Heult doch weiter alle rum!
Mehr sag ich dazu nicht!
Ich für meinen Teil....
Heult doch weiter alle rum!
Mehr sag ich dazu nicht!
Ich für meinen Teil....
Ich fasse auch mal zusammen:
Stimmung nur unten vorm David (Das Lied-das-keiner-mag allez)
Pfiffe bevorzugt aus D1 und 4 (nicht ausschließlich)
Schlägerei unter den eingen Fans (dazu ist zu sagen, dass die Mannschaft gerade zum verabschieden kam und in einen Block schaute der sich gerde am prügeln war. Jedenfalls die Leute die noch nicht zum Bus gesprintet sind)
Die Stimmung war grottig. Aber im Pfeifen und Anti-Gesängen ganz groß.
Die einzigen die ihre Leistung gebracht habe waren die Mannschaft und David.
Ich kann uns nur auf die Schulter klopfen. Aber hauptsache Siege fordern. Wenn ich Spieler wäre, dann hätt ich schon lange keinen Bock mehr. (und jetzt kommt mir nicht mit " aber die verdienen doch so viel Geld". Fussball lebt von Emotionen (auf dem Platz und auch im Block). Wer selber spielt der weiss das. Davon haben wir "NULL".
ZitatAlles anzeigenOriginal von BayerSchnucki1984
Nochmals auf die Stimmung im Stadion mit Sitz- oder Stehplätzen zurück zukommen:
Hab gerade das Spiel Bayer gegen Bukarest gesehen (Klar welcher Fan hat das nicht)
Aber ist euch einmal aufgefallen, dass das komplette Stadion bestuhlt war UND das der komplette Fanblock von Bukarest dort für Stimmung gesorgt hat?!?!?! Anscheinend geht Stimmung machen auch mit Sitzplätzen. Warum dann noch diese Wilde Diskussionen über "Mir ist ein Stehplatz viel lieber"
Ich glaub weiß warum Stehplätze gewünscht werden, (hab die Erfahrung mit besoffenen Fans schon gemacht) damit Leute wie diese dann genug Platz zum rumpogen haben. Es gibt nix nervigeres,da könnt ich glatt aus der Haut fahren.
Wenn ich pogen will, fahr ich auf ein Metal konzert!
Aber spätestens in der Pause fallen sie dann auf ihre Hintern und können nicht mehr.Und wenn dann die Sitzplätze rausgerissen werden, wird wieder nach den Sitzplätzen gerufen.
Egal wie irgendwer ist immer am meckern
Wasn Schwachsinn. Als ging es um das hüpfen. Hauptsächlich sollen mit Stehplätzen die ganzen Sesselpfurzer aus der Kurve vertrieben werden, die seit anno piev auf ihrer günstigen Jahreskarte hocken und keinerlei Bindung zum Verein haben. Aber anderes Thema....bitte nicht losdiskutieren. hat sich erledigt.
Stimmung war ok. Von mir aus solln die Spieler schmollen. Sollange Sie sich beim nächsten Spiel wieder einkriegen. Auch als Fan muss man sowat mal abkönnen.
@ David: Kleine Anmerkung zu "Steht auf wenn ihr für Bayer seid". Versuch es doch mal anzukündigen genau wie beim SV BAYER. Vielleicht zieht dann der großteil des Blockes mal mit. Es sieht immer extrem dämlich aus wenn nur das halbe Stadion aufsteht, weil die leute A nichts mitbekommen.
Ansonsten gute Leistung von dir!
Vorab möchte ich sagen, dass ich bei der momentanen Situation das "kalte Kotzen" bekommen und ich mittlerweile für die Vorstandsentscheidungen kein Verständnis mehr habe. Am Donnerstag ist mir der Kragen geplatzt, aber...
Auch wenn ich jetzt gefahrlaufe hier in der Lufz zerrissen zu werden, mache ich den Vorschlag einen anderen Weg einzuschlagen. Die Mannschaft wurde am Donnerstag von uns im eigene Stadion gedemütigt. Bis heute noch hackt die Presse auf der Mannschaft rum. (zu Recht) Ich bin aber der Meinung, dass eine Supportverweigerung bem Spiel gegen Cottbus nichts bringen würde, weil es eh keinen Unterschied machen würde. Wir ham im Prinzip das ganze Spiel gegen Tottenham (und in diverse Spielen davor) den Support verweigert.
Also fragen ich euch, ob wir nicht einen diplomatischeren Weg einschlagen sollten und uns beim Spiel gegen Cottbus nochmal mit der Mannschaft bekennen und die Jungs aufbauen. Es sind viele Junge Spieler im Team denen sowas wie am Do. bestimmt an die Nieren geht. Ausßerdem werden die Jungs am So. mit nem Auswärtsspielgefühl auflaufen. Ich finde das ist nicht der richtige Weg. Bei einer Niederlage gegen Cottbus zu Hause brennt eh der Baum. Also lasst uns ein letztes Mal versuchen die Mannschaft zu unterstützen. Eventuell auch mit einem Spruchband " Sorry Jungs" oder "Auf gehts Bayer". Das zeugt von wahrer Größe und Liebe zum Verein. In diesem Sinne. FEUER FREI!
Das Problem bei Ruhe im Block und wir gehen nicht rein ist,
ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED. Wenn die Mannschaft zum warmlaufen auf den Platz kommt, dann ist der Block leer. Und Ruhe im Block ist eh das ganze Spiel.
