Beiträge von lalaland3

Inter, Bayern, Brest und Milan können uns morgen kassieren . Dann sind wir nur noch 10er. Keiner darf einen Punkt holen außer Milan.

Sieht nicht gut aus.

Und auch an letzten Spieltag sind von Konkurrenten nicht wirklich Duelle dabei, wo Punkte gegenseitig geblockt werden. Zudem die meisten auf dem Papier sehr einfache Gegner.

Selbst ein Sieg und 16 Punkte und bessere Tordifferenz werde evtl. nicht reichen. Da nützt die Vorbausagen nicht, dass man mit 16Punkten zu 98% in Top8 ist.

Tordifferenz wird sehr wahrscheinlich entscheiden über Platz 8.

Ja, in Teilen hast du Recht. Flos Karte war völlig unnötig. Aber Pieros Karte ein Witz. Da kann er gar nichts machen

Genau so sehe ich es auch. Wirtz Aufregung kann ich verstehen, aber das Abwinken hätte er einfach lassen sollen. Auch nach dem Tor lieber von Gegenspieler wegbleiben.

Hincapies Karte war einfach ein Witz. Da hat Schiri sich von Atletico und Fans beeinflussen lassen.

Er hat doch mit Monaco hier gespielt und das Siegtor geschossen. In dem Spiel ist er mir jedenfalls sehr gut und somit positiv in Erinnerung geblieben. Also aus Leistungssicht, nicht mit Bayerbrille.

Ich habe auch wirklich keine Ahnung.

Wollte nur angemerkt, dass ich nur negative Kommentare zu ihm gefunden habe in dieser Saison und die Fans ihn loshaben wollen.

Ich wage nie Spieler zu beurteilen, die ich nicht öfter über 90Minuten spielen gesehen habe.

Ja, das Tor hab ich mir auch letzten angeschaut und noch ein anderes überragendes Tor von ihm! Und auch Highlight-Videos sieht er stark aus.

Aber man findet eben auch einige solcher Aktionen von ihm, weshalb er bei vielen Chelsea-Fans unten durch ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leihe + KO wäre sehr interessant. Soweit ich weiß, spielt er den RIV.

Liefert er hier das halbe Jahr, hat man direkt den Ersatz, sofern Mukiele zu teuer ist und Koss verkauft wird.

Bitte verpflichten, sofern finanziell machbar. Die Offensive halte ich aber für noch wichtiger.

Wie ich bereits schonmal erwähnt habe, bekommt er im Internet auf verschiedenen Plattformen viel Hohn und Spott seitens der Chelsea-Fans ab.

Nicht wenige Stimmen von Fans, die ihn als schlechteste IV jemals einstufen. Und viele, die sich Verkauf, egal zu welchem Preis wünschen.

Das nur im Hinterkopf behalten, dass er von vielen kritisch gesehen wird. Eventuell liegen sie auch falsch und sind nur auf den Shitstorm-Zug aufgesprungen.

Umgekehrt sehen Leute ihn automatisch als Top-Transfer. Hat vor 1,5 Jahren 45Mio gekostet und hat ein Jahr Stamm bei Chelsea gespielt, also muss er gut sein.

Aber er wäre nicht der erste Spieler, wo Leistungen in Chelsea eingebrochen sind und danach wieder in Top-Form gekommen ist.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. An ihm war der Bayer ja ne ganze Zeit , aber Donezk wollte zu dem Zeitpunkt nicht verkaufen. Kommt er bei Chelsea dieses Jahr kaum zum Zug? Momentan verfolge ich die PL nur sehr sporadisch. Könnte als Terrierersatz als Leihe (sehr wahrscheinlich dann ohne Kaufoption oder halt abartig hoch) durchaus Sinn machen...

Zum Artikel:

Sie haben nur ein Foto zu alten Geschichte bekommen - mehr glaube ich nicht. Artikel liegt aber hinter PayWall.

Mit Murdyk war schon alles lange vor Saison-Vorbereitung alles klar.

