeweiht. Aufgrund der niedrigen Nachfrage mussten dann kurzfristig Zwangsversetzungen erfolgen, um den Bereich zu füllen. Liegt der Grund hierfür wirklich am fehlenden Interesse, oder wurde einfach nicht jedem Bayer-Fan die Möglichkeit zu teil eine Karte für den C-Block zu erwerben?
    Immer wieder hört man von Leuten, welche aufgrund von fehlender Fan-Club oder Bayer04-Club Mitgliedschaften einen Nachteil in der Fanszene haben. Mir ist klar, dass bestimmt Richtlinien existieren müssen um feindselige Auseinandersetzungen im eigenen Block zu vermeiden. Muss man aber hierbei so weit gehen und die eigenen Fans "aussperren"? Klar gibt es Möglichkeiten eine entsprechende Karte zu erhalten, wenn man sich an die richtigen Leute wendet (Paffi, Franky, Prof. etc.). Hier stellt sich für mich allerdings die Frage, ob dieser Umweg über die Fanbetreuung mit der Auflage einer Fanclubgründung wirklich notwendig ist. Im ersten Moment könnte man meinen es sei dem Zusammengehörigkeitsgefühl zuträglich. Meiner Meinung nach ist dem aber nicht so. Eher versteifen sich hierdurch festgefahrene Strukturen. Eine gesunde Fluktuation wird meines Erachtens künstlich beeinträchtigt.
    Aus diesem Grund sollte man sich frühzeitig Gedanken machen, wie man dieses Problem im neuen Stadion, besonders im Zuge der neuen Kapazität, lösen kann. Ich bin sicher das im Hintergrund schon eifrig an diesem Thema gearbeitet wird. Trotzdem wollte ich die Wichtigkeit dieses Themas hier nochmal darstellen, da ich glaube das vielen Bayer Fans am Herzen liegt. Vielleicht kann man die Themenüberschrift ja schon bald als Aufhänger für eine Infomail oder einen Flyer nutzen. Etwaige Übertreibungen bitte ich im Nachhinein zu entschuldigen.

Grüße us Gläbbisch!

:LEV3

Da stöber ich heute im Schalke-Forum wegen der Bannerklau-Geschichte und entdecke den gleichen sinnlosen Thread wie hier nur in Blau-Weiss. Seid ihr alle im Schalke Forum angemeldet? :LEV8 Bei den Schalkern sind momentan die Ultras schuld und früher war sowieso alles besser. Ich glaub die schreiben ab. PRO FORUM NUR FÜR MITGLIEDER. :LEV18

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Noch was: Gestern haben wir alle gesehen wie schnell das Hoppenheim Stadion, inklusive 'Fankurve' geleert war. Es sah lächerlich aus, trotz deren klarer Niederlage. Bei uns ist es leider oft änlich so, das ist mehr als traurig.
    Also, bitte, ab jetzt: Egal wie am Ende das Ergebnis lautet, lasst uns noch kurz mit der Mannschaft feiern/trauern/abklatschen. Das was da geht ist erbärmlich, das muss hier nicht auch so sein. Wir haben immerhin einen engen Draht zum Team was sowas angeht. Bei denen ging danach keiner mehr in die Kurve von den Spielern. Bei uns kam der Großteil des Teams nach der Niederlage gegen Stuttgart auch noch Mal zur Kurve, leider gab es ein trauriges Bild , dass nur so wenige da waren. Das muss nicht sein.

Gegenbeispiel: Gerade eben Dortmund - Cottbus 1:1, 88 Min. Da war auch schon das halbe Stadion leer. Warum solls bei uns in Leverkusen anders sein? Hört einfach auf euch über so nen Mist Gedanken zu machen.
    Wichtig ist das der Großteil der Kurve bleibt. Der Rest des Stadions geht überall.

War echt geil in Hoffenheim. Gerne wieder! :levz1

Laut Bayer 04 Online Ticket ist die Hütte fast voll. Zum Verkauf stehen ca. noch 500 Tickets. Ich vermute allerdings noch ein Paar in der Hinterhand. 45.000 sind anscheinend schon locker weg. Leute, ick Freu mir! Hoffentlich haben die Bazis nicht viele Tickets bekommen. Ich hoffe da ein bischen auf die Düssekdorfer, welche die Bazis noch weniger mögen als uns. So 10.000 Bazis fänd ich ok.

:LEV3

Die Ultras müssten wenigstens mitmachen. Sozusagen von Ultras für Ultras (und natürlich alle anderen Fans). Aber noch nicht mal da macht jemand mit. Da unterhält man sich mit dem Nachbarn bzw. hält es anscheinend nicht für notwendig den Schal hochzuhalten. Lediglich die ca. 6-8 Fahnen wurden geschwenkt. Hier wäre vielleicht mal ne Ansage von David notwendig. Eigentlich schade. Müsste aus den oben genannten Gründen eigentlich selbstverständlich sein.

Ich habe gerade bei Stadionwelt ein SV-BAYER-Bild vom Stuttgartspiel gefunden. Da haben maximal 50 Leute den Finger oben. Da ich auf dem Bild ziemlich außen stehe und gerade noch was verstanden habe, weiss ich auch warum der Rest den Finger nicht oben hat. Sozusagen als optischen Beweis für die Reichweite des Megafon.

Edith sagt: Auf http://www.lostboys99.de kann man sich das Bild anschauen. Die Stuttgarter haben übrigens ne ganze Sitzreihe rausgerissen.

Nochmal Edith: Hab mich verguckt. Ist "Alle mal die Arme hoch". Jordan ohne Megafon. Sorry! :LEV18

Zitat

Original von Erik M.

Si Senor :levz1 Ich mein das durchaus ernst. Ich weiß, dass es zwei völlig verschiedene Philosophien gibt. Ich habe aber schlicht nicht dass Gefühl, dass die Variante mit Megaphon oder Anlage zur Verbesserung der Stimmung beiträgt. Punktuell macht es sicher Sinn, beim SV Bayer und derlei Dingen. Aber nicht über 80-90 Minuten.

Genau das ist es. Eine Anlage ist sinnvoll. Es muss aber Nutzungsrichtlinien geben. Mit dem Megafon erreicht man ja anscheinend nur einen Umkreis von ca. 5 - 7 Metern. Wenn die Mannschaft uns braucht, dann würde ich mir ein lautes SV BAYER aus der Nordkurve wünschen. Das ist aber nur mit einer Anlage umsetzbar. Um es nochmal klar zu sagen. Ich bin absolut gegen eine ultraorientierte Nutzung einer Anlage. Naja, vielleicht kann man ja im Zuge des neuen Stadions nochmal ins Gespräch kommen.