Beiträge von Account010912

Ich sach nur eins....

1990 war bei uns der UEFA Cup schon 2 Jahre her. Da haben die noch in der Kreisliga A gespielt.

Ich kann und will diesen Verein nicht mit dem Bayer vergleichen. Wir sind als Verein von Beginn an mit dem Bayer groß geworden. Wer weiß was passiert wäre, wenn der Bayer nicht erfolgreich gewesen wäre und heute ein kleine Farbenfabrik in Leverkusen stünde. Das kann keiner sagen. Außerdem ist die Geschichte nunmal anderes abgelaufen.
    Kein Bayer-Fan muss sich dafür schämen, dass 1904 ein paar talentierte Jungs einen Verein auf die Beine gestellt haben. Als die Bundesliga gegründet wurde haben wir schon in der 2ten Liga gespielt. Wären wir einen Tick sportlich besser gewesen, dann wären wir heute Gründungsmitglied der Bundesliga.....

Hoffenheim und Bayer unterscheiden Welten. Jedenfalls für mich....FARBENSTADT ALLEZ!

War ja klar das vor dem Spiel in Medien Vergleiche zwischen Lev und Hoffenheim gezogen werden.

"Bla bla, beide Vereine haben einen starken Partner an der Seite" Bayer ist nicht unser Partner. Wir sind Bayer. Das ist für mich ein GROSSER Unterschied!

Das wars wohl mit Mavericks "Leverkusen". Ich hoffe mal der Prof. oder der Paffi nehmen da nochmal Einfluss drauf. Ich vermute mal am Samstag wird wieder das "ungewollte" Lied vor dem Anpfiff laufen.....war ja gegen Doofmund auch so.

Rivaldo ist def. ein begnadeter Fussballer, aber auch schon 36 Jahre alt. Ich sprach eher von jungen, aufstrebenden Stars.

Mal davon abgesehen sind wir mit dem Bayer gewachsen und nicht vom Bayer gekauft worden. Das ist ein großer Unterschied. Wir haben uns immerhin in fast 80 Jahren in die höchste Spielklasse hochgearbeitet. Wären wir damals nicht unberücksichtigt geblieben, dann wären wir jetzt Gründungsmitglied in der Bundesliga. Ich glaube auch nicht das der Bayer vor Ende der 80er soviel Geld in die Mannschaft gepumpt hat. Hier lass ich mich aber auch gerne eines besseren belehren, da ich es nicht genau weiss. :LEV18

Zum Thema Stars in Hoffenheim. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der ganz Großen in Hoffenheim spielen würde. Egal was die zahlen. Das gilt allerdings auch für uns...

Ich sehe in diesem Thread einfach keinen Sinn mehr. Ich bin jetzt seit 2004 bei Werkself angemeldet und mittlerweile habe ich 4-fach Dejavue`s. Immer der gleiche Kram. Es kommt ja auch nichts bei rum. Die Entscheidungen über Änderungen werden eh nicht hier getroffen, sondern zwischen Fanvertretern und Verein. Neue Ideen kommen auch nicht. Wenn man sich Gehör verschaffen will oder eine tolle Idee hat dann sollte man lieber zur Fanversammlung gehen. Lassen wir die Diskussion doch einfach mal ruhen. Meine Meinung!

Wie wärs denn wenn wir denn Thread einfach schließen und mal versuchen bis zum übernächsten Heimspiel ohne diese Diskussionen auszukommen. Sozusagen einfach mal auf das wesentliche konzentrieren. Ich habe manchmal den Eindruck, dass hier soviel über Stimmung gelabert wird, dass am Samstag keiner mehr Bock auf Stimmung hat.

ICH BEANTRAGE HIERMIT DIE SCHLIEßUNG DES STIMMUNGSTHREAD!

Wenn in 2 Wochen nach dem Hoffenheimspiel alle rumheulen, dass sie den Thread zurückwollen, dann kann er ja wieder geöffnet werden.

Wie wärs? :LEV18

Das ist leider der falsche Weg. Wir müssen keine Leute rausschmeissen, sondern die Leute denen was am Verein liegt bündeln. In jeden Stadion gibt es Leute die sich nur das Spiel reinziehen wollen. Auch in den Fankurven. Aber in jeden Stadion gibt es auch einen Haufen Bekloppter, die sich jeden Samstag die Seele aus dem Leib brüllen um Ihren Verein zu unterstützen. Diese Leute gilt es zu finden und an einem Fleck zu versammeln.

Genau! Vielleicht lässt sich die Sache ja so regeln, dass dadurch keine Lärmbelästigung entsteht und trotzdem der Block etwas hört. Wenn sich David dann auf die Bekannten Schlachtrufe beschränkt und gelegendlich zum Megafon greift dann könnte das ne gute Lösung sein. Vielleicht eine kleine Box vor dem C-Block und eine die ein bischen nach D1 rüberstrahlt...die Frage ist nur, ob ein weiterer Versuch überhaupt nochmal in Frage kommt. :LEV18

Da drängt sich mit allerdings die Frage auf, wo die ganze Stimmungskanonen sind, die letzte Saison z.B. in Dortmund Alarm gemacht haben. Der Block ist um einiges großer als unser C-Block und war rappelvoll. Der Großteil hat gut mitgezogen. Es gibt ja anscheinend genug Leute die unseren Verein lautstark unterstützten wollen. Ja ich weiss. Auswärts ist wieder was anderes. Trotzdem glaube ich das man mit der Organisation des Blockes viel erreichen kann.

