Oh je! Gegenthese: Bitte auch weiterhin die Spieler, die Alonso - also der, der es wirklich beurteilen kann - zum seiner Meinung nach richtigen Zeitpunkt bringt. Mein vollstes Vertrauen hat er und nicht irgendein Forist, der seit jeher den ein oder anderen Spieler unseres Clubs systematisch abschreibt. Alonso hat den kompletten Überblick zum Leistungsstand im Training, den diagnostischen Daten, der detaillierten Verletzungshistorie und letztendlich auch den Leistungen im Abgleich mit den exakten Aufgaben, die er den Jungs in den Spielen gestellt hat.
Man kann ja retrospektiv seine Meinung zu Leistungen von Spielern entwickeln. Alles schön und gut. Aber warum denkt hier irgendwer, er könne aufgrund seiner zwangsläufig limitierten Einschätzung letztendlich besser als der Coach beurteilen, wer künftig ab welchem Zeitpunkt spielen soll? Ganz generell und insbesondere in dieser Saison, in der dieser mit seinen Jungs so eine Bilanz aufs Parkett zaubert. Es ist echt schwer nachvollziehbar, was das soll...
Um was geht es in einem Fußball-Fan-Forum?
Das Beurteilen der Leistung / Spieler gehört auf jeden Fall dazu.. vergleiche ich jetzt die andere 17 Fanseiten der 1.Bundesliga, komme ich zu übereinstimmenden Ergebnissen.
Aus unserer Beurteilung, bzw. der Abweichung zu Alonsos Aufstellung - entsteht doch echter Diskussionsstoff. Darüber kann man doch sprechen, ohne anderen Usern abwertendes, diskriminierendes, oder sonst ein Verhalten zu unterstellen.
Niemand lässt Schick "fallen". Aber die meisten erkennen seine schwachen Leistungen und benennen das.
Andere Sichtweise: Es geht nicht darum, das Haar in einer historischen Spielzeit zu finden (in Form von Schick), sondern darum, die STÄRKSTE erste Elf herauszufinden. >> Das ist übrigens etwas anderes als die BESTE Elf (siehe Erklärungsansätze unten).
Diskussionsanregungen:
Sieht Alonso im Training mehr als wir im Spiel und glaubt an Schicks Stärken?
Gab es so viel Spielzeit, weil wir vermeintlich leichte Gegner hatten? (Macht es deshalb am Do wieder Sinn Schick Spielzeit zu geben?)
Möchte Alonso Schick die Chance geben, die (neue) Stürmer-Hackordnung selber zu gestalten, statt ihm Iglesias "sofort" vor die Nase zu setzen?
Warum bekommt Iglesias keinen Startelfeinsatz trotz vieler guter Kurzeinsätze?
Mit wem / welcher Aufstellung / Gegner harmonieren Schick / Iglesias besonders gut?
u
s
w
Eure Meinung interessiert mich.
Weniger Stammtischgelaber (XY macht in der Xten Minuten das 2:3) und weniger Forumspolizei. Danke.