Beiträge von MarioBe

    Also wenn wir uns mittlerweile bei Transfers in der Größenordnung 10-20 Millionen verschulden dann frage ich mich wo einiges an dem Geld geblieben ist und was in dem Verein überhaupt falsch läuft.

    Mit ein bisschen besserer Transferpolitik, bisschen mehr Mut und Ambition könnten wir mittlerweile 4,5 Spieler zusätzlich im Kader haben die uns zum einem enorm verstärkt hätten und wo auch die nächsten unmoralischen Angebote schon wieder für diese eingeflattert wären.

    Und wiederhole mich bzgl der Ladenhüter und Kaderleichen, für mich ist das mismanagement

    Das Ding ist doch schon RIP. Die wirklich letzte Chance ihn noch zu verpflichten, wäre wenn Azmoun für 10 Millionen nach Marseille wechselt, erst dann würde man die 20 Millionen für Sosa locker machen. Mein Gott, frag den Bayer und Knie nieder, die geben dir sicherlich ein Kredit auf Raten.


    Wenn hier wieder nichts passiert, wovon ich stark ausgehe, können wir uns nach einem Monat wieder drauf einstellen, das Rolfes sich vor die Kameras stellt und uns vorgaukeln will, das im Sommer Handlungsbedarf besteht. Hmmm genau. Bis dahin ist Sosa woanders. Bei so einem Spieler würde ich keine Sekunde zögern und den verpflichten um jeden Preis!

    Genauso ist es, die Chance muss man ergreifen.

    Aber solche Pflaumen wie Demirbay und Konsorten für unfassbare Summen verpflichten geht.

    Im Sommer dann der Aderlass im Kader weil keiner Bock hat nicht international zu spielen. Alles natürlich gar nicht absehbar.

    Geht immer weiter bergab.

    Wenn man wirklich die Chance hatte Sosa zu holen was mich sehr wundern würde, weil man immer wieder las, dass viele europäische Top Clubs, meiner Meinung nach auch berechtigt hinter ihm her sind und das jetzt an ein paar Millionen mal wieder scheitert, reicht es echt langsam.

    Unsere Transferpolitik ist mittlerweile echt nur noch mittelmaß.

    Alles fing an mit der letztendlich Gott sei Dank gescheiterten Verpflichtung von Rashica am Deadline Day an, die kurz vor Ende platzte.

    Kein stinkstiefel? "Zuletzt hatte es Berichte über angeblich mangelhafte Trainingsleitungen Iscos sowie einen Streit des Mittelfeldspielers mit Sevilla-Sportdirektor Monchi gegeben."


    Es ist vom Namen her sowohl für die Bundesliga, als auch besonders für Union definitiv eine Bereicherung. Ob er dann wirklich ins Teamgefüge passt wird sich zeigen. Alles andere vorher bleibt Spekulation.

    Glaube bei Sevilla ist diese Saison so einiges im Argen, denke nicht, dass das ausschließlich von den Spielern kommt.

    Wenn Union so einen Spieler wie Isco verpflichtet, kann man eigentlich nur gratulieren. Egal auf welchem Leistungsniveau er momentan ist.

    Daraus wieder irgendwas negatives herbei zu dichten, was das für Auswirkungen auf das Kadergefüge haben könnte halte ich bei ihm für unbegründet.

    Er ist ja schließlich kein Stinkstiefel oder Troublemaker.

    Denke bis auf 1, 2 Spieler die in direkter Konkurrenz auf der Position zu ihm stehen, freuen sich alle Spieler bei Union so einen Spieler in ihrer Mannschaft zu haben.

    War das aussergewöhnlich? Fand ich nicht. Oft anspielbar, in einzelnen (zu wenigen) Situationen konnte er seine Schnelligkeit ausspielen. Versandete dann im Verlauf des Spiels gemeinsam mit seinen Kollegen im Dortmunder Defensivkonzept.


    Wie so oft im modernen Fussball war auch am Sonntag das erste Tor ausschlaggebend. Schweisst Diaby die gute Chance in der ersten Viertelstunde nach dem Zuckerpass von Wirtz rein, reden wir heute u.U. über einen komplett anderen Spielausgang. So stand der BVB nach einer halben Stunde deutlich tiefer, unsere Überfallkonter fanden aufgrund eigener Inkonsequenz und zugestellter Räume nicht mehr wirklich statt.

    Ist alles richtig.

    Es gab allerdings auch genug Situationen oder Umschaltmomente wo Diaby aufgrund mangelnder Ballkontrolle oder Passspiel eine eigentlich fast sichere 100 % Torchance verdaddelt und das darf so einem Spieler von dem Niveau welches er manchmal zweifellos hat und ihm nachgesagt wird einfach nicht passieren. Zumindest nicht in der Häufigkeit.