Nochmal zum Thema Lautsprecher: Die bisherige Variante war in der Tat sehr laut und fast im ganzen Stadion zu hören. Das lag aber größtenteils daran das die Lautsprecher am Dach befestigt waren. Wenn man jetzt mal vergleicht wie leise die momentane Stadionbeschallung ist, dann ist das lang nicht so nervig wie die alte Beschallung. Das macht schon einen großen Unterschied, wenn die Boxen vor dem Block auf dem Boden stehen.

Ich habe mich übrigens sehr gewundert, wie klein die Umgriffsebene von so einem Megafon ist. Von unten hat man den David kaum noch gehört. Da kam es dann auch häufiger zu einem Kanon zwischen unten und oben. Ich glaube das dieses Thema auch eine große Rolle bei der Stimmung spielt. Viele Leute kriegen einfach zu spät mit, wenn etwas angestimmt wird.
    Das Thema hatten wir zwar schon zu genüge, aber vielleicht sollte man doch nochmal über ein lauteres Medium nachdenken. Ich erinnere an Spiele wie gegen Liverpool, wo trotz Niederlage die Stimmung sehr gut war. Wie war das nochmal mit der Horde Eingeborene beim SV Bayer. (Zitat: Liverpool) :P Das war nur möglich weil wirklich alle Fans beim anstimmen erreicht wurden. Vielleicht gibt es ja hier eine Lösung die für alle erträglich ist. Ein leistungsfähigeres Megafon oder ein kleiner einzelner Lautsprecher vor dem Block. Die Nutzung könnte ja eventuell auf bestimmte Sachen eingeschränkt werden. z.B. SV BAYER, UFFTA oder Zwischen Rhein und Bergisch Land. War ja beim UFFTA letzte Saison auch so.

Zitat

Original von Bayer04Max
    also ma ne sache zu gestern. Die neue *hymne* (ja ich weiß es ist nicht unsere neue Hymne) wurde gestern ja mal schön spät6 gespielt also kurz vorm anstoss. wieso hat da kaum ne sau mitgesucgen? fand ich schade. Ich habe mir erhofft das da mal mehr leute mitmachen und mitsingen.
    naja schade aber vllt es beim nächsten spiel.

Das lag hauptsächlich daran, das die Lautsprecher da unten so leise sind, dass man das Lied erst garnicht gehört hat. Bei mir war das jedenfalls so. Stand in der Mitte vom Block. Ich hoffe nur dass das Lied jetzt weiterhin gespielt wird und im C Block die Schals hochgehalten werden. Ich weiss nicht inwieweit man das mit unserem Herrn Schenkmann absprechen kann, aber ein kleiner dezenter Hinweis vor dem Lied wär nicht schlecht. Das mit dem singen kann man ja erstmal außen vor lassen. Schal hochhalten sollte, mit kleine Motivationsschüben von Jordan und David, hoffentlich kein Problem sein. Jedenfalls im C-Block. Vielleicht zieht dann irgendwann auch der D Block mit...

Auf jeden Fall: LAUTSPRECHER LAUTER!

Zitat

Original von GWM04
    Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach das außer den 200 keiner Bock auf das Kasperletheater hat. Finger hoch, Arm auf den Nachbarn dreimal hüpfen einmal Kopfschütteln.

Ich hoffen mal das bezieht sich nur auf der Hüpfen und den ganzen Kram. Das kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Aber mitmachen beim SV BAYER kann man doch trotzdem oder?

Soooo...! Ich brech jetzt mal die Threat-Regeln und fasse mal alles positive zusammen: :D

- Der Block war schon früh gut gefüllt.
    - Der Block macht optisch echt was her.
    - Mit den großen Schwenkern kriegen wir auf jeden Fall ein SEHR ordentliches Intro hin.
    - Der Großteil des D-Blocks stand und mit der Kolonne haben wir dort eine Schnittstelle über die wir D1 und D2 mitreissen können.

BITTE ERGÄNZEN! :D

Zum Thema C-Block: Es dauert zwar noch ein bischen, aber nächste Saison wird sich alles neu sortieren. Viele werden den C-Block verlassen. Ich hoffe das auch einige kommen werden. Vielleicht gehen ein paar Supportwillige in den Oberrang. Mit ein bischen Glück haben wir dann ca. 2500 bis 3000 Supporter die auch Gas geben...! Ich hoffe das endlich Strukturen mit dem neuen Stadion entstehen, wo jeder stehen oder sitzen kann wo es ihm beliebt. Ob Supporter oder Zuschauer....man kann Leute zu nichts zwingen. Momentan sind leider viele Leute am falschen Platz....dieses Problem wird sich aber mit dem erhöhten Platzangebot relativieren....!