Für mein Empfinden wird unsere Zentrale schlechter gemacht, als sie ist. Unbestritten kann man sich auf dieser Position verstärken, aber als DIE wichtigste Baustelle, sehe ich das nicht an.
Jeder der Fußball gespielt weiß, dass du gegen den Ball kleine Räume benötigst, u.a. um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, auf der anderen Seite benötigt man mit Ball Platz, bzw. Anspielstationen. Genau darin liegt das Problem. Ein Andrich egal mit wem zusammen wird dir den Laden sowas von dicht halten - wenn die Abstände zwischen unseren Reihen (Abwehr bis Sturm, Links nach Rechts) nicht zu groß werden.
Warum kommen wir vor Gegentoren oft nicht mehr in den Zweikampf?
Warum spielen wir so viele Fehlpässe? <--- Anscheinend stehen andere Teams wesentlich kompakter und das mit Spielern, die man bei uns nicht unbedingt in der Start11 sehen will. Denkt ihr ernsthaft, ein Pala, Andrich, Demirbay im gegnerischen DM, und der Laden fällt da auseinander? Nein.
No1 Verschieben, Abstände einhalten Absicherung, No2 Freilaufen
Defizite bei diesen beiden Faktoren können sowohl eine taktische, als auch konditionelle Ursachen haben. Das mit der Lauf"bereitschaft" (Lustlosigkeit kann ich mir nicht vorstellen, sagen wir lieber Ausdauer in allen Formen) hätte bis jetzt gelöst sein müssen, für das Taktische benötigt man tatsächlich einen Profi auf dem Feld der Fehler erkennt und dirigiert.
Hoffen wir auf konditionelle Mängel und Verunsicherung, dann wird das auch ohne Königstransfer noch eine brauchbare Saison.