Zitat
Original von HE-Carsten
scheinen wohl einige Jahre zuwenig zu zu sein!
Die einzigen Spiele wo ich mich an gute Stimmung im D-Block erinnern kann waren gegen K*ln, München und in der Champions-League. Im Normalfall herrschte immer eine extrem lethargische Stimmung. Das hat sich bis heute nicht geändert. Motivierte Leute kommen sich beim supporten im D-Block komisch vor, weil kaum jemand mitmacht. An dieses Gefühl kann ich mich noch gut erinnern, als der Stimmungskern noch unten in D3 war. Klar gab es zu dieser Zeit Differenzen zwischen OS und UL (Anlage, Dauerbeschallung etc.), aber man hat auch gemerkt, dass einfach das Flair gefehlt hat. Ab Mitte D2 und D4 wurde gesessen (genau wie heute unten im D-Block). Die alte Nordkurve fasste 6.000 Fans von C bis E. Gesungen haben wir mit vielleicht 500 Mann. Wenns gut lief mit 2.000. Was sind denn 2.000 Fans in der heutigen Zeit? Ein besserer Gästeblock. Mit dem C-Block haben wir jetzt einen Schirtt in die richtige Richtung gemacht. Ich finde es hat sich auch schon deutlich auf die Stimmung ausgewirkt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der D-Block immer ein Klotz am Bein sein wird. Jedenfalls solange da Leute sitzen, die schon vor 10 Jahren in D4 gesessen haben.