Er soll bei uns sogar angeblich schon Medizincheck und alles gemacht haben. Zumindest war er in Leverkusen, laut mehreren Quellen.

Donezk signalisierte uns auch, dass sie verkaufen würden. Sie haben aber ständig ihre Forderungen erhöht.

Man hat erst gedacht, es reichen 10-15Mio. Donezk signalisierte aber, dass sie über 20Mio haben wollten. Nachdem wir bereit waren das zu zahlen, wollten sie über 30Mio. Verhandlungen zogen sich trotzdem durch ganze Transferphase, ohne Erfolge.

Zudem gab es im Verein dann auch Meinungsänderung von Präsidenten. Und im Verein gab es unterschiedliche Meinungen. Ein Teil wollte ihn verkaufen, der andere nicht. Ich glaube, sie wollten einfach nur maximale rausholen. Und sie haben es auch leider richtig gemacht. Winterpause dann 70Mio kassiert.

--------------------------------

Zum Spieler:

Wie bereits von Vorschreibern erwähnt.

Er ist wegen Doping gesperrt.

Also kein Transfer zu uns.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er nochmal hier aufschlägt . Alonso vertraut ihm nicht mehr oder Koussounu will selbst nicht mehr . Warum hat man ihn sonst ohne Grund weggeschickt?

Man müsste sofort mit ihm verlängern plus Stammplatzgarantie. Ich sehe das alles irgendwie nicht.

Wenn der nicht bei Bergamo bleibt dann für einen Spottpreis irgendwo anders hin.

Scheinbar hat sich kein fester Abnehmer im Sommer gefunden, anders kann ich mir die Leihe unter den Konditionen und Vertragslaufzeit nicht erklären.

Er muss entweder unzufrieden gewesen sein oder Alonso mit ihm.

Hätte er noch bis 2027 Vertrag, wäre das eine entspannte Aktie.

Wenn Bergamo ihn nicht kauft, hätte man ohne zu zögern nächste Saison mit ihm starten können.

Wenn er aber jetzt z.B. die Saison gar nicht mehr spielt und bei uns unzufrieden ist, wird er nicht verlängern. Im Sommer würde Interesse gering sein und 2026 wäre er dann ablösefrei weg. Wäre bitter, weil man normal problemlos 20Mio+ für ihn bekommen hätte.

Und auch wenn er nächste Saison nochmal Top-Leistung bringt, hat man nächsten ablösefreien Abgang nach Tah. Da wir aktuell sowieso einige Spieler im Kader haben, die keine Ablöse mehr einfahren, können wir uns nicht zu viele dieser ablösefreien Abgänge erlauben.

Weiser wurde nicht von uns in Liga 2 ausgeliehen, sondern von den Bayern.

20/21 wurde Weiser Last Minute an Bremen ausgeliehen. Nachdem er bei uns keine wirkliche Perspektive hatte und es keinen Interessenten gab. Wir übernahmen Großteil des Gehaltes

Er war direkt Stammspieler und ist direkt mit Bremen aufgestiegen.

Weiser hatte nach Leihe mitgeteilt, dass er feste zu Bremen wechseln will. Bremen wollte ihn haben, aber keine Ablöse zahlen.

Also dürfte er ablösefrei gehen. Trotzdem gab es Probleme, da er wohl noch Abfindung haben wollte, da er in Bremen weniger verdient.

Aber wie gesagt, die Leihe, war nicht um den Spieler zu entwickeln. Also nicht vergleichbar mit den anderen.

Wäre schön wenn man ihn ausleiht und er dann aber bei dem aufnehmenden Club auch echt Spielzeit bekommen kann. Das Schlechteste wäre es wenn er beim leihenden Club ebenfalls nur in den letzten 3 Minuten mal zum Einsatz kommt (wie schon oft passiert bei unseren verliehenen Spielern). Weiß nicht ob der FCK da nicht eine Nummer zu groß ist sogar.

