Beiträge von lalaland3

Gestern der Organisator des Spiels. RTL würde ihn Quarterback nennen. Eine echte Instanz mittlerweile. Wenn man überlegt, wo der herkommt und wo er noch vor ein paar Jahren gespielt hat. Wehen Wiesbaden. Alleine der Name ist schon Aua.

Wenn Rodri nicht mehr fit wird, kommt das 60 Millionen € Angebot von Manchester City.

Regionalliga Nordost - 2012-2014 - Hertha II

Keine Perspektive bei Profis gehabt.

3. Liga - 2015-2018 - Dresden und Wiesbaden

15/16 Meister mit Dresden

Dresden gab ihn nach der Saison ab, da er keine Aussichten auf Stammplatz hatte.

2. Bundesliga - 2018-2019 - Heidenheim

12/13 Meister mit Hertha - Er saß jedoch nur auf der Bank

1. Bundesliga - Ab 2019 - Union Berlin, Leverkusen

23/24 Meister - Alter 29

Es ging langsam, aber stetig bergauf.

Gibt es eigentlich überhaupt noch einen Spieler, der sowohl in erster, zweiter und dritten Liga Meister wurde?

Wobei finde den Zweitliga-Titel mit Hertha grenzwertig mitzuzählen. Er hatte keinen Einsatz, stand aber im Kader.

Wurde am Sprunggelenk operiert und fällt wochenlang aus :LEV16

Ausfallzeit wird mit 2-3 Wochen angeben, mit Ergänzung:

„Es war die beste Entscheidung, um seine Probleme für die Zukunft in den Griff zu bekommen. Je nach Heilungsverlauf könnte es auch ein bisschen schneller gehen. Wir müssen die Reaktion nach dem Eingriff abwarten“

Es wird sich vermutlich nur um einen minimalen Eingriff handeln, um etwas Störendes (Narbengewebe, Knorpel, Abkapselung, Knochensplitter) zu entfernen oder evtl. wird auch etwas Knorpel/Knochen entfernt/abgeschliffen.

Man weiß es zwar nie genau, aber es hört sich so an, dass er eher unter 2 Wochen wieder fit ist, als dass es länger als 3 Wochen dauert.

Ich war damals im Stadion ... Bis zum 3:0 für uns war alles toll... Was danach passiert ist ...😌

Yelldell ist passiert. Der hatte ordentlich Anteil an den Gegentreffern.

Was auf lange Sicht vielleicht gar nicht verkehrt war. Dutt wollte vor dem Spiel, mit ihm als Nummer 1 in die Saison starten. Nach der schwachen Leistung dürfte Giefer dann aber in Liga starten, der sich Gehirnerschütterung zugezogen hat und deswegen Leno geholt wurde.

Bei solidem Spiel von Yelldell und wenn Giefer verletzungsfrei geblieben wäre, hätte man Leno wohl nicht geholt.

Yelldell ist übrigens inzwischen TW-Trainer in Dresden. So schließt sich der Kreis. ^^

LIVE 🔴 Bayer Leverkusen U 19 vs. 1. FC Köln U 19 | U 19-DFB-NACHWUCHSLIGA 2024/25
    Schau das Spiel der U 19-DFB-Nachwuchsliga zwischen der Bayer 04 Leverkusen U 19 und dem 1. FC Köln U 19 vom 10. Spieltag der Saison 2024/25 in voller Länge!...
    www.youtube.com

Aktuell 2:2 (55 Minute)

Edit:
    Sehr hektische Phase, die letzten Minuten. Viele unnötige Fehlpässe. Das Spiel hat aber auch hohes Tempo, da ist es "normal", dass Jugendspieler die Präzision abhanden geht.

Laut Info vom Transfermarkt ist er auf dem Abstellgleis. Irgendwie scheint er ausgeflippt zu sein und Runge mag ihn nicht. Angeblich geht er im Winter.

