Beiträge von lalaland3

Das war ich ^^

Der Text um den es geht lautet ja "Total bitter und ärgerlich das Eigentor :LEV16 Aber was für eine Leistung des BVB gegen eines der besten Teams der Welt aktuell. Davon kann sich unsere aktuelle Mannschaft eine gehörige Portion abschneiden. :bayerapplaus"

Keine Ahnung, ob dies auch als Provokation angesehen werden würde, wenn ich, Kaka oder Renato das geschrieben hätte.

Aber will ihn jetzt auch nicht zu viel verteidigen, obwohl er inhaltlich ja etwas Recht hat, außer dass das das Eigentor bitter war ;)

Die Menge macht es. Besagter User lobt ständig Dortmund in den Himmel. Egal ob es Transfers oder rein Sportliche.

Immer machen sie alles richtig und wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Er ist auch oft "geknickt", wenn Dortmund verliert und fiebert bei jedem Spiel für sie mit.

Lösung ist aber ganz einfach. Blockieren und nicht kommentieren oder zitieren.

Ja, Festgeldkonto ist leer. Und letztes Jahr war es noch voll. Allgemein könnte man meinen bei den Aussagen, dass Bayern kurz vor der Pleite steht.

Sie haben diese Saison 150Mio ausgegeben. Also so schlecht kann es nicht ausshen.

„wirtschaftlich umdenken“

Ja das sollten sie

Palinha hat über 50Mio mit 29 Jahren und spielt nichtmal Stamm. Zudem war das der Wunschspieler von Tuchel, der Transfer kam ein Jahr zu spät.

Und Kane 95Mio, der wohl keine Ablöse mehr regeneriert. Übrigens auch hier kam der Transfer ein Jahr zu spät. Nagelsmann hätte einen Stürmer, die Vorsaison gebraucht.

Wer 95MIo für Kane ausgibt, der kaum einen Wiederverkaufswert hat.

Für den sollten 150Mio für Wirtz eig. ein No-Brainer sein. :LEV14

Und wenn wirklich kein Geld vorhanden wäre, grade Adidas würde Bayern bestimmt einen günstigen (gar zinslosen) Kredit geben, wenn sie dafür Wirtz holen.

Übrigens steht Auslosung für die Achtelfinale der Meisterschaft, so wie ich verstanden habe ohne Rückspiel. Ich hätte es für Meisterschaft eig schöner gefunden, dass es in den KO-Runden sowohl Hin- und Rückspiel gibt und dafür eher in Liga/Gruppen-Phase ein paar Spiele weniger hat. Oder das Spiel auf neutralen Platz stattfinden. So spielt Glück einen größeren Faktor.

Umgekehrt macht die Spiele natürlich direkt spannend. Ich habe auch keine Ahnung, wie das mit Heimrecht bestimmt wurde/wird, vor allem nicht später in Viertelfinale, Halbfinale oder Finale.

Hier die Achtelfinale (26./27.4):

Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05

VfL Bochum - Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Hamburger SV - Karlsruher SC

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

1. FC Köln - VfB Stuttgart

Mainz war nur vierter in Ligaphase hinter Karlsruhe, Leipzig und Dortmund. Unterschätzen darf man sie aber nicht. Mainz hat starke Jugend und waren vorletztes Jahr auch U19-Meister. Trotzdem sind wir klarer Favorit.

Aus Fan-Sicht war der Wechsel von Brandt natürlich nur schwer nachvollziehbar, da wir grade im Aufwind waren und er zum erstmal über lange Zeit gute Leistung brachte und unumstritten gesetzt war.

Aber Dortmund war zu der Zeit besser aufgestellt und hatte auch bessere Voraussetzungen/Möglichkeiten auf Meisterschaft. Das muss man fairerweise sagen.

Wenn dann noch "doppelte" Gehalt und Stammplatz winkt, wird man natürlich überlegen.

Brandt hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen, die er nie abstellen konnte. Aber dass Medien und vor allem Fans ihn als Hauptgrund für jedes schlechte Spiel verantwortlich machen, sehe ich überhaupt nicht. Dann einfach draußen lassen. Es ist nicht nur Brandt der eine schwache Saison spielt bei Dortmund. Aber durch seine Körpersprache und mangelnden Einsatz (grade bei Zweikämpfen), kommt das natürlich nicht gut an.

Also der Santos hat da gestern ne ganz schöne Show abgeliefert. Aktueller Marktwert 2,5 mio. Frankfurt würde im Sommer wahrscheinlich wieder sowas wie 50 mio für den aufrufen und irgendein Engländer zahlt das dann noch? Oder hat jemand mal was gelesen was man da preislich machen könnte?

Frankfurt wird auf jeden Fall zweistelligen Betrag für ihn verlangen - trotz der Patzer und Kritik.

Ich denke in den Fall sollten wir es eher bei Garcia versuchen.

Für Ekitike hofft man auch schon auf 100Mio. Und ganz ehrlich, so unrealistisch wird das gar nicht. Aktuell bekommen sie locker 50Mio für ihn.

Unglaublich, wie schnell und konstant sie Stürmer auf solche Preisstufen bekommen.

Der wäre auch was für uns.

Guter Einstieg ins Fußballwochenende :LEV19

Nun fehlt noch der Bayer und den Rest warten wir in Ruhe ab... :bayerapplaus

Könnte jedoch sogar noch ein Punktgewinn für Köln den Spieltag werden.

Ulm führt gegen Magdeburg und Hannover gegen Elversberg.

Da es letzte Wochen viel Jammerei gab bezuüglich Spieler X wird uns im Sommer verlassen, wollte ich mal zusammen fassen.

Kovar - ausgemustert

Hradecky - kein Format mehr Nummer 1

Lomb - nur zur Unterhaltung im Kader

Hincapie - will weg - Atletico

Tapsoba - keine Qualität Tah zu ersetzen

Kossounou - muss unter Wert verkauft werden - keine Zukunft mehr

Tah - geht ablösefrei

Belocian - bisher nicht gezeigt, dass er Format zu Stamm hat - Dauerverletzt

Grimaldo - will im Sommer uns verlassen

Frimpong - will im Sommer weg. Ak wird gezogen

Arthur - ausgemustert - soll gehen

Mukiele, Hermoso - Leihe Ende

Xhaka - Alter macht sich bemerkbar - kein Format mehr Stammspieler

Andrich - unzufrieden wird wechseln wollen

Palacios - will auch unbedingt im Sommer wechseln

Garcia - Enttäuschung. sollte wieder verkauft werden

Puerta - Auch keine Zukunft mehr.

Wirtz - wird für 100Mio zu den Bayern gehen

Hofmann - Will Verein verlassen, spielt keine Role mehr

Terrier - großer Transfer-Flop - muss verkauft werden

Tella - auch unzufrieden mit Einsatzzeit - will wechseln

Boniface - muss verkauft werden. Macht Ärger im Kader. Will weg

Schick - mit Alonso zerstritten. Will im Sommer weg

Adli - auch hier muss verkauft werden, da keine Entwicklung mehr

Buendia - Leihe endet

Fast schon tragisch, dass bei Tah immer kurzfristig die Gelegenheiten zu verschwinden scheinen.

Man könnte meinen: Leverkusen ist einfach der einzige richtige Platz für ihn und gleichzeitig doch sowas wie ein goldener Käfig (leicht schräges Bild, ich weiß).

Bei Frimpong könnte es ähnlich aussehen.

Man kann auch einfach sagen, dass er sich auf falschen Vereinen festgelegt hat.

Letztes Jahr Bayern, die wohl nie absolutes Interesse hatten. Primäre ging es wohl darum, uns zu schwächen.

Vergeblich über eine Wechselperiode gewartet, aber von Bayern kam kein Angebot in akzeptabler Höhe an uns.

Ich bin mir relativ sicher, dass wenn er früh Bayern einen Korb gegeben hätte, es mit andern Clubs heiß hätte werden können.

Dann Barcelona als neues Ziel Nummer 1 auserkoren, wo schon im Winter klar war, dass sie sogar Probleme haben aktuellen Kader zu halten.

Wobei sich da bestimmt noch was tut. Letzten Jahre hat Barca trotzdem noch die Spieler geholt, auch wenn es vorher analog zu Tah solche Meldungen gab.

