Alles anzeigenTut mir leid Stammtischtrainer, Bosz stand letzte Saison ein super Kader zur Verfügung, aber er hat durch das ständige Auf und Ab in den Leistungen der Mannschaft die Champions-League verspielt und somit bewiesen, dass er eben kein Spitzentrainer ist. Für die Leistung der Mannschaft auf dem Platz ist nun mal der Trainer verantwortlich. Wenn die Spieler ihren Möglichkeiten entsprechend nicht performen, dann habe ich als Trainer dafür zu sorgen, dass diese Spieler wieder Höchstleistungen bringen, konstant und nicht nur 10 Spiele in der Saison. Schaffe ich das als Trainer, alles okay, schaffe ich es nicht, der nächste bitte. Das ist Profifußball und hat nur noch wenig mit Romantik zu tun. Spitzenkader brauchen Spitzentrainer. Ich gebe zu, dass diese Saison aufgrund der Personalsituation ungleich schwieriger ist, als die letzte. Aber genauso bin ich inzwischen davon überzeugt, dass sich an dem ständigen Auf und Ab auch bei einem kompletten Kader unter Bosz nichts ändern würde, weil ich eben in der Bundesliga nichts anderes von ihm kenne. Es liegt jedenfalls nicht an der fehlenden individuellen Qualität im Kader, da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren.
Mit Tuchel, da lege ich mich fest, hätten wir mit dem Kader der letzten Saison bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt, hätten den Kader für diese Saison sinnvoll ergänzt und würden diese Saison noch stärker sein, was – Stand jetzt – Platz 1 bedeutet hätte.
Trotzdem drücke ich natürlich Bosz die Daumen, dass er es schafft, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Und wenn mich Bosz in meiner Meinung über ihn zum Ende der aktuellen Saison eines Besseren belehrt hat, ja damit könnte ich bestens leben.
Ich habe nicht nachgezählt, aber hast Du noch eine andere Platte? Immerhin bist Du jetzt von Hasenhüttel zu Tuchel gewechslt.