Beiträge von lalaland3

Was Leno und Elfmeter angeht.
    Ja er hatte bei uns auch einen richtig starke Phase gehabt und zig Elfmeter gehalten. Dann jedoch restliche Kariere kaum noch was.

13/14 war das. In einer Saison hat er 6 Elfer gehalten (von 10). Glaube, er hatte für uns auch ein Vereinsrekord aufgestellt, mit Elfmeter in Folge gehalten. Kann da aber falsch liegen. Irgendwas hab ich da im Kopf.

Jedenfalls galt er als Elferkiller.

Nach der Saison war damit aber Schluss!

Nach der Saison 13/14 hat er in seiner Kariere bis heute nur noch 4 Elfer (von 61!) gehalten.

Was wiederum sogar unterdurchschnittlich ist.

Einen für uns, zwei für Arsenal und einen für Fulham.

Also auf Rekorde würde ich nicht unbedingt bauen.
    Zudem spielte Freiburg meist ziemlich defensiv und Atubolus Anteil, war nicht so groß, wie man vllt vermutet.

Da gebe ich meinen Vorredner recht. Grade bei Torhütern kann man noch weniger mit Statistik kommen als bei anderen Spielern.

fällt auch noch gegen Bochum und Bielefeld aus. Frühstens gegen Union wieder eine Option

Nicht optimal. Grade gegen Bochum, weil Hincapie (und Palacios) am 26.3. um 1Uhr ein Spiel haben.

Mukiele - Tah - Hincapie sollten aber gegen Bochum und Bielefeld reichen.

Ich kann "Lucioforever"s Meinung etwas nachvollziehen.

Kossounou hatte starke Auftritte. Da Tah geht, wäre es nicht schlecht gewesen jmd zu haben, der Strukturen und System (falls Alonso bleibt) schon kennt.

Zudem hat man sich etwas mehr Ablöse erhofft.

Aber der entscheidende Punkt ist Vertragsende 2026. Kossounou hatte eine Verlängerung abgelehnt und wäre wohl auch weiterhin nicht bereit gewesen zu verlängern. Tahs ablösefreier Abgang schmerzt schon, da wäre es noch blöder, wenn mit Kossounou der nächste wäre, der ablösefrei verloren geht.

Hätte er noch Vertrag bis 2027, hätte ich auch auf einen neuen Versuch bei uns gehofft.

Zudem das drumherum. Offenbar gab es intern tatsächlich Meinungsverschiedenheiten und er wollte weg.

Im Schnitt also knapp 4 Wechsle pro Spiel. Immer noch einer mehr wie vor Corona möglich war. :LEV14

Wären 10 Wechsel erlaubt, würde sicher darüber diskutiert, warum er nur 9-mal wechselt.

Alonso rotiert häufiger, wechselt dafür weniger. Einzige war man evtl. vorwerfen kann, dass er öfter mal Gelegenheit nicht genutzt hat um jünger Spieler paar Minuten zu geben.

Liest sich wie eine ChatGPT Recherche.

Ist es wohl auch. :LEV14

Also noch ist ja unklar, wie lange er gesperrt wird. Es stehen bis zu vier Jahre im Raum.

Aber gehen wir mal davon aus, dass er es schafft, die Sperre aufheben.

Finanziell hat er sicher keinen Anreiz Chelsea zu verlassene. Es gibt viele unterschiedliche Quellen über sein Gehalt.

Meisten Quellen schreiben etwas von 7Mio Jahresgehalt.

Vertrag bis 2031, mit 7Mio Gehalt.

Dann will Chelsea bestimmt noch Ablöse haben. Das ist alles viel zu riskant. Bei Chelsea hatte er zwar ein paar seiner überragenden Dribblings, aber sonst leistungstechnisch nicht grade geglänzt. Jedenfalls nicht für Langfristen Vertrag über solch ein Gehalt bei uns. Zudem nicht viel gespielt, auch vor seiner Sperre.

Ablösefrei oder niedrige Ablöse in Kombination mit Gehaltsverzicht gerne. Oder Leihe mit Gehaltsverzicht (bzw. Chelsea zahlt einen Teil) und Kaufoption.

Aber ich denke, es werden sich in dem Fall Vereine finden, die deutlich risikofreudiger sind.

War einer meiner absoluten Wunschtransfers, aber das Kapitel ist selbst für mich beendet.

Wenn wir bei Wünsch dir was wären, würde ich sagen das was Barmenia zahlt packt die Bayer AG oben drauf und wir haben das Bayer Kreuz auf dem Trikot

Oder sie knallen uns Crop Science oder ähnliches aufs Trikot. :LEV14

Wahrscheinlich würde dann wieder ein Medikament auf dem Trikot stehen. Talcid und Asperin braucht keine Werbung mehr. Also irgendwas Neues. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die Werbegelegenheit entgehen lassen und stattdessen Bayer-Kreuz aufs Trikot machen.

Nur im Falle Bayer würde wieder offiziell der Trikotsponsor.

Ja, diese Saison hat in der Hinsicht die Seuche. Wen hamma denn da noch für den Notfall? Andrea Natali?

Dreierkette:

Tapsoba - Tah - Hincapie

Ersatz: Mukiele

Andrich als zentraler IV auch eine Option

Vierkette wird es schwieriger.

Da sowohl Mukiele erste Wahls als RV und Hincpaie erste Wahl als LV sind. Grimaldo kann aber auch regulären LV spielen und Hincpaie dann LIV. Und Arthur kann auch RV (und LV) spielen und Mukiele in absoluter Not als RIV in 4er-Kette. Andrich hingegen eher nicht. Hat das Spiel gegen Stuttgart nochmal gezeigt, dass es nicht seine Positon ist.

Bis Natali oder co. starten, muss es schon viel passieren.

Aber sehe Natali als erste Option, auch wenn er in U19 nicht immer souveräne Auftritte hatte - aber dafür Kandidat für sowohl 3er/4er-Kette und egal ob links/rechts/zentral.

Nächste Kandidat wäre Hawighorst für 3er-Kette als LIV. Und dann evtl. noch Raterink als RIV in 3er-Kette.

Wir haben ja noch genug Profis. Ausfall zwar bitter, sollte aber verkraftbar sein.

verrückt wie Meinungen auseinander gehen können. Ich fand ihn heute mit einen der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Mag wohl auch dran liegen, dass er als IV ran musste. Seit seinem Haarfarben Festival und seiner Social Media Karriere läufst irgendwie nicht mehr so. Sehr schade. Hoffe er kämpft sich wieder zurück. War letzte Saison sehr stark

So ähnlich sehe ich es aus. Er war leider wirklich einer der schwächsten Spieler gegen Stuttgart. Aber wie gesagt nicht seine Postion, da also kein großer Vorwurf. Ich bezweifle, dass seine Haarfarben und Social Media Präsenz etwas mit seiner Leistung zu tun haben. Von außen macht es nicht den Eindruck, dass er sich hängen lässt oder nicht bei der Sache ist. Auch Anfang letzter Saison kam er kaum zu Einsatz. In Rückrunde jedoch wieder in Top-Form gewesen.

Komischerweise hat der Vorschreibe allen andern 6er wohl schlechter gesehen.

Aber grade Palacios hat mir die letzten Spiele (auch bei den Niederlagen) wieder besser gefallen. Sei es gegen Bremen oder Bayern. Er war einer der wenigen Lichtblicke in den Spielen. Aber mir egal wer jetzt wieder in Top-Form findet. Ich würde aber aktuell eher auf Palacios neben Xhaka setzen.

München spielt u.a. noch Dortmund, Mainz und Leipzig, davon leider 2x zu Hause. Der Rest ist Fallobst...über das sie gerne auch fallen dürfen, wäre allerdings eine Überraschung, käme es so, Dortmund als potentiellen Stolperstein aufzuzählen ist derzeit auch irgendwie mutig, allerdings kloppen (pun intended) die sich ja gerne mal unabhängig von der sonstigen Formkurve, daher hab ich sie mal mit aufgenommen. Ob Gladbach gegen die eine Rolle trotz eigener Form spielen kann - fraglich, allerdings haben es Union und Bochum vorgemacht. Offenbar ist Zerstörerfußball gegen die angesagt, wenn man was mitnehmen möchte.

