Ich behaupte, wir erspielten uns im letzten Spiel genug 100% Chancen.
Von Azmouns Spielweise bin ich sehr angetan, aber was der Junge liegen lässt, kann auch kein Sportpsychologe erklären. Ich möchte in keinem Fall unseren Negativlauf einzig an seiner Person festmachen, aber was die Abschlussschwäche betrifft, sticht er momentan hervor.
Vor seiner ersten "Chance", kann er ein flaches Zuspiel mitten im 16er nicht verarbeiten, 20%ige, 90%ige? oder eben garkein Chance?
Es folgen drei Kopfbälle:
Nr.1, Azmoun kommt von hinten mit viel Schwung angelaufen (besser geht es nicht) baut unheimlich Körperspannung in der Luft auf, schraubt den Oberkörper weit nach unten - und letztendlich ist er zu weit unter dem Ball - Ball geht drüber.
Nr.2, völlig freistehend wir der Ball am Tor vorbeigelegt. Azmoun versteckt sein Gesicht im Trikot.
Nr.3, Azmoun "holt" mit seinem Körper in der Luft aus - und bewegt sich zu spät zum Kopfball. Er trifft schlichtweg den Ball nicht mit dem Kopf!
Unfassbar, das erinnert schon an das Timing von M. Gomez beim kläglichen Ausscheiden der N11, als ein flaches Zuspiel gegen Gomez Standbein prallt. Fehler von Löw ... er hatte den Jungen eingewechselt.
Ist es nun Pech, schlechtes Timing oder mangelndes Selbstvertrauen... keine Ahnung.
Achso, wir wollen die Einschuss-Möglichkeit vor dem fragwürdigen Foul nicht vergessen... dann sind das quantitativ und qualitativ Gelegenheiten, um zwei Spiele zu gewinnen.
Trotz berechtigter Kritik am Leverkusener Spiel, insb. der Schwächephasen zu Beginn der Spiele - bis zur ersten Trinkpause/ Umstellung, muss man auch feststellen, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison auf einem hohen Level sehr gute Chancen kreieren.
Spielglück ist genau das richtige Wort _geloescht_