Zu den Meinungen, dass unsere Offensivreihe wenig auf die Reihe bekommen hat.
Die Bayern haben ihr Pressingspiel über 90 Minuten perfekt durchgezogen. Bei Ballverlust / Zweikampf, waren die Bayern gefühlt IMMER in Überzahl und hatten die nötige Puste, um wirklich jeden Ball direkt wieder zu erobern. Das kennen wir von unserem eigenen Spiel nur zu gut, wenn es in die andere Richtung läuft (ausgeruht durch Ballstaffetten, Überzahl / Absicherung, 5 Sekunden Regel Vollgas, Ballgewinn..)
Unsere Offensivreihe konnte nicht glänzen! Auf Grund der taktischen Ausrichtung beider Teams oder besser gesagt, so wie die Bayern ihr System zur Vollendung gespielt haben, gab es aus der Bedrängnis heraus fast nur Versuche in Unterzahl 1 vs 2.. . Klar, mit nem Geniestreich kann auch hier mal was Zählbares herausspringen, aber unser Spiel ist das nicht.
Was mich überrascht hat, aber aus der Fernsehperspektive nicht erkennbar war:
Offensiv immer in Unterzahl, aber defensiv trotzdem mit jeder Menge Platz für die Bayern. Halbhohe Bälle nach links-vorne konnten die Bayern jedes Mal festmachen und waren 2 Sekunden später am/ im Strafraum. Vielleicht ist hier jemand im Forum der sich etwas besser auskennt und erklären kann, warum trotz defensiver Ausrichtung und keinen Anspielstationen vorne, kaum Druck auf die Ballführenden im Devensivverbund möglich war. Mich hat es etwas an Frankfurt - Bayern erinnert, die gefühlt auch immer etwas z weit weg vom Gegner standen.
Ich weiß nicht ob ich von Beginn an auf ein oder zwei Stürmer setzten würde. Für mich liegt der Schlüssel darin, selber wieder ein extremes Pressing zu spielen. Wer kann die Bayern im höchsten Tempo dauerhaft anlaufen? Vielleicht mit Tella ähnlich wie im Bundesliga Rückspiel..
Was meint ihr?