City steht aber aktuell nur auf Platz 6 in der Tabelle mit 1 Punkt Rückstand auf Newcastle auf Platz 5.

Zudem hat City ein Spiel mehr gespielt als Newcastle, somit kann Newcastle den Vorsprung noch auf 4 Punkte anwachsen lassen.

Ist jetzt eher off topic und hat nichts direkt mit Flo Wirtz zu tun, ich sehe es aber eher umgekehrt als du: Schwer vorstellbar, das City es doch noch in die Champions League schafft...

So Off Topic finde ich das gar nicht. Natürlic hat das nichts direkt mit Wirtz zu tun. Aber City ist mit Bayern laut Medien der einzige Verein, der versucht, Wirtz im Sommer zu verpflichten. Da kann eine mögliche CL-Teilname schon eine Rolle spielen.

Schwer vorstellbar, dass City die CL schafft?
    Ich sehe die Chance eigentlich relativ gut.

Noch 7 Spieltage zu spielen. 21 Punkte zu holen.

Rückstand

Arsenal - 10 Punkte

Nottingham - 5 Punkte

Chelsea 1 Punkt

Newcastle 1-4 Punkte

Arsenal ist nicht realistisch. Nur der vollständigkeitshalber aufgelistet.

Aber bei 7 Spieltagen 1-5 Punkte aufzuholen, ist locker im Bereich des Möglichen. Vor allem, da sie nur ein Team überholen müssen.

Restprogramm City

H - Crystal Palace

A - Everton

H - Aston Villa

H - Wolverhampton

A - Southampton

H - Bournemouth

A - Fulham

Sehe also keine schlechte Chance für City am Ende auf Platz 3-5 zu landen.

Ja, die Aussage kenne ich auch von Carro. Und sind auch nicht ganz falsch, aber es steckt auch ein großes "wohl" in der Aussage. Selbst diese ist nicht ultimativ.
    Absolute Aussagen sind das nicht, auch wenn manche (grade Medien) das gerne so interpretieren möchten.

ABer natürlich wird man bei Nichtverlängerung einen Verkauf in Erwägung ziehen, wäre sonst auch fahrlässig im Falle Wirtz. Bei anderen Spielern kann man da entspannter agieren, aber hier geht es um über 100Mio.

Normalerweise würde ein Wirtz auch nur noch mit einem Jahr Vertrag ordentlich Ablöse generieren, aber es könnte wie bei Tah laufen.

Wirtz hat sich auf einen Verein festgelegt (Beispiel Bayern) und die bieten lächerliche Ablöse (50Mio.) und machen uns Druck: "Entweder verkauft ihr oder er kommt ein Jahr später ablösefrei".

Die Situation will man natürlich bei solchen Summen absolut vermeiden. Da ist es nur logisch, dass man sich mit Verkauf bei guten Angebot beschäftigt. Und es sogar wohl so kommen wird, wenn Wirtz es will.

man fragt sich, wieso bei der Jugendarbeit der Verein solche Schulden hat. Yamal, Cubarsi, Fermin, Balde, Gavi...Der Verein hat es gar nicht nötig Spieler für 50 Mio (Olmo) zu verpflichten. Da magst du sagen, "du kannst doch nicht die ganzen 17-19 jährigen Spielen lassen" aber die aus La Masia (klar wird nicht jeder was) sind einfach nochmal zwei Klassen besser als andere Jugendspieler. Die Qualität die da immer kommt ist schon Brutal. Barca könnte locker in den nächsten 2-3 Jahren wieder 11 Jugendspieler auf dem Platz haben wenn man will und trotzdem um die CL mitspielen

Olmo kommt sogar auch aus eigener Jugend, auch wenn man ihn für 50Mio zurückkaufen musste.

Ohne die gute Jugend wäre Barcelona schon wohl am Ende.

Olmo ist sogar der Transfer der letzten Jahre, den ich am ehesten nachvollziehen konnte - natürlich nicht mit Hintergrund der Registrierung.

Barcelona ist in der Offensive zwar erstklassig, aber nicht sehr breit aufgestellt. Raphina, Yamal und Lewandowski. Hätte sich davon 1 oder gar 2 länger verletzt, hätte es die Saison wohl düsterer ausgehen. Und man wäre heilfroh gewesen, Olmo noch zu haben.

