Beiträge von lalaland3

    Fehlt Amiri damit gegen uns übernächsten Spieltag? Oder wie sind da die Regeln bei einem Foul auf Knöchelhöhe?

    Die Regel ist, dass eine Mindestsperre von einem Spiel vorgeschrieben ist.

    Die tatsächliche Sperre legt immer das Sportgericht individuell fest. In dem Fall würde ich von zwei Spielen ausgehen.

    "Magath argumentiert, dass Frimpong nur auf den Ball schaue"

    Frimpong hat keine Feldgegenspieler vor sich und schaut natürlich auf den Ball, der nicht einfach anzunehmen war. Wenn Frimpong nicht auf den Ball geschaut hätte, hätte er ihn nicht annehmen können.


    "Neuer versucht habe, die Situation mit einem Kopfball zu klären."

    Ja Neuer VERSUCHT es, aber schafft es nicht. Bei wohl ca.90% aller Fouls versucht der Gegenspieler den Ball fair abzunehmen oder zu klären. Aber wenn man Risiko eingeht, entscheiden Millisekunden über Foul oder z.B. Ball getroffen.


    „Es muss doch im Fußball erlaubt sein, zum Ball zu wollen“

    Ja, solange man kein Foul begeht.


    „Als er merkt, dass er nicht an den Ball kommt, versucht Neuer auch noch, den Zusammenprall zu vermeiden, indem er sich wegdreht.“

    Und hat er den Zusammenprall verhindert? Nein. Also Foul.


    „Für mich ist das kein offensichtliches Foul. In so einem Fall ist es Schwachsinn, Rot zu geben. Von mir aus Gelb, das hätte es auch getan.“

    Natürlich ist das ein Foul. Neuer rennt den ballführenden Gegenspieler um, ohne den Ball zu klären. Frimpong fällt zu Boden und der Ball ist bei Bayern und möglichen gefährlichen Abschluss verhindert.


    "Laut Informationen der Bild-Zeitung soll Schiedsrichter Harm Osmers jedoch nicht das Verhindern einer klaren Torchance als Grund für den Platzverweis angegeben haben. Stattdessen soll Neuer für eine Notbremse bestraft worden sein."

    "Wo ist denn da der Unterschied?"


    Unterschied ist, dass Notbremse als absichtliches Foul gilt, um ein Gegentor zu verhindern.

    Verhindern einer klaren Torchance, wird einem keine Absicht unterstellt.

    Aber es ist Jacke wie Hose, was die rote Karte betrifft. Wenn das Foul außerhalb des 16ers stattfindet und eine Torchance verhindert wurde, ist das immer Rot.

    Notbremse zieht in der Regel längere Sperre nach sich, aber da bei einer roten Karte so oder so das Sportgericht die Sperre festsetzt und sich das Foul genau anschaut, ist es da auch eigentlich egal, was der Schiedsrichter im Spielberichtsbogen als Grund eingetragen hat. Mindestsperre sind in beiden Fällen ein Spiel.

    "ME täuscht auch der eine Straftat vor, der aus einer versuchten Tat eine vollendete Tat machen möchte (indem er eine Verletzung simuliert)."


    Haut mich jmd. grundlos ins Gesicht, hat derjenige eine Straftat begangen. Punkt.

    Wirft jmd. einen Gegenstand auf mich, um mich zu verletzten - auch. Ob der Schlag oder Treffer mir mich verletzt hat, spielt keine Rolle.


    Werfe ich mich nach dem Schlag theatralisch auf den Boden, schreie oder weine, obwohl es mir nicht so wehgetan hat, hab ich keine Straftat begangen. Man kann das in dem Fall als affiges Verhalten sehen und auch verurteilen. Aber ich täusche ja keine Straftat vor, da es den Schlag/Wurf wirklich gab.


    Gehe ich jedoch hin und verklage den Schläger auf Schadensersatz, weil er mich verletzt hat, wäre es eine Straftat, da ich nie verletzt wurde.

    Wenