Beiträge von NOWOTNYNOPARTY

    Wenn Frimpong am Sonntag ausfällt - wovon man ausgehen kann - wird das lustig für uns gegen Kostic. Man hat sich hier jetzt selber eine unnötige Baustelle mit seinem unnötigen Einsatz aufgemacht.
    Ganz ehrlich, dann würde ich versuchen Hincapie auf rechts zu stellen, wenn Seoane seinen rechten Fuß für gut genug erachtet. Ich hab kein Bock Retsos oder Kossounou gegen Kostic spielen zu sehen.

    Im April, noch unter Hannes Wolf, hat Tah rechts gegen Kostic gespielt. Hat auch irgendwie geklappt (3:1)

    Damit hat er sich als Handlanger eines Staates geoutet, der einfach Grundgesetze missachtet und versucht Menschen auch gegen ihren Willen einem medizinischem Experiment auszusetzen.
    Die Hersteller selbst weigern sich für ihre Produkte zu haften und Völler bezeichnet Skeptiker als unanständig. Das ist das allerletzte, was ich mir von ihm anhören muss.


    Damit ist er für mich gestorben. Dieses Stadion werde ich nach 30 oder 40 Jahren Dauerkarte nie wieder betreten! Versprochen! Auch Freunde machen das nicht mehr.


    Bayer Leverkusen ist bereits früher als übereifrig aufgefallen, als sie sich um Volksgesundheit "verdient" gemacht haben. :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Ich nehme dich gerne beim Wort :LEV19 Aber für Ungeimpfte wird das ja zukünftig ohnehin nichts mit Fußball im Stadion.

    Lustig. Das aktuelle Trikot mit dem s/w Wappen hat mich von Kauf abgehalten. Alle anderen Jako Trikots hängen in meinem Kleiderschrank.


    Jako ist eine seriöse Marke aus Süddeutschland und legt Wert auf Nachhaltigkeit. Wenn wir dem Trend folgen, bleiben wir bei der Marke. Verkauft haben sich die Trikots gut. England (Castore) oder die viel zitierten Amerikaner (Under Armor) mögen sich gerne in die lange Schlange hinter Jako einreihen.


    Ja das mit der Wappenfarbe kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Aber bei dieser Neuauflage des 2002er Trikots konnte ich, zumal es ja auch noch ordentlich Rabatt geschenkt gab, nicht nein sagen. Bezüglich der Nachhaltigkeit könntest du einen Punkt haben, wie transparent das ist, vermag ich aber auch nicht zu sagen. Das Trikot wurde auf alle Fälle, wie viele andere Fußballartikel in der Türkei produziert und Jako wäre nicht das erste Unternehmen, das sich mit Greenwashing anfreunden kann. Aber da kann ich wie gesagt auch nur im Trüben fischen. Kennst du Verkaufszahlen bezüglich der Jako-Trikots? Würde mich tatsächlich interessieren, wie sie sich ggü. Adidas geschlagen haben.

    Kann da beide Seiten verstehen. Einerseits war man bei Jako Premium-Partner eines soliden Herstellers, bei dem man offenbar beim Trikot-Design mitreden konnte und der die Fans nicht ganz so sehr gemolken hat, wie vielleicht andere größere Marken. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass das aktuelle Heimtrikot das einzige ist, das mich vom Design zu einem Kauf animieren konnte.
    Ich bin ganz froh, dass es so aussieht, als sei der Puma-Kelch an uns vorbeigegangen (ich denke da insbesondere an die langweiligen und willkürlich austauschbaren dritten bzw. Cup-Trikots). Die wenigen Castore-Trikots die es bisher gibt gefallen mir da deutlich besser. Wenn ich mir nen Ausrüster aussuchen dürfte, würde ich wahrscheinlich bei Hummel (leider nächste Saison neidischer Blick nach K*ln), oder Umbro landen, hauptsache klassisch. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht disputieren.

    Unsere Traditionsmannschaft hat beim gestrigen Emsland-Budenzauber den 2. Platz geholt und musste sich erst im Finale mit 3:5 dem SV Meppen geschlagen geben. Konnte mit Zivkovic und Neuville in der Mannschaft wohl nur so enden - leichte 2002-Vibes :LEV18 Patrick Helmes wurde, immer noch mit ner starken linken Klebe, Torschützenkönig.


    Sonst waren noch Tomasz Bobel, Jörg Volkmar, Mike Rietpietsch, Marcus Feinbier, Ioannis Masmanidis, Carsten Baumann, Thorsten Judt, Assimiou Touré, Pierre de Wit, David Müller und Sacha Jagusch dabei.