Laut Info des Nutzers bayern777 im Leverkusen-Forum von Transfermarkt.

Der Nutzer schreibt häufig und viel über die Jugend und scheint diese intensiv zu verfolgen.

Aber ob er wirklich über Insider-Infos verfügt, wage ich nicht zu behaupten.

Fakt ist, dass Izekor kein Stammspieler mehr ist.

Und dass er die letzten Spiele nicht im Kader war.

Ob er nur angeschlagen/verletzt ist oder ob wirklich was vorgefallen ist, wird sich noch rausstellen.

Schade, wenn das stimmen sollte. Er ist seit dem er 11Jahre ist im Verein und dazu auch noch deutschen Pass.

Auch ist er erst 17 und er kann ganz schnell wieder in die Spur kommen.

Frimpong ist als RM überragend.

Wenn er zu all seinen Qualitäten noch etwas mehr Übersicht in hektischen Situationen hätte und einen eiskalten Abschluss, wäre er ein Weltklasse RA und auch nicht mehr bei uns.

Abgesehen von seinen fußballerischen Fähigkeiten versprüht er fast immer gute Laune. Er wirkt auch authentisch und deswegen ein Fan-Liebling.

Wir werden diese Saison es noch häufiger sehen, dass er dicke Chancen auslässt, aber er ermöglicht dafür viel mehr gefährliche Situationen als andere Spieler. Und "ab und an" trifft er ja auch (14Tore und 12Scorer letzte Saison wettbewerbsübergreifend).

Mit Boniface wurde ein Präzedenzfall geschaffen für die Saison.

Er wurde aufgrund eines Handyvideos für eine Aktion nach dem Spiel gesperrt.

Übrigens gab es damals keinen Aufschrei. Eher das Gegenteil war der Fall, viele neutrale Fans forderten längere Sperre.

Nun hat man damit angefangen und will sicher nicht von dieser Linie abrücken.

Da es jetzt jeder weiß, werden noch mehr Handys auf die Bank gerichtet. Und selbst nach Abpfiff.

Wenn dann eine Geste oder Aussage viral geht auf Social Media, wird DFB ermitteln.

Strafe wird weder FCB noch Ulreich jucken.

Noch peinlicher sind die „jawohl Ulle“ rufe..

Müsste eigentlich ein Spiel Sperre geben.

Auf Twitter feiern die Mehrheit Ulreich Aussagen oder haben zumindest Verständnis.

In etwa so:

"Rolfes/Leverkusen soll angefangen haben"

"Emotionen gehören dazu"

"Leverkusen hat unfair gespielt, da hätte ich auch so reagiert"

"Ich finde, Ulreich hat sich sogar noch zurückgehalten"

Wenn Boniface gesperrt wurde für Mittelfinger, müsste hier auch eine Sperre folgen.

Mal laut werden und sich beschweren, ist völlig okay. Aber jmd. explizit Wichser zu bezeichnen geht nicht. Zuvor schon Penner gerufen.

Reaktion von Rolfes finde ich genau richtig.

Überhaupt nicht darauf eingehen und sich mit der Sache nicht beschäftigen.

„Ich habe es weder gehört noch mitbekommen. Für das Niveau seiner Worte ist jeder selbst verantwortlich.“

Naja vor Arthur sollte er schon sein

Aber Arthur war primär als Back-Up für die LM-Postion auf der Bank.

Frimpong als Back-Up für die RM-Postion.

Auf der linken Seite hat Arhur einfach die Nase vorne. Für die rechte Seite hatte man Frimpong als Einwechselspieler.

Für die OM-Positon Terrier und Hofman.
    Ich hätte zumindest nicht auf Arthur verzichtet.

Häufig wird es nicht mehr vorkommen, dass er es nicht in den Kader schafft. Sobald nur ein Spieler nicht fit ist, wird er automatisch drin sein.

