Beiträge von MarioBe

    Denke es ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt dass es nicht wieder ein deutlicher Sieg wurde.

    Das war heute ganz wichtig, dass die Sinne geschärft bleiben und nicht alle denken, dass alles automatisch läuft. Und das tolle daran ist, wir haben trotzdem gewonnen und das völlig verdient.


    Finde bis zum 2:1 war das eine super geduldige und gute Leistung von uns. Die Freiburger haben schon sehr stark verteidigt und die Räume unfassbar eng gemacht, viel besser geht es nicht. Das muss man anerkennen auch wenn es schon fast erbärmlich war wie sehr die uns das Spiel überlassen haben.

    Trotzdem haben wir den Faden nicht verloren.


    Erst nach dem Anschlusstreffer wurde es zu passiv und unsicher.


    Grimaldo war auch komplett platt und meinte auf einmal auch immer 5 Meter weit weg zu bleiben und keine Flanken oder läufe mehr verhindern zu müssen. Frühere Wechsel wären besser gewesen.

    Das Ding von Zidane wird natürlich aufgrund der Volleyabnahme und Schusshaltung zu recht gefeiert.

    Aber damals fragte ich mich schon immer wieso niemand erkennt wo der Ball letztlich einschlägt und niemand Butt bei dem Tor hinterfragt.

    Der Ball schlug bei weitem nicht weit im Eck ein und so ziemlich zwischen Mitte und Eck, der Absprung von Butt war total schlecht und der Ball kann/ sollte an der Einschlagstelle auf jeden Fall zu halten sein. Aber Butt sprang kaum zur Seite bei dem Schuss und so sah er unhaltbar aus im ersten Moment.


    Beim Weitschuss Gegentor gegen Bremen genau das selbe. Der Ball war keine Rakete und aus 30-35 Meter Entfernung und hier sprang er nicht richtig ab ohne jede explosivität. Der Ball war lange genug unterwegs und so weit ich mich erinnere war er sogar leicht dran. Der war auch haltbar.


    Der Kopfball Gegentreffer gegen Nürnberg war auch haltbar. Ihm fehlt jegliche Dynamik und Reaktionsschnelligkeit bei den Toren.

    Ich finde es schade das man nicht mal eigene, neue Sachen ausprobiert, sondern immer nur die Melodien die eh schon ganz Deutschland singt. Fast alles nur Einheitsbrei mit minimalen Textänderungen

    Du hast den Witz nicht verstanden glaub ich 😅

    Einige haben anscheinend hier absolut keine Ahnung von Torhütern.

    Wenn ich lese überragende Saison….

    Er spielt bisher eine gute stabile Saison. So wie man es von einem Bundesliga Torwart erwarten MUSS.

    Hat ein paar Dinger sehr gut rausgeholt hat aber immer noch die Aura das jederzeit ein Fehler passieren kann.

    Kann mir doch keiner erzählen das man bei ihm immer ganz entspannt ist wenn der Ball aufs Tor kommt :LEV9

    Die Vergleiche hinken doch total, bei Hradecky ist man doch mittlerweile dran gewöhnt das er seine Aussetzer hat. Und genauso gab es genug Spieler die hier jahrelang durchgeschleppt wurden, die dann bei 3 guten Leistungen aus 10 spielen als Leistungsträger galten, hat man ja jetzt gesehen was notwendig ist um mal eventuell richtig durchzustarten.

    Dazu gehört auch ein Torhüter der sich nicht immer solche klopper erlaubt.


    Nur weil er sich jetzt mal kurz nicht so viele erlaubt sehe zumindest ich immer noch Torwartspezifische Defizite und auch weiterhin Unsicherheiten.


    Der Moment wird auch mal bei anderen Spielern kommen aber die sind nicht zwingend immer so gravierend wie bei einem Torhüter.


    Und das die Wahrscheinlichkeit bei ihm nunmal höher ist, kann doch wohl keiner abstreiten

    Dass er mit dem Ball am Fuss kein Maradona ist, ist bekannt. Alonso hat das Passspiel hinten heraus dementsprechend angepasst. Und durch Zauberhand hatte dieses Thema im bisherigen Saisonverlauf auf keine Relevanz mehr. Eigentlich ist es doch schrecklich Banane, wie jemand "wirkt". Es zählt Bayer 04 in der Saison 23/24. Und in der hat Hradecky uns definitiv noch keinen Punkt gekostet, eher hat er geholfen, welche zu gewinnen. Darum ist die Diskussion über den Keeper aktuell auch völlig unnötig.


    Kovar wir in der EL aufgebaut. Hradecky hütet die Bude in den nationalen Wettbewerben. Alles ist gut!

    Trotzdem wird der Moment kommen wo er uns wieder mal Punkte kostet oder uns durch sein unsicheres Auftreten aus dem Konzept bringt.

    Aber ich hoffe dieses Mal nicht, dass wenn wir wirklich ein Wörtchen mitreden am Ende um was großes zu erreichen, wieder einmal der Torwart die Schwachstelle sein wird. Sehe es halt jetzt schon wieder kommen.

