Die Bühne hier ist eigentlich nur dadurch so groß weil solche User permanent zitiert werden. Ignoranz hilft dann wenn es keine inhaltliche Debatte geben kann.
Beiträge von Fan aus Bensberg
-
-
Warum wären 20k gut? Für wen?
Mir ist's wirklich komplett egal. Ich bin da, das reicht mir eigentlich schon. Schön wäre für mich, wenn die, die da sind, auch Bock haben und gut supporten.
So sehe ich das auch immer. Natürlich ist meine volle Bude besser und vielleicht läuft es ja auch in München gut. Dann kommen vielleicht noch zusätzlich Leute
-
Mit der Ablöse für Diaby wurden die Transfers von Xhaka, Boniface und Hofmann finanziert. Schon deswegen muss man Diaby dankbar sein. Ich kann mich an manches Spiel erinnern bei dem er gefeiert wurde. Ich finde das es gut gelaufen ist mit ihm.
-
Sicher nicht einfach im Moment. Aber für Abgesänge ist es noch etwas früh.
-
Man mag ja nicht dran denken : wenn Schick sich nicht verletzt hätte wäre Boniface vielleicht gar nicht hier.
-
Das wird nicht immer aber schon öfter bei Heimspielen gemacht
-
Was hast du von veröffentlichten Ablösesummen? Der Spieler kommt oder geht unabhängig von der Benennung der Preise.. Trotzdem interessiert es (fast) jeden, wieviel er gekostet oder wieder reingebracht hat.
Und wenn ich damit hausieren gehe, wie stark ein Artikel nachgefragt ist, gibt es zweifelsohne nicht wenige, die gerne mehr Informationen hätten.
Wir sind da doch konsequent und veröffentlichen die Verkaufszahlen seit Jahren nicht. Es bleibt nebulös und wir werden es beide ertragen.
-
-
Das ist für mich kein nachvollziehbarer Grund. Im Gegenteil wird gerade das Verheimlichen dieser Angaben entsprechen durch interessierte Kreise genutzt. Zumal diese vage Aussage "mehr als im letzten Jahr" in viele Richtungen interpretierbar ist. "Eins mehr" (als zum gleichen Zeitpunkt oder Ende des Jahres oder Ende der Saison 22/23) oder ganz viele???
Befindlichkeiten der muslimischen Spieler - weiß gar nicht, wer welcher Religion anhängt - waren nicht mein Thema.
Im Übrigen pflichte ich asco bei. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall riesig!
Was hast Du von dieser Information ? Man kauft es oder lässt es bleiben. Das ist doch völlig unabhängig von der Zahl der verkauften Trikots.
-
Ich finde es immer noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mein Umfeld hat überwiegend eine ähnliche, teils extremere Meinung.
Hingegen finden jüngere Fans es offenbar gut. Meine Codes wurden zumindest begeistert aufgenommen und genutzt.
Der Kicker bewertet es offenbar wesentlich weniger toll, als Teile der Anhängerschaft.
Sehe ich dann manche andere Trikots, frage ich mich allerdings, ob die beim ehemaligen Fachblatt noch alle Latten am Zaun haben - Union, Dortmund...
Was den Absatz angeht ist der Verein ja sehr knausrig mit Zahlen. Die Aussagen "wird toll angenommen" oder "schon mehr verkauft als im letzten Jahr" haben eine äußerst begrenzte Aussagekraft.
Wenn es wirklich so reissend abgesetzt wird, könnte man ja ruhig mal etwas zum Faktencheck beisteuern.
Tut man nicht. Ein Schelm...
Spielen wir weiter wie bisher und bringen mal was nach Hause, schafft es möglicherweise noch den Sprung zu meinem Lieblingsshirt.
Dann kauf ich mir nämlich auch eins
Übrigens handelt es sich bei dem sogenannten "Bayer-Kreuz" gar nicht um ein Kreuz, sondern lediglich um zweimal den Namen "BAYER" in einer entsprechenden Anordnung. Von daher kann man sicherlich darüber streiten ob das für unser Trikot gewählte Motiv tatsächlich etwas mit dem Namensgeber zu tun hat oder einfach nur das Thema (absichtlich?) verfehlt worden ist.