    Mit Deiner Aufstellung kann ich leben. Bis auf Paulinho, der in meinen Augen ein Fehleinkauf ist. In meinen Augen der wahrscheinlich schlechteste Fußball-Brasilianer der Leverkusener BULI-Geschichte. Noch blinder als ROQUE SENIOR!


    Auch wenn es off topic ist - vergiss mir mal nicht Carlinhos und Cris. Mit Roque Junior konnte ich wiederum ziemlich gut leben.
    Zur Aufstellung: bin gespannt, ob nicht vielleicht Sinkgraven schon ran darf, um Hincapié eine Pause zu geben. Würde in diesem vermeintlichen Spiel um den Gruppensieg aber auch lieber Hincapié von Beginn und Sinkgraven gegen Hertha sehen.


    Nur mal am Rande: Täuscht mein Eindruck, dass sich der Gästeanteil weitaus besser als in Jahren davor auf die entsprechend ausgewiesenen G-Bereiche beschränkt hat am Sonntag? Oder lag's vor allem am grösseren/schnelleren Karten-Interesse der Heimbesucher?


    Der Eindruck täuscht nicht. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass es keinen freien Verkauf gab und die Bayern-Fans nur die Möglichkeit über die Auswärtstickets hatten. Kann man gerne zukünftig immer so regeln. Wenn in B3 oder woanders Bayern-Fans waren, dann deshalb weil die ein Bayer04-Mitglied selbst mitgebracht hat. Ist natürlich schade, aber lässt sich wohl nie ganz verhindern.

    Früher hatten die Weiber nicht mehr Ahnung als jetzt, sahen dafür aber wenigstens besser aus. Da konnte man es der Dame vor der Kamera verzeihen.
    Heutzutage sind sie nicht mal mehr als Hingucker gut, jegliche Femininität wird von grässlich aussehenden Hosenanzügen verdeckt, damit sie wenigstens den Anschein erwecken, so viel Expertise und Professionalität zu besitzen wie ihre männlichen Konterparts.
    Wenn sie den Anschein eines Mannes erwecken wollen (ein Beispiel, das in die gleiche Kerbe schlägt, sind weibliche Kommentatoren, die absichtlich tiefer sprechen), sollte man genauso harsch mit ihnen ins Gericht ziehen dürfen. Da sollte es keine Bonuspunkte für gutes Aussehen geben, das wollen sie ja nicht und wäre sexistisch.
    Also - GLEICHBERECHTIGUNG!

    Bin noch nicht lange hier im Forum, aber die Ignorierfunktion ist schon jetzt ein häufig genutztes Tool. Traurig was manche Person so rausposaunt. Vielleicht lässt sich neben dem Corona-Thread ja noch ein Sexismus-Thread öffnen, wo dann der Gedankenmüll rein kann und dafür bleiben Spieltagsthreads dann Spieltagsthreads :LEV19

    Ich pack es mal hier rein, weil im Fanfreundschaften-Thread im Small-Talk-Bereich wahrscheinlich untergeht.








    Ich grab mal ein ganz altes Thema raus, weil in meinem
    Dunstkreis das Thema Bayer und Fanfreundschaft aufgekommen ist - in den
    letzten Jahren hab ich ab und an mal Brighton-Flaggen im Stadion gesehen
    und ich meine mich daran zu erinnern, dass es auch mal ein Banner mit
    Brighton-Bezug gab (evtl. nach dem Hyypiä-Trainerwechsel). Gab oder gibt
    es ne Fanfreundschaft mit den Möwen?

    Der Kicker schreibt, dass wir noch 3 Spieler abgeben möchten. Einer davon sei Grill. Weitere Namen werden nicht genannt.


    Man kann davon ausgehen, dass Weiser noch dazu gehört, aber wer ist der 3.? Retsos fände ich zu riskant, weil man mit Fosu-Mensah noch eine Weile nicht planen kann und Frimpong alleine etwas riskant ist. Auch Pohjanpalo würde ich angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Schick und Alario nicht abgeben.

    Ich denke leider doch, dass neben Weiser Pohjanpalo gemeint ist. Mit Amine Adli hat man noch jemanden für den Sturm geholt, auch wenn er kein klassischer Mittelstürmer ist. Ich fänd es schade, aber realistisch betrachtet kann Joel bei einem anderen Club deutlich mehr Spielzeit bekommen. Das würde ich ihm persönlich zumindest wünschen.