Beiträge von lalaland3

Gelbspeeren drohen

Bei uns:

- Wirtz

- Xhaka

- Frimpong

- Garcia

- Andrich

Bei Bayern:

- Gnabry

- Sane

Bei Bayern dürfte, selbst wenn es beide trifft, das nicht ins Gewicht fallen. Olise und Coman finde ich sogar stärker.

Bei uns hingegen gleich 3 Top-Spieler bedroht.

Wirtz wäre größte Schwächung, da keiner ihn annähernd ersetzen kann. Würde unser Offensivspiel verändern.

Xhaka auch schwer, aber immerhin gute Spieler im Kader für die Position (Palacios, Garcia, Andrich).

Frimpong würde uns zwar schwächen, aber noch am ehesten zu verkraften (Tella, Mukiele, Arthur).

Aber egal wie man es dreht. Falls man weiterkommen würde, würden Sperren auch in nächster Runde gegen vermutlich Inter genauso unschön sein.

Zwar gelb möglichst vermeiden, dennoch alles geben. Xhaka hat es letzte Saison geschafft bei 4 gelben Karten über 1.000 Minuten (genau 1.011 ohne Nachspielzeiten) ohne Karte zu bleiben. Da schafft man es auch ein Spiel gegen die Bayern.

Finale dann wie 2002 gegen Real Madrid. Kann ich mit leben. :LEV18

Nur damit ich das richtig verstanden haben.

Achtelfinale: Rückspiel Zuhause

Viertelfinale: Rückspiel Auswärts

Halbfinale: Rückspiel Zuhause

Finale: "Auswärts"

?

Mit welcher Bedingungen stehen denn beide auf rechts und nicht auf links? Platz 10,12,13,16 auf rechts ? Wieso?

Ausgelost. Hätte auch ganz anders kommen können.

Einer von 9/10 steht rechts

Einer von 11/12 steht rechts

Einer von 13/14 steht rechts

Einer von 15/16 steh rechts

usw.

Turnierbaum:

https://images.sportschau.de/image/c547971d-4bf8-45c0-9108-7dc8529fbcbe/AAABkZSwEr8/AAABkZLk4K0/16x9-768/ucl-152.webp

Da nochmal Turnierbaum ohne Mannschaften. Mannschaften 9-24 haben schon ihre Turnierbaumseite ausgelost bekommen.

Jetzt fehlen nur noch die Top 8.

----------------

Da Turnierbaum sowieso schon fest steht, verstehe ich diese zusätzliche Auslosung auch nicht wirklich.

Man hätte auch alles in einem machen können.

Aber ich nehme an, so gibt es mehr Spannung und Aufmerksamkeit.

Dann erklär mir mal bitte was daran „Wahnsinn“. ist.

Der Turnierbaum steht schon bevor überhaupt Ligaphase beendet ist.

Bei jedem Paar 1/2, 3/4, 5/6, ... usw. wird nur noch ausgelost, wer auf welcher Seite des Turnierbaum kommt.

Die Auslosung ist bei den Mannschaften der Playoffs schon passiert. Die haben schon ihren festen Platz im Turnierbaum.

Jetzt werden nur noch die ersten 8 aus Ligaphase einer Turnierbaum-Seite zugelost.

Hätte man auch alles in einem machen können.

spannend, was direkt wieder alles für 60 Euro und mehr auf Kleinanzeigen auf einmal an Trikots "nagelneu" angeboten wird :D Tolle Leute, genau wie bei Tickets etc.

Das ist leider überall so, wo Angebot klein ist.

Was mich am meisten aufregt, wenn solches Verhalten teilweise noch als gut befunden wird.

"Schlau", "Würde ich auch so machen", "Käufer selbst dran schuld, wenn er es bezahlt", "Machen Händler auch nicht anders", usw..

Habe nur Verachtung für solche Leute.

Kaufen Fans, Sammler oder Leute, die lange auf Produkt warten alles weg und wissen, dass sie direkt für vielfache weiterverkaufen können.

Worin liegt da der Unterschied?

Eine Bestellbestätigung bestätigt den Eingang der Bestellung, aber noch keinen verbindlichen Vertrag. Eine Auftragsbestätigung bestätigt den Vertragsschluss und die Annahme der Bestellung.

Stornorechte:

• Nach Bestellbestätigung kann der Anbieter die Annahme noch verweigern.
    • Nach Auftragsbestätigung besteht ein Vertrag, Stornierung nur nach AGB oder Gesetz (z. B. Widerrufsrecht bei Online-Käufen).

