Beiträge von NOWOTNYNOPARTY

    Unterstützt jetzt offiziell Terzic beim BVB. Schade aus Leverkusener Fansicht. Aber spricht für seine gute Arbeit, dass er bei jedem Verein gefragt ist und gefühlt auch schon überall in Deutschland war.

    Kicker


    PS und Nachtrag: ich hoffe die Reaktionen gelten Peter Hermann und nicht meinem Beitrag. Nur um das klarzustellen, ich finde es überaus bitter, dass er sich so nem unsympathischen Verein wie dem BVB und damit der unmittelbaren Konkurrenz anschließt. Überrascht hat es mich aber auch nicht, er ist in den letzten Jahren ja schon so etwas wie ein Wanderpokal der Liga geworden.

    Und nochmal wird betont, dass er kein Diaby-Ersatz sein soll!

    Sollte Diaby gehen, würde noch ein Spieler kommen.

    Alles andere wäre ja auch nicht schlau. Für einen nominell nicht verkäuflichen Spieler muss ein interessierter Verein eine höhere Summe bieten, als für einen Spieler den man auf dem Markt anbietet.

    Ich würde mir wünschen, dass Diaby noch ne Saison bleibt. Aber auch in dem Fall wäre es taktisch schlau den Ersatz schon jetzt zu verpflichten und den Transfer vorzuziehen, bevor man 60-80 Mio. durch nen Diaby-Verkauf eingenommen hat.

    Lieber Ulli da kann man nur sagen die probieren es seit Jahren die Champions L. zu gewinnen, warum sollten sie es im nächsten Jahr schaffen?, Platz 8 in der Champions L. sicher

    2x CL-Sieg in den letzten 10 Jahren ist doch jetzt nicht so ne schlechte Ausbeute. Davon träumt so mancher Scheich-Verein.

    via Tm.de


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, mal abwarten ob der Ligastart der ukrainischen Liga überhaupt aufrecht erhalten werden kann. Das wäre Donezk und den anderen Teams zwar zu wünschen und aus so einer Lage Nutzen zu ziehen, hätte einen gewissen Beigeschmack, aber die weitere Entwicklung ist nicht absehbar...

    Die Argumentation finde ich schlüssig, allerdings fürchte ich, dass ein deutlich höheres Gehalt (kann Newcastle mit den Scheich-Millionen sicher verdreifachen) und ein ordentliches Handgeld bei gleicher Arbeit auch einen gewissen Reiz haben. Zudem wird Newcastle mutmaßlich in den kommenden Jahren auf ManCity-Niveau investieren und Diaby sich auf kurze oder lange Sicht eher, genau wie Newcastle, im "obersten Regal" sehen. Und an ihm wird auch nicht nur Newcastle baggern.

    Natürlich hoffe ich auch, dass er sich kommende Saison nochmal bei uns für die WM ins Schaufenster stellt, so richtig dran glauben kann ich aber nicht.

    Die Conference League ist v.a. für bekanntere Vereine, die eher in die EL oder CL wollen, doch einfach nur eine unnötige Belastung... Man verdient so gut wie nichts in dem Wettbewerb und sportlich sind die Gegner natürlich auch alle nicht so reizvoll. Ich würde voll verstehen, wenn wir zB den Wettbewerb ziemlich abschenken würden.

    Zumindest im Vergleich zur Europa League ist der finanzielle Unterschied gar nicht so groß wie du annimmst. Um mal aus dem Kicker zu zitieren:


    "Und dass die UEFA ab der Gruppenphase als Startprämie knapp drei Millionen Euro bereitstellte und damit nicht mal eine Million weniger als in der Europa League, machte die Conference League sogar finanziell attraktiv - aber eben nur im Vergleich zur Europa League, die durch den neuen Wettbewerb von 48 auf 32 Klubs schrumpfen durfte."


    Zur CL ist die Schere natürlich weiter enorm.


    Klick

    Wurden wir eigentlich mal irgendwo mit Florian Grillitsch in Verbindung gebracht. Der würde ablösefrei (klar, Handgeld und ordentliches Gehalt) absolut Sinn machen. Kennt die Liga, die Sprache und wäre der perfekte "Ersatz" für Baumi. Hat allerdings auch mal immer mit Verletzungen zu kämpfen.


    Mit fast 27 aber ein recht fertiger Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde oder?

    Gab immer mal wieder Gerüchte zu italienischen Clubs, laut Kicker vor 5 Tagen scheint ihn Lazio verpflichten zu wollen. Wäre als Baumgartlinger-Ersatz tatsächlich vorstellbar gewesen, auch wenn ich glaube, dass er mehr Gehalt hätte bekommen müssen (dafür Ablösefrei).

    Das obere wäre mega...

    Wenn ich so die anderen neuen Trikots der Vereine mit Castore ansehe ahne ich aber leider schon böses :rolleyes:

    So gehen die Meinungen auseinander. Bis auf die Dinger von Wolverhampton und das Saudi-Arabien-Auswärtstrikot von Newcastle (für die Farbgestaltung kann Castore mutmaßlich aber nichts), finde ich die alle sehr gelungen. Den Fanshirts oben kann ich dagegen weniger abgewinnen. Aber so ist es das eben, manche mögen's klassisch, andere ausgefallen.

    Ist doch nichts neues. Calli hat schon 2015 in der Blöd folgende Sätze rausgehauen:


    „Holt Bayer Kölnkusen 2050 den Titel, juble ich im Himmel mit! Wenn man sich die letzten 50 Jahre anschaut, sieht man, dass in allen Bereichen Synergien genutzt werden, wo es nur geht. Das ginge im Fußball auch. Köln hat diese Fans, die Mentalität, das Stadion. Und Bayer ganz andere finanzielle Möglichkeiten und international einen ganz anderen Ruf als der FC.“

    klar sowohl Mudryk als auch der teilweise gewünschte Becker sind beides Spieler die als zusätzliche Alternative in Ordnung sind, aber kein Ersatz für einen der herausragenden Lesitungsträger dieser Saison sein dürfen.

    Ein Diaby wäre ohnehin nicht 1:1 zu ersetzen. Auch er hat ne Weile gebraucht, bis er diese Leistung abgerufen hat. Diese Eingewöhnungszeit, oder den Schleifprozess muss man bei jedem neuen (unfertigen) Spieler einplanen. Die fertigen sind für uns ohnehin i.d.R. nicht finanzierbar und entsprächen nicht unser Transferpolitik, weshalb ich nicht gaube, dass man sich etwa ernsthaft mit Kostic beschäftigt hat (in dem Alter nicht mehr mit Gewinn zu verkaufen).

    Der User, der das hier geschrieben hat, wird sich vorher ausgiebig mit Diaby darüber unterhalten haben

    .

    .

    .

    An welchem Punkt sind wir in diesem Forum eigentlich, dass Gedanken eines Users auf einen Spieler projeziert werden und dieser dadurch durch den Kakao gezogen wird?

    Ich habe lediglich auf Williberts Annahme reagiert, dass Diaby nicht genug Charakter habe alles zu geben, da er bald PL spiele. Wenn man dieses Gedankenkonstrukt weiterspänne und von ihm das schlechtestmögliche annähme, würde er zumindest für seine neuen Bezüge und Handgeld nochmal alles geben. Ich halte das für Quatsch und teile Williberts Meinung absolut nicht, dass er zur Zeit keine Leistung bringe (siehe die beiden Torvorlagen im letzten Spiel). Nur um das nochmal klarzustellen.


    Heute schießt er uns dann in die Champions League :LEV2

    Das Bild zu liken ist das Allerletzte. Wenn ich im Verein was zu sagen hätte, würde ich ihn dafür aus dem Kader werfen. Ich wette, genauso hätten es große Trainer wie Happel, Lattek und vor allem Weisweiler gemacht.


    Er hat seinen PL-Vertrag lange in der Tasche. Doch hat er den Charakter, dennoch bis zu letzt alles zu geben für seinen aktuellen Verein? Ich hatte in den letzten Spielen und habe nach wie vor nicht den Eindruck.

    Solange er noch nichts unterschrieben hat, ergibt es für ihn durchaus Sinn mindestens für Handgeld und Gehaltsverhandlungen nochmal alles zu zeigen. Im letzten Spiel zwei Vorlagen ist jetzt auch keine Nichtleistung.