Beiträge von Account010912

Zitat

Original von Tombay1969
    Guten morgen, es wird ein riesen knall geben denn ich habe durch sichere Quellen mit einem gesprochen der mit dem stadion umbau zu tun hat. Er sagt das die kosten von 70 mio € nochmals steigen wird und zwar auf sagee und schreibe 95 mio€. BayerAG und Holzhäuser kommen ins schwitzen weil die wollen den Mc Donalds abreissen aber es geht nicht so einfach und müssen speziell dafür besondere werkzeuge wie er sagte anschaffen was teuer ist. Dann hat man sich verkalkuliert mit dem stahl es wird jetzt noch teurer wie er sagte und damit hätten die mal lieber ein neues stadion gebautt, das ganze wird bestimmt bald in den zeitungen zu lesen sein, der bekannte der beim umbau mit arbeitet sagte mir auch das es keine spiele in der Bayarena geben wird zu heutigen zeitpunkt oder man macht jetzt einen baustopp was kommen kann!

Kann ich mir nicht vorstellen. Fehlkalkulation hin oder her. Das mit den Stahlpreisen war anscheinend nicht abzusehen, aber ein Mäces der abgerissen werden soll? Da hat wieder irgendwer irgendwo irgendwas gehört.
    Das man für das Geld ein neues Stadion hätte bauen können, ist schon seit nem halben Jahr klar. Auch hier wieder. Abwarten und Tee trinken!

Ja, ich weiss das der E-Block der Sesselpupserbereich ist. Wäre trotzdem stimmungstechnisch nicht schlecht.
    Naja, der Prof. hat ja schon kurz und knapp was dazu gesagt. Also! Sache erl.

Na ist doch super. Bin echt mal gespannt auf die neue Saison bzw. froh wenn das neue Stadion fertig ist. Wäre echt peinlich wenn wir den C Block nicht voll bekommen. Hoffentlich kommen ein paar Sitzer rüber, mit der Option in der nächsten Saison wieder umzuziehen.
    Da ja anscheinend sehr viele Supportwillige im Sitzplatzbereich bleiben, wäre es vielleicht ganz gut, wenn diese in den E-Block ziehen. Sozusagen ne 2te Supportecke. Für ESSVAUBEHS wäre das sicher förderlich. Da der Plan ja schon steht wäre das aber warscheinlich eh erst nächstes jahr umsetzbar.

Ham se dem Tscholli schon was in die Suppe getan?

Trzolek träumt von der Schale

Tröpolach – EXPRESS-Besuch bei Dieter Trzolek im FC-Teamhotel. Der Kult-Physio, der nach 32 Jahren bei Leverkusen die Rheinseite wechselte, hat auf seinem Zimmer seinen berühmten Pendel, zugehörige Karten und Literatur dabei. Doch Vorhersagen will er in punkto FC damit noch keine treffen: „Das geht noch nicht, dafür ist es zu früh.“
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›

Er muss sich erst „einpendeln“ auf seinen neuen Klub. Wie lange das dauert? „Das hängt von vielen Faktoren ab - abwarten“, sagt Tscholli. Persönlich hat er ein gutes Gefühl: „Ich kann nur positives sagen, habe hervorraqende Kollegen und gute Ärzte. Die Arbeitsbedingungen sind hervorragend.“

Genau wie die FC-Fans. „Das ist schon was anderes ob du 50.000 oder 20.000 hinter dir hast.“ Mit diesen Fans im Rücken hofft Trzolek auf eine glorreiche Zukunft und benutzt sogar das Wort „Schale“. „In Leverkusen hat es nie gereicht, die Schale mal in der Hand zu haben. Natürlich geht das nicht in ein, zwei Jahren, aber ich habe ja Vertrag bis 2012…“

Ich muss echt mal sagen, gefällt mir gut was Bruno bei den ersten Einheiten zeigt. Sehr professionell. Viele moderne Methoden. Sieht man sehr schön bei Bayer 04 TV. Mal sehen ob die Jungs das in der neuen Saison auch umsetzen!

Tyler du Blindfisch, das sieht man doch sogar auf dem A Block Foto! :D Ich glaube rechts ist noch ne kleine Ecke die noch weg muss, wenn ich mich richtig an den Blockplan erinnere....

Edit: Aber da geh doch niemals mehr als 1000 rein oder? Welche Kap soll der Block nochmal haben? Bevor es wieder losgeht. Ja, ich weiss das die Resonanz nicht gut war. :LEV19

Ich war ja am Anfang auch ein bischen skeptisch. Ich hoffe auch das die momentane Resonanz nur mit den Umplatzierungen zu tun hat. Wenn die Kapazität steigt, verteilt sich das dann hoffentlich gut.
    Übringens finde ich es cool das wir wieder einen Eckblock haben. Sozusagen zurück zu den Wurzeln. Retro ist ja eh momentan kult. Außerdem heben wir uns so wieder von anderen Vereinen ab. Dat passt schon Leute.

Wenn es stimmen sollte, dann hoffe ich das er entsprechend seiner Leistungen und Verdienste um Bayer 04 verabschiedet wird und auch bei zukünfitgen Treffen entsprechend begrüßt. Ob im oder außerhalb vom Stadion.

Da ich glaube das es stimmt!

MAACH ET JOOT, TSCHOLLI! :LEV2

Ach Leute, man kann hier soviel diskutieren wie man will und dreht sich trotzdem nur im Kreis.