Nur mal eine kurze Frage. Ich selbst bin auch „betroffen“. Jedoch sehe ich die Sachlage klar. Seitens Castore gab es eine „Order confirmed“ Mitteilung, Abbuchung des Geldes und später eine entsprechende Stornierung.

Meiner Meinung nach ist hier aber gemäß § 433 BGB ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, den Castore zu erfüllen hat. Meiner Meinung nach sollte man auf Erfüllung erst einmal bestehen und das Vorgehen von Castore nicht so hinnehmen.

Und selbst bei Auftragsbestätigung werden oft in AGBs genau solche Szenarien ausgeschlossen.

Und selbst wenn nicht.. Da müsstest du dir schon guten Anwalt nehmen, der den Rabatt um weiten übersteigt. Außer du hast eine gute Rechtsschutzversicherung, die auch in solchen Fällen greift.

Und wenn dann Castrore nicht Forderung erfüllt, müsste man vor Gericht.

Und selbst wenn du absolut im Recht bist, aber Castore vllt gar keinen Trikot mehr produziert, wird es schwer.

Du kannst es natürlich probieren, aber das ist doch Mühe nicht wert.

Wenn es hilft... Am Ende wird man sich eh überraschen lassen müssen.

Bei mir betroffen waren:

Heimtrikot + Hose Kleinkind (JL / JM)

Auswärtstrikot + Hose Herren (XL)

Natürlich muss man sich überraschen lassen. Hätte ich aber gleiche Größe wie du bestellt, wäre ich jetzt sicher von Stornierung ausgegangen. Da ich noch keine Antwort habe und nach dir bestellt habe. So hab ich noch etwas Hoffnung.

Der Artikel vom Kölner Stadtanzeiger irritiert noch zusätzlich. Da hat eine keine Ahnung:

https://www.ksta.de/sport/baye…-dazn-abo-unnoetig-968034

Vor allem mit der provokanten Überschrift: "Warum Fußball-Fans auf das DAZN-Abo jetzt verzichten könnten"

Dabei hätte ein Blick auf die Wikipedia-Seite genügt:

Und wenn man seriöse Quelle will, hätte man nach Terminen auf der offiziellen UEFA-Seite suchen können. Da steht es in mehreren Artikeln.

Hier der Erste, der mir bei Google angezeigt wurde:
    https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/

Wann wird das Achtelfinale, das Viertelfinale und das Halbfinale der Champions League ausgetragen?

Die Termine für den Rest der K.-o.-Phase sind wie folgt:

Achtelfinale: 4./5. & 11./12. März

Viertelfinale: 8./9. & 15./16. April

Halbfinale: 29./30. April & 6./7. Mai

Finale: 31. Mai (München)

Hätte mich auch echt gewundert. Hat mich nur irritiert, dass hier https://www.weltfussball.de/sp…2024-2025-achtelfinale/0/ nur 4.3. und 11.3. drin steht.

Die tragen einfach automatisch ein Datum ein, wenn noch nicht klar ist, wann Spiel stattfindet. Andernfalls wäre es sehr aufwendig, für solche Seiten zwei Daten oder gar mehr anzuzeigen. Und ein Datum tragen sie schon ein, da sicher Spiele automatisch nach Datum sortiert werden. Lassen sie es weg, landen alle unterminierten Spiele unsortiert ganz oben und unten.

Auch zum Beispiel bei Transfermarkt.de oder anderen Seiten werden z.B. Spiele der Bundesliga immer mit Datum des Samstags angegeben, ehe die Festlegung der DFL stattgefunden hat.

Bayer 04 Leverkusen - Spielplan nach Datum

Siehe hier Spieltag 28-33. Da werden alle Spiele zunächst als Samstagspiel eingetragen. Da ist es aber ersichtlicher. Sobald bei Uhrzeit unbekannt steht, weiß man, dass Spiel noch nicht terminiert ist.

Castore hat heute meine Bestellung über Trikots & Hosen storniert und das Geld zurückerstattet.

Ich vermute es sind durch die Aktion weitaus mehr Bestellungen bei denen eingegangen, als Vorräte vorhanden waren.

Ein Saftladen. Ich bin froh, dass wir die los sind.

Würdest du sagen, welche Produkte sie genau storniert haben?
    Also Artikel, Größe und Anzahl. Dann könnten vllt andere abschätzen, ob noch was kommt, die noch keine Nachricht bekommen haben.

