Beiträge von Fan aus Bensberg
-
-
"In diesem Spiel wird sich zeigen, ob Trainer X ein guter Trainer ist".
Zig verschiedene Varianten dieser Aussagen hab ich immer wieder gelesen die letzten Jahre.
Die Mannschaft könnte morgen und gegen USG weltklasse spielen und danach einbrechen und keinen Punkt mehr die Saison holen. Dann war die Aussagekraft dieser Spiele gleich Null.
Umgekehrt könnten wir zwei bittere Niederlagen erleiden, restliche Saison top spielen und nächste Saison weiter positiv entwickeln, auch in dem Fall war die Aussagekraft gleich Null.
Auch könnten wir in beiden Spielen Top-Leistung abliefern, aber aus Pech und/oder Fehlentscheidungen verlieren. Leider entscheidet manchmal der Zufall. Eine zu Unrecht Geld-Rote Karte, ein unverdienter Elfmeter, mehre Verletzungen vor/während Spiel. Vieles kann passieren.
------
Was jedoch Fakt ist, sollte man über die Liga in die CL kommen wollen, ist morgen das Spiel ein Pflichtsieg. Die Aussage wage ich zu treffen.
Dann hätte man es in den zwei nächsten Spielen gegen Union/Leipzig selbst in der Hand auf Schlagdistanz zu kommen oder gar vorbeizuziehen.
Bei einer Geld–Roten Karte hoffen wir auf 3 Punkte am grünen Tisch .😉
-
-
Absolut realtitsnaher und objektiver Kommentar ! Gehe 100% mit. Danke.
Natürlich gibt es viele Gründe aktuell mit Alonso zufrieden zu sein. Aber man vergisst schnell das Seoane nicht alleine für den schlechten Saisonstart verantwortlich machen kann. Fällt Hradecky in Brügge nicht mit dem Ball ins Tor kommen wir in der CL weiter . War Seoane daran schuld ? Und auch Alonso wird zeigen müssen das er eine Saison komplett gut bestreiten kann. Ausnahme ist wenn wir tatsächlich die EL gewinnen. Dann ist er ein Ewigkeitsheld bei uns.
-
-
Hätten wir in einem möglichen Halbfinale zuerst Heimrecht ?
-
-
-
Klingt doch alles ganz gut. Willkommen also.
-
wird mit sicherheit zu gegebener zeit nachgeholt
Als ob man es nicht am nächsten Spieltag hätte machen können. Auf die 7 Tage wäre es doch auch nicht angekommen.
-
Ich fand Kies immer sch****, als Spieler und als Person, Phantomtorschütze, weiteren prägenden Spieler einer 0-Titel-Ära usw usw, ich hoffe, man lässt mich weiter ins Stadion ... Aber zum eigentlichen Thema: Wenn du möchtest, dass es deinem Verein auch finanziell gut geht, dann kann dir in der heutigen ökonomischen Logik der Journalismus nicht egal sein, da er defintiv zum Markenwert und allem, was damit zusammenhängt, in gewisser Hinsicht sogar wer das Trikot trägt, beiträgt. Vor dem Hintergrund ist es im Grunde erstaunlich, dass Bayer da ist, wo der Verein eben ist, die inneren Berichterstattungsregeln wie "Tradition gut, Vereine mit sichtbarer Konzernherkunft böse" sogar beugend, da Gründungsgeschichte, konsekutive Jahre in der BuLi, Menge europäischer Spiele etc. für ersteres sprächen (selbst wenn einem das so egal ist wie ich Stefan K. finde), Leverkusen aber doch vermehrt, wenn es z.B. in das vermodernde Kleinhirn eines Sven Pistor oder der youtube-Handpuppe von Funk passt, eher in die Riege der "Klassenfeinde" geschrieben wird. Dabei werden Narrative, die andere Aspekte des Vereins betreffen (Organisation, Stimmung, Jugendbereich usw.) leider auch gerne über Zeit aufrechterhalten, die zwar nicht der Wahrheit entsprechen, die dem Stammtischestablishment aber ermöglichen, weiter einzuschalten. Den Frust einiger nach einem wirklich guten Spiel während des Medienkonsums zu merken: "Ah ok, du gewinnst mit 4 Toren Unterschied, aber der Gegner war einfach schlecht, Alonso hat schöne Haare oder "wir berichten lieber über das 1:1 von Dortmund vs. Augsburg"" kann ich nachvollziehen. Die Menge an positiven Botschaften bestimmt die Attraktivitätswahrnehmung massiv und daher ist es auch kein Wunder, dass wir teilweise in anderen Ländern positiver bewertet werden, als in D. "Privat" ist mir das auch egal. Für meinen Verein wünsche ich mir aber einen faireren Umgang.