Unser Leihen in Liga 2 hatten leider zuletzt keinen Erfolg

Mbamba - Düsseldorf - 93 Minuten

Puerta - Nürnberg - 0 Minuten

Fofana - Nürnberg - 693 Minuten

Weiser war die letzte Ausnahme, aber er war kein Talent und wir wollten ihn auch nicht behalten.

Daher kann ich Skepsis verstehen.

Aber wenn er sich auf dem Niveau durchsetzt, bringt das ihm enorm weiter.

Es geht nicht darum, ob Vereine ihn sich leisten können, sondern ob diese Vereine ihn wirklich benötigen. Die meisten Top-Klubs sind auf seiner Position bestens besetzt. Was bringt ein Spieler der 150 mio wert ist, aber es keinen Abnehmer für ihn gibt?

Mit Real, Paris, Manchester City, Barcelona und Chelsea fallen wir gleich 5 Vereine ein, die teure Spieler gekauft haben, obwohl die Position vorher schon besetzt war.

Wenn Wirtz z.B. jetzt im Sommer wechseln will, werden garantiert Angebote einflattern. Wenn ein Top-Spieler zu haben ist, will man die Chance nicht verpassen.

Kamen Lucio und Placente nicht gleichzeitig? Da war Lucio noch stärker.

Berbatov kam als junger Spieler und ist erst später eingeschlagen, ähnlich wie Bailey und Frimpong.

Die Frage implizierte nicht, dass Spieler sofort eingeschlagen haben müssen.

Ich liefere mal von allen genannten Spielern Spielzeiten in der ersten Rückrunde. Sagt zwar nicht aus wie gut sie waren, aber ist aussagende Statistik, die man schnell herausfinden kann.

Erster Wert Einsatzzeit in erster Rückrunde / Zweiter Wert Einsatzzeit in folge Saison

Tabsoba - 1.710 / 3.310 - 20 Jahre

Lucio - 1.336 / 4.537 - 22 Jahre

Ramelow - 1.192 / 2.746 - 21 Jahre

Thom - 1.086 / 2.004 - 24 Jahre

Placente - 945 / 4.691 - 23 Jahre

Kroos - 679 / 2.536 - 19 Jahre

Brandt - 654 / 1.549 - 17 Jahre

Frimpong 608 / 2.787 - 20 Jahre

Wirtz - 480 / 2.832 - 16 Jahre

Palacios - 433 / 799 - 21 Jahre

Bailey - 149 / 2.524 - 19 Jahre

Berbatov - 121 / 1.813 - 19 Jahre

Wir brauchen keinen Transfer der Kategorie Tabsoba oder Lucio, die sofort gesetzt waren und jedes Spiel über 90 Minuten gemacht haben.

Jmd. für die zweite Reihe mit viel Potential wie oben Kross bis Berbatov wäre vollkommen ausreichend.

Wenn man sich das so anschaut, sind alle in zweiter Saison duchgestartet.

Oder im Falle von Brandt und Berbatov immerhin kurz davor.

Lediglich Palacios fällt da raus, weil er lange verletzt war.

Was die Dauer angeht, kann man sicher keine genaue Prognose treffen. Da hier schon die Horror- Prognose von einem Jahr in den Raum geworfen wurde, hab ich paar Beispiele hab ich auf Lager bei Achillessehnenriss.

Erste Zeitspanne gibt Pause zwischen dem letzten Spiel vor Verletzung und ersten Spiele nach Verletzung. Zeiten in Klammer die Verletzungsdauer laut Transfermarkt.

David Beckham - 2010 - Ausfallzeit: 182 Tage (181 Tage)

Axel Witsel - 2021 - Ausfallzeit: 210 Tage (155 Tage)

Callum Hudson-Odoi - 2019 - Ausfallzeit: 156 Tage (144 Tage)

Bei Witsel weicht die Zeitspanne so stark ab, da noch eine komplette Sommerpause dazwischen lag.

