Beiträge von Fan aus Bensberg

Sorry : wann begreift ihres endlich das es völlig sinnfrei ist Pascalwerkself zu zitieren ? Mehr Vollpfosten geht doch nicht. Schreibt er immer noch : Here we goooooo?

Und ich muss seinen Sch.eiss den er jetzt darauf antwortet nicht lesen.

Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich versucht, das Ticket gegen West Ham übers Handy zu buchen. Jedoch werden bei mir gar keine freien Plätze angezeigt. Hat jemand auch dieses Problem oder klappt es bei Euch?

Edit: Ah, gerade kam eine Mail vom Bayer mit Hinweis, dass eine Buchung bisher aufgrund technischer Probleme nicht möglich war.... Same procedure as every year...

Klappt bei mir allerdings immer noch nicht...

Ging so 15:00 bei mir ohne Probleme. Aber nur im Stehplatzbereich.

Kann man auch anders sehen: Mit der Verlängerung ist er dem Verein ja entgegengekommen, da sein Vertrag in diesem Sommer auslief. Nur dadurch konnten Gladbach jetzt überhaupt eine Ablösesumme erhalten. Er wird natürlich mehr verdient haben, aber sicher nicht diese 10 Mio. Daher war die Vertragsverlängerung aus Sicht des Vereins ökonomisch völlig sinnvoll. Aufgrund der Tatsache, dass er die Sollbruchstelle einer fixen Ablöse in den Vertrag verankern liess, sollte allen Beteiligten klar gewesen sein, dass er sich die Option eines Wechsels in diesem Sommer offen halten wollte. Und wenn Virkus sagt, dass er den Abgang nicht versteht, weil er dem Spieler ja in einem verbesserten Angebot alle Forderungen erfüllt hat, dann schliesst er offenbar aus, dass andere Vereine dem Spieler eben diese Wünsche ja vielleicht auch erfüllen oder sogar übererfüllen können. Das ist ziemlich naiv!

Zur Kapitäns-Aussage: Wer weiss, vielleicht kam die bevor Gladbach die Hälfte der Leistungsträger verloren hat? Als Nationalspieler mit Ambitionen bei der Heim WM willst du vermutlich Kapitän eines Teams sein, dass um die internationalen Wettbewerbe spielt, aber eben nicht eines Teams, das durch Missmanagement vermutlich gegen den Abstieg spielt. Das wäre zumindest eine völlig nachvollziehbare Sichtweise - auch für einen, der 7 Jahre ein Teil dieses Clubs war.

Zu versuchen etwas zu verstehen heißt ja nicht es zu rechtfertigen.

Die Reaktionen sind echt unter aller Sau teilweise. Der Tenor, den ich gelesen habe, richtete sich aber größtenteils gegen Hofmann selbst und die Art seines Abgangs. Da waren einige wohl so richtig enttäuscht.

Virkus hingegen wird für sein Kabinettstückchen gelobt, für einen Ü30 Spieler noch eine zweistellige Ablöse zu erwirtschaften.

Muss man alles nicht verstehen. :LEV18

Es ist (unabhängig von der Abneigung gegen uns als Verein grundsätzlich) schwierig wenn man verlängert und öffentlich sagt das man sich auch als Kapitän sieht und dann geht. Durch schlechte Planung sind viele Spieler ablösefrei gegangen, das Ende von Eberl dort war traumatisch und da war Hofman sowas wie die letzte Säule.

Was aber alle dort unterschlagen das er persönliche Gründe nennt. Und sie sind eben persönlich und gehen niemand etwas an.

Establishment . Alles klar.

Wenn Du schreibst warum Du dann zwischendrin etwas bewerten sollst , es also nicht tun willst –Du machst es die ganze Zeit. Und zwar ausschließlich negativ. Dir bricht kein Zacken aus der Krone zu sagen das Grimaldo und Hofmann gute Transfers sind. Das packst Du einfach nicht.

Du bist ja noch nicht so lange hier. Bei "anpissen" bist Du in der Kommunikation schon angelangt.

Vielleicht etwas mehr Demut? Da wird gestern ein Nationalspieler zu uns transferiert ind wo man auch nachlesen konnte wird das als Transferhammer bezeichnet. Wie wäre es mal mit zeitweilige Anerkennung für Rolfes und Co? Und für den Rest etwas Geduld eventuell sogar Vertrauen?

Das ist sicher richtig, aber wenn Tah bleibt und wir Koch zusätzlich holen hätten wir ein Überangebot in der IV, das Ressourcen binden würde, die für andere Mannschaftsteile gebraucht werden. Ablösefrei heißt ja nicht gleichzeitig günstig. Und Koch hat vielleicht einfach auch keine Lust bis zum 10.7. hingehalten zu werden.

