Tante Edith hat zugeschlagen!
Beiträge von Account010912
-
-
Eins steht fest. Nächste Saison müssen wir die Kurve kriegen. Sonst sieht es ganz schlecht aus mit neuen Strukturen. Es darf nie einfacher gewesen sein als motivierter Fan in den Stimmungsbereich zu kommen. Dann kann man nur hoffen das bestimme Leute so fair sind und ihren Platz im C Block räumen. In Zukunft müssen C Karten aber auch wieder in den freien Verkauf gehen.
-
Das hier war ein guter Anfang. Vielleicht fängt in Düsseldorf mal jeder bei sich selbst an und zeigt dem Block mal wie schön sein Schal ist. Das wär schonmal super. Wer dann noch mitsingt. Ich schwör euch ich verdrück ein Tränchen!
[Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/514/P1040791.JPG]
-
BTW: Auf dem Ticket-Barometer ist jetzt auch das Hamburgspiel zu sehen. Der Balken befindet sich fast auf der gleichen Höhe wie der Stuttgart-Balken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich schon viele Einzelkäufer Tickets besorgt haben. Von daher könnte man daraus schlussfolgern, dass es sich beim Stuttgartspiel max. um 20.000 Karten handelt und das Barometer nicht von der Gesamtkap. ausgeht.
Es wurden anscheinend auch wieder unmengen an Tickets verschenkt. Mein Dorfsportverein in GL hat wohl allein ca. 50 Freikarten bekommen. Find ich irgendwie schade. Da hab ich lieber nur 20.000 Zuschauer, als wieder Tickets zu verschenken. Erinnert mich stark an früher. Meine Meinung! -
Zitat
Original von CP_R00T
hehe,also hart ausgedrückt, die Ultras oder wer auch immer sind Schuld an dem Unentschieden,weil die LALALALALALA angestimmt haben als die Mannschaft unter Druck war.
dann darfst du dich aber auch nicht über schlechte Stimmung beschweren, wenn jeder was anderes anstimmt
dann sing doch lieber das LALALALALALALA mit und versuch danach das BAYER BAYER, aber wenn von einer Gruppierung bereits etwas angestimmt wurde,was lautstark zu hören ist (und dass war es ja anscheinend,hast es ja durchaus wahrgenommen) ist es sehr kontraproduktiv dagegen zu stimmen, und das ist das Problem.
Zumal ich mir sicher bin, dass die Spieler von der allgemeinen Laustärke bzw Athmosphäre im Stadion gepushed werden, und die Spieler so konzentriert sind, dass sie garkeine Gelegenheit haben zu hören was da gesungen wird (außer vielleicht Lobeshymnen an einzelne Spieler).
m.M. nach ist es der Mannschaft sowas von egal, ob ein BAYER BAYER oder ein LALALALALALA aus dem Block zu hören ist...wenn es überhaupt zu hören ist
Die einen kriegen ihren Mund garnicht auf, und andere, die sich über schlechte Stimmung beschweren, stimmen andere Sachen an weil sie sich denken "oh nein,das passt jetzt aber garnicht" in der Hoffnung das auch Andere das "Passende" mitsingen. Tut mir leid,aber so betrachtet, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, bist du ein Teil des Problems, warum immer jeder was anderes am singen ist.Ich will dich jetzt nicht dafür verantwortlich machen, aber seit doch nicht solche Sturköpfe "das ist doof, dass sing ich nicht" "ich will aber jetzt was anderes singen" sondern singt einfach dass mit, was gerade gesungen wird, auch wenn es euch irgendwie stört...tut es einfach für den Bayer bzw die Stimmung und ihr werdet von der vorherrschenden Akkustik begeistert sein!
Es wäre schlecht wenn ich es nicht währgenommen hätte, denn ich stehe genau in der besagten Gruppe.
