Beiträge von Fan aus Bensberg

Mit der Ablöse für Diaby wurden die Transfers von Xhaka, Boniface und Hofmann finanziert. Schon deswegen muss man Diaby dankbar sein. Ich kann mich an manches Spiel erinnern bei dem er gefeiert wurde. Ich finde das es gut gelaufen ist mit ihm.

Was hast du von veröffentlichten Ablösesummen? Der Spieler kommt oder geht unabhängig von der Benennung der Preise.. Trotzdem interessiert es (fast) jeden, wieviel er gekostet oder wieder reingebracht hat.

Und wenn ich damit hausieren gehe, wie stark ein Artikel nachgefragt ist, gibt es zweifelsohne nicht wenige, die gerne mehr Informationen hätten.

Wir sind da doch konsequent und veröffentlichen die Verkaufszahlen seit Jahren nicht. Es bleibt nebulös und wir werden es beide ertragen.

Das ist für mich kein nachvollziehbarer Grund. Im Gegenteil wird gerade das Verheimlichen dieser Angaben entsprechen durch interessierte Kreise genutzt. Zumal diese vage Aussage "mehr als im letzten Jahr" in viele Richtungen interpretierbar ist. "Eins mehr" (als zum gleichen Zeitpunkt oder Ende des Jahres oder Ende der Saison 22/23) oder ganz viele???

Befindlichkeiten der muslimischen Spieler - weiß gar nicht, wer welcher Religion anhängt - waren nicht mein Thema.

Im Übrigen pflichte ich asco bei. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall riesig!

Was hast Du von dieser Information ? Man kauft es oder lässt es bleiben. Das ist doch völlig unabhängig von der Zahl der verkauften Trikots.

Es ist doch absolut nachvollziehbar das keine Zahlen veröffentlicht werde. Egal welche Zahl wir nennen kommen andere die sagen das es beim FC scheissigtausend mehr sind und dort ohnehin mehr Fans sind. Bla bla bla.Je öfter ich es sehe je mehr gefällt es mir.Und unsere muslimischen Spieler scheinen auch kein Problem damit zu haben.

ich werde es überleben.

Nö ist mir nicht klar. Der Rasen ist nass, der Ball läuft schneller – das ist ja eher das was wir mögen. Selbst wenn man das anders sieht kann das kein relevanter Grund sein um nicht zu gewinnen.

Gladbach stand zunehmen auch sehr tief. Schon früh im Spiel war meist auch das Zentrum dicht. Gut zu sehen bei der ersten richtigen Chance oder dem 1:0. Gladbach überließ uns nicht nur den Ball sondern auch die Flügel. Das war gar nicht so unclever da unsere Eingaben letzte Saison halt kaum gefährlich wurden. Das einzige was sie machten war, mit zwei drei Spielern zu verhindern das Wirtz oder Frimpong in den 16er einlaufen konnten. Aber Flanken wollten sie erst einmal nicht verhindern. Gladbach stand also tief und im Zentrum sehr eng. Es half ihnen jedoch nichts. Durch unser Passspiel lief der Ball dennoch immer wieder vor und zurück bis die Lücke da war. Immer wieder zeigte sich, das Gladbach gar nicht den Passweg verhindern wegen der schärfe und Genauigkeit unserer Zuspiele und das die nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Auch die Chipbälle waren immer wieder der Knackpunkt für Gladbach. Sky und Loddar hatten das ja auch erkannt und es mit Bayern unter Pep und dem Bundestrainer verglichen.

Sollten wir also keinen schlechten Tag erwischen oder Darmstadt den HSV machen welche mit allen Mittel damals versuchte uns runter zu ziehen, dürfte dies genauso laufen wie gegen Gladbach. Dazu kommen unsere Ecken, dann Hoffmann, einfach mal paar Level besser. Das 1:0 und das 2:0 waren dazu exakt einstudierte Aktionen. Siehe und Höre O-Ton nach dem Spiel. Zumal Darmstadt von Union durch Standards gekillt wurde.

Wenn es regnet, wenn das Team schlecht drauf ist, oder der Schiri uns killt, ja dann wird es eng. Aber alles andere spricht eher für ein 3:0 oder mehr. Einfach weil die neuen einen Anspruch mitbringen auch gegen die "Kleinen" nix anbrennen zu lassen. Die sind anderes aus ihren Ligen davor nicht gewohnt.

Was hat bitte Regen mit unseren Siegchancen zu tun ?

Beim Einlaufen der Mannschaften und nach einem Tor und am Schluss völlig ok. Halt wie früher situationsbezogen. Dieses Dauerschwenken, wie auch in anderen Fanblöcken zu sehen, ist völlig sinnfrei.

Bitte, NK12 und alle, die Einfluß haben: unterbindet dies. Sonst sieht in unserem Mini-Heimblock bald keiner mehr was. Und es wird früher oder später zu mächtig Ärger führen. Denn alle haben ein Recht, das Spiel zu sehen!!!

Die NK 12 hat mit den Fahnen gar nichts zu tun. Das ist allein Sache von UL. Wie immer haben alle Seiten auf ihre Weise recht. Ich wäre schon zufrieden wenn es bei Aktionen vor dem Tor die Fahnen mal runter gehen. Auch ich habe Spiele gehabt da bin ich zur Halbzeit aus dem Block raus an die Seite gegangen, weil ich 45 min fast nichts sehen konnte. Ob das so im Sinne der Stimmung ist weiß ich auch nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Denke auch nicht, dass das Thema extrem heiß wird. Allerdings hat Liverpool diesen Sommer noch extrem viel Geld und Druck jemand starkes zu präsentieren. Wenn die 60-70 Mio € bieten muss man nachdenken, ganz klar. Aber drunter würde ich auch ablehnen.

Ich verstehe was Du meinst. Aber vielleicht müssen wir es uns diese Saison leisten für unsere Ziele unvernünftig zu sein. Wir brauchen ja kein Geld sondern gute Spieler .