Beiträge von Account010912

    Für mich stellt sich auch die Frage, ob man für jedes Spiel ein neues Lied erfinden muss. Kreative Ergüsse in allen Ehren, aber es macht echt keinen Sinn ein neues Lied zu erfinden, welches dann schon wieder durch ein neues ersetzt wird, wenn der Block gerade das Alte gelernt hat.


    Beispiel: Schwarz und Rot ist mein Verein ist wieder weg. Dafür gibts jetzt die sehr ähnliche Melodie von Nessaja und nen anderen Text. Bei uns in der Ecke hat die Hälfte der Leute das alte Lied gesungen, bis dann auffiel das es sich um ein ganz anderes Lied handelt. Ich habe hier den Eindruck, dass auf Teufel komm raus Ultragepflogenheiten durchgedrückt werden, die bei unseren etwas spezielleren Fanszene einfach nicht funktionieren. Bitte keine Ultra vs. Oldschool-Diskussion.


    Gegenbeispiel: Von den Stuttgartern kam gestern nur ein Lied. Das aber wirklich laut. Ganz einfaches Rezept. Ein Lied das in der gesamten Fanszene bekannt ist und mitgetragen wird. Klassischer Fall von: guter Auswärtssupport, Sieg mitgenommen und dabei noch nichtmal nen Zacken aus der Krone gebrochen.

    Im Stimmungsthread gehts ein bischen unter. Deswegen werde ich hier mal versuchen meine Bedenken kund zu tun. Meint ihr das Lied hat Zukunft bei uns im Block? Mittlerweile ist die Euphorie vom Anfang wieder verflogen und es nimmt Tendenzen an wie bei "Fussballgott" und der Bayer 04-Fanhymne. Ich fänd es sehr schade, aber es scheint keinen mehr zu interessieren. Noch nicht mal im Stimmungskern wird gesungen. Das mit dem Ultra-Kommerz-Gehabe beim alten Lied kann ich ja noch ein bischen nachvollziehen, aber dieses Lied kommt aus den eigenen Reihen und wird so gut wie nicht angenommen. Ich hab sogar den Eindruck, dass schon während des Liedes etwas angestimmt wird, um die Stillle zu beenden. Meines erachtens ist das Lied auch etwas zu lang. Vielleicht kann mann es z.B. vorne und hinten etwas kürzen, um es von der Länge her auf ein Schal-hoch-und-mitsing-Niveau zu bringen.

    Zitat

    Original von patti_bayer04
    Ich sage dir ganz klar warum nicht auf solche Sachen reagiert werden...
    Wie soll man so etwas sehen wenn 5 Fahnen und 10 Doppelhalter vor deinen Augen sind?! Und das auch noch bei Ecken und Torchancen?!
    Dann sag mir wie 2 Capos auf sowas eingehen sollen wenn sie die ganze Zeit in die Menge gucken?! So können sie die Menge auch nicht puschen, davon abgesehen das man das Megafon sowieso nicht versteht weil es extrem rauscht und viel zu leise ist!
    So kann man ja leider auch schlecht darauf eingehen... :LEV16


    Ist mir auch aufgefallen. Ich stand ungefähr 5 - 6 Meter von David weg und hab nur ein seltsames Gemurmel gehört. Man könnte es wirklich als verrauscht bezeichnen. Kann ja irgendwie nicht sein. Jordan stand ca. 4 Meter weg und den hab ich klar und deutlich verstanden. Ohne Megafon!

    Mal ehrlich! Noch nicht mal das neue Vereinslied wird zusammen gesungen. Einfacher gehts echt nicht. Da ist null Koordination notwendig. Noch schlimmer ist es, wenn man sich im sogenannten Stimmnugskern umschaut. Da holt keiner mal den Schal raus. Hauptsache sitzt gut. Es könnte ja sein, dass man den Schal danach nicht mehr so schön kravattenmäßig in der Jacke verstaut bekommt. Andere Leute halten das Lied anscheinend noch für das Rahmenprogramm. So ein richtiger Ich-hätt-gern-noch-ne Bratwurst-Blick". Völlig teilnahmslos. Ich finds echt schade um das Lied, aber wenn das so weiter geht dann sollen die echt wieder Bayer 04 wir stehen zu dir spielen. Da haben die Leute wenigsten einen Bezug zu.
    Zum heutigen Spiel. Bei der Mannschaft lief garnichts. Viele Fehlpässe. Rumgestolper. Dann noch die rote Karte. Die Stimmung war absolut dem Spiel angepasst. Das halte ich auch in einem gewissen Rahmen für normal.
    Was gehen kann, dass hat man nach dem Tor gesehen. Der ganze Block mit Oberrang und Haupttribüne. War echt geil. Für die paar Minuten hat sich das Spiel schon fast wieder gelohnt.