Zum Thema "die Mannschaft hört es nicht". Sie hört es doch. Es gab sogar mal einen dezente Hinweis aus der Mannschaft bzgl. einschläfernden Liedern.
Um meine Kernaussage mal zusammenzufassen. Ich fänds ganz gut wenn der Support sich mehr am Spiel orientieren würde bzw. bestimmte Situation wahrgenommen werden. Das heisst der Capo kann sich ruhig mal ab und an das Spiel anschauen und den Support entsprechend anpassen. -
Zitat
Original von Olli - Neukirchen
Hey, kein Wort gegen die Gruppierung, die permanent versucht, sinnfreie Lieder durchzudrücken. Ohne die wäre im Stadion gar nichts los!Eigentlich ist gegen neue Lieder ja nichts einzuwenden. Gerade wenn man bei anderen Vereinen sieht wie das klingen kann wenn alle mitziehen. Ist beim Bayer nunmal leider nicht möglich.
Noch 5 min. Spielzeit. Der Bayer führt 1:0. Der Gegner am Drücker. Da muss doch bei jedem im C-Block sofort ein lautes BAYER!!!!!!!!!! rausplatzen.
-
Naja, schämen ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber es ist Fakt, dass es fast keine Unterstützung für die Mannschaft gibt, wenn sie welche braucht. Der Funke springt grundsätzlich von der Mannschaft auf die Ränge über und nicht umgekehrt.
Hatte gegen Ende des Spiels schon die Befürchtung das wir noch nen Gegenstreffer kriegen. Allein schon deswegen, weil die Mannschaft am Ende nochmal unter Druck stand und im C Block in fröhliches LALALALALALALALAAAAAA LALALALALALALAAAAAAAAA angestimmt wurde. Ich habs echt kommen sehn.
Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt: "Dann stimm doch selber was an". Mehr als ein lautes BAYER BAYER! kann ich wohl nicht dazwischenbrüllen. -
Zitat
Original von Jantar
ich fand die nichtbeteiligung bei der hymne heute ebenfalls leicht shocking! da kam man sich schon fast doof vor, den schal 4 minuten lang in die kälte zu halten
Jo, kam mir auch ein bischen doof vor. Man steht da und singt....alleine! Ich find es auch ziemlich krass wie emotionslos der Rest von Stadion in der ersten Halbzeit war bzw. recht häufig ist. Da läuft ein Angriff vom Bayer und im Stadion ist totenstille. Schuss aufs Tor...ein leichtes Raunen geht durch die Menge. Manchmal kommt es mir so vor, als wares es dem halben Stadion egal ob der Bayer ein Tor schiesst oder nicht. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wieder ein bischen besser. Trotzdem scheint es wohl so zu sein, dass ein Großteil der Bayerfans nicht 100% mit dem Herzen bei der Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Zitat
Original von Tombay1969
Mal ne frage, kann es ssein das über dem D-Block nur 6 Reihen sind statt 8?Tjo, gute Frage. Ist leider von der Kapazität so geplant worden. Aus meiner Sicht ziemlich unglücklich im Bezug auf den C Block!
-
Spiel scheisse! Stimmung scheisse! Viel schlimmer fand ich das es das anscheinend mit unsere hymne schon war. Totales desinteresse. Noch nicht mal der harte Kern hält es für nötig denn Schal stolz nach oben zu halten. Geschweige denn mitzusingen. Ein Lied das aus den eigenen Reihen entstanden ist. Vielleicht sollten einige Leute sich mal selber an die nase fassen, bevor sie scheiss Tribüne brüllen.
-
Ich tippe auf 15.000 Gladbacher. Wenn die gegen den Abstieg spielen dann könnten es noch mehr werden. Def. nicht mehr als 20.000!
-
Ähhmm...hab mir das gerade auch mal angeschaut. Wieso gibts für das Stuttgartspiel nur noch 5.000 Karten? Das Thema gabs wohl schon mal. Weiss aber nicht wie es ausgegangen ist. Hat einer Infos?
