Beiträge von Fan aus Bensberg

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Niemand redet über long-Covid. Bei einer Infektion mit einem Virus, das u.a. die Lunge befällt und einem Verlauf mit "einer sehr unangenehmen Symptomatik" ist es völlig normal, dass das Organ etwas braucht, um sich völlig zu erholen. Otto Normalverbraucher merkt es vermutlich noch nicht mal, wenn ihm zunächst 5 oder 10% der Lungenkapazität fehlen, aber dem Leistungssportler fehlen dann im Spiel irgendwann die Körner. Havertz hat das so beschrieben, dass er sich eigentlich wohl fühlte, aber bei körperlicher Belastung schneller abbaute. Dementsprechend hat er danach auch nur wenige Spiele über die volle Distanz bestritten. Bei Amiri war es ganz ähnlich. Die Jungs können natürlich trotzdem trainieren. Das heisst aber nicht, dass sie, wie nach einer schwereren Influenzinfektion, dann schon komplett beschwerdefrei sind.


    Aber da Amiri beim olympischen Turnier wieder wie gewohnt ackert, können wir ja hoffen, dass er wieder bei 100% ist und an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.

    Vielleicht zur Erinnerung - Nicht alle tollen Szenen müssen etwas mit Toren zu tun haben. Hinrunde gegen Köln. Amir verliert einen Ball und jagt ihn dem Kölner wieder ab und pusht sich da selber noch. Das war die Szene, da hatte er mich gewonnen. Es wäre schön wenn er da wieder hinkommt

    Covidfolge ist eben auch das der Rhythmus eines Spielers unterbrochen wird und er an die alte Form nicht anknüpfen kann. Ist ja auch bei Verletzungen nicht selten. Da hat ein Spieler eine gute Form und dann eine Muskelverletzung o.ä. Er kommt wieder, braucht aber sehr lange um an die alten Leistungen anknüpfen zu können. Das ist dann eben eine Folge der Muskelverletzung. Neben der Gesamtstimmung im Team die Du ja beschreibst, war er selber aber auch in guter Form. Und danach war es damit bei ihm vorbei. Der zeitliche Zusammenhang ist ja nicht zu leugnen. Zu den Statistiken kann ich nur ein altes russisches Sprichwort anführen : Der Teich ist im Durchschnitt einen Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Vielleicht war er ja einer von 10000.

    Equadorianer. Nein, aber dafür gibt es ja scouting-Berichte. Schnell, technisch stark, sehr aggressiv, ne echte Bank hinten. Und vor allem linksfuß. Hat bisher also immer auch LIV gespielt.

    Wenn wir die bisherigen Ausgaben – mit Hincapie dann so um die 38 Millionen – mit den bisherigen Einnahmen – so um die 7 Millionen – vergleichen wäre es finanziell ganz gut u. a. Wendell und Retsos abgeben zu können.
    Bis jetzt finde ich es eine erstaunliche Transferperiode. Und bisher hat noch keiner den Zaubersatz vom Ende der Einkäufe gesagt .


    Man muss die Diskussionspartner aber nicht direkt mit "so ein Schwachsinn" beleidigen. Die Diskussion vorher war m.E. recht sachlich

    Ich habe ihn ja darauf hingewiesen und er hat diesen speziellen Punkt nicht kommentiert. Das werte ich mal als Einverständnis das das nicht sein muss jemanden hier so anzugehen. In seinem Fall ist das ja fast eine Entschuldigung.
    Angesichts der zunehmenden Wahrscheinlichkeit das Hincapie zu uns wechselt sieht es wohl im übrigen doch so aus das man nicht mehr mit Retsos plant ( um es sanfter auszudrücken)

    POsitiv ist für mich, wenn ein Spieler zunächst für den Bayer gute Leistungen bringt.


    Positiv ist in diesem Fall, Amiri mal "neutral" zu beobachten. 2 Tore -okay : gut. Aber die spielerische Leistung ist eher flach.
    Und dann das Corona-krank-Argument- um Gotteswillen. Wer genesen ist, ist gesund. Da bleibt nur bei ca. 1:10.000 was hängen.
    Trainer können sehen,ob jemand fit ist !