Da dieses Thema mindestens schon seit Anfang des Jahres glimmt und der Verein mal angekündigt hat, mit keinem Spieler mit Restvertrag 2 Jahre in eine Saison zu gehen, sind Spekulationen mindestens angebracht und sollten auch erlaubt sein. Kann ja gerne ignoriert werden.

Wo hat der Verein das mit den 2 Jahren angekündigt?
    Höre ich zum ersten Mal und glaube auch nicht, dass das so ist.

Aber evtl. habe ich es auch verpasst. Dann gerne mit seriöser Quelle und direkter Aussage von Vereinsverantwortlichen posten.

Ich hab eher das Gegenteil wahrgenommen, man sagt öffentlich, dass Wirtz und Alonso noch 2 Jahre Vertrag haben und man auch ohne Verlängerung in nächste Saison gehen würde

.

Natürlich will man keine Spieler ablösefrei verlieren, aber wir fangen bestimmt nicht an jetzt alle Spieler zu verkaufen, die nur noch 2 Jahre Vertrag haben und nicht verlängern wollen.

Dies wäre dann im Sommer längere Liste, von denen man sich trennen müsste, wenn sie nicht verlängern:

- Wirtz (27)

- Grimaldo (27)

- Schick (27)

- Kossounou (26)

- Kovar (27)

- Hofmann (27)

- Hradecky (26)

- Lomb (27)

-----------

Sonst darf natürlich spekuliert werden, da bin ich eher auf deiner Seite, aber von dieser Aussage weiß ich nichts und glaube auch nicht, dass man es so praktizieren wird.

Was erwartet man, dass man Wirtz und Alosno öffentlich Druck macht und ein Ultimatum stellt?

Hey Florian, du hast uns alles zu verdanken. Verlängere endlich deinen Vertrag. Ja, wir wissen, dass du woanders locker 10Mio. mehr verdienen könntest, aber wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir nur abwarten.

Also bis zum Sonntag erwarten wir deine Entscheidung, sonst war es das mit Verhandlungen.

Hey Xabi, wir wissen, dass du auf List von allen großen Clubs stehst. Aber verlänger jetzt sofort, sonst trennen wir uns schon im Sommer von dir.

Ja wir wissen, dass du noch ein Jahr Vertrag hast und könnten alles ruhig betrachten, aber wir üben lieber etwas Druck auf dich aus.

Die Zahlen sind auf den Tisch.

Wenn wir Wirtz 25Mio Gehalt und günstige Ausstiegsklausel bieten könnten, hätte er garantiert schon unterschrieben.

Aber so viel Gehalt "können" wir nicht zahlen und unter MW wollen wir ihn auch nicht verlieren.

Alonso ähnliche. Was will man ihm bieten, damit er verlängert?

Was wären eig. die Vorschläge von den Leuten, die Rolfes unterstellen nichts zu tun?

FC Bayern: Das ist Aufstellung in der Champions League gegen Inter Mailand
    Der große Kracher in der Königsklasse! Die Bayern empfangen im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League heute Inter Mailand. Das ist die Aufstellung.
    www.bild.de

Schon vor Anpfiff etwas Feuer von Medien.

Guerreiro spielt als OM und Müller auf der Bank. Für mich nicht überraschend, da er das nicht zum erstmal bei Bayern macht.

Es könnte jedoch vllt etwas Unruhe bei den Bayern verursachen, wenn das Spiel verloren gehen sollte.

Ist nicht faktisch nachgewiesen. Sollte man dann vielleicht auch nicht so darstellen.

https://www.weltfussball.de/ne…oerungstheorien-in-koeln/

Also einfach eine Legende. Da der Spieler enttäuscht hat, ist Gerücht entstanden, dass sein Zwillingsbruder gekommen wäre. Null Fakten, außer, dass Spieler bei Köln keine Leistung brachte.

Xhaka hat ohnehin keinen Zwillingsbruder. Da besteht also keine Gefahr. :LEV14
    Taulant sieht ihm zwar leicht ähnlich, aber bei weitem nicht so, dass man sie verwechselt. Zudem ist Taulant alleine schon 15 Zentimeter kleiner.
    Ich weiß, Kommentar war nicht ernst gemeint.