Wer weiß , ob wir nicht doch noch einen Spahic oder Sami ausgraben , mit denen hier keiner rechnet.

Auch wenns blöd klingt: Rolfes hat, gemessen an den Zielen des Vereins, geliefert. Vier Plätze nur noch von den Top16 Europa weg laut Rangliste.

Wir werden sehen, was in den kommenden knapp zwei Monaten noch passiert. Die Mannschaft mehr oder minder zum Trainingsauftakt komplett zu haben war für mich nie zu erwarten. Wenn Rolfes Amiri oder Demirbay ordentlich verkauft bekommt, wäre ich auch schon sehr zufrieden, da diese Spieler meiner Meinung nach kaum zu vermitteln sind bei ihren mutmaßlich sehr hohen Verträgen.

So, wie du hier schreibst, triffst du Rolfes jede Woche in seinem Büro. Sprichst du ihn da eigentlich auch mit Simone an? Da wäre der DOPA dann ziemlich überflüssig.

Diese Top 16 Nummer wo uns jetzt nur noch 4 Plätze fehlen ist mehr Schein als sein. Letztlich kommt das durch die Punkte die man für Siege oder Unentschieden in den internationalen Spielen schafft. Bayern bekommt für einen Sieg dann genauso viel Punkte wie wie für einen Sieg gegen. Ferencvaros Budapest. Genauso ist es mit den Siegen in der Conference League. Finanziell wird das anders belohnt. Würde es mit den Punkten ähnlich gemacht wären wir nicht in den Top 20. Ich sehe uns da auch nicht wirklich.

Zu Kreuze kriechen muss hier keiner. Vielleicht irre ich mich ja. Vielleicht Du. Kommt vor.

Da wird’s dann lächerlich. Demirbay kam von der TSG Hoffenheim. Was haben die da bitte gewonnen ? Arsenal ist doch sportlich eine ganz andere Liga. Wer da Stammspieler sein will muss wahrscheinlich mehr können als ein Stammspieler der TSG. Wieviel Ablöse es letztlich kostet ihn zu holen muss man sehen. Aber es ist nicht unser Geld. Unter dem Strich zu behaupten das er „keinen sportlichen Mehrwert“ bietet ist schon sehr speziell.

Das Transferfenster ist den dritten Tag offen und hier geht die Welt unter. Auch ich würde mich freuen wenn schon mehr klar wäre. Wenn am Ende Bakker und Tah gehen haben wir die Zugänge die da oder fastt da sind refinanziert. Ich persönlich wäre nicht traurig Frimpong und Diaby noch eine Saison hier zu sehen.

Der KSTA hat Recht. Es gibt neben der Ausbildungsentschädigung noch eine Solidaritätsklausel im FIFA-Reglement, bei der das Alter egal ist. Wir bekommen wirklich noch 2,6 Mio €.

Sorry für die Fehlinformation!

Ich hatte das auch nur aus dem Transfermarktforum abgeschrieben. Sooo schlau bin ich also gar nicht.

Am Ende dann doch noch eine nette Summe Geld für uns.

Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin. Ist das der Kai Havertz-Thread? Wenn ja, jemand hat gefragt ob wir an dem Deal mitverdienen. Laut ksta (ist ein Paywall-Artikel) verdient Bayer "kräftig" mit.

Auf Basis der 70 Millionen Euro würde dem Bundesligisten nach dem Fifa-Schlüssel rund 500.000 Euro für die Ausbildung zwischen seinem 12. und 15. Lebensjahr zustehen und 2,1 Millionen Euro für die Ausbildung zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr. Heißt: Rund 2,6 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für Bayer 04.

Eine Gewinnbeteiligung am Weiterverkauf wird es hingegen nicht geben, da Havertz 2020 für mehr Geld an Chelsea verkauft worden war.“

Was hat er denn geleistet ?

In der jetzigen Funktion sicher nichts weltbewegendes. Wenn ich aber ansehnlich Abschiedsspiel denke wo 30000 Fans Kießling noch 30 min nach Spielende feierten, scheint es wohl Fans zu geben die wissen was er für den Verein geleistet hat.

Da ich nicht so weiss wo ich das hinschreiben soll : Die U17 der Mädchen haben das Finale gegen Aurich 2:1 gewonnen. Zumindestens kann ich sagen das ich einmal dabei war als Bayer Meister wurde.

Gefeiert haben sie zurecht ordentlich.