Wieviele Fans unterstützen unser Team ?
Beiträge von Fan aus Bensberg
-
-
„
In der laufenden Saison ist die Maschinerie der Königlichen allerdings nicht immer so gut geölt. Eine Tatsache, die Ancelotti wiederholt öffentliche Kritik eingebracht hat. Nun hat der 65-Jährige wohl eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wie ‚Onda Cero‘ berichtet, wird Ancelotti die Madrilenen im Sommer verlassen.
Auch etwaige Titelgewinne sollen den Italiener nicht umstimmen können. Zwar läuft sein Vertrag in der spanischen Hauptstadt noch bis 2026, erfüllen möchte er das Arbeitspapier aber offenbar nicht. “
Tja genießen wir jedes Spiel mit Alonso und bedauern seinen Nachfolger. Wer kann schon gegen heilig gesprochene Trainer bestehen ?
-
Ich weiß nicht warum man sich da immer rechtfertigen muss. Nach einem CL Spiel das um 20:45 beginnt bin ich mit Glück um 1:00 zu Hause. Um 5 muss ich wieder raus. Da kann ich nicht mitfeiern. Tut mir auch leid weil ich schon finde das die Mannschaft Anerkennung verdient.
-
Ich mache es einfach : Gute Besserung.
-
Und da muss man dann natürlich mit einem Euroleague Vorrundenspiel gegen beispielsweise Ludogorez Rasgrad planen... Eine realistische Paarung für eines der nächsten Jahre ggf. Also 15.000 Plätze sind vollkommen ausreichend.
Unvergesslich.Vom Ergebnis abgesehen . 1:0 ? Saukalt. Habe 10 Leute ein Ticket besorgt. Vom Hausmeister bis zur Putzkraft war alles dabei. 2 Davon haben heute eine Dauerkarte.
-
Nur mal so eine Frage: wieso bist du dir so sicher dass der Großteil der Nk Mitglieder gegen den Protest ist? Rein aus interesse
Wenn ich mal unterstelle das der Großteil der NK Mitglieder aus dem Stehbereich stammt war die Pfeifferei nur von einer kleineren Gruppe betrieben worden. Die meisten haben gesungen. Aber das Pfeifen war nicht zu überhören. Es wäre schön wenn der Verein zur Kommunikation zurückkehrt die in der letzten Saison viel zur Stimmung beigetragen hat. Ich befürchte aber das es gegen Gladbach ähnlich läuft.
Aber welche Meinung ist schon repräsentativ. Hier im Forum ist der Großteil gegen diese Art des Protestes.
Aber McPorck hat schon recht das ein Vorstand das Recht hat so etwas zu entscheiden. Er hat auch das Recht so etwas zu korrigieren.
Was die Mitgliedschaft im Kurvenrat betrifft hat man als Nicht UL Mitglied wohl eher nicht so grosse Chancen da reinzukommen. Da bringt die UL als Organisation ihre Leute leichter zur Abstimmung. Da spreche ich aus Erfahrung. Insgesamt aber macht es der Kurvenrat doch gut. Auch wenn das aktuelle Thema kontrovers diskutiert wird.
-
-
Es geht doch bei der ganzen Sache darum, dass es Absprachen gab, an die sich mal wieder nicht gehalten wurde.
Ja und es geht darum ob die Reaktion darauf von den Fans mitgetragen wird. Und da gehen die Meinungen eben auseinander. Für mich klar: man pfeifft die eigene Hymne nicht aus. Auch nicht als Protest.
Andere sehen das anders. Ich glaube das dies nicht die Merheit ist.
-
Da hast du ja nach BorninLev den nächsten für deine Aggressionen ausgesucht
Im Unterschied zu dir beleidige und verhöhne ich andere nicht. Wenn ich mich irre, was öfter vorkommt, wie z.B. bei Mukiele und Kovar, nehme ich das zurück. Appelliere auch an andere,nicht zu früh Spieler abzuschreiben (seinerzeit Schick, Boni oder zuletzt Terrier und Garcia).
Aber einen wegen seines Glaubens zu verspotten, seinen ehrlichen Lebensbericht zu veralbern und dann heute noch einmal nachzutreten, ist einfach primitiv.
Ich bin der Meinung das hier Glaubensfragen überhaupt nicht hingehören und auch keine Stütze für irgendein fussballerisches Argument sein dürfen. Religion ist Privatsache. Wenn man sich hier so ergießt
Muss man sich über die Reaktionen nicht wundern.
-
Herzchen, warst du da? Es waren zig Plätze leer. Klar waren die fast alle verkauft, aber eben in hoher Anzahl in der Börse. Im Steher war es auch leer wie lange nicht. Alles keine Bewertung meinerseits, nur eine Beschreibung.
Dann warst Du bei einem anderen Spiel. Ich war im Steher und der war voll.
Und ich glaube auch im Sitzbereich habe ich nicht viele freie Plätze gesehen. Nach der Diskussion hier hätte man tausende freie Plätze erwarten können.Und die waren es definitiv nicht.
-
-
-
In erster Linie geht es darum einmal getroffene Zusagen auch einzuhalten!
Als Teil des Kurvenrats sehe ich mich ja in vielen Fällen als Vertreter Aller und gehe viele Dinge mit die gar nicht in meinem Sinne sind.
Wenn aber jegliche Kommunikation in der Sache als Einbahnstraße endet, nehme ich gerne die komplett ablehnende Haltung ein.
Da solcherlei Spielchen nicht zum ersten Mal gelaufen sind, ist für einen Teil der aktiven Szene nun scheinbar der Punkt erreicht, an dem man dazu klare Kante zeigen möchte.
Was halt für mich ein absoluter Fehlschuss ist, ist das Ausblenden der Kurve.
Von der Position kann ich nicht abrücken. Vieles Andere ist in meinen Augen hinnehmbar und kein solch großer Streitpunkt um da in Opposition zu gehen.
Vor allem sollte der Verein daran denken das sich viele positive Entwicklungen erst ergeben haben seit es eine Zusammenarbeit mit der Fanvertretung gab, ob es Ticketfragen, Trikots o.ä. betraf.
Ich weiß schon noch wie die Stimmung war bevor es den Kurvenrat gab. Die Zeit brauche ich nicht wieder. Das miteinander von Fans und Verein hat letztlich auch zu den Erfolgen der letzten Saison beigetragen.
-
Vor allem sollte der Verein daran denken das sich viele positive Entwicklungen erst ergeben haben seit es eine Zusammenarbeit mit der Fanvertretung gab, ob es Ticketfragen, Trikots o.ä. betraf.
Ich weiß schon noch wie die Stimmung war bevor es den Kurvenrat gab. Die Zeit brauche ich nicht wieder.
-
Ich habe mich schon bei anderen Spielen geärgert wie schnell und wie laut die Musik nach Spielende losging. Da stehen tausende Fans in der Kurve um die Mannschaft zu feiern und dir Dudelei geht los. Etwas mehr Sensibilität würde ich mir da schon wünschen.
-
-
-
https://www.kicker.de/fofana-w…tom-profi/1080591/artikel
Laut Artikel muss Fofana aufgrund der Local Player Regelung ersetzt werden. Ist das so? Haben wir die vier erforderlichen Spieler nicht mit Wirtz, Lomb, Stepanov und Natali zusammen? Fallen die beiden letztgenannten überhaupt unter diese Regelung?
Von der DFB Website
„Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.“
Natali ist ja noch nicht so lange da.
-
Das wird die FC Strategie im DFB Pokal sein. Ein wenig Stau erzeugen. Dann fehlt nicht nur Wirtz sondern die halbe Mannschaft.
-