Mal sehen, wer sich heute bei den Bayern muskuläre Probleme zuzieht. Irgendeine blöde Stimme in mir macht mir trotz Allem noch Hoffnung...

Momentan lichtet es sich bei den Bayern eher.

Pavlovic gegen Dortmund wohl wieder dabei.
    Coman und Neuer reicht es wohl noch nicht, aber beide kurz vorm Comeback.

Wir ersetzen einen dann 35 jährigen Keeper durch einen 32 jährigen? Nur um dann ein Jahr später wieder vor dem Problem zu stehen, wer hier zukünftig in der Kiste steht? Wir haben einen erfahrenen, wenig verletzungsanfälligen und zuverlässigen Torhüter, der keinen Aufstand macht, wenn ein jüngerer Spieler Einsatzzeiten bekommt, um aufgebaut zu werden. Natürlich hole ich dann einen, der so jung ist, dass er perspektivisch für viele Jahre Stammtorwart werden kann und baue ihn dann durch regelmässige Spielpraxis auf. Hat bei Kovar nicht zufriedenstellend funktioniert? OK, dann wirds beim nächsten mal klappen.

Ich würde Weiß, als jungen Spieler holen, der auch hilft, die Anforderungen der UEFA bzgl. hierzulande ausgebildeter Spieler zu erfüllen, und intern ganz klar kommunizieren, dass es ein Übergangsjahr gibt, in der er immer mal wieder spielt, bevor Hradecky dann im kommenden Jahr den Staffelstab übergibt. Ortega zu verpflichten, nur um ihm genau diese Rolle zuzudenken, halte ich für Geldverschwendung.

Ich habe nur interpretiert, was Gerüchte hergeben.

Da nun Flekken ins Spiel gebracht wird, der ähnliche Profil wie Ortega hat, hab ich lediglich die zwei verglichen.

Ich kenne den Plan der Geschäftsführung nicht.

Ich hätte natürlich am liebsten einen "Leno". Jungen TH kaufen und direkt als Nummer 1 setzen.

Dein zweiter Vorschlag erinnert mich stark an Modell Kovar, was du zuvor kritisiert hast? Klang zumindest so, daher bin ich etwas verwirrt. ^^
    Ich bin der Meinung, dass ein Torhüter so viel spielen muss wie möglich. Ich halte Leihen, wo Spieler Stamm spielt für sinnvoller als "Übergangsjahr(e)".

Und ja, mit Ortega und Flekken verschiebt man alles nur etwas. Mio Ablöse für ein paar Jahre, ohne Wiederverkaufswert, würden mir auch nicht schmecken. Aber diese Gerüchte sind nunmal da.

Daher etwas herumgesponnen mit Kombination Weiß.

War nur eine Theorie, falls man zwar von Weiß überzeugt ist, aber er noch paar Jahre als Stammkeeper per Leihe Erfahrung sammeln soll.

Mit Ortega hätte man z.B. drei Jahre Ruhe und Weiß könnte danach Nachfolge antreten und hätte ordentlich Erfahrung auf dem Buckel.

Wäre jedoch nicht das, was ich mir erhoffe.

Mal kure Momentaufnahme der Gerüchte für TH Position. In Klammern das Alter zum Saisonstart (1.7.25)

- Ortega - 32 (32) - Manchester City - Vertrag bis: 2026

- Flekken - 31 (32) - Brentford - Vertrag bis: 2027

- Garcia - 23 (24) - Espanyol Barcelona - Vertrag bis: 2028

- Atubolu - 22 (23) - Freiburg - Vertrag bis: ???

- Tzolakis - 22 (22) - Olympiakos - Vertrag bis: 2027

- Weiß - 20 (21) - Karlsruhe - Vertrag bis: ???

Zu Garcia, Tzolakis und Weiß kann ich nichts sagen.

Wenn ich zwischen Ortega und Flekken (ähnliche Profil) entscheiden müsste, würde ich eher zu Ortega tendieren.

Auch "zweigleisiges" Modell könnte ich mir vorstellen. Ortega als mittelfristige Nummer 1 und Weiß holen, mit langfristigem Vertrag und (an Karslruhe) verleihen.