Beiträge von NOWOTNYNOPARTY

    Hast du die Szene gesehen? Bei der Deutlichkeit der Bilder den Fehler als menschlich abzunicken öffnet der Korruption doch Tür und Tor.

    Ja habe ich. Es bestreitet ja auch niemand, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Auch schwerwiegende Fehler passieren und die sind natürlich besonders ärgerlich. Genauso ärgerlich ist es, dass der VAR, der Dinge gerechter machen sollte, oder Schiedsrichter auf dem Feld entlasten auch teils daneben liegt (siehe Reaktion von Jöllenbeck, der zurecht angefressen ist). Und trotzdem ist es menschlich, dass es vorkommt.


    Dass dann sofort von Schiebung, Korruption, Mafia, Blinden, oder Huso-Schiedsrichtern (alles nicht auf dich explizit bezogen Fabi-SVB, sondern O-Töne aus der Kurve) mag zwar dem Frust geschuldet sein, ist meiner Meinung aber trotzdem weder fair noch hinnehmbar und einfach respektlos.


    Das sind die Momente in denen ich mich im Stadion manchmal frage, warum ich nicht gerade Handball in der Heimat schaue, wo es zwar genauso Fehler der Schiedsrichter und den Frust darüber gibt, wo aber zumindest noch respektvoll miteinander umgegangen wird.

    Große Bewunderung für Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck dafür, dass er sich so kurz nach Schlusspfiff öffentlich zu seiner Verantwortung für diesen unberechtigten Elfmeter bekennt und um Entschuldigung bittet. Guter Mann! :bayerapplaus


    Fassungsloses Entsetzen über Video-Assistent Tobias Stieler, der zum wiederholten Male unbegreiflich handelt. Dieser Mann hat in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslos seinen Hass auf den Fußball und seine totale Unkenntnis der Spielregeln ausgelebt, dass man ihm allmählich mal andere Optionen im Leben aufzeigen sollte. Mit Schiedsrichterei darf dieser Mensch keine Sekunde mehr zu tun haben.

    Ich hätte nicht gedacht, dass du auch mal lobende Worte für einen Schiedsrichter findest, danke dafür und davon gerne mehr. Lob gibt es ohnehin viel zu selten für Referees - denn wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben, fällt es in der Regel nicht auf.


    Im zweiten Absatz kommt dann aber doch wieder der "in den letzten Jahren nun wirklich so hemmungslose Hass" auf Schiedsrichter die Fehler machen durch. Davon gerne weniger. Es wird immer wieder schwerwiegende Fehler von Schiedsrichtern geben, ob auf dem Platz oder im Keller und es wird immer wieder ärgerlich sein. Aber es geht auch jedes Mal aufs Neue unter, dass es sich dabei um Menschen handelt. Ich bin froh, dass nicht in den Fußballforen dieser Welt entschieden wird, wer im Leben was machen darf und dass es noch Menschen gibt, die sich diesen Job trotz eimerweiser Beschimpfungen, Bedrohungen, von allen Seiten noch antun (insbesondere auch in den unteren weniger gut bezahlten Ligen). Kritik sollte man immer äußern dürfen, aber über das Wie wird sich zu wenig Gedanken gemacht.

    Meines Wissens sind die Rückspiele noch nicht gespielt. Wenn es das so kommen sollte kannst du gerne mal die Modellnummer deiner Glaskugel durchgeben ;) Aber den Frust kann ich nachvollziehen - hoffen wir mal, dass unser junges Team nächste Saison mit mehr Erfahrung aufwarten kann. Rolfes und Seoane machen grundsätzlich ja auch ihre Hausaufgaben :LEV2

    Sabitzer für die Hinrunde ausleihen um Wirtz bis zur Rückkehr zu ersetzen. Dazu auch auf rechts einsetzbar. Wahrscheinlich nicht finanzierbar aber wünschen kann man sich ja alles.

    Kann seinen Ärger zwar verstehen, aber er kann sich auch schlauer äußern und dann passiert so etwas nicht. Im Endeffekt wie viele seiner 10 gelben Karten vermeidbar, auch wenn es die 10te zu Unrecht gab.

    War die wirklich angestrebt? Von allen Beteiligten in dem Gewühl ausgerechnet ihm die Gelbe zu geben, ist letztendlich nicht nachvollziehbar. Eigentlich hat er sich nur dazwischen gestellt.

    Von außen gesehen würde ich dir recht geben. Wir wissen allerdings nicht was Demirbay in der Situation sagt. Wäre nicht seine erste Gelbe wegen verbalem Austeilen auf dem Platz. Aber kann natürlich auch ne Fehlentscheidung vom Schiri sein. Vom Körpereinsatz wäre sie zumindest nicht nachvollziehbar.

    Grüße von Plastik zu Plastik, kurze Frage: wir haben ja nach Euch Bergamo erwischt, Rückspiel dort in den Osterferien. Für alle, die dort vor Ort waren: Ist das mit dem Sohn machbar, habt Ihr auswärts irgendwelchen Ärger bekommen? Wir sind keine Ultras ...

    Von Verein zu reinem Marketingprodukt: Ihr solltet da keine Probleme haben. Red Bull wird komischerweise überall getrunken, aber fantechnisch nirgendwo als Konkurrenz gesehen. Insofern ist auch das Konfliktpotenzial überschaubar :LEV19

    Chapeu, wenn du das ohne Google wusstest. Vermute eher, du hast nachgeschaut.


    Sehe das als ne Übergangslösung bis Saisonende.

    Habe ich natürlich nachgeschaut. Verstehe aber nicht wie er hier ne Übergangslösung sein soll. Er ist bei einem anderen Verein unter Vertrag und die Saison läuft in Saudi-Arabien auch noch ne Weile. Amin Younes wird höchstwahrscheinlich erstmal keinen Verein mehr in Deutschland finden nach seinem Verhalten während seiner letzten Stationen und das ist auch absolut nachvollziehbar.

    Amin Younes als Wirtz Ersatz!

    Der ist selbst bei Al-Ettifaq keine Stammkraft und hat sich im letzten Spiel gegen Damac FC ne rote Karte wegen einer Tätlichkeit eingehandelt.

    Nach dem ganzen Wechseltheater mit Neapel und Frankfurt bin ich überzeugt, der hilft uns leider charakterlich überhaupt nicht weiter.