Da kannste dich drauf verlassen, dass er es gemacht hat. Dein W11 Acc. sagt alles.
Beiträge von Account010912
-
-
Online sind abgesehen von den Gästekarten immer so ca. 500 Tickets zu haben. Ich tippe mal auf 19.500 Zuschauer inkl. Gästebereich.
-
So! Damit hier nicht nur rumgeheult wird. Mal was positives. Unser C-Block macht optisch echt was her:
1. 45 min vor Anpfiff ist der Block fast voll. Das ist in den wenigsten Stadien der Fall. (wobei unser Block natürlich sehr klein ist) Egal trotzdem!
2. "Leverkusen" wird vor dem Anpfiff gespielt und immer mehr Leute halten Ihren Schal hoch.
3. Allein schon der Unterschied zum D-Block ist gravierend. Es wirkt fast so als wäre der C-Block höher. Das liegt wohl daran, dass die Leute bis in die letzte Reihe stehen. Vor allem wirkt der Block aber sehr wuchtig.
Guckt euch einfach mal in Ruhe die Fotos an. Ich glaube wir sind trotz der beschissenen Stimmung am Sa. auf einem guten Weg. Wir müssen einfach mal aufhören schlechte Supportleistungen totzuquatschen. Mal läufts gut, mal läufts schlecht. Das ist nicht nur bei uns so. Also Leute, Kopf hoch. In den nächsten zwei Spielen schreien wir mal die Hühner und die Ziegen zusammen.
Edith: Zu Thema Düdo und Oberrang. Klar ist da oben die Akustik besser, aber vielleicht sollten wir versuchen die Bayer Fans auf den Unterrängen zu bündeln. Wir kriegen warscheinlich eh gerade mal den Unterrang voll. Was bringt es wenn dann 50 Mann alleine aufm Oberrang stehen und sich die Seele aus dem Leib brüllen. Die Akustik ist generell gut im Stadion. Das habe ich jedenfalls mal bei nem Fortunaspiel festgestellt. Die stehen auch unten. Genau in der Kurve. Von der Postion ähnlich wie bei uns im C-Block!
-
Zitat
Original von SVB91
Wenn ich mir diesen Thread durch lese und mir dazu selbst ein Bild im Stadion mache, muss ich sagen, dass der Umzug nach Düsseldorf eine riesen Chance für unsere Fanszene ist:
- Es wird niemand gezwungen aus Platzgründen in den Fanbereich zu gehen
- es ist genug Platz für "Zuschauer" bzw "Touristen" sich in andere Blöcke zu setzen wo die Preise niedrig und die Sicht gut ist
- wir haben die Möglichkeit auf einen reinen Supporterblock
- Fans ohne Dauerkarte, die nur ab und zu ins Stadionen können, aber gerne Stimmung machen, können in den Supportbereich( zähl ich mich auch zu)Fazit: auch wenn wegen der "weiten Anreise" nur wenige Bayerfans den Weg nach Düsseldorf finden werden, ist es die einmalige Chance für unsere Szene sich neu zu orientieren und den Schwung mit in die neue BAyarena mit zu nehmen
Ich sehe Düsseldorf auch als Chance. Genügend Platz. Jeder kann sich seinen Platz in der Kurve aussuchen. Ich geh davon aus das unsere 15.000 Dauerkartenbesitzer auch in Düsseldorf dabei sein werden. Das Stadion hat eine gute Akustik. Ausserdem sind wir Auswärts eh besser :levz1. Problemspiele wird es vermutlich nur gegen Frankfurt und BMG geben. Danach wird die Vorfreude auf die Heimat um so größer sein.
Bis dahin müssen wir aus der Baustelle BayArena das Beste machen und im neuen Stadion auf Strukturen hoffen, die dem Wachstum und dem Zusammenhalt in der Nordkurve zuträglich sind.VOR ALLEM: Änderung des Kartensystems, damit jeder ohne Probleme seinen Platz in der Kurve finden kann. Jeder Bayerfan sollte das Recht haben in der Kurve zu stehen. Ob in D1-4 oder in C. Eben da wo er sich in der Fanszene sieht. Ob Support oder Zuschauer. Wo auch immer!
-
gegen Köln wird die Bude brennen. Aber dann kommt wieder cottbus, Karlsruhe usw. Ich kanns kaum erwarten bis das neue Stadion steht. Ich hoffe der Bayer ändert dann die kartenvergabe.
-
nach dem Spiel gestern kann es für mich nur ein langfristiges Ziel geben. Im neuen Stadion geht
jeder hin wo er Bock hat. Und wenn wir mit 500 Mann im c Block stehen. drauf geschissen. Hauptsache es sind Leute mit Motivation und Herzblut. Bis dahin ist es halt so. Eigentlich traurig. -
In allen Stadien der Welt verlassen Fans das Stadion vorzeitig bei einer Niederlage. Aber nur in Leverkusen werden diese Leute dann angepöbelt. Beim nächsten Heimspiel aber dann schön zum mitsingen auffodern. GEHT GARNICHT. Da hätt ich auch keinen Bock wenn ich im B Block sitzen würde. Diese gegeinseitige Anpöbelei ist sowieso ein Unsitte in Lev die seines gleichen sucht.
