Beiträge von Fan aus Bensberg

    Stark. 1934 hat niemand in D sich vorstellen können, dass Vergasung überhaupt jemand drohen könnte. Aber Geschichtsunterricht gibt es jetzt nicht für umsonst. Die ersten Schilder damals waren übrigens genau anders herum: "Wir verkaufen (!) nicht an Leute mit Stern!". Wie man leicht z.B. im Museum für Deutsche Geschichte in Bonn sehen und entdecken kann. Und heute habe ich eine Mail vom Bayer bekommen, da steht drin: Wir verkaufen an Ungeimpfte, aber die kommen nicht rein. Dürfen ihre Karte aber weitergeben. Merkste was? ... Wahrscheinlich nicht. Was bitte ist das denn, wenn nicht menschenfeindlich? Der Ungeimpfte, der nicht ins Stadion darf, kann nachweislich gesund sein, während der Geimpfte NICHT nachweisen muss, dass er gesund ist. Siehe Mainz, da wurde ein Geimpfter Spieler positiv getestet, die nicht geimpften, gesunden, hat man in Quarantäne geschickt.
    Merkt ihr wirklich nicht, dass es nicht um den Stadionbesuch, sondern um das Prinzip geht, dass dahinter steckt? Merkt ihr nicht, dass ein Führerschein nicht mit einer medizinischen Anwendung mit invasivem Eingriff zu vergleichen ist? Es geht um die freie Entscheidung des Einzelnen, die hier ad absurdum geführt wird. Die nicht respektiert wird. Ich verzichte auf den Stadionbesuch, so lange es solche Regelungen gibt. Ganz einfache Nummer. Und es spielt keine Geige, ob mir Dr. X vor drei Wochen J&J in den Oberarm gejagt hat, gegen seine ausdrückliche Empfehlung. Gar keine. Es geht um Grundrechte, die der Staat sich erdreistet, einzuschränken ohne Grundlage. Es geht um dummen Aktionismus durch die "Vereine des Westens", denn niemand hat diese bekackte Regelung angeordnet.


    Hier waren mal sehr viele der Meinung: Alle oder keiner. Davon ist seit dem mRNA-Imfpstoff sehr wenig übrig geblieben. Weil ihr glaubt, dass, wenn jeder gepikst ist, die Normalität zurückkommt. Kommt sie nicht. Es geht erst los. Und mit diesen Maßnahmen wird die Gesellschaft gespalten - kurz und klein. Warum sagt der Bayer nicht: Okay, dann spielen wir weiter ohne Zuschauer? Warum ist die BuLi sich nicht einig, eine weitere TV-Saison zu absolvieren? Wenn es um den Schutz vor einer ach so gefährlichen Krankheit geht, dann schicke ich nicht 25k Menschen in ein Stadion. Versteht ihr nicht, dass die Politik keine Angst mehr vor der Krankheit hat, sondern die Regelungen nur noch trifft, um Macht zu erhalten? Wenn die jetzt sagen: Wir haben uns geirrt ... Was glaubt ihr, passiert dann? Nach all den durch Lockdowns vernichteten Existenzen, nach den zerstörten Kinderseelen und -psychen? ... Freut euch über eure Stadionwurst, freut euch über euer Bier am Eck. Freut euch über eure Vorteile, die ihr den Ungeimpften gegenüber genießt. Ich gönne es euch, ganz ehrlich. Aber ich verzichte, weil ich diese Diskriminierung nicht ertrage, kaum aushalte, was da passiert. Macht´s gut und habt Spaß.

    Also wenn das Dein Abschied aus der Diskussion ist wäre das schon mal gut. Nimm den Optimisten und Caminos bitte mit

    Früher gab es eine Bevölkerungsgruppe, die einen Stern trug und überall aufgrund von Hausrecht nicht bedient wurde. Was ist denn bitte heute faktisch anders? Wer keinen Impfnachweis hat, der übrigens ohnehin NIEMANDEN etwas angeht, der hat quasi den Stern. Hausrecht nennt man das jetzt auf einmal - so wie früher. Darf man einen Schwarzen im Restaurant ausschließen, wegen Hausrecht? Ja, darf man? Oder kommst Du dann angerannt, um (zurecht) dagegen zu wettern - weil Du Dich in der Mehrheit fühlst. Und was machst Du jetzt? Argumentierst völlig andersherum.
    Und dann wird geprahlt - mit uns wäre das damals niemals passiert - DOCH es passiert mit uns, wie man hier sieht.