Beckham, Witsel und Hudson-Odoi waren vor allem alles Spieler, die häufiger mal Probleme hatten. Daher nehme ich an, dass in den Fällen die Ausfallzeit nicht besonders kurz war.

Ich würde also voraussichtliche Ausfallzeit eher mit 6 Monaten angeben.

Für die Offensive João Felix und für die Defensive Disasi. Chelsea wollte doch eh ordentlich aussortieren, oder?

Vielen Chelsea Fans würden wir großen gefallen tun, wenn wir Disasi abnehmen. Der ist "Hassobjekt" Nummer 1.

Laut vielen mit Abstand der schlechteste IV, den sie je hatten.

Daher wäre ich bei der Aktie etwas vorsichtig.

Kann jmd. beurteilen, ob der zurecht so viel Hohn und Spott abbekommt?

In der Sky Zusammenfassung wurde die Balleroberung Tella zugeschrieben.

Dopa habe ich ein paar Sekunden angeschaut, da wurde wieder über den FCB gesprochen, also umgeschaltet.

Na klar, die Brüder sehen ja auch alle gleich aus. :LEV11

Ich kann Wolff Fuss und Frank Buschmann auch nicht unterscheiden.

Es gab auch Zeiten, da hat ein Kommentator regelmäßig Kießling und Rolfes verwechselt.
    Von Statur und Größe sind Tella und Arthur schon sehr ähnlich.
    Wenn einem Kommentator live eine Verwechslung passiert, ist es noch nachvollziehbar.

Aber in Zusammenfassung dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Die Szenen wurden geschnitten und sich genau angeschaut.

Ich hatte vor vier Jahren eine Teilruptur und schon dabei war der Akutschmerz war sehr, sehr heftig. Ich gönne das keinem. Terrier hat nicht so reagiert, als habe er sehr große oder extreme Schmerzen. Vielleicht bin ich aber auch ein Weichei. Die Bewegung unmittelbar vor der Verletzung ist für einen Riss als Folge leider typisch typisch.

Ich habe beruflich schon viele Verletzungen gesehen. Schmerzen könne auch bei gleichen Verletzungen sehr variieren.

Z.B. hab ich schon Leute gesehen, die nach Komplettriss vordere Kreuzband eigenständig gelaufen sind und Schmerzen als "es geht" eingestuft haben.
    Für andere wiederum war es absolut unmöglich, das Bein zu belasten und hatten auch ohne Belastung sehr starke Schmerzen.

Im MRT konnte man keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Ich glaube auch nicht das es immer Einstellungssache ist. Jeder Mensch ist anders.

Daher sind Schmerzen zwar ein Indiz, aber nicht immer ein absoluter Indikator über Schwere der Verletzung.

Auch lassen sich manche einfach ihren Schmerzen äußerlich nicht anmerken. Andere wiederum leiden äußerlich extrem, auch bei leichteren Schmerzen.

Ein Weichei ist man sicher nicht bei einer solchen Verletzung.

Wir haben erstmal mit Tella jmd, der aktuell es gut macht.

Dann haben wir noch Palacios und Garcia, die auch OM spielen können.

Zudem die Möglichkeit Grimaldo zentral spielen zu lassen und Hincapie macht dann LV/LM. Und Frimpong kann auch weiter vorne spielen und Arthur die RM/RV-Posion übernehmen.

Hofmann ist trotz Form und Verletzung eine ernsthafte Option, wenn es eng wird.

Selbst wenn es schlecht läuft, glaube ich nicht, dass wir auf die Jugendspieler in S11 zurückgreifen müssen.

Aber selbst da hat man mit Onyeka, Stepanov (sollte er nicht verliehen werden), Alajbegovic und Sarco Alternativen.

Man sollte die Wochen bis Adli und Boniface zurückkommen auch so überstehen.

Ein zusätzlicher Spieler wäre aber natürlich kein Fehler. Es ist halt nur nicht so, dass wir gar keine Alternativen haben.