War halt heute ein Kackspiel mit Kackstimmung. Wat solls! Wer so schlecht im Abschuss ist, der verliert das Spiel meistens am Ende.
Zum Thema Megafon: Es war nur bedingt lauter. Daran hats auf keinen Fall gelegen. Bei der Mannschaft liefs nicht und die Unterstützung der Fans ist ausgeblieben. So kam dann eins zum anderen....DRAUF GESCHISSEN. Auf gehts mit dem Sambazug zu den Hühnern.... -
Zitat
Original von Moni04
@ GläbbischerLev: Also nach dem Bochumspiel war es so, dass die Mannschaft das Uffta wollte. Wir waren eigentlich schon bereit für die Welle, als die Jungs sich von sich aus hingesetzt haben. Jedenfalls sah es für mich so aus.Stimmt nicht. Oben war Welle. Unten im Block wurde das Uffta gefordert. Die Spieler hielten sich schon an den Händen als sich dann doch welche hingesetzt haben. Ist ja auch egal. Ich merke auch bei mir das es immer mehr zur Gewohnheit wird. Mit der Gewohnheit geht auch das Besondere und der Spass verloren.
-
Ich glaube das kein einziger Spieler bock auf das Uffta hat und dies nur als Pflichtübung sehen. Wie wärs wenn wir wieder unser eigenes Uffta während des Spiels machen. (Wer erinnert sich noch an Liverpool?) Nach dem Spiel eine Welle und richtig Party machen....
BTW: Man könnte sich ja mal wieder ein bischen vom Rest der Liga und mittlerweile auch von der 2ten und 3ten Liga abheben.
-
Ja, war richtig Krawall in der Bude...!
Vorm Derby ist das immer so. Dann weiss die Mannschaft wenigstens worum es geht. 2-3 Mal hätte aber auch gereicht.
-
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt:
K*ln gewinnt gegen Schalke!
-
das hört sich doch gut an. Hat ja den selben Effekt. Bin mal gespannt.
-
Zitat
Ja, es ist noch nicht richtig laut. Aber es wird doch wieder mehr aus dem Block angestimmt. Deutlich mehr als in der Vorsaison! Für mich der beste Beweis, dass der eingeschlagene Weg genau der richtige ist. Meinetwegen ein Mikro, um SVB und Uffta zu machen, von mir aus auch zwischen Rhein und bergisch Land, aber sowas dann nur, wenn sonst Ruhe ist im Block. Und damit meine ich wirkliche Ruhe.Neeeee, der Block tobt. Das Mikro ist ruhig!
-
Zitat
Original von Erik M.
dann ist es halt mal "ungeordnet". Aber wenn wieder einer deutlich vernehmbar ist, werden wieder alle darauf warten, was er anstimmt. Dann ist es schnell wieder vorbei mit den selbst angestimmten Rufen in allen möglichen Ecken. Dann kommt wieder das Thema Vorsänger, welche Gesänge und und und...so wie es jetzt ist, setzen sich die Gesänge durch, die die grösste Akzeptanz haben und nicht die, die am besten verstärkt werden. Und genau so sollte es imho auch sein. Authentisch eben.Zumal ich die angedachte Koordination sehr schwer finde. Wie gesagt: Welchen gesang nimmt der Capo auf? Wo hört er hin? Wo steht er? Welchen Gesang übernimmt er? Wie schnell kann er den so übernehmen, dass er nicht einen anstimmt, der grade abgestorben ist... usw usf
Ich finde noch nicht mal das der Capo einen Gesang übernehmen sollte. Grundsätzlich Stimmung aus dem Block.
Auch im Fanblock gibt es eine Gemeinschaft wo auf jeden eine gewisse Rücksicht genommen werden muss. Deshalb sollte man sich wirklich in der Mitte treffen.
Die lauten Lieder, bei denen es auf Koordination ankommt, werden dann gelegentlich über das Mikro angestimmt. z.B. SV BAYER, Shalalala, zwischen Rhein und Bergisch Land und UFFTA. Das kann von mir aus 3 bis 4 Mal pro Spiel sein. Wenns dann richtig laut wird, dann steigt auch wieder die Moral des Blocks und es wird wieder mehr aus dem Block angestimmt. Das Mikro darf DEFINITIV NICHT dazu genutzt werden um über irgendwelche Mütter oder LKWs im Block zu singen. Dann wird einigen Leuten ganz schnell die Lust wieder vergehen. Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar. -
Zitat
Original von Erik M.
