Beiträge von Account010912

Ist grundsätzlich richtig, Herbert. Allerdings steht ja ein Großteil der Sangesfreundigen oben im Block. Ab der Treppe hört man den David fast garnicht mehr. Da die Gesänge nur schlecht weitergetragen werden, ist die Lösung vom letzten Spiel aus meiner Sicht die beste. Eine kleine Gruppe von Leuten kann den Block noch am ehesten mitreissen.

Leute, es war auch nicht so schlecht wie alle hier immer behaupten. Es wird nur immer konsequent schlechtgeredet. Das ist eine Fan-Volkskrankheit in Leverkusen. Guckt euch die vorgenannten Videos an. Da hört man was möglich ist bzw. war. In jeden Stadion der Liga hört man die Heimfans nur ein oder zweimal laut. Warum soll das bei uns anders sein. Ich fands ok und ich lass mir auch nichts anderes einreden.

@ David: Du machst echt nen super Job und weisst auch wie man Leute motivieren kann. Versuch doch noch ein bischen mehr das Spiel zu beobachten um bestimmte Situationen für die Stimmung zu nutzen. Torchancen, Ecken etc. Da müssen dann die Knallerlieder kommen die jeder im Block kennt. Nach der roten Karte für Gonzo wäre vielleicht ne kleine Ansage gut gewesen. Die Mannschaft brauchte uns in diesem Moment. Ach ja, kann es sein, dass das Megaphon nach 20 min. die Knie gegangen ist? Es war plötzlich leiser und ziemlich undeutlich.

Heute waren einige Sachen gut. Das ganze Stadion stand. Der D Block hat gut mitgezogen. 2 gute SVBs. War doch ok!
    Hauptsache es gibt wieder....Sorry....Deppn....Sorry.....die nichts besseres zu tun haben als nach Hause zu fahren und auf W11 rumzukacken.
    Anscheinend macht das Spass? Anstatt einfach mal die positiven Dinge zu sehen. Weisste....ach egal!

Hat das eigentlich einen Grund, das der Oberrang in den Ecken kleiner ist als bei den Haupttribünen? Sieht jedenfalls in dem Präsentationsvideo so aus. Das können doch max. 4 oder 5 Reihen sein, oder? Ich will ja nicht mosern, aber da unser Stehbereich jetzt in der Ecke ist, find ich es ein bischen unglücklich.

Beim Spiel gegen WOB ist mir aufgefallen, das sehr viele Leute den Text von "Leverkusen" nicht kennen. Sogar im C-Block. Vielleicht irre ich mich ja auch und die Leute haben einfach keinen Bock mitzusingen. Wenn aber ersteres zutrifft, dann könnten man doch den Text auf der Anzeigetafel abspielen.
    Ja, ich weiss. Scheiss Kommerz. Ja ich weiss, das ist ja wie Karaoke. Na und, wenn dafür mehr Leute mitsingen, dann hat die Sache doch was gebracht. Gerade im B Block gibt es bestimmt viele von der Karaoke Fraktion, die auch mitmachen würden. Es wär echt schade, wenn dieses Lied genau wie "Bayer04 Wir stehen zu dir" und "Fussballgott" in der Versenkung verschwinden würde. Auf nen Versuch kommts an. :levz1

Zitat

Original von Erik M.
    die Zuschauer gehen in JEDEM Stadion früher. Das ist keine besondere Eigenschaft von Leverkusen.

DANKE! Endlich sagt es mal jemand. Hört doch mal endlich auf jeden Kram hier totzudiskutieren. Es gibt bestimmte Sachen, wie z.B. früher gehen, Becher werfen, Mannschaft auspfeifen, die sind in deutschen Stadien gang und gebe. Das hat nichts mit Leverkusen zu tun. Lasst euch doch nicht immer einreden wir wäre schlechtere Fans als die von anderen Vereinen. Bestes Beispiel: Letztes Jahr in Dortmund. Das war ein Weltrekord. So leise waren 80.000 Zuschauer bestimmt noch nicht (bis zum Todesstoß). Der einzige Unterschied ist, dass über die keiner meckert, weil die eine "anerkannte" Fansszene haben. Als Schalke uns in der Turnhalle weggeputzt hat, sind auch Leute früher gegangen. Da ist das auch nicht anders, obwohl es ein bombastisches Spiel war.
    Im endeffekt gehts doch eigentlich darum, dass dann wieder gelästert wird. "Guck mal, in Leverkusen gehen die Leute nach nem Sieg trozdem früher nach Hause. Dafür sind die ja bekannt."
    Selbst wenn wir mit 10.000 Mann in Berlin aufschlagen würden. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass trotzdem jemand was zu meckern hat. Der Bayer hat die Karten bezahlt oder son Quatsch. Leute, scheisst doch einfach auf die Meinung andere. Denen können wir es eh nicht recht machen. Genau wie die uns auch nicht. Vereinsbrille eben. Das macht ja das Fandasein aus. Man stellt seinen Verein über alle anderen. Egal ob relaistisch oder unrealistisch.

Zitat

Original von HE-Carsten
    War in Ordnung aber auch nicht mehr oder weniger. Ich fand die Bremer extrem leide. Von daher konnte auch im TV nichts rüber kommen!

Für 300 Mann war das mehr als in Ordnung. Ich habe schon öfters gehört, dass in Bremen nicht die super Stimmung sein soll. Hier kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.