-
Zitat
Original von bl1904
Bilder aus MG sind online.....[Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/08_09/bmg_svb/100.JPG]
Wie kam es denn zu dem kleinen Uffta. Wurde hinsetzten gerufen, oder gings von den Spielern aus?
-
Ich habe mir heute das Geschehen mal ausnamsweise von außen angeschaut. Ich saß Block 2. War schön zu sehen das fast der ganze Block mitgezogen ist. Das SV Bayer war wirklich laut. Da haben sich auch einige Gladdies umgedreht. Viele Schals waren auch oben bzw. wurde geschwenkt. Sah echt gut aus. Schön Jungs! Gute Leistung heute....
-
Stimmungsblock? Beim Bayer gibts doch keine Stimmung, oder? Also Leute, scheissegal wo, einfach rein in die Villa Kunterbunt!
-
Ich hab mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt. Es lag nicht an den Capos, sondern an den vielen verschiedenen Liedern. An sich finde ich das auch nicht schlecht wenn die Stimmung aus dem Block kommt, allerdings ist das in Lev fast nicht umsetzbar. Die Motivation ist nämlich sehr begrenzt und auch ziemlich schnell verflogen. Siehe 2 te Halbzeit gegen Bayern. Da hätte die Mannschaft Unterstützung gebraucht.
Ohne Capo macht es vielleicht mehr Spass, aber außer B4 und D3 hat da niemand was von. Schon garnicht die Mannschaft. Einfach zu leise. Der gezielte Einsatz einer Anlage ist scheint für mich die beste Lösung. Allerdings nicht als Ultra-Medium, sondern als Fan-Medium. Das heisst: Kein La La und auch kein Dumdidum. Sondern: BAYER BAYER BAYER!!!! -
Wenn der C Block singt, dann hören das hauptsächlich die Gästefans und der Vip-Bereich. Wenn der D Block singt, dann kommt auch was in der Familystreet an. Deswegen steht auch meines erachtens niemand auf, wenn dazu aufgefordert wird. Gegen Schalke stand mal das ganze Stadion, weil ein großer Teil des D-Blocks mitgemacht hat.
Das mit 2 Capos ist gestern ja auch wieder in die Hose gegangen. Ich hoffe immer noch das man sich im neuen Stadion wegen der Anlage einigen kann. -
Zitat
Original von WBL-Wuba
Hallo, ich war heute wie jedes Spiel im Stehplatzbereich ..und was ich da erlebt hab war schlimm, ich konnte nicht mal in Ruhe Fußball gucken !!!!Sauerei...
Lasst uns den Thread weiter mit Sinnlosen dingen füllen, bis das ganze Forum platzt,
Hier, ehm,nee..Claudia...sag dem Otto das doch ins gesicht und guck dann ob er sich gedanken macht...sowas von Sinnlos, das hier zu Posten...so leid es mir für ich tut oO
Ähmm...soweit ich verstanden hab, hat sie das getan.
Naja, wo Alkohol im Spiel ist passieren leider auch solche Schwachsinnsaktion. Da kommt Frust und Alkohol zusammen. Wat solls. Wir sind ja nicht beim Kegeln. Unter Bayer-Fans sollte das aber trotzdem nicht passieren.
-
Ein sehr interessanter Artikel, welcher mich in meiner Meinung bekräftigt, dass nur eine gute Mischung aus beidem Erfolg bringen kann.
Am besten wäre ein zurückhaltender Capo, der das Spiel mitverfolgt und genau im richtigen Moment über ein gut hörbares Medium die richtigen Knaller anstimmt. Den Rest macht der Block völlig Spiel abhängig. .
Naja, nix Neues. -
Ich wollte hier mal ein GROSSES...
SV BAYER 1904 !!!
...einwerfen!
Ihr wisst schon, der Verein in dessen Forum ihr euch befindet! Schwatz ruut!