Gut, dann habe ich den ersten Teil falsch interpretiert.
Was das Gerücht Schalke angeht, woran es scheiterte, weiß ich nicht. Entweder wollte Weiser nicht, oder Schalke konnte nicht das zahlen was Bayer aufgerufen hatte. Und wenn das zweite der Fall ist, warum ist Bayer dann nicht entgegengehen gekommen? Und es lustig zu beobachten, das jetzt das Argument "Trainer" wird schon die Leistung richtig einordnen, für den fehlenden Realitätssinn Weisers herhalten muss. Lustig bei Jurtschenko lag der Fehler beim Trainer (sorry, Trainern, waren ja mehrere). Oder Paulinho, auch da lag die Schuld bei jeweiligen Trainer. Oder wenn Schick statt Alario stürmt, da war auch Bosz der Stümper, aber Weiser lag er dann richtig.
Naja, wie dem auch sei. Ich kann an Weisers Aussagen nichts "verwerfliches" finden. Und hoffe für ihn, das er einen Verein findet bei dem er glücklich wird. Bundesliganiveau hat er jedenfalls. Er hat sich hier in den letzten Jahren immer in Dienst der Mannschaft (Verein) gestellt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann er oder sein Berater (siehe Alario) via Medien eine Startaufstellung oder Wechsel forciert hatte.
Gut. In der heutigen Zeit könnte man auch fragen, warum gibt der Verein dieses Interview frei. Es geht doch heutzutage nichts mehr ohne Wissens des Verein raus.