Beiträge von NOWOTNYNOPARTY

Es sind ja auf dem Link zwei schwarze Trikots zu sehen, beide sind chic und wenn es eins davon werden sollte, würde dieses das Portemonnaie wohl bluten lassen ;)

Das zweite schwarze Trikot mit den zahlreichen Bayer04-Wappen im Hintergrund ist ein Fan-Entwurf von vor vielen Monaten und wird nicht produziert. Dieser Entwurf ist wahrscheinlich nur versehentlich dazu gerutscht.

Die beiden anderen Trikots sind zu 100% zwei der drei Trikots die bald auch offiziell veröffentlicht werden.

Ich habe vor Allem die starke Saison 2003/04 vor Augen. Schöne Doppelspitze mit Berbatov. França am Ende mit 14 Saisontoren, Berbatov mit 16, dahinter hat noch irgendwo Robson Ponte gewirbelt und die Mannschaft die Champions League eingetütet. Da war ich noch mit Eifer an der Stecktabelle dabei.

Ich versteh' da was was nicht. Laut "kicker" ist Bayer bereit in ablösefrei ziehen zu lassen. Stellt also, soweit ich das versteh', keine Ansprüche. Was redet dann der Baumann immer davon das Weiser mit Bayer redet bzw reden muss. Was soll da geregelt werden. Stell mir gerade das Gespräch vor.

Weiser: " Ich will wechseln. Zu Werder Bremen"

Rolfes: "Okay, wir fordern 0€ Ablöse"

So, hier wäre bei mir das Gespräch dann beendet und die Situation klar. Oder pochen die darauf, das sie in "nur" leihen wollen. Oder wollen die das wir mit ihm verlängern, damit sie in für 10% Gehalt leihen können.

Bremen wird ihm keine 3 Mio Gehalt zahlen wollen, die er bei uns kriegt. Deshalb wird Weiser sich wünschen, dass wir zusätzlich noch beispielsweise die Hälfte vom Gehalt übernehmen, in Form von einer Abfindung. Da Weiser bei uns voraussichtlich keine Rolle mehr in den Planungen spielt, würde man so trotzdem noch Geld sparen.

Darauf fällt mir ein, wäre es nicht auch gut, wenn man im Shop auswählen kann, ob man den Sponsor mit drauf haben will oder nicht, so wie es auch bei den Ärmeln ist?

Das wäre ein Traum wird so aber meines Wissens in Deutschland nirgendwo gemacht. Die Sponsoren wollen ja auch was für ihr Geld und wer würde dann überhaupt noch ein Trikot mit Sponsor kaufen...Der einzige Club der mir einfällt, der das Trikot auch ohne Sponsor anbietet, ist West Ham. Nachtrag: und Celtic Glasgow.

Ist aus Weisers Sicht auch nachvollziehbar wenn er nicht zu Bremen gehen sollte. Er verdient bei uns momentan 3 Mio. pro Saison. Bei Bremen bekäme er wenn überhaupt ein Drittel dieser Summe und ich sehe auch sonst keinen Verein, der ihm finanziell auch nur annähernd das zahlen wird. Wenn es ihm nicht ausschließlich um sportliche Belange geht, muss er den Vertrag hier aussitzen.

Das Muster und die unterschiedlichen Rottöne haben für mich ne billige Anmutung. Kragen und die Ärmelfarbe passen auch nicht so recht zum Rest. Ich hoffe die beiden anderen Trikots werden klassischer. Wie immer Geschmackssache, ich freue mich auf die Veröffentlichung der beiden anderen Trikots.

Welche Diskussion ?
    Das Hornberger Schiessen hier hat doch nix mit Diskutieren zu tun :D

Hat ja nichts mit Hornberger Schießen zu tun, wenn anhand nachvollziehbarer Gründe dargelegt wird, warum das Trikot aller Voraussicht nach anders aussehen wird als das vorherige (Thema Längsstreifen). Wenn du Gewissheit willst schau hier eben nach der Präsentation wieder rein. Vorher wirst du in diesem Thread, wenig überraschend, mit den von dir monierten (wüsten) Spekulationen leben müssen.

Wann wird das neue Trikot denn veröffentlicht?

Zufällig bin ich bei dem Shooting in der Bayarena gewesen.

Gucken war verboten ;(

01.07. voraussichtlich (Jako-Vertrag läuft am 30.06. aus), es sei denn man hat sich mich Jako darauf geeinigt schon zum Trainingsauftakt 27.06. präsentieren zu dürfen (Achtung wüste Spekulation :levz1 ).

seitwann soll Castore was "umsetzen /wollen" ? Also doch höchstens die Bayer04 Vorstellung inklusive unserer Vereinsfarben....

da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

Auch Leverkusen wird ein Interesse daran haben, dass das neue Trikot sich gut verkauft. Das jetzige Jako-Trikot ist mutmaßlich häufig über die Ladentheke gegangen. Wenn das kommende diesem aber zu ähnlich sieht, werden sich viele Fans überlegen, warum sie ~80-100€ für ein Trikot ausgeben sollen, dass sich nicht großartig vom vorherigen unterscheidet. Castore wird als neuer Ausrüster zudem was "eigenständiges" kreieren wollen. Unabhängig davon: wieviel Mitspracherecht die Vereine bei Castore haben, darüber lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, Ausrüster zahlen ja auch Geld und Castore ist nicht Jako. Sicher gibt es ein Mitspracherecht, aber ob da jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden muss...

Nike verpasst RB Leipzig in der kommenden Saison z.B. ein Trikot mit Standard-Template, dass auch anderen Vereinen als Grundlage dient. Da wird aufgrund des Aufwands nur noch für die "besonderen" Vereine was individuelles designed.

Kann einer mal das weiß zu Rot machen? Oder das jetzige Schwarz zu Rot und das Weiß zu Schwarz?

Das sollte dem schon nahe kommen was wir als Heimtrikot bekämen.

Bleibt nur noch Auswärts zu klären.

Glaube nicht, dass Castore mit nem Längsstreifen-Design starten wird. Man wird sich vom aktuellen Trikot abgrenzen wollen, um einen größeren Kaufanreiz zu schaffen. Ich würde mir auch Längsstreifen wünschen, aber es wäre nachvollziehbar wenn Castore erstmal was anderes umgesetzt hat.

Wenn man sich bisher die Trikots der bisher vorgestellten Castore-Trikots zur neuen Saison anschaut (bspw. Rangers, Sevilla), dann fällt auf, dass diese vom Design her relativ "schlicht" ausfallen - ohne größere Designelemente.

Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es immer relativ "langweilig" wenn die Trikots einfach nur völlig einfarbig daherkommen.

Hoffe trotzdem auf ein schickes "Debuttrikot" von Castore was designtechnisch auch nicht allzu langweilig daherkommt...

P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

Zumindest Alleinstellungsmerkmal in Liga 1, da muss der HSV erst einmal aufsteigen :levz1

Was das Design anbelangt ist es wie du sagst immer Geschmackssache. Die neuen Trikots von Wolverhampton, Aston Villa und Sevilla gefallen mir nicht - die sind tatsächlich sehr simpel und der Kragen bei Sevilla ist sonderbar. Bei den Rangers und Newcastle haben sie einen guten Job gemacht (das Newcastle-Saudi-Trikot aus politischen aber nicht Design-Gründen ausgenommen). Ich freue mich auf den 01.07.