mal ehrlich: hatten wir bei den ersten drei Heimspielen schlechte Stimmung? Ist die Stimmung so schlecht, dass wir nach drei Spielen schon wieder was verändern müssen? Ich kann es noch verstehen, wenn es um das Vorsingen vom Eeeeeeeeeeeeesvau bayer geht oder einer Uffta. Aber bei allem anderen ganz ehrlich nicht. Ich bin seit Jahren ein Gegner von Megaphon und erst Recht Mikrofon (und bitte nicht verstehen als Gegner der jeweiligen Person, die es nutzt) und froh darüber, so wie es jetzt ist. Die Stimmung kommt von selber aus dem Block, von verschiedensten Stellen. Es beteiligen sich viel mehr Leute als früher von selbst. Was kann uns denn besseres passieren? Ja, das muss sich noch entwickeln und besser werden. Und wenn es leise im Block ist, dann ist es auch völlig ok, das Megaphon einzusetzen. Aber wenn der Block so laut ist, dass man das Megaphon nicht hört, dann ist alles in Ordnung. Aber nach drei Spielen schon wieder ne Veränderung? Nein, ganz klar dagegen.Die Stimmung war nicht schlecht. (Für unsere verhältnisse) Unsere Verhältnisse sind aber auch stark ausbaufähig.
Ich gehöre eher zu Mikro-Fraktion, aber ich steh z.B. überhaupt nicht auf die Dauerbeschallung die Teilweise im D-Block praktiziert wurde. Auch die Lautstärke war VIEL zu hoch. Wenn Anlage, dann so wie Eckert zu vor schon geschrieben hat. 2 kleine Boxen, die sich leicht über dem Niveau des Megafons bewegen. Das ganze dann mit stark selektierter Nutzung. Vielleicht sollte man einfach einen Vereinbarungskatalog, im Bezug auf die Nutzung, über Nordkurve eV erstellen. z.B. am 1.10. Bevor jemand schreibt "dann komm doch und schlag das vor!". Ich kann leider nicht. Bin in der Uni. -
Zitat
Original von Frostbeule
Hatte den Eindruck beim letzten Heimspiel, dass man sich selbst im Stehplatzbereich gegenseitig überstimmt. Ich hab meinen Platz ja nun wirklich direkt daneben und habe teilweise nichts verstanden, nicht David und auch nicht, was da manchmal gesungen wurde.Siehste!
-
Zitat
Original von LevRuhrpott
Ich kann und will mich nicht mit dem Mikro anfreunden. Das muss auch anders gehen. Jetzt wartet erstmal ab, ob das wirklich bei dem Chaos bleibt. Ich denke nämlich, dass sich das früher oder später von selber einpendelt.Man kann so etwas auch ohne Mikro schaffen und das mit dem einfach mal Mitsingen in seiner Umgebung ist doch ein Anfang. Wenn jem. was hört, brauch er ja nicht selber was anstimmen, sondern kann dafür sorgen, dass der Gesang auch in seiner Umgebung unterstützt wird!
Mit Zeit und gutem Willen klappt das, aber bitte kein Mikro.
Das Problem haben wir aber auch nicht seit gestern. Im D Block war es oben und unten. Es gibt auch div. Videos wo das gut zu hören ist.
Gegen Hannover war es wirklich so das irgendwo was angestimmt wurde, man hat versucht mitzusingen und wurde dann durch ein anderes Lied aus dem Takt gebracht bzw. vom gleichen Lied an einer anderen Stelle verwirrt. Wenn man dann nicht so richtig weiss was man singen soll, dann hört man meistens auf zu singen. Bis dann die eine Hälfte des Blocks gemerkt hat was gesungen wird, hat die andere Hälfte schon wieder aufgehört. Hab ich jedenfalls gegen Hannover so beobachtet. Was am Megafon auch zu bemängeln war, dass man den David nicht mehr gehört hat sobald er sich abgewandt hat. Mann musste sozusagen das SV Bayer im Kopf mitsingen damit man wenns losgeht ungefähr die Stelle trifft. Da denken einige auch schneller bzw. langsamer. Eben das genannte Chaos! -
wie schon gesagt. Wenn David sensibel mit der Anlage umgeht und nur
bestimmte Lieder anstimmt dann könnte das mit dem schmalen Grad funktionieren.
Generell kann die stimmung ja aus dem Block kommen. -
Ich bin der Meinung, dass man für bestimmte Sachen einfach ein Medium braucht, dass alle gleichzeitig hören können.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie wärs denn mit bestimmten Sachen die ein oder zweimal im Spiel gebracht werden. Dann aber über Lautsprecher, damit wirklich von B4 bis D2 alle erreicht werden. So ein kleiner "Event". z.B. das SV BAYER und nach dem Spiel das UFFTA! Vielleicht gerade dann wenn die Mannschaft Unterstützung braucht oder der Block geweckt werden muss.
Grundsätzlich aber Support aus dem Block.
-
Sehr positiv war auch das es diesmal KEIN UFFTA gab. Kurze Wellen und dann die Mannschaft an den Zaun. Wunderbar!