Für mich stellt sich auch die Frage, ob man für jedes Spiel ein neues Lied erfinden muss. Kreative Ergüsse in allen Ehren, aber es macht echt keinen Sinn ein neues Lied zu erfinden, welches dann schon wieder durch ein neues ersetzt wird, wenn der Block gerade das Alte gelernt hat.
Beispiel: Schwarz und Rot ist mein Verein ist wieder weg. Dafür gibts jetzt die sehr ähnliche Melodie von Nessaja und nen anderen Text. Bei uns in der Ecke hat die Hälfte der Leute das alte Lied gesungen, bis dann auffiel das es sich um ein ganz anderes Lied handelt. Ich habe hier den Eindruck, dass auf Teufel komm raus Ultragepflogenheiten durchgedrückt werden, die bei unseren etwas spezielleren Fanszene einfach nicht funktionieren. Bitte keine Ultra vs. Oldschool-Diskussion.
Gegenbeispiel: Von den Stuttgartern kam gestern nur ein Lied. Das aber wirklich laut. Ganz einfaches Rezept. Ein Lied das in der gesamten Fanszene bekannt ist und mitgetragen wird. Klassischer Fall von: guter Auswärtssupport, Sieg mitgenommen und dabei noch nichtmal nen Zacken aus der Krone gebrochen.