Beiträge von Account010912

Zitat

Original von Sven88

Gibs auf, manche begreifen es nicht.

Ok, hab ich nicht bedacht. Bei mir war das Stadion gedanklich schon komplett umgebaut. ;) Sorry, Kommando zurück.

Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo stand, also frag ich ganz vorsichtig mal wie groß die Kapazität des neuen Stehplatzblockes sein wird?

Das Porblem ist, dass die Nordkurve zu 80 % aus den Fans besteht die nicht in die Fankurve gehören und auch nicht wollen.
    Außerdem haben wir bestimmt nicht zu wenig Plätze, denn wir bauen das Stadion ja aus. Wozu bauen wir denn einen Oberrang? Ich weiss was jetzt kommt. "Das ist ne andere Preiskategorie" ! Ist aber auch Quatsch bzw. das muss nicht so sein. Aufgrund meines Wohnortes kenne ein paar Leute die im Ziegenstall Oberrang sitzen. Diese Karten sind genauso subventioniert. Ich denke mal in anderen Stadion wird das auch so sein. Wir machen uns Probleme wo keine sind. Mal davon abgesehen wir auf diese "sogenannten" Fans, meines erachtens, sowieso zu viel Rücksicht genommen.

Zitat

Original von zarathustra
    dann kannst du das den jungs ja auch nochmal erzählen:

Naja, von Fanmassen kann tatsächlich keine Rede sein, aber es ist nunmal so das man beim Bayer nicht wie in jedem anderen Fusballstation, zu jedem Spiel, mal eben ne Eintrittskarte bekommt. Geschweige denn ne Jahreskarte. Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mich um eine Karte zu kümmern, da man nicht einfach in den Fanshop gehen konnte einfach ne Jahreskarte kaufen. Ich glaube schon das sich mit Ausbau des Stadions etwas ändert. Vorausgesetzt die Kartenpolitk ändert sich ebenfalls. Das Stadion wird nämlich nur bei Topspielen ausverkauft sein, so daß noch einige Tickets in den freien Verkauf gehen. Wenn der Verein jetzt in der Kurve eine normale Fluktuation zulässt, so das interssierte Fans auch die Möglichkeit bekommen über "normale Wege" an eine Karte kommen, dann könnte sich in den nächsten Jahren eventuell etwas tun bei uns...naja...abwarten und Tee trinken!

Schon allein deswegen sollte man auf den Grossteil des D Blocks keine Rücksicht nehmen. Nicht nur das der Großteil Fankartenschmarotzer sind. Nein, auf diese Leute wird auch noch Rücksicht genommen. Dies ist die einmalige Gelegenheit diese Leute woanders hin zu verbannen und eine neue Fankurve aufzubauen. Aber nein, diese Leute verstecken sich ja in der Allgemeinheit und man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist echt zum *PIIIIIIIIEEEEEEEEP*

:LEV19Ich finde dieses Fanclubgehabe sowieso blöd. Man kann auch in einem Fanclub sein und nicht zwangsläufig zusammenstehen. Es gibt immer Leute die sich dann querstellen und den ganzen Prozess blockieren. Ich bin mir sicher, wenn jeder für sich selber entscheiden könnte, dann wäre der Block jetzt schon mehr als ausverkauft...ich würde mal behaupten das sich die richtigen Fanclubs bei sowas einig sind, weil diese aus Freundschaften entstanden sind. Probleme machen warscheinlich eh nur die große Anzahl an Zweckgemeinschaften.

Macht den Bock einfach für ALLE Bayer-Fans auf und schon sind alle Karten weg. VERSPROCHEN!

Zitat

Original von Rheinland

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass die Stehplätze in C und D1 Block, sofern sich den überhaupt genügend Leute dafür finden, nur die wegfallenden Plätze in der Nordkurve auffangen.

In den übrigen Blöcken werden wegen der Umbauarbeiten aber sicherlich auch ein paar Reihen oben wegfallen und mir ist nicht bekannt, dass es noch irgend wo anders Stehplätze im Stadion geben wird.