Geht um den Punkt das du sagst Hincapie braucht keine Pausen. Vielleicht jetzt noch nicht aber du wirst nicht ewig mit der selben Elf spielen können. Auch wenn du dir das gerne wünschst. Ich fand die heute auch übertrieben aber auf zwei Positionen sollte man schon problemlos rotieren können

So sieht es aus. Hincapie wurde ganz sicher nicht wegen Leistung raus rotiert.

Klar hätte man heute auch mit ihm beginnen können, aber Belocian braucht auch Spielpraxis, sonst wird er nicht besser.

Ich finde die Entscheidung nicht falsch. Wenn man immer nur die gleichen 11 spielen lässt und erst rotiert, wenn die nicht mehr können, wird das eher schiefgehen.

Heute konnte man reagieren, weil Hincapie noch voll im Saft steht. Ich sehe es, als viel riskanter an, Hincpaie jetzt jedes Spiel durchspielen zu lassen und erst zu schonen, wenn er wirklich platt ist.

Dann muss Belocian nämlich direkt liefern und man kann vielleicht nicht mehr reagieren, wenn es nicht läuft.

Belocian sollte so viel Spielzeit wie möglich bekommen.

Gegen Bayern und Mailand wird Hincapie mit ziemlicher Sicherheit durchspielen. Gegen Kiel evtl dann wieder Belocian.

Letzte Saison konnten wir in Hinrunde in der EL schonen. Nun haben wir jedoch diesen Luxus nicht mehr. Da ist ein Heimspiel gegen Wolfsburg eine der einfacheren Partien.

War scheinbar nicht im Kader heute. War kein Platz mehr auf der Bank? :LEV9

Wundert mich auch etwas. Evtl. nicht ganz fit. Oder eben, weil Mukiele heute seine Chance bekommen hat und mit Frimpong und Arthur ausreichend Ersatz auf der Bank war.

Wir haben diese Saison einen sehr dünnen Kader, aber qualitativ ist er in der Breite so stark wie noch nie.

Da kann es durchaus sein, dass es selbst ein Tella mal nicht in den Kader schafft, wenn alle fit sind.

Bank:

Kovar

Hincapie

Arthur

Andrich

Palacios

Frimpong

Hofmann

Terrier

Boniface

Ich wüsste auch nicht, wenn ich stattdessen draußen gelassen hätte.

In der Sportbild steht ja:
    Florian Wirtz möchte wohl im nächsten Sommer den nächsten Schritt zu einem „Weltklub“ machen.
    Gab es da von ihm oder seinem Vater eine konkrete Aussage in diese Richtung?

In dem Satz steht das Wort wohl, also "wohl" reine Spekulation ohne Fakten.

Beim "Coming Home" hat Wirtz dem überforderten Bild-Reporter keine richtige Antwort auf die Frage gegeben, ob er nächste Saison (also diese) noch bei uns spielt. Das wurde dann doch gleich im Studio als Wechselabsichten interpretiert.

Und soweit ich weiß, gibt es keine neuen oder gar konkreteren Aussage von Wirtz Papa.
    Wirtz sein Vater hält sich allgemein sehr bedeckt und haut nicht ständig irgendwelche Interviews uns Aussagen raus wie manch andere Berater.

Stand jetzt gilt die Aussage:

„Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird“

Wenn Wirtz oder sein Vater explizit sagt, dass er 2025 wechseln will, musst du nicht nach der Aussage suche. Das würde in jeder Sportzeitung als Top-Thema stehen.

Aber natürlich ist ein Abgang 2025 bei gutem Angebot und Perspektive nicht unrealistisch. Nur konkrete Aussagen sind mir keinen bekannt.

Allerdings waren unter ihm die Leistungsschwankungen enorm und in seiner letzten Saison war das teilweise schwer zu ertragen, was nur noch von Korkut getoppt wurde.

Aber er hat sich ja als Trainer durchaus weiter entwickelt.