1 zu 6 (Eigentor von Cottbus). Der Übungsleiter geht und nimmt den Holzmichl mit....
Es geht um die Gesamtsituation. In diesem Verein geht momentan so derbe Sch***e ab, dass darf man keinem erzählen.
Wenn ich sowas sehe und dann über die Gesamtsituation nachdenke, dann hab ich keinen Bock mehr zu support. Das mit Holzkopf raus fing ja schon vor einem Jahr an. Bisher war ich eigentlich nicht der Meinung.Aber jetzt ist mir auch der Kragen geplatzt. Der Typ redet nur Driss und identifiziert sich kein Stück mit dem Verein. Wie lang soll der uns noch mit seinem Geschwafel verarschen. Ist doch klar dass da nur noch Schadenfreude bleibt.
ZitatOriginal von Bebeto
Fand die Stimmung bis zu den Holzhäuser-Raus-Rufen ganz okay. Danach war erst einmal ein deutlicher Knick nach unten zu bemerken, bis die Tore uns aufgeweckt haben.
Die Holzhäuser-Raus Rufe resultierten aus der Aktion der Ordner. ich geh mal davon aus das Herr Holzhäuser diese Aktion, mit wenig Erfolg, angeordnet hat.
Tja ! Zaun runter - Netz ebenfalls ! Passt doch...
Anscheinend sind die Fans im Fanblock doch eher zweite Wahl. (Vielleicht wegen der Preise für die Dauerkarten). Sonst würde man uns sowas nicht zumuten. Wenn für andere eine Sichtbehinderung durch das Netzt besteht, dann muss es einfach wieder weg und nicht einfach unten bleiben (mit so einer provisorischen Konsturktion).
Im Bezug auf die großen Schwenker ist es schon eine Behinderung.
Das geilste war für mich heute phasenweise "die Kurve". D4 bis B1 ! Endlich mal Emotionen in der Kiste. hat echt Spass gemacht. Schade das sowas immer Spiel abhängig ist.
Naja....FORZA BAYER! Auf zum nächsten Spiel!
BTW: Das einzige was auf die Stimmung gedrückt hat, waren diverse " innere Unruhen " ! Naja...
Ich fass es nicht. Die Bude brennt und der schreibt ok....manchmal frag ich mich ob die leute die hier schreiben auch wirklich da warn. WAS HAST DU BITTE FÜR VORSTELLUNGEN BEI EINEM STADION VON 22500???
Hauptsache meckern allez!
Super Spiel heute. Schade das es noch in die Hoste gegangen ist. Aber die Mannschaft hat gekämpft....
Ist die akustik in Bochum wirklich so gut wie es im Fernsehn wirkt?
Ich habe mir ein System ausgedacht. Nach meinen Eindrücken am Samstag müsste das funktionieren. und zwar so:
50 Mann stimmen zusammen das Lied von der Biene Maja an. Ich geh mal davon aus das dieses Lied alle doof finden. Deswegen werden dann die restlichen Leute versuchen etwas anderes lauter zu singen. Wenn dann alle singen dann tun die Leute die das Lied von der Biene Maja gesungen haben so als würden Sie es plötzlich auch doof finden und singen das andere Lied mit.
Und schon singen alle.
Tut mir echt leid. Für das was am Samstag abgelaufen ist hab ich nichts anderes als pure Ironie über. ich war fassungslos als ich erleben musste das die ganze Zeit eine Totengräberstimmung herschte und dann plötzlich als das Lied das keiner mag angestimmt wurde (nicht meine Meiunung) ein riesen Support losbrach aber nicht wegen dem Bayer. Nein ....es ging nur darum das die Leute das Lied nicht mögen und deshalb überstimmt haben. Danach rollten wieder die Heuballen durch den Block. Hab nur gewartet das einer Harmonika spielt. DAS WAR GANZ GROßES TENNIS. Sauber Jungs....
BTW Doppelhalter:
Vielleicht sollten wir mal ausschließlich auf weisse DHs zurückgreifen. Auf den Bildern fällt immer auf, dass die DHs wegen der Farbe kaum zur Geltung kommen.
Es gibt halt immer Leute die mit ihrer Schwarzmalerei, die positiven Threads kaputt machen. Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die durch Ihr regelmäßiges rumgeheule die Stimmung drücken wollen. Über diese Themen wird in keiner anderen Fanszene gesprochen.
Ja ich weiss. Die anderen interessieren uns nen feuchten Dreck. Komisch ist nur das dann bei uns nichts zusammenläuft und bei den anderen schon. Naja egal.
Und wieder einmal hab ich mich hinreissen lassen etwas zu schreiben.
PS. Ich nehm auch nen großen Schwenker. Nach dem Anpfiff nen Kleinen. Ich bin schwenksüchtig. Das können diverse Leute bestätigen.
Die Hymne find ich mittelmäßig. Singe aber mit. Was ich viel wichtiger fände ist, dass kurz vor dem Spiel nur noch Bayer Lieder gespielt werden. Man muss nur mal auf die -Fan CD schauen. Da ist soviel gutes Material drauf.
CONTRA SCHEISS CHARTSMUKKE VOR DEM SPIEL! Die Hymne kann von mir aus bleiben.
AUF GEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN!
Mal sehn wie viele sich noch anschließen. endlich mal was positives bei w11!