Für mich liegt das Problem darin:
Keine Stehplätze, starre Fansstruktur.
Ein größere Stehplatzbereich wäre sicherlich nicht voll. Es besteht aber die Möglichkeit neues Potenzial hinzuzugewinnen. Leute die keinen Bock mehr haben gehen und andere kommen. Es wird immer Fans geben die nicht bedingungslos hinter dem Verein stehen. Dafür kommen dann neue hinzu die es vielleicht tun. Unsere Fansszene ist mit einem Auto ohne Rückwärtsgang in eine Sackgasse gefahren. Scheisst doch auf volle Ränge. Andere Stadien sind auch nicht immer voll sondern teilweise halb leer.
Fakt ist, wenn es einen 1500 Mann starken Stehbereich geben wird (ich weiss nicht ob man noch was ändern kann), dann können wir einpacken. Die Gästebereich umfasst allein schon 2250 Zuschauer. Meint ihr denn wirklich das im Stehbereich alle mitmachen? Vielleicht 750 bis 1000 aber mehr nicht. Klar ist der Stehbereich voll. Wieder so voll das kein natürlicher Austausch erfolgen kann und wir wieder in die Sackgasse brettern.
Der Sitzplatz bereich wird sich dann auf seinen Sitzplatz berufen und natürlich nicht supporten.
DAS HEISST: IM NEUEN STADION WERDEN CA 1000 BAYERFANS GEGEN 2250 GAESTEFANS ANBRÜLLEN. Juhu das wird ein Spass !
Edit: 14:45 Uhr am Stadionbüdchen loslaufen ist übrigens zu spät. Rene läuft dann gerade aufs Spielfeld. Mit ein bischen Glück sind dann schon 10 Mann in D3.Wir haben eine Supportarea eingerichtet damit die Supporter zusammenstehen. Aber selbst D3 ist um 15:15 Uhr noch nicht voll. Wenn sich was ändern soll dann sollte wir bei D3 anfangen. Zeigt mal das ihr voll und ganz hinter dem Bayer steht und verzichtet auf das ein oder andere Bier bzw. fangt früher an zu saufen!