Dann sollte man den Block einfach für Nichtfanclubmitgleider und Nichtdauerkarteninhaber öffnen. Bin mir relativ sicher das wir den Block dann voll kriegen.
    Ich frage mich sowieso wie wir jemals ne ordentliche Struktur in unsere Fanszene bekommen wollen, wenn wir weiterhin dieses "Closed Society" Modell in der Nordkurve fahren. Irgendwann sind wir alle Alt und dann müssen die das Stadion wieder umbauen, weil wir alle mit dem Rolator reinfahren müssen. Ich sage nur KEINE NATÜRLICHE FLUKTUATION durch mangel an Zugänglichkeit!!!

Zitat

Original von WBL-Fabi
    @Gläbbischer Lev

bei uns musste angegeben werden, ob wir nächste Saison einen Steh oder einen Sitzplatz wollen, sollte bei euch ja eigentlich auch so sein. Und wenns Stehplatz heißt wirds wohl auch einer sein.

Du hast schon recht, aber bei der bisherigen Planung (Kosten, Statik usw.) war ich mich ehrlich gesagt ein wenig unsicher. Also Jungs, habs geschnallt. Kein weiterer Input notwendig..... :LEV19

Zitat

Original von Possi
    Ihr wollt mich wohl verarschen!!!!! 1000 mal durchgekaut, statik hält nicht!!!! Leute die bauen da nen oberrang drauf und müssen somit sowieso was verstärken, dann können die wohl auch den unterrang verstärken, das ist heute doch überhaupt kein problem mehr!!!!!

Die wollen den kram nicht umbauen fertig, alles andere ist nur ausrede!!!
    Ich weiss ja nicht so genau wie die absprachen waren was gebaut wird und was nicht aber meiner meinung müsste man sowieso mindestens auf 35-40 tausend ausbauen oder zumindest soviel rausholen wie nur geht! das heisst stehplätze bauen gleiche fläche mehr kapazität oder noch ein zwei Reihen unten vorbauen, wie in england direkt am platz dran sein! wozu müssen da denn noch 5m platz sein nur für die ordner und fotographen!!! Naja ich lass mich mal überaschen wie es denn dann fertig ausgebaut ist und in 10 jahren wenn die zuschauerzahlen noch weiter gestiegen sind, dann die verantwortlichen wieder neidisch zu den anderen topklubs der liga schauen was die doch für tolle stadien haben und ich wette dann wird die glaswand weggerissen, warum denn nicht gleich! Naja ist mir vielleicht auch nicht gestattet solch äusserungen zu stellen weil ich die details nicht kenne aber ich versteh das bei bayer manchmal nicht so ganz, es wird hier immer nur halber kram gemacht, sei es das stadion auf 30000 auszubauen ohne stehplätze oder die mannschaft da werden einzelnde mannschftsteile richtig geil besetzt und die schwachstellen werden vernachlässigt wo andere vereine richtig schotter rein stecken! was ich garnicht verstehen kann ist wieso man ein stadion ausbaut für ca 70 mio und dabei nur 8000 plätze mehr raus springen! dafür bauen manche neu!!!! naja egal abwarten, ich freu mich trotzdem drauf! auch wenn sich nicht viel ändern wird!

:D Naja! Büschen viel oder?

Ja, ich bin in einem Fanclub. Block D3 Reihe 3! Ich bin auch gut informiert worden. Habe den Plan gerade vor mir. Ich wollte auch nur lediglich wissen ob wir jetzt einen reinen Stehblock bekommen oder nicht. Das ging aus dem Schaubild leider nicht hervor. Mal davon abgesehen kam es mir ein bischen komisch vor, eine Stehblock in C und D1 einzurichten. ist ein bischen krumm oder?
    Übrigens, über meine Fanclubvorsitzende lass ich nichts kommen. Die macht nen Super Job.... :LEV19
    Ich geh mal was ins Detail: C und D1 ist als Stehplatzblock deklariert. Bei D2 steht allerdings auch "permanentes Stehen". Ich ging jetzt davon aus, da in D2 sicherlich Sitzschalen bleiben, dass im C Block das ebenfalls so ist und nur grundsätzlich gestanden wird (so wie in der Supportarea D3) OK?

