Ich sag’s schon ewig. Es ist einfach nur nervig, dass sich so viele allein aufgrund der attraktiven Ticketpreise in der NK gemütlich machen. Auf der anderen Seite gibt’s supportwillige die sich trotz überteuerter F-Block-Karte in den Stehbereich tricksen (müssen).
Bei der aktuellen Situation mit den Jahreskarten bekommt man die Leute auch nicht aus der Kurve raus. Niemand wird freiwillig seine Karte in der NK kündigen und in der Änderungsphase war im Sommer auch mehr oder weniger nichts verfügbar. Vielleicht wäre es sinnvoll eine offizielle Tauschbörse vom Verein aus anzubieten, wo man während der Änderungsphase mit anderen DK Inhabern tauschen kann. Nach dem Motto ich biete dir 2x SD und suche dafür B1-4 zb. Und wenn man sich dort findet wird getauscht.
Ich zum Beispiel habe aktuell 2 Stehplatzkarten in SD, würde aber spätestens in 2 Jahren gerne nach B3/B4 tauschen, weil mein Sohn dann alt genug ist um mitzukommen. Aber so lange es keine Möglichkeit gibt, die Karten zu tauschen bleibe ich natürlich in der NK.
Wäre vllt mal eine Anregung, die man an die richtigen Stellen bei Bayer tragen müsste. Ich denke nicht, dass das technisch schwierig umzusetzen wäre.