Es ist doch absolut nachvollziehbar das keine Zahlen veröffentlicht werde. Egal welche Zahl wir nennen kommen andere die sagen das es beim FC scheissigtausend mehr sind und dort ohnehin mehr Fans sind. Bla bla bla.Je öfter ich es sehe je mehr gefällt es mir.Und unsere muslimischen Spieler scheinen auch kein Problem damit zu haben.
-
Regen kann für Spitzenmannschaften im Fußball ein Nachteil sein, da er die Spieloberfläche verlangsamt und die Ballkontrolle erschwert. Dies kann zu mehr Fehlern und verlorenem Ballbesitz führen. Außerdem kann Regen die Spieler auskühlen und ermüden, was sich negativ auf ihre Leistung auswirkt.
Hier sind einige spezifische Gründe, warum Regen für Fußballspitzenmannschaften schlecht ist:
- Die Spieloberfläche wird verlangsamt. Regen kann dazu führen, dass der Ball langsamer rollt und schwerer zu kontrollieren ist. Dies kann zu mehr Abspielfehlern, verlorenem Ballbesitz und Torchancen führen.
- Die Ballkontrolle wird erschwert. Regen kann das Ballgefühl der Spieler beeinträchtigen. Dies kann zu mehr Fehlpässen, Ballverlusten und Torchancen führen.
- Die Spieler werden auskühlen und ermüden. Regen kann die Spieler auskühlen und ermüden. Dies kann zu mehr Fehlern, Verletzungen und Torchancen führen.
- Die Sicht der Spieler kann eingeschränkt werden. Regen kann die Sicht der Spieler einschränken. Dies kann zu mehr Fehlpässen, Ballverlusten und Torchancen führen.
Natürlich gibt es auch Fußballspitzenmannschaften, die gut mit Regen umgehen können. Sie sind in der Lage, die negativen Auswirkungen des Regens zu kompensieren und trotzdem gute Leistungen zu erzielen. Dies liegt oft daran, dass diese Mannschaften über eine hohe Erfahrung und eine gute Fitness verfügen.
hoffe dir konnte geholfen werden
ich werde es überleben.
-
Das Regen einen Einfluss hat auf eine ballbesitzorientierte Manschaft, dürfte wohl jedem klar sein.
nur zum Bsp 1954 hätten wir keine Chance gehabt bei strahlendem Sonnenschein
und logischerweise sind dann Siegchancen niedriger
Aber auch wenn es regnet wie Sau , dürfte das kein Problem sein
Nö ist mir nicht klar. Der Rasen ist nass, der Ball läuft schneller – das ist ja eher das was wir mögen. Selbst wenn man das anders sieht kann das kein relevanter Grund sein um nicht zu gewinnen.
-
Gladbach stand zunehmen auch sehr tief. Schon früh im Spiel war meist auch das Zentrum dicht. Gut zu sehen bei der ersten richtigen Chance oder dem 1:0. Gladbach überließ uns nicht nur den Ball sondern auch die Flügel. Das war gar nicht so unclever da unsere Eingaben letzte Saison halt kaum gefährlich wurden. Das einzige was sie machten war, mit zwei drei Spielern zu verhindern das Wirtz oder Frimpong in den 16er einlaufen konnten. Aber Flanken wollten sie erst einmal nicht verhindern. Gladbach stand also tief und im Zentrum sehr eng. Es half ihnen jedoch nichts. Durch unser Passspiel lief der Ball dennoch immer wieder vor und zurück bis die Lücke da war. Immer wieder zeigte sich, das Gladbach gar nicht den Passweg verhindern wegen der schärfe und Genauigkeit unserer Zuspiele und das die nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Auch die Chipbälle waren immer wieder der Knackpunkt für Gladbach. Sky und Loddar hatten das ja auch erkannt und es mit Bayern unter Pep und dem Bundestrainer verglichen.