    Ich halte ihn für einen der schwächsten Torhüter der Liga.


    Wenn er so weitermacht wie bisher und stabil bleibt wäre ich sehr froh. Bislang gibt es nicht viel zu meckern da gebe ich dir recht obwohl es mit ein bisschen Pech am Samstag auch hätte in die Hose gehen können bei seinen 3 Klöpsen. Und dann stünden wir heute vllt nur mit 1 gewonnen Punkt da.


    Ich sehe halt bei ihm eher das Potenzial für Fehler oder schwache Leistungen und nicht wie bei anderen Spielern vllt das Potenzial zu noch besseren Leistungen.

    zu 1) ich versuche nur von manchen als gut gehalten gewertete Situationen zu relativieren und so zu werten wie sie sind.

    In der ersten Halbzeit hält er einmal stark, keine Frage. Am Ende die 2 Bälle kannste nen C-Jugend Torwart reinstellen und da muss nicht erwähnt werden, dass er sie gehalten hat.


    zu 2) dann hat er aber wieder innerhalb kürzester Zeit 3 Slapstick Aktionen drin und schlägt einen Abschlag in der ersten Minute direkt zu Arnold, später einen unbedrängt ins Seitenaus. Ist für mich mehr schlecht als gut an dem Tag.


    zu 3) München war gut! stimmt.


    zu 4) weil es einfach unerklärliche Aussetzer sind die so in der Form selten zu sehen sein auch bei anderen Bundesliga Torhütern. Die machen dann andere Art Fehler aber sowas wirkt bei ihm immer als ob er ganz woanders ist in dem Moment.

    zu 1) er hat einfach seinen Job gemacht, mehr nicht. Wäre ihm einer durchgeflutscht am Ende hätte man ihn kritisiert. Hier muss man aber jetzt nicht lobend erwähnen wenn jemand das 1x1 des Torwartspiels beherrscht und Bälle hält die auch ein C-Jugend Torwart gehalten hätte.


    zu 2) nein natürlich ist er stabiler wie letztes Jahr, aber auch hier warten wir mal den Verlauf der Saison ab. Es ist ja nicht so das er sich schon durch 5 absolute Weltklasse Paraden hier diese Saison ausgezeichnet hat. Er hat den ein oder anderen Ball gut gehalten, sicherlich. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und natürlich spielen die letzten Jahre hier auch eine Rolle, vor allem wenn er dann wie in Wolfsburg echt ein paar Minuten hat wo man sich fragt ob er gerade besoffen ist und Szenen drin sind die unerklärlich sind.

    Er wirkt in vielen kleinen Dingen einfach unsicher und nicht souverän, hohe Bälle, auch bei Rückpässen. Das fällt vielen so gar nicht auf aber wenn man sich mit Torwartspiel ein wenig auskennt (hab selber sehr hoch gespielt früher in der Jugend) und man sich mit so etwas auseinandersetzt sieht man das schon.

    Es ist wie bei vielen anderen Spielern hier die letzten Jahre, das fällt dann erst richtig auf wie wenig Qualität da war wenn man mal wirklich jemand richtig guten wieder auf der Position hat.

    Gilt das gleiche wie bei einem Stürmer. Da muss der Torwart stehen. Hradecky spielt bis jetzt eine gute Runde und hat sich das "Glück" erarbeitet. Wie letzte Saison er sich das "Pech" erarbeitet hatte. Und ich sach mal so., So sehr ich Boniface mag und auch cool finde, geht mir seine "Streuung" bissl mehr auf den Keks als die ein oder adere "unglücklich" aussehende Situation bei Hradecky. Denn sagen wir mal so, wären 30% drin, dann könnte Hradecky ruhig 3 Eigentore pro Spiel machen.


    Nö, ich sehe das ähnlich. Natürlich ist das Meckern auf ganz hohem Niveau, aber dass Boniface schon einige Hütten oder Assists mehr hätte machen können / müssen, ist glaube ich unstrittig.

    Finde die Vergleiche mit einem Stürmer jetzt gerade nicht unbedingt angebracht.


    Das sich ein Bundesliga Torwart solche ständigen Unsicherheiten/Aussetzer und Fehler einfach nicht ständig leisten sollte, müsste klar sein.

    Klar er hält momentan ganz gut, aber finde einfach das sollte man von einem in 18 Vereinen der Bundesliga zu vergebenen Stammplätze im Tor auch erwarten können.

    Er hatte mit Sicherheit auch den ein oder anderen Anteil mal an gewonnenen Punkten in letzter Zeit, das will ich ihm nicht absprechen.

    Trotzdem wirkt er für mich, von der Ausstrahlung, Bewegungsablauf bei einfachen oder auch schwierigen Bällen manchmal so gar nicht Torwart like.

    Ähnlich fand ich damals H.J. Butt, der hatte auch keine typischen Torwartbewegungen, das sah bei ihm auch immer komisch aus. Und auch er durfte hier viel zu lange rumstümpern und hat uns am Ende Meisterschaft und CL gekostet mit unerklärlichen Fehlern.