    Fand ihn auch außerordentlich schlecht. So eine Leistung und Körpersprache hat früher Spieler für höhere Aufgaben und Clubs disqualifiziert, vor allem wenn sie in der Häufigkeit auftreten. Heutzutage reichen 10/34 gute Spiele um für 60 Millionen + nen geilen Vertrag bei nem anderen Club zu bekommen.

    Das war gestern einfach viel zu wenig. Der BVB hätte gestern geschlagen werden müssen! Gegen so instabile Dortmunder muss man etwas mitnehmen. Die haben auch gestern eigentlich so wenig angeboten, dass man da einfach mit mehr Willen und Überzeugung spielen muss.

    Es ging aber schon bei der Aufstellung los. Das war ein Ticken zu defensiv.

    Über Tah braucht man echt nichts mehr sagen, wie er da über den Ball haut/springt beim 0:2, eigentlich unfassbar.

    Verstehe auch nicht wieso man die erfolgreiche Elf vom Gladbach Spiel nicht wieder gebracht hat. Gegen Bochum hat mir diese Rotation schon nicht gefallen.

    Rotation in englischen Wochen muss sein, aber eine Mannschaft muss immer ein Stammgefüge haben, wo nur auf 2, 3 maximal 4 Positionen gewechselt wird. Aber auch erst dann wenn sich einmal ein Stamm eingespielt hat. So hast du nie die Sicherheit in der Truppe wenn du jedes Spiel wechselst und sich nie eine wirkliche Stammformation bilden kann, wo sich dann die neuen Spieler nur noch einfügen müssen.

    So spielen wir jedesmal komplett neu, mit neuem System und Aufstellung. Das kann nicht funkionieren!

    Wie kann man so schlecht wie Azmoun sein?! Das ist ja wirklich gar nichts was der anbietet.


    Und wenn ich sehe wie Hradecky die Bälle wieder ins Aus kickt weil er zu dumm ist kurz vor Ende mal einen Abschlag im Feld zu halten, fällt mir nix mehr ein.


    Vllt sollten wir uns zu ein paar Leuten mal zusammentun und mal einige Briefe an Sky schicken und dafür sorgen dass der Lindemann auch mal woanders kommentiert. Unerträglich 😫

    https://m.spox.com/de/sport/fu…-anfreifer-mudryk-ab.html


    62 Mio... Man stelle sich mal vor man hätte ihn im Sommer doch bekommen... Donezk hat somit natürlich alles richtig gemacht

    Ja Donezk hat alles richtig gemacht. Echt schade, wir waren wohl echt kurz davor und hätten meiner Meinung nach einen riesen Spieler dazu gewonnen. Der wird seinen Weg machen, wenn er aufm Boden und fokussiert bleibt.

    weiß beim besten Willen nicht, wie man den blauen Ball bei den Bildern als Aus ansehen kann.

    Die Fifa hat zu der Szene ein Video veröffentlicht, finde es aber gerade nicht

    du übertreibst aber auch bisschen, von wegen wie beim besten Willen :LEV9

    Für mich ist der blaue Ball im Aus, weil ich es so sehe dass die Wölbung des Balls genau parallel zur Linie abschließt. Ob er sie noch berührt oder nicht, ist gar nicht genau zu erkennen.


    Und jetzt mal unabhängig davon, wie kann ein Ball der so weit über der Linie ist noch überhaupt als nicht-Aus behandelt werden.

    Bescheuerte Regel

    hier eine Illustration welche die falsche Wahrnehmung ganz gut verdeutlicht, wie viel der blickwinkel ausmacht

    Das ist gut danke.

    finde die Szene sieht aus wie der blaue Ball. Für mich ist das aus!

    Oder sogar der graue. Guck dir das Standbild an oder das Video dazu.

    Auf dem Standbild was du eben geschickt hast, ist es unmöglich den Ball wieder zurück ins Feld zu bringen, da fehlen noch Bewegungen bei dem Bild.

    Mit der Körper- und Fußhaltung unmöglich den Ball so zurück ins Feld zu bringen.

    scheinbar verstehst du es aber nicht


    das hier ist z.b. noch recht deutlich auf der Linie

    recht deutlich?? :LEV9 also recht deutlich schon mal gar nicht :LEV14 auch nicht wenn man sich die Wölbung vom Ball vorstellt.

    Außerdem rollt der Ball danach noch ein paar Zentimeter bevor er wieder ins Feld gespielt wird.