    Das er seinen Rhythmus verloren hatte war doch eindeutig zu sehen. Und gesund sein heißt ja nicht genauso leistungsfähig zu sein wie vorher. Gibt ja auch genügend Spieler die einen Lauf haben, sich verletzen und eine ganze Weile brauchen bis sie wieder an das alte Niveau herankommen

    In Bezug auf einen Stammplatz -sofern der neue Trainer ähnlich wie der alte denkt - ist die Olympia-Nominierung für Amiri nicht förderlich.
    Die Leistungen in der Rückrunde waren schwach, da hätte ich mir gewünscht, das er sich ganz auf den Bayer konzentriert, um zu zeigen, das die Hinrunde kein positiver Ausrutscher war.


    Was immer gerne vergessen wird , das er an Corona erkrankt war und das sicher ein Grund für die schwache Leistung in der Rückrunde war.

    Ich verstehe vor allem nicht warum er sich soweit aus dem Fenster lehnt. So ein Interview kann ihm dann richtig um die Ohren fliegen wenn es leistungsmässig daneben geht.

    Was für ein Schwachsinn! Auch dass man nach einen weiteren IV sucht, ist nirgendwo offiziell. Vielleicht will Tah ja auch weg.
    Was manche hier immer in irgendwas reininterpretieren..... Wahnsinn!

    Wenn es lohnen würde , müsste ich Dich um einen anderen Tonfall bitten. Warum erlaubst du Dir jemandem Schwachsinn zu attestieren ? Hier sind Diskussionen erlaubt, bei denen man nicht einer Meinung sein muss. Da brauchst du niemanden zu beleidigen.


    Okay. Er wird im Rahmen des Traininglagers interviewt. Da soll er also zu den Reporten sagen..... " Ich bin so schlecht, ich verweigere das..."!!???


    Was wäre daran verkehrt ?


    "Ich war mit meinen Leistungen nicht zufrieden. Ich möchte keine großen Töne spucken sondern einfach besser werden. Dann gebe ich wieder Interviews."

    Clown, Bauer, Hampelmann, dämlich.....?? Wenn das für dich normale Bezeichnungen für eigene Spieler sind, dann Gute Nacht.
    Zumal Kerem jeden von denen auf dem Bierdeckel schwindelig spielt, wetten?
    Dass er noch nicht alles gezeigt hat und noch vieles schuldig blieb, weiß jeder....aber sowas muss sich kein Spieler von "Couchtrainern" anhören.

    Ich glaube nicht das er sich das anhört. Das ist doch eine Parallelwelt mit einer doch begrenzten Zahl an Lesern und Diskutanten. Das wird ihn nicht tangieren. Trotzdem braucht es sicher nicht herabsetzender Bemerkungen um festzuhalten das leistungsmäßig noch viel Luft nach oben ist. Ich habe nichts dagegen wenn er es zeigt.

    Auch wenn die Leistung zuletzte stimmte, würde mich über einen Abgang freuen.


    Wer soll denn ( für dann wahrscheinlich weniger Geld ) kommen und die Lücke füllen ? Ich kann ja schon verstehen das man da eine Abwägungsentscheidung treffen muss. Das Beste wäre wir verlängern mit ihm damit es nicht sein vorletztes Vertragsjahr wird.

    3 mal Wahnsinn in der Beurteilung. Dann fange ich doch langsam an mir Sorgen zu machen

    Ich mag ihn als Spieler sehr.Als Kapitän habe ich ihn von der Austrahlung her nicht wahrgenommen. Weniger von der Leistung her als eher vom Verhalten im Spiel zu den Mitspielern.Bender war da immer auch auffällig als „Einpeitscher“ ,als Antreiber. Mir reicht es wenn er wieder zu alter Form bei uns aufläuft . Kapitän muss er dafür nicht sein.

    Bayer hat sich in Person von Rolfes in RP vor ein paar Wochen dahin geäußert, das man ihn gerne behalten möchten.

    Das weiß ich. Aber zur aktuellen Entwicklung wurde nichts kommentiert. Und es ist trotz Aussagen der Ehefrau etc. still geblieben. Wäre schön wenn es klappt wobei ich davon ausgehe das der Verein sicher sein will das er fit ist.