Sollten wir also keinen schlechten Tag erwischen oder Darmstadt den HSV machen welche mit allen Mittel damals versuchte uns runter zu ziehen, dürfte dies genauso laufen wie gegen Gladbach. Dazu kommen unsere Ecken, dann Hoffmann, einfach mal paar Level besser. Das 1:0 und das 2:0 waren dazu exakt einstudierte Aktionen. Siehe und Höre O-Ton nach dem Spiel. Zumal Darmstadt von Union durch Standards gekillt wurde.
Wenn es regnet, wenn das Team schlecht drauf ist, oder der Schiri uns killt, ja dann wird es eng. Aber alles andere spricht eher für ein 3:0 oder mehr. Einfach weil die neuen einen Anspruch mitbringen auch gegen die "Kleinen" nix anbrennen zu lassen. Die sind anderes aus ihren Ligen davor nicht gewohnt.
Was hat bitte Regen mit unseren Siegchancen zu tun ?
-
Beim Einlaufen der Mannschaften und nach einem Tor und am Schluss völlig ok. Halt wie früher situationsbezogen. Dieses Dauerschwenken, wie auch in anderen Fanblöcken zu sehen, ist völlig sinnfrei.
Bitte, NK12 und alle, die Einfluß haben: unterbindet dies. Sonst sieht in unserem Mini-Heimblock bald keiner mehr was. Und es wird früher oder später zu mächtig Ärger führen. Denn alle haben ein Recht, das Spiel zu sehen!!!
Die NK 12 hat mit den Fahnen gar nichts zu tun. Das ist allein Sache von UL. Wie immer haben alle Seiten auf ihre Weise recht. Ich wäre schon zufrieden wenn es bei Aktionen vor dem Tor die Fahnen mal runter gehen. Auch ich habe Spiele gehabt da bin ich zur Halbzeit aus dem Block raus an die Seite gegangen, weil ich 45 min fast nichts sehen konnte. Ob das so im Sinne der Stimmung ist weiß ich auch nicht.
-
Lt Rolfes grade bei Sky90 bleibt er
Fand ich auch sehr klar in der Aussage.
-
Ich leg mich fest. Das ist das witzigste Banner der Bundesligageschichte.
Was daran witzig sein soll erschließt sich mir nicht. Auch wenn ich für den FC nichts übrig habe.
-
Ein guter Einwechselspieler bleibt uns erhalten.
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Amiri und Azmoun Abgänge nun durch sind.
Fazit: Herausragende Arbeit vom Management in der Kaderplanung.
Wir haben Führungsspieler, wir haben einen internationalen Top-LV. Wir haben einen neuen Backup-Stürmer der einem ein gutes Gefühl gibt. Wir haben mit Hofmann einen fertigen Topspieler geholt, mit Arthur einen wirklich talentierten Backup, ebenso mit Stanisic einen Allrounder der hinten alles kann.
Wir werden auch noch einen stabilen Flügel bis nächsten Freitag holen. Vermutlich Tella. Fast vergessen der neue Konkurrent um die Nummer 1.
Die Abgänge sind dazu auch absolut überragend. Diaby zu gut Geld gemacht. Demirbay, Amiri, Bakker, Azmoun zu guten Konditionen "los geworden".
Bleibt lediglich TFM als "Kaderleiche" drin. Ist aber nicht dramatisch, da er keine negative Stimmung bringt und auch nicht absurd viel verdient wie die Kandidaten oben.
Auf Management-Ebene wirklich eine herausragende Transferphase. Vermutlich die beste die ich je miterlebt habe. Chapeau. Das war genau der gewaltige Umbruch, der auch so angekündigt wurde. Man hat nicht zu viel versprochen.
Man ist JEDE Schwachstelle im Kader angegangen. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Denke auch nicht, dass das Thema extrem heiß wird. Allerdings hat Liverpool diesen Sommer noch extrem viel Geld und Druck jemand starkes zu präsentieren. Wenn die 60-70 Mio € bieten muss man nachdenken, ganz klar. Aber drunter würde ich auch ablehnen.
Ich verstehe was Du meinst. Aber vielleicht müssen wir es uns diese Saison leisten für unsere Ziele unvernünftig zu sein. Wir brauchen ja kein Geld sondern gute Spieler .