    Laut Interview mit Herrn Sprink wurden 28.000 "normale" und 2.000 Business-Seats bestellt. Sind diese Klappsitze für den Stehbereich da mit eingerechnet oder nicht? Wenn nicht, dann liegen wir mit der Kapazität aber gutes Stück über 30.000, oder?

    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/images/fotos/BayArena2009/30012009/IMG_4284.jpg]


    Also fahren die Autos quasi unterm Stadiondach durch?


    Das wäre ja mal was :D


    Hmm? Kann ich mir nicht vorstellen. 1 oder 2 Brücken wären allerdings dringend notwendig um einen geregelten Abfluss der Fans in Zukunft zu gewährleisten. 8.000 Leute mehr die vor die Busse rennen machen schon was aus. War aber soweit ich weiss nie im Gespräch, oder?


    Joa, ok! Machen wirs einfach so. Du findest dich weiterhin damit ab das unsere Fanszene nicht die Beste ist und ich mach mir weiter Gedanken wie man unsere Fanszene nach vorne bringen kann. So hat jeder ne Aufgabe, ne Jung! :levz1
    Manchmal hat man ne Idee und stellt nachher fest das es Bullshit war. Das passiert dann 9 Mal. Bei 10 ten Mal ist es dann ein Treffer. Und dafür hat es sich dann gelohnt. Ich bin auch nicht für sinnfreie, sich immer wiederholende Diskussionen, aber wenn einer Idee hat dann soll er sie auch auf den Tisch knallen. Lieber ne Scheiss Idee von jemanden der sich Gedanken um den Verein mach, als jemand der völlig stagniert und nur noch alles hinnimmt wie es ist.

    Kann es sein das bei nahen Spielen immer nur genauso viele Leute auswärts fahren wie in den Stehbereich reinpassen? Ich vermute das liegt daran, dass viele junge Leute bei uns auswärts fahren die nicht das nötige Kleingeld haben. Ist ja auch absolut nachvollziebar. Also Jungs, frühtzeitig Stehplatztickets sichern. Man siehts ja immer in der Kartebörse. Stehplatzanfragen gibts genug, obwohl der Sitzplatzbereich nicht annährend voll ist. Vermutlich gibt das Fanbuget, aufgrund der zahlreichen Sonderzugfahrten, nichts mehr her. Dafür übringens mal DANKE an die Organisatoren! :bayerapplaus Wenn doch, dann könnte man doch eventuell Sitzplatzkarten für Auswärtsspiele subventionieren (zum Beispiel für Schüler oder Personen bis 18) Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt. Ich selber bin 25 und gehöre somit nicht zu diesem Personenkreis. Ist mir gerade eben in den Sinn gekommen und wollte es mal niederschreiben. Nur ne Idee...! :LEV18


    HAHA! Das ist die FC-Fan-Tante aus dem Studi-VZ! :LEV17

    Zitat

    Original von Jordan
    wenn ich in lese wieviele karten wir für dortmund verkauft haben frage ich mich was mit unserer fanzene nicht stimmt


    Kann ich dir sagen. Es ist eben eine kleine Fanszene, welche in der Vergangenheit leider durch fehlende Titel nicht stark gewachsen ist. (siehe Dortmund, Bremen und Stuttgart). Dazu kommt noch die kleine Stadt und die vielen Bundesligavereine in NRW.