Nur noch von Korkut getoppt? :D

Welche Leistungsschwankungen soll es denn bei Korkut gegeben haben? Schwach bis unterirdisch?

Ich persönlich finde das schon frech, die beiden zu vergleichen.

Ja unter Schmidt hat es enorme Leistungsschwankungen gegeben, aber da er gehört noch zu der besseren Hälfte von unserem Trainer der letzten 20 Jahre. Ist aber berechtigterweise am Ende herausgeflogen.

Schmidt lässt jedoch nicht mehr non-stop das Harakiri-Pressing spielen wie bei uns damals. Er hat sich als Trainer entwickelt. Ich würde ihn aber nicht bei uns fordern.

Wenn, würde ich mir mehr Sorgen um den Loscomputer machen und da kann ich keine Muster erkennen, dass irgendwer besonders benachteiligt oder bevorzugt wurde (außer das Mensch und Maschine einen Faibel haben, uns Atleti zu ziehen...)

Für mich fühlt es sich auch sehr ausgeglichen an.

Die letzten Jahre konnte man enormes Glück haben. Wenn man in Lostopf 2 war, einen schwachen Meister zugelost bekommen hat und dann noch schwächere Gegner aus Topf 3 und 4, war weiterkommen eigentlich gesichert.

Klar, kann man jetzt immer noch vom Losglück profitieren. Aber da man aus jeden Topf 2 Gegner bekommt, ist es wesentlich unwahrscheinlicher.

Falls es noch keiner erwähnt hat. Es wird das 11. Spiel gegen Atletico seit 2010.

Bilanz ausgeglichen 3 Siege / 4 Unentschieden / 3 Niederlagen.

Tore: 13:14

Wie ist das denn mit seinem Gehalt? Entspricht das seinem Paris-Gehalt und tragen wir das komplett? Damit wäre er doch sicher der absolute Topverdiener im Kader? Könnte mir schon vorstellen, dass das für Unruhe in der Mannschaft sorgt...

Ich denke, in dem Fall sorgt es für keine Unruhe, da er keinen festen Vertrag hat und das Gehalt mit Paris ausgehandelt wurde.

Angeblich übernehmen wir sein volles Gehalt, was 8-9Mio betragen soll.

Er war in genau EINEM Spiel richtig schlecht, in West Ham (wo übrigens auch der Rest der Mannschaft alles andere als geglänzt hat). Ansonsten war er auch in der Rückrunde absolut solide. Auch im Pokalfinale, wo er einfach Pech hatte mit einer unberechtigten Gelben und einem unglücklichen Einsteigen.

Im Pokalfinale hatte er nach der Gelben auch nochmal gefoult, wo er mit Pech schon etwas früher Gelb-Rot bekommen hätte können. Das darf man auch nicht vergessen. Ich habe direkt gedacht, dass er Rot bekommen wird und laut in Runde gefordert, dass er ausgewechselt werden muss.

Die Gelb-Rote kam nicht aus dem Nichts. Es war leider absehbar - zumindest für mich.

Aber bin ich auch deiner Meinung, dass er hier auf einmal viel zu kritisch gesehen wird.

Soll die für dieses Fenster denn noch aktiv sein? Meist enden Aks ja schon eine Weile vor dem Ende der Transferphase, habe bei der von Eddie aber nicht so sehr drauf geachtet 🫣

Keine Informationen bekannt. Ich denke, dass bei so einer hohen Summe, keine Frist eingebaut wurde. In Spanien und Portugal haben die Ausstiegsklauseln in der Regel auch keine Fristen, falls ich richtig informiert bin.

Aber ganz ehrlich. Wenn wir 95Mio bekommen für ihn, wäre einfach unfassbar gut. Auch wenn ich extrem viel von ihm halte und mag, 95Mio würde er im Normalfall niemals einbringen.

Und in der IV kann man Abgang am ehesten noch verkraften.