Es ging ja nicht um meine Haltung zu Kießling. Es ging um diesen Abschied den er bekommen hat. Und das fand ich schon berührend. Was ja auch dafür spricht das Deine Sicht auf ihn zwar möglich ist, aber nicht von allen geteilt wird.
Ansonsten hast Du zwar inhaltlich recht, aber es ist völlig bedeutungslos ob ich mir einen faireren Umgang wünsche. Dadurch kommt er auch nicht. Also habe ich für mich beschlossen (zugegebenermaßen sehr eindimensional) das es mir egal was die anderen von meiner Mannschaft denken.
-
Geht es noch um Völler ?
-
Eine Frage weis nicht ob die hier hingehört …nehmen wir mal an der Bayer kommt ins Euroleague Finale .. kann sich einer vorstellen wie die Ticketvergabe da läuft oder wie es 2009 für Berlin war (war ich leider noch zu jung)😅
Werden ja grob 20.000 pro Verein sein wird es da auch wieder Kriterien geben ?
Darf ja träumen 😉
Also wenn wird’s wahrscheinlich kein Problem sein ein Ticket zu bekommen. Oder denkst Du das 20000 Fans den Bayer begleiten?
-
Kann man, ja. Am Ende werden sicherlich einige, die es "verdient" haben, in die Röhre gucken. Über NK12 konnte (und kann?) man sich ja anmelden für die Bustour, das Ticket wurde einem mitversprochen.
Das ist leider nicht so. Auch da kann es sein das jemand für die Bustour angemeldet ist und kein Ticket bekommt. Sind alleine ja schon 250 Leute. Ich hoffe aber auch auf 2000 Tickets. Gegen Union waren ca 13000 Zuschauer da . Inkl.de Berliner. Da wurden zunächst auch nur 1000 Tickets zur Verfügung gestellt und dann auf 2000 erhöht.
-
Das ist schön für dich, aber diese „Zunft“ bestimmt nunmal nicht unwesentlich das Bild, dass die breite Masse der an Fußball Interessierten von unserem Bayer hat. Und dieses Bild wird seit Jahr und Tag von der Antipathie dieser sog. Journalisten negativ verzerrt. Wäre einfach schön, wenn es bei Kicker, KStA etc. mal Leute gäbe, die Bock auf Bayer haben und eine gewisse Grundsympathie mitbringen. Was natürlich nicht heisst, dass nicht trotzdem berechtigte, fundierte Kritik geäußert werden soll.
Die Antipathie ist bei vielen so festgefressen das Ignoranz das Beste ist. Die Leute die einen beleidigen, verachten können kann man sich aussuchen. Das ist hier im Forum so und auch in der Wahrnehmung der Medienöffentlichkeit. Mir ist das völlig Latte. Bayer ist mein Verein. Der Rest ist mir egal.
Wenn ich nur an die Verabschiedung von Kießling denke. Da war soviel Herzblut soviel Leidenschaft zu spüren – was will man mehr.
Irgendwie ganz gut wenn man drüber stehen kann.
-
-
Ich finde generell seit der Übernahme von Alonso hat er sich deutlich gesteigert. Kann mich eigentlich nur an das Hinspiel gegen Monaco erinnern wo er schwer gepatzt hatte, wo ich es aber auch eher als Foul gesehen hatte.
Was er unbedingt mal ändern sollte, sind seine spielverlangsamen Eröffnungen. Da könnte ihn jedes mal das halbe Stadion zerreißen.
Nach Leno war das zunächst ganz anders. Da hat er die Bälle geworfen und das Spiel schnell gemacht.
-
Einer ist auch der, dessen Namen wir hier nicht nennen, der andere wird mir auch hier mit einem netten blauen Balken angezeigt ...
Die Filme mit Voldemort fand ich besser als diesen rassistischen Pöbelmüll den er von sich gibt. Wenn es wirklich alle schaffen ihn nicht zu zitieren wäre das ja gut. Forumsmoderation gibt es ja nicht.
-
-
Der war gestern präsent , entschlossen und angemessen giftig.
Ich fand das sehr gut