Ich sehe das ganze nicht schwarz und weiß. Es kommt immer auf die Situation drauf an.

Es war ein 7-jähriges Kind. Wenn jmd. Wut, Hass oder gar Gewalt gegen ein Kind aufbringt, da er es zuvor in Dortmund-Schal gesehen hat, hab ich wenig Verständnis. Klar sagen, mit Schal geht das nicht. Entweder wegwerfen oder wegbringen. Aber danach Einlass zu verwehren finde ich persönlich übertrieben.

Zudem kommt es auch nicht selten vor, dass Leute mal mit Kumpels mit ins Stadion kommen, die keine Heimfans sind. Solange die nicht in anderen Fan-Artikel anhaben und Jubeln bei Tor der Gästemannschaft sehe ich da weniger ein Problem. Klar für die Hardcore-Fans und Ultras nicht nachvollziehbar. Es sollten natürlich keine Gäste-Fans sein.

Also Verbot finde ich richtig. Aber wie gesagt hätte ich in dem beschriebenen Fall eine Ausnahme gemacht, wenn Schal entsorgt oder zumindest nicht den Weg in Block gefunden hätte.

Brandt ist ein typischer Mitläufer. War er schon bei uns. Dass er sich verbessert hat und dass er gut am Ball ist, wissen auch alle.

Glaube trotzdem, dass weder er sich in der Rolle sieht, die er bei uns einnehmen würde, noch dass wir Bedarf hätten. Da muss jemand mit deutlich mehr Hunger her. Von den zu erwartenden Konditionen mal ganz abgesehen.

So ähnlich sehe ich das auch. Brandt ist absolut unbrauchbar als alleiniger 10er.

In Kombination mit anderen starken Spieler (Havertz, Bellingham und vllt Wirtz) könnte er gut funktionieren. Aber alleine bekommt er wenig zustande und taucht, wie bereit einige erwähnt haben, phasenweise total ab. Vorallem ist er kein Kämpfer wie Wirtz. Wirtz würde sich auch bei großem Rückstand noch voll reinwerfen. Bei Brandt hingegen fehlt dieser Biss.

Daher hat Kovac ihm auch absolut keinen Gefallen mit den Aussagen getan. Klar er wollte Selbstbewusstsein stärken und Top-Leistung aus ihm herauskitzeln, aber das sehe ich als falschen Ansatz bei Brandt.

Ich habe bisher auch nur Bestellbestätigung bekommen.

Ich hatte vier unterschiedliche Artikel:

- Bayer 04 Leverkusen Herren Travel Polo 24/25

- Bayer 04 Leverkusen 24/25 Herren Spieler Training 1/4 Zip - Micro Chip

- Bayer 04 Leverkusen Herren Kurzarm Auswärttrikot 24/25

- Bayer 04 Leverkusen Herren 24/25 Kurzarm Heimtrikot

Wenn ich da auf Bestellübersicht klicke, steht nur:

"Bestätigt - Wir haben deine Bestellung erhalten."

Ist halt die Frage, in welcher Reihenfolge sie die Bestellung bearbeiten. Chronologisch scheint wohl nicht ganz zuzutreffen. Ich nehme an, die werden ordentlich zu tun haben. Es waren ja so gut wie alle Artikel rabattiert, nicht nur unsere.

Ich denke, da kann es in manchen Fällen noch paar Tage dauern.

.

Was ist daran kurios oder erschreckend? Da haben die Ordner einfach richtig gehandelt. Wünsche ich mir bei uns auch, und zwar unabhängig vom Alter.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ordner richtig gehandelt haben, bis auf folgenden Punkt:

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert."

Wäre für mich absolut okay gewesen, wenn der Schal weggebracht wird.

Die Toloi Aktion ist auch sehr skurrile

.

Wollte er den Gegenspieler eigentlich mit dem Ball abwerfen oder hauen?

Oder hat er während des Wurfes sich umentschieden von Wurf zu Schlag?

Oder wollte er die Aktion abbreche, weil er wusste, dass es dumme Idee war?

Auf jeden Fall trifft er nicht und fällt hin. :LEV14

Und dann schubst er Schiri weg und tackelt den Monaco-Spieler nochmal um. :LEV14

Bei der viele Kritik will ich auch mal loben.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo die Bayern so harmlos waren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer das mit der Mannschaft hinbekommen hätte.

Auch spielen wir bisher immer noch sehr gute Saison.

Er hat einen klaren Plan gehabt und er ist eigentlich aufgegangen. Nur leider das Tor nicht gemacht.