Fakt ist:

- Der Grossteil der in D ansässigen Leute reisst sich nicht gerade um Stehplätze.

Dazu ist zu sagen: Grundsätzlich kann jeder seinen Tag im Stadion selbst und nach seinen Vorlieben gestalten. Die Einen so, die Anderen so. Trotzdem ist es aber so, dass es in jedem Fussballstadion, seit es Fussball gibt, immer eine Ecke im Stadion gab, die durch Euphorie und Lautstärke auf sich aufmerksam gemacht hat. Wer die letzten Jahre im D Block verbracht hat, wird sicherlich festgestellt haben, dass im D Block eher selten (zu bestimmten Anlässen) Euphorie herrscht. Man kann es häufig eher als Lethargie bezeichnen.

- Aufgrund der bisherigen Größe und Auslastung des Stadions war es notwendig, eine entsprechende Kartenpolitik einzurichten.

Dazu: Unter den Bayerfans gibt es wie in jeder Fanszene 3 Gruppen von Fans. Ich nenne sie jetzt einfach mal: Die Brüller, die Gucker und die Touries. Ziel muss es sein die Brüller und Gucker jeweils zu vereinigen. Die Touries lass ich außen vor. Aufgrund der KAP wird das in der nächsten Saison aber noch nicht möglich sein. Dazu kommt noch die Gruppe X, welche sich nicht im Stadion befindet. Diese Gruppe wird sich aber zu gegebener Zeit auf die eben genannten Gruppen aufteilen.

Fazit: Die nächste Saison wird für alle nicht einfach, aber nächstes Jahr haben wir die einmalige Chance, dass in Leverkusen jeder seinen Willen bekommt. Wie sich das letztendlich äußern wird ist noch unklar. Aber vielleicht ist das der Zeitpunkt wo in Lev endlich Strukturen entstehen mit denen jeder Leben kann.

BIS DAHIN ABER: Haltet unsere Fahne gemeinsam hoch!

:LEV3

Ehrlich gesagt macht es momentan eh keinen Sinn darüber zu diskutieren. Aufgrund der Umbaumaßnahmen entsteht eine Situation die für alle Beteiligten nicht einfach ist. Die nächste Saison wird sowieso sehr "individuell". :LEV19
    Ich glaube, wenn die notige KAPs nach dem Umbau vorhanden sind, dann kann auch auf die Vorlieben eines jeden Rücksicht genommen werden. Bis dahin müssen wir das Beste draus machen. Ich würde mir wünsche das die Szene hier mehr zusammenhält und eine gemeinsame Lösung für das Problem findet. Wie gesagt, es ist nur für eine Saison. Danach werden sich die Strukturen eh wieder ändern....

Zitat

Original von scinnner

glückwunsch ... :LEV18

Danke, habe aber nicht mitgespielt, sondern nur vor der Leinwand gesungen. SCHLAAAAAAAND SCHLANNNNND!
    Ups! Bin ja schon wieder hier. Mist, wenn man auf der Arbeit langeweile hat.
    So! Jetzt wieder back to Topic.

:D Mensch, da hab ich aber nochmal Glück gehabt das ich keine Kriterien für die Auswahl genannt habe. Ich habe auch nicht die Faninitiative kritisiert und schon garnicht Paffi. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass ich hoffe, dass diejenigen die Einfluss haben, diesen auch weise einsetzen. Hierzu wäre zu sage, dass ich da eigentlich keine Bedenken habe, aber egal...

Und zu der anderen komischen Frage: Nein, man kennt mich nicht im Stadion. Ich bin auch nur selten da. Ich leih mir manchmal ne Karte von nem Kumpel, wenn der nicht will. Der hat ja auch nicht immer Zeit. Manchmal kriegt seine Mutti auch die Karte....

Um noch einen kleinen ernsten Satz zu schreiben. Vielleicht waren meine Äußerungen etwas überzogen, aber leider lass ich mich nach all den Jahren immer noch dazu hinreissen, meinem Ärger über bestimmte Sachen bei W11 rauszulassen...das wars mal wieder. Ich bin raus. Vielleicht diesmal etwas länger als..hmm...naja mal schaun! SERVUS!

PS. Komm gerade vom Deutschlandspiel und bin natürlich vollends betrunken! :LEV8

Zitat

Original von Stefan 1968
    Laut Fanbetreuung sollte in der neuen BayArena was zu machen sein wegen zusätzlicher Jahreskarten.
    Die Fanclubs würden rechtzeitig angeschrieben diesbezüglich.

Bloss nicht die Fanclubs...dieses blöde Nordkurven-Fanclub-Gehabe soll endlich aufhören. Die solln mal lieber auf der Homepage Werbung machen.
    Bei den meisten Fanclubs holen wir uns dann noch mehr Schmarotzer in Boot! Der Bayer soll mal alle Fans miteinbeziehen und nicht nur die "sogenannten" Nordkurven Fanclubs!

Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass aufgrund von der mangelnden Kapazität momentan eine Aussortierung schwerfällt. Die nächste Saison wird diesbzgl wenig aussagekräftig sein.
    Der Verein muss handeln, wenn das neue Stadion steht. Dann muss das richtigen Kartensystem umgesetzt werden um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich hoffe entsprechende Leute an entscheidenden Position werden hier ein Umstrukturierung vornehmen. Das ist unsere einzige und letzte Chance....