    Mal was anderes: Ich fänd es gut, wenn ihr (Jordan und David) unsere neue Hymne vor dem Anpfiff etwas pusht. Am Anfang waren alle begeistert und viele haben mitgesungen. Mittlerweile gehts wieder steil bergab. Keine Schals mehr. Kaum einer singt mit. Gegen Ende wird sogar was anderes angestimmt. Hat mich stark an die ungeliebte alte Hymne erinnert. Wenns weiter so geht dann ist das Lied Ende der Saison wieder Geschichte. Ich fänd das sehr schade, gerade weil es aus den eigenen Reihen kommt. Gerade David hat ja einen besonderen Bezug zu dem neuen Liedgut. Vielleicht muss man die Leute diesbzgl. einfach etwas annimieren bis es dann hoffentlich ein Selbstläufer wird.


    Zum Lied allgemein (Anregungen/Ideen): Wenn es umsetztbar ist, dann wäre eine 2min-Version vor dem Anpfiff ganz gut.
    An der Stelle "wird niemals untergehn, wird ewig leben..." könnte man das "Leverkusen" vielleicht ausblenden und ein LEEE-VER- KUSEN!!! von Block draus machen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das mit dem Takt passt. Nur so ne Idee.... :LEV18

    Zitat

    Original von Fülöp


    Laut Wikipedia hat Hoffenheim 52 offizielle Fan-Clubs. Nur so zur Korrektur.


    Laut dem Fanbeauftragten von Hoffenheim:


    Stadionwelt: Inwiefern hat das erste Jahr im Profifußball die Fanszene in Hoffenheim nach vorne gebracht?
    Diehl: Das hat damals in der Oberliga schon begonnen, als die TSG begann, erfolgreich zu spielen. In dieser Zeit gründete sich der erste Fanclub, der „Zwingerclub“, mit circa 50 Mitgliedern. In der Regionalliga kamen dann immer mehr Fans hinzu und auch zwei bis drei Fanclubs gründeten sich. Durch den guten Fußball, den die TSG in den letzten Jahren geboten hat, ist die Zahl dann noch weiter angestiegen. Heute zählt der Club 23 Fanclubs mit ungefähr 1.000 Mitgliedern, die über die ganze Republik verteilt sind. Es gibt beispielsweise Fanclubs in Essen, Berlin, München oder auch Hamburg.


    (Stand: 26.06.2008)

    Zitat

    Original von Eisenacher


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    So schauts aus. Das die nen schönes Schiebchen spielen ist ja unumstritten. Aber der ganze Rest ist einfach nur wiederlich.


    Da gibts noch mehr Unterschiede. Hab mal 2 Highlights rausgesucht.


    1. Als wir den UEFA CUP geholt haben, war Hoffenheim noch in der Kreisliga A.


    2. Wir haben über 300 Fanclubs. Hoffenheim gerade mal 23.


    Reicht das?


    Ich werde nen Teufel tun unseren Bayer nur annährend mit Hoppenheim auf eine Stufe zu stellen.


    Edit: Wie lustig. Aachen bekommt das gleiche Stadion wie Hoffenheim (innen). Nur in gelb! :LEV8


    Da schwant dem Herrn Rangnick wohl böses für die Zukunft. :LEV8 Dieser Traditonalist soll sich mal nicht beschweren. Mit 1899 hat er doch schon fast die max. Tradition. Mehr geht fast nicht. :LEV19

    Zitat

    Original von portello
    Es gibt keinen Grund, den Düsseldorfern (bzw. den Fortuna-Fans) gegenüber arrogant aufzutreten. Dennoch sollten die sich auch darüber im Klaren sein, dass die generöse (zweckgebundene) Zuwendung an ihren Verein eine nicht selbstverständliche Geste war und wesentlich von unseren Fans mitgetragen wird. Es gibt viele Vereine in der 3.(Pleite) Liga, die um jeden zusätzlichen Cent kämpfen müssen und kein Luxus-Stadion von ihrer Stadt zur Verfügung gestellt bekommen.


    Siehe Offenbach! :bayerapplaus

    Wie kommts eigentlich das für das Cottbus Spiel noch jede Menge Karten für den Unterrang zu haben sind. Kommt die Hälfte unserer Dauerkartenbesitzer nicht oder was ist da los? :LEV15 Das sind nur 15.000 Plätze abzüglich Gäste. Mit 16.000 Zuschauern habe ich eigentlich schon gerechnet.