Unabhängig davon bemerkenswerte Randnotiz: anlässlich Kohrs Platzverweis hat der Kicker einen Aufmacher zu den meisten Platzverweisen in der BuLi-Historie. Schon lustig, dass jeder auf dem Titelbild mal unser Trikot anhatte ;)

https://www.kicker.de/kohr-kle…rweisen-1000321/slideshow

Barbarez hatte ich gar nicht als so unfairen Spieler in Erinnerung. Liegt wohl daran, dass er mit Alter ruhiger geworden ist.

Bei uns in 86 Spielen "lediglich" 19 gelbe Karten. Davon in Liga 61 Spiele und 15 Gelbe Karten. Ist zwar immer noch ordentlich für Offensivspieler, aber denke noch meilenweit enfernt vom Kartenschnitt von Vidal und co.

Nowotny auf Platz 1 ist keine Überraschung. ^^

Und Kohr hätte ihn eigentlich schon überholen müssen. Der hat schon häufiger Glück gehabt. Besonders was gelb-rote Karten angeht. Da hätte er locker paar mehr bekommen können/müssen.

Dass er beim kicker wieder nur die obligatorischen 3 bekommt, ist auch lächerlich.

Richtig starkes Spiel von ihm. Sogar mit dem Fuß ein paar brauchbare Bälle dabei.

Und eig. keine Unsicherheiten, wenn er angespielt wurde. Normalerweise halte ich immer die Luft an, wenn er angespielt wird. Oft landen dann seinen schnell weiten Abschläge im Niemandsland oder sogar im Aus.

Gestern jedoch mit einer Traumvorlage für Hincapie, die jedoch nicht verwertet wurde. Wäre daraus Tor entstanden, hätte es ordentlich Lob dafür gegeben.

Trotzdem bin ich immer froh, wenn er so wenig wie möglich angespielt wird.

so stand es zumindest in der SportBild. Aber keine Ahnung ob das seriös ist

8Mio...

Das kann ich mir kaum vorstellen. Dass er bei Atletico 8Mio bekommen hat, glaube ich sofort.

Aber dass Rom so viel Gehalt zahlt und ihn nichtmal als Stammspieler einplant, erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar.

Auf verschiedenen Seiten wird sein Gehalt bei Rom etwas kanpp unter 3Mio angegeben. Das erscheint mir realistischer. Mit 8Mio wäre er wohl bei Rom nach Dybala Top-Verdiener.

Aber kann natürlich auch sein, dass er tatsächlich so viel verdient.

Nach vorne Druck, Tor „vorbereitet“ und sehr wichtiges taktisches „Foul“.

Aber hab ich mich so verguckt? Für mich war er größtenteils linker IV…

Hab ich auch so gesehen, dass er LIV gespielt hat. Es war aber kein statisches System. Trotzdem würde ich es am ehesten sagen, es war 4er-Kette mit ihm als LIV.

Und leider ist das nicht seine Position. In Dreierkette als zentraler Spieler kann er durchaus noch gut spielen. Aber in 4er-Kette leider nicht. Zudem nicht in Top-Form.

Es war jetzt kein katastrophales Spiel von ihm, aber Auswechslung war richtige Entscheidung.

nö. Bei mir wird dadurch der Inhalt auf die Startseite gespült. Im Thread selber hast du reicht

Gut zu Wissen. Dann lasse ich das in Zukunft bei den blauen Balken.

Jetzt wieder zum Thema:

Was Boniface betrifft. Klar hätte man ihn bringen können, dann wäre aber sicher Schick nicht erfreut, der sich seinen Platz erkämpft und auch verdient hat.

Beide zusammen ist auch eine Option, aber sicher etwas riskanter. Kann die Entscheidung verstehen.

Ihr habt die Trolls auch echt verdient, wenn ihr immer wieder drauf reagiert.

Find die Aufstellung übrigens optimal. Mehr geht nicht aktuell. Wenn wir gewinnen, kann ich mir selbst nicht das Träumen verbieten. :LEV18

Meinst du die kleine Reaktion mit dem verwirrenden Smiley? :LEV14

Solange man nicht antwortet, zitiert ober über solche Kommentare beschwert, ist doch alles gut.

Reaktion kann man ja auch nur sehen, wenn man sich selbst Kommentare einblenden lässt.