Beiträge von MarioBe
-
-
-
-
Weisers mulmiges Gefühl bei Werders Anruf – War „fassungslos“ nach Rolfes‘ ErklärungMitchell Weisers Wechsel von Bayer Leverkusen zum damaligen Zweitligisten Werder Bremen kurz vor Transferschluss 2021 war vor allem aus der Not heraus geboren.www.transfermarkt.de
-
Abgesehen davon das es der kack BVB auch echt gut spielt, ist es schon grotesk was Real da für Räume lässt und auch kaum in die Zweikämpfe geht
-
Auf der Arbeit gerade einen Anruf von einem Kollegen (FC-Fan) bekommen, wieso denn alle sagen das wäre Foul von Tah gewesen. Er meinte auch, völlig geringer und legitimer Einsatz. Effenberg und Co. reden quatsch. Würde im Mittelfeld auch nie gepfiffen werden.
-
Ja, wie jeden Montag, "Transfernews" und wieder mal nur Spekulatius um eine Sendung zu füllen!!
-
-
2:1 geführt, dann Elfer zum 2:2, gelb-rot in der 73 min und Siegtreffer Bayern dann natürlich in der 90 min
-
Problem, den "wuseligen" Hofmann gibt es leider seit 7 Monaten nicht mehr.
Hab ich gegen Kiel anders gesehen
-
Gerade als Einer der selber gespielt hat und gefoult hat, müsste Effenberg doch in der Situation klar sagen, dass es einfach clever war von Tah. Genau so viel Zweikampf oder Arm mit reinzugeben, dass eben noch nicht als klares Foul gewertet werden kann! So ist es nämlich einfach.
Wieso wird bei dieser und allen Diskussionen mittlerweile immer nur von Kontakten oder so gesprochen und nicht einfach nur drauf geachtet ob ein klares Foul vorliegt oder nicht. Ebenso gewürdigt das in diesem Sport eben auch Zweikämpfe und Körper dazu gehören
So öfter ich die Szene sehe, umso überragender finde ich die gesamt Aktion von Tah
-
Was labert Effenberg da wo ist das ein klares Stoßen?? Der Arm geht leicht rein, das ist alles.
Und von wegen er hindert ihn daran klar zum Kopfball zu kommen. Ja Na Klar!!! aber dafür sind doch Zweikämpfe da um zu verhindern das jemand klar vorbei/dran kommt...Ich raff das nicht sorry
-
Wäre es das? Kampf um den Ball, Elfmeter - gelb, denke ich.
So war es früher zumindest immer..Wenn er Elfer gibt, wäre es ja auch die Vereitelung eine 100% Torchance. Ich weiß nicht ob es in Bezug der nicht mehr vorhandenen Doppelbestrafung so gegeben wird.
Aber ist ja egal, war eh kein Foul
-
Schau doch einfach auf unserer Homepage
-
Hätte er gepfiffen, wäre es auch rot für Tah gewesen.
Das wäre zwangsläufig so gewesen.
Bin auf den Doppelpass gleich gespannt, welche Meinungen es da wieder gibt. Die die selber gespielt haben und die für die es keine Berührungen im Fußball geben darf
-
Für mein Empfinden, alle die hier einen klaren Elfer gesehen haben wollen, sollten die Sportart vllt wechseln oder haben selber noch nie Fußball gespielt. Wir sind nicht beim Basketball! Oder noch besser, haben sich über die Jahre an diese lächerlich gegeben Fouls und Pfiffe gewöhnt.
Es ist doch so klar und zu sehen, dass Etikite viel zu früh abspringt um den Ball aufs Tor zu drücken.
Tah macht einen normalen KÖRPEREINSATZ und dann fällt er, weil er den Ball nicht mehr aufs Tor bekommt.
Für ein Foul hätte der Schubser deutlich stärker ausfallen müssen.
-
Jetzt auch nochmal alle Situationen in der Zusammenfassung gesehen.
Da ich Fußball mag und mir dieses "da war ein Kontakt" sowieso tierisch aufn Sack geht und jeder bei der kleinsten Berührung fällt, für mich einfach 3 mal kein Elfmeter.
Die Bundesliga ist sowieso viel zu kleinlich und pussyhaft bei sowas. Gefördert durch Schiedsrichter die immer wieder drauf reinfallen und Kommentatoren die dann auch immer was von Kontakt faseln, schrecklich.
Gute Aussage von Alonso zur Szene kurz vor Schluss, Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und wie Tah einfach ein bisschen Körper und Arm dazu nimmt, klasse Genau an der Grenze und für mich ganz klar nur ein Zweikampf und Körpereinsatz und kein Foul!!!!
-
Ganz, ganz feiner Assist beim 1-1!
Und für die feine Flanke auf Boniface zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte er eigentlich einen zweiten verdient gehabt.
Absolut
Und trotzdem hat er für mich nach wie vor viel zu wenig Impact auf unser Spiel und ich muss gestehen, dass ich mir gestern während des Spiels den wuseligen und variableren Hofmann gewünscht habe. Hab bisher bei ihm immer das Gefühl, dass wir mit ihm ein Großteil des Spiels mit einem Mann weniger spielen. Er ist noch viel zu zurückhaltend und nicht präsent genug.
Trotzdem gute Leistung
-
Wir grooven uns so langsam wieder in den Meister-Rythmus. Ein Spiel auf insgesamt Top Level. Hz. 1 lief es auch ohne Flo sehr gut, mit ihm kommt die Aura des Weltklasse-Spielers auf den Platz. Alle taktischen Wechsel und Maßnahmen von Xabi absolut conclusiv. War ein begeisternder Nachmittag für alle Freunde des gepflegt-filigranen Fußballs und eines Schlagabtauschs auf Augenhöhe.
Ich hingegen habe heute erstmals die Mannschaft der letzten Saison gesehen.
Beides kann ich so unterschreiben.
War ein ganz toller Fußball Nachmittag. Ein Top Spiel gegen einen Top Gegner was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fußballerisch waren wir total überlegen und auch ich hatte das Gefühl, wieder viel von unserem Spiel aus letzter Saison zu erkennen. Tolle Spielzüge, tolle Einzelaktionen, auch viele Kleinigkeiten (Ball an- und mitnahmen, kurze Pässe, hinten raus spielen, Dreiecke bilden) die gar nicht so auffallen weil man dran gewöhnt ist, waren teilweise wieder herausragend. Super Spirit im Team, der absolute Wille auch den letzten Schritt zu machen, alles da.
Und als Wirtz reinkam, unfassbar. Das war teilweise Weltklasse, wie er die Leute wieder stehengelassen hat.
Hochverdienter Sieg!!
Frankfurt war nicht schlecht, aber insgesamt zu wenig (weil wir so gut waren). Einzig wie Kaka schon sagte, vorne Ekitike gut und Marmoush absolute Bombe, was ein geiler Spieler!
Und mal zur Stimmung: Wir müssen uns mittlerweile echt vor keinem Stadion mehr verstecken was Stimmung und Mitmachquote angeht. Das ist so toll zu erleben und zu sehen und das sind Welten im Gegensatz zur vor ein paar Jahren
Wir hatten zwar früher oft auch tolle Stimmung aber mittlerweile ist das echt ein anderes Level.
-
In der Ticketbörse stand 6:45 Uhr 34 Tickets