Zitat

Original von günni
    @ GläbbischerLev

Du stehst wohl völlig neben Dir!
    Es ist alles entschieden und jeder konnte sich für einen Stehplatz entscheiden, was willst Du noch??? :LEV9

@ Das ist keine Zwischenlösung!!!

Erstens stehe ich nicht neben mir. Zweitens habe ich bisher von nirgens gehört das im C Block die Sitzenschalen entfernt werden und durch Wellenbrecher ersetzt. Sollte dies an mir vorbeigegangen sein dann bitte ich um Entschuldigung.

Zitat

Original von marion

Wann wollen die was entscheiden?
    Stehplätze sind zur neuen Saison im C und D1 Block.

Ich rede davon, wenn das neue Stadion fertig ist. Das scheint doch nur ne Zwischenlösung zu sein. Mal davon abgesehen. Wird dort wieder auf den Sitzen gestanden oder werden die Sitze entfernt?

Aber mal ehrlich. Die Bauarbeiten schreiten rasend voran. Es wurden Stehplätze zugesagt. Wann wollen die das endlich mal entscheiden? Die erste Stehplatzumfrage ist anscheinend an der Hälfte der Fans vorbeigelaufen. Ich meine jetzt nicht nur die D-Block Fans. Wir bauen ein Stadion für 80 mio. Da wird es doch möglich sein eine Umfrage an alle Bayerfans zu richten. Per Post ist sicherlich zu aufwendig, aber Per E-Mail, oder als eventuell geschütztes Formular auf der offiziellen Seite wäre doch möglich. Ich habe das Gefühl das dieses Thema ein wenig aussen vor gelassen wird, da hier eventuell Zugeständnisse gemacht wurden, welche unter Umstände nicht eingehalten werden können.
    Und wer jetzt kommt "Wir haben doch ne Umfrage gemacht!", der müsste doch eigentlich wissen das wir im D Block eh nur wenig potential haben. Man sollte hier vielleicht alle BayerFans miteinbeziehen. Man kann sich doch auch auf der Homepage für Dauerkarten bewerben. Warum nicht auch für Stehplätze?

Nur mal gerade eine Feststellung:
    Der Supportbereich ist bei Düsseldoof auch in der Kurve bzw. Ecke. (Und ja ich weiss, dass im ganzen Stadion Sitze sind) Sieht eigentlich garnicht schlecht aus. Naja, bin mal gespannt wo bei uns der Stehbereich hingebastelt wird.

Zitat

Original von Hammer Trommler
    Was ist Euch lieber ein rot schwarz , was schnell wie rosa/grau aussieht oder ein helles grün, was auch etwas heller oder grauer wird - auf der Fläche aber kaum Auswirkung hat.

Ach, kannste mir nicht erzählen. Als hätten sich andere Vereine darüber keine Gedanken gemacht und haben sich nur aus reiner Tölpelei für rote Sitze entschieden. (Bei Köln trifft das allerdings zu :D) Ich halte das für eine billige Ausrede, weil der Bayer da die Finger im Spiel hat wegen der Farbe.

Ich hab da ne gute Idee:

Jeder Milliardär in Deutschland sucht sich einen Dorfverein und sponsert diesen bis zum umfallen. Und wisst ihr was wir dann machen?

Dann nennen wir die Kreisliga A einfach in Bundesliga um. Ist doch geil. Endlich mal 18 neue Vereine...wenn das mal keine Abwechslung ist.

Oh mann das wär ja der Hammer!!!

BTW: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Das Problem in der Nordkurve ist dass dort teilweise ein paar Gehirnakrobaten rumstehen, die überwiegend sch.... von sich geben. In dieser kleinen Kurve haben solche Leute sehr viel Stimmgewalt. Wenn dann auch noch so eine Scheiss Auswechslung kommt, dann lassen sich viele hinreissen, den Scheiss mitzubrüllen....und schon zieht die halbe Norkurve mit...traurig aber wahr. Habe ich des öfteren schon festgestellt.

Ey, Tyler! Nächstes Mal fragste mich vorher, wenn du meinen Arm fotogaphieren willst, k? :LEV18