    Sorry, dass ich Euch belästige in Eurem Käfig. Für den Stadionbesuch verkaufen einige nicht nur ihre Oma, sondern Einigkeit und Recht und Freiheit gleich mit. :LEV5 :LEV5 :LEV5



    De wurde doch nicht aufgrund des Hausrechtes nicht bedient. Das war Rassenhass, Verblendung, Menschenfeindlichkeit. Steht jetzt an den Scheiben "Kauft nicht bei ungeimpften" ? Droht uns auch die Vergasung, die Ermordung ?


    Es gibt genügend Sachen gegen die man Widerstand leisten kann und muss. Und man darf auch anderer Meinung sein, Dinge hinterfragen.


    Aber man kann und darf doch nicht ernsthaft die Zugangsbeschränkung zur Bayarena mit der Verfolgung im dritten Reich gleichsetzen.

    Junge, ich habe 1934 mit heute verglichen. Und das Wort J.ude ist nichts verwerfliches. Es ist eine große Lehre aus der Geschichte, dass sich so etwas wie 1934, wo tatsächlich an Menschen auf Grund ihrer Religion derart ausgegrenzt wurden, nie wieder wiederholt. Dann nur 11 Jahre später gab es ein furchtbares Erwachen, die 1934 Ausgegrenzten waren zu einem Großteil ermordet worden. Denk nach, bevor du irgend einen Quatsch tipperst.


    Ich stelle gerade völlig entsetzt fest, dass das Wort J.ude hier zensiert wird! Da muss man ja eine Anzeige erstatten!

    Du sprichst von Ausgrenzung " aufgrund von Religion". Seit wann ist denn die Haltung zu Corona eine religiöse Frage?
    Vergleichen kann man ja alles. Aber es ist sicher möglich, darauf zu kommen das das was 1934 und davor bzw.danach geschah eine ganz andere Sache ist. Oder erwartest Du KZ augrund der Zutrittsbeschränkung zum Stadion ? Vergasungen.
    Gestern habe ich von einem FC Fan gelesen der seine DK gekündigt hat wegen der Beschränkung des Stadionzugangs. Das sei "Apartheid". Ich hätte nicht gedacht das es noch tiefer geht.

    Was tun wir, um die 50k Alkoholismustote zu verhindern? Was tun wir, um die 60k Toten, die Feinstaub jährlich verursacht, zu verhindern? Was tun wir, um die Kinder und Jugendlichen vor der Gefahr der Verfettung durch Zucker und zu wenig Bewegung zu verhindern? Verflixt, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn Optimist Schiss davor hat, dass seine Daten gespeichert werden, ja mein Gott, was ist denn schlimm daran? Dann hat er halt Sorge - ernst nehmen und gut ist. Es muss doch in einer freiheitlichen Gesellschaft erlaubt sein, frei zu entscheiden ... Und wenn ich deine Sorge um das Corona-Sterben ernst nehme, dann kann ich doch umgekehrt erwarten, dass auch meine Bedenken ernst genommen werden.
    Erklär mir, was Optimists Meinung (die sammeln meine Daten und überwaschen mich) mit deiner Fassungslosigkeit zu tun hat. Was hat diese Meinung mit Sterben an C zu tun?
    Eigentlich ist es egal. Man hat es geschafft, Gräben aufzumachen, die tiefer sind, als die Mauer hoch war. Vollständige Geltung der Grundrechte - ohne Wenn und Aber - und alles ist gut.

    Ich finde das es einen Unterschied macht ob ich mir Sorgen um das Sterben von Menschen mache oder ob meine Daten gesammelt werden könnte. Der alkoholkranke Mensch schädigt zunächst sich selbst und natürlich mit den Folgeschäden auch die Gesellschaft aber zunächst mal keine andere Person. Das ist mit einer Infektionskrankheit ja anders. Warum soll ich mich dem aussetzen wenn es Schutzmöglichkeiten gibt ?
    Ich finde diese Sicht vom Optimist nicht nachvollziehbar. Ich sehe es eben anders.

    ich seh das so: :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Als jemand der auch beruflich damit konfrontiert wurde und wird bin ich immer wieder fassungslos über so eine Ansicht wie sie der User "Optimist" vorbringt. Auch ich habe nicht den Eindruck das er hier das Wort verboten bekommt. Muss man wirklich erst persönlich erleben wie der Kampf um das Leben eines Menschen verloren geht um zur Vernunft zu kommen ? Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.

    Diese ganzen Scheiss Abschiede .Bender,Havertz, Bailey – wenn man die dann so hört ist einem noch viel mehr egal ob sich andere für die besseren , weil Traditionsvereine halten. Wir haben genug Herz im Verein . Das sollte uns stolz machen.

    Selbst wenn die regelwidrige Auskunft des vierten Offiziellen vorlag, hat letztlich Wolfsburg regelwidrig gehandelt. Dazu kommt ja das die Einwechselungen spielentscheidend waren. Es stand ja nicht 10:0 für Wolfsburg. Aber auch das ist letztlich nicht relevant.


    Da steht "ob der sechste Wechsel erlaubt sei". Wenn das so stimmt, wäre schon eindeutig klar gewesen, was sie vorhaben.


    Wobei mir ganz grundsätzlich auch nicht klar ist, warum der Schiedsrichter nicht interveniert, wenn er den 6. Wechsel für einen Club notiert. Sonst soll er sich ja auch drum kümmern, dass die Regeln eingehalten werden und in dem Fall dann plötzlich nicht? Eigentlich wäre das ein Job für den 4. Offiziellen. Aber der kannte die Regeln ja dann vielleicht auch nicht...

    Wie immer auch die Fehlerkette entstanden ist, wenn Münster protestieren sollte wird Wolfsburg disqualifiziert . für Münster ist es ja nicht wenig Geld. Dazu kommt ja das das Ergebnis nicht so klar war das es darauf nicht ankam. Aber selbst dann hätte das dieselben Konsequenzen.

    Schade, schon in der nächsten Runde gegen einen evtl. Zweitligisten wird er so eine Weltklasseleistung :D nicht mehr abrufen können. Nur stark, wenn er gefühlte 2 Minuten Zeit hat den Ball anzunehmen.


    Warten wir doch einfach ab. Schon nächste Woche bei Union und zu Hause gegen Gladbach wird er zeigen können ob er diese Saison wirklich helfen kann. Das würde einiges vereinfachen.


    Als Admin hätte ich den Vogel schon lange rausgeschmissen - kennne keinen User der unsere Spieler permanent so beleidigt. (ist das nicht auch der User, der zu Beginn der Corona Zeit den ganzen Unsinn von wegen Weltuntergang gepostet hat?)

    Beim Thema Corona hat er aber die Seiten gewechselt. Es ist schade, das die Ignorefunktion nicht dazu führt das man dann auch nicht lesen muss wenn er zitiert wird.

    Hat eine graupige Saison hinter sich, ist aber immer noch für 3,4gute Spiele pro halbserie gut genug. Das reicht bei allen Trainern zumindest für die Backup Funktion


    Solange da kein besserer in Aussicht ist, ist er ja mehr als Backup. Ich mag ihn als Typen, er ist lange bei uns und hat auch viele Jahre gute Leistungen erbracht. Planen muss man ja aber nicht mit einem Backup sondern mit einem besseren auf der Position. Und der ist ja noch nicht da.

    Naja, immerhin ist er ein Fan aus Bensberg

    Ich weiß zwar nicht was das mit meinem Argument zu tun hat aber egal. Da ich mehr als 300 Spiele in Leverkusen live gesehen habe kann ich mir auch als Fan der nicht in Leverkusen wohnt eine Meinung erlauben ?
    Ein Spieler der in der Offensive bei Toren uns Vorlagen in der letzten Saison völlig abgetaucht und dazu noch so verletzungsanfällig ist, kann keine berechenbare Größe in der Planung darstellen. Und die Trainer die auf ihn gesetzt haben sind alle weg.