Beiträge von Account010912

Diese Ohlalalalalalalaalla ist allerdings wirklich bitter. Da pennt man ja beim singen ein. Es gibt viele gute neue Lieder, aber das kannste echt in die Tonne kloppen.

Ich kann ja verstehen das der Block da nicht mitsingt, aber der Jordan hat auch div. Male alte Sachen angestimmt. Entweder waren da oben schon alle eingepennt oder sie hatten vielleicht doch einfach keine Lust....

Auch da kam von oben nichts....

Man muss hier auch zugute halten, dass "Unten" sofort mit einstimmt, wenn von oben was kommt.....

SUPER! :D Am meisten freut mich allerdings, dass diese Aktion zeigt, dass es sich lohnt für etwas einzutreten. MIT ERFOLG!

Gratulation an alle Beteiligten und die Stadt Leverkusen!

Das hat aber damit zu tun ob der Capo mitsingt oder nur anstimmt. Das ist ein Unterschied. Außerdem kann man Lautsprecher bekanntlicherweise leiser drehen....

Zitat

Original von superoekland

Da kommt dann auch wieder so ein Knackpunkt :LEV18. Ich hebe keine Arme hoch, noch lege ich irgendeinem Typen neben mir meine Arme auf die Schulter. Gymnastikstunde mach ich, wenn dann, im Sportverein nach Feierabend aber nicht im Stadion. Wenn ihr sowas macht, dürft ihr nicht böse sein, das da die meisten nicht mitmachen, den Leuten ist das einfach zu affig. Ich weiß das ich jetzt wieder tierisch Feuer kriege, aber auch das ist ein Aspekt, der einfach mal wahrgenommen werden sollte....

Vorallem wird angestimmt und nicht übers Megafon mitgesungen. Der Jordan macht einen guten Job, aber er kann die Stimmung nicht erzwingen indem er einfach mit dem Megafon weitersingt.
    Ein paar kurze Pausen schaden nichts, wenn es danach wieder laut weitergeht...

Edit: Zu affig! Da haben wir es. Wenn man woanders die Kurve hüpfen sieht dann sagen alle boah sieht das geil aus, aber bei uns in Leverkusen ist das zu affig. Dieser Beitrag sagt mehr als tausend Worte was bei uns in der Lurve los ist....

Naja trotzdem ist es traurig wenn der Rene auf einen leeren Block zuläuft und klatscht. Die etablierten Fansclubs müssen eben mit guten Beispiel vorangehen.
    Der Mensch ist ein Herdentier. Es werden sicherlich welche folgen. Guckt euch einfach das Video auf Yt an. Es ist wirklich beschämend.

Edit: Und dann brüllt der Klaus auch noch "Steht auf Bayerfans und begrüsst Rene Adler" obwohl keiner da ist. Spätestens dann vergrab ich mich unter meiner Plastiksitzschale....

Das soll jetzt keine Vorschrift sein sondern ein Apell an die aktiven Fans.

Eine Stunde vor Spielbeginn im Block. Einfach ein Bier weniger oder früher am Büdchen treffen.
    Wie groß ist der untere Teil der Supportarea. Vielleicht 500 Mann? Es muss doch möglich sein das die "sogenannte" Supportarea wenigsten einigermaßen besetzt ist wenn Rene Adler auf Spielfeld kommt.
    Zeigt einfach mal das ihr euch auch wirklich von diversten Kartenschnorrern im D-Block unterscheidet. Momentan sehe ich da wenig Unterschied.
    Jedenfalls was die Anwesendheit vor dem Spiel betrifft.
    Viele von euch gehen schon seit sehr vielen Jahren zum Bayer und haben schon viele tausend Euro für den Bayer ausgegeben. Kann das ein Bier vor dem Spiel aufwiegen? Wir müssen jetzt schon den Grundstein für eine neue bessere Stimmung im neuen Stadion legen.

Btw: Leute die nicht früher können brauchen sich nicht zu äußern!

Zitat

Original von superoekland

Ich fürchte einfach, das zu viele Leute mittlerweile resigniert haben und deswegen die Schnauze nicht mehr aufkriegen. Die einen haben resigniert, weil sie denken gegen Mikro und Dauergesänge einfach nicht mehr anzukommen. Die, die diese Dauergesänge singen, meinen das sich sonst gar nix mehr tut und machen es deshalb. Klassischer Fall von Teufelskreis. Ich denke auch, das es niemandem hilft sich über das Scheitern von Vorhaben zu freuen und genau das scheint im Moment zu passieren, die einen freuen sich, das Oldschool gescheitert ist, die andern freuen sich, das die mit ihrem Megaphon trotz technischer Unterstützung auch nix auf die Reihe kriegen. DAS ist unser aller Problem und sonst gar nix. Ich falle hier oft sehr kritisch auf, wenn mir was nicht passt, nichtsdestotrotz singe ich doch auch einiges mit, was mir eigentlich nicht gefällt. Diese Toleranz wird auch zu Recht gefordert, nur leider selten reflektiert, wenn es um Lieder geht, die von vielen als einfach nur noch peinlich angesehen werden. Egal, dann wird das halt trotzdem 10 Minuten von 50 Mann weitergesungen.....
    Aber die ganze Diskutiererei bringt nix, wir haben in Lev schon viel zu viel diskutiert und verlegt und gemacht und getan. Die Stehplätze sind der letzte Hoffnungsschimmer, das ist einfach so.

Aber nicht so wie sie entstehen werden. Ein Stehplatzblock für 1500 Mann? Wir sind Gäste in unserem eigenen Stadion. Der Gästeblock fasst 2250 Mann! Wie zuvor schonmal geschrieben habe. Der Stehplatzblock wird ausverkauft sein, weil er knapp bemessen ist und es werden die nächsten 50 Jahre die gleichen Leute da rumstehn, weil kein einziger Platz für Neulinge frei ist....die Stimmung wird schlechter sein als jetzt, weil alle Sitzplätze Nord garnicht mehr supporten werden. 1500 Bayerfans gegen 2250 Gästefans!

Für mich liegt das Problem darin:

Keine Stehplätze, starre Fansstruktur.

Ein größere Stehplatzbereich wäre sicherlich nicht voll. Es besteht aber die Möglichkeit neues Potenzial hinzuzugewinnen. Leute die keinen Bock mehr haben gehen und andere kommen. Es wird immer Fans geben die nicht bedingungslos hinter dem Verein stehen. Dafür kommen dann neue hinzu die es vielleicht tun. Unsere Fansszene ist mit einem Auto ohne Rückwärtsgang in eine Sackgasse gefahren. Scheisst doch auf volle Ränge. Andere Stadien sind auch nicht immer voll sondern teilweise halb leer.

Fakt ist, wenn es einen 1500 Mann starken Stehbereich geben wird (ich weiss nicht ob man noch was ändern kann), dann können wir einpacken. Die Gästebereich umfasst allein schon 2250 Zuschauer. Meint ihr denn wirklich das im Stehbereich alle mitmachen? Vielleicht 750 bis 1000 aber mehr nicht. Klar ist der Stehbereich voll. Wieder so voll das kein natürlicher Austausch erfolgen kann und wir wieder in die Sackgasse brettern.

Der Sitzplatz bereich wird sich dann auf seinen Sitzplatz berufen und natürlich nicht supporten.

DAS HEISST: IM NEUEN STADION WERDEN CA 1000 BAYERFANS GEGEN 2250 GAESTEFANS ANBRÜLLEN. Juhu das wird ein Spass !

Edit: 14:45 Uhr am Stadionbüdchen loslaufen ist übrigens zu spät. Rene läuft dann gerade aufs Spielfeld. Mit ein bischen Glück sind dann schon 10 Mann in D3.Wir haben eine Supportarea eingerichtet damit die Supporter zusammenstehen. Aber selbst D3 ist um 15:15 Uhr noch nicht voll. Wenn sich was ändern soll dann sollte wir bei D3 anfangen. Zeigt mal das ihr voll und ganz hinter dem Bayer steht und verzichtet auf das ein oder andere Bier bzw. fangt früher an zu saufen! :LEV19

Leute ärgert euch nicht über die schlechte Stimmung. Freut euch lieber...wenn das neues Stadion da ist, dann ist sie Stimmung eh im Arsch. Dann singen 1500 Leute im Stehplatzbereich und auf den Sitzplätzen drum rum sitzen Leute mit nem Freifahrtschein nicht zu singen....traurig aber leider wahr. Danke für den großen Stehplatzbereich....

Ich fands eigentlich ganz ok gestern!

Zitat

Original von Netti84
    Die Idee das der Capo mehr in der Mitte des D-Blocks steht find ich auch ganz gut. Wir stehen leider in D4 so ungefähr auf Höhe der Eckfahne und da bekommt man erstmal gar nicht richtig mit was angestimmt wird und vielleicht würden dann die Leute die mehr Richtung Tor sitzen/stehen auch mal mitmachen.

Macht vielleicht Sinn. Manchmal muss man die Leute halt ein bischen motivieren. Ich setze jetzt mal voraus das die "meisten" in der Supportarea von alleine mitmachen. Vielleicht sollte sich der Jordan echt mal Ecke Gang stellen.

Wenn oben was angestimmt wird, dann steigt unten sofort mit ein. Wenn oben tote Hose ist, dann macht unten halt einen Dauergesang. Mal ehrlich, ich habe mich während des Spiel mal umgeschaut. Den Leuten spring die Motivation nicht gerade aus dem Gesicht. Aber ist ja nicht schlimm, denn die Lieder sind ja eh alle doof. Also hab ich auch noch ein schönes Alibi....

Zum Thema "Einschlaflieder" :

Das ist nur bei uns so. Wo anders kommt das richtig Gänsehautstimmung auf, weil da wenigstens der halbe Fanblock (in wenigen Ausnahmen der ganze Fanblock) mitzieht. Klar ist das scheisse, wenn 50 Mann Lambada oder wat weiss ich singen.

Fazit: So ich hab jetzt meinem Ärger Luft gemacht und bin jetzt wieder lieb. VIELLEICHT SOLLTEN WIR DEN SUPPORT THREAD MAL ABSCHAFFEN. ES KOMMT EH NICHTS BEI RUM. VIELLEICHT WIRD DER SUPPORT JA BESSER WENN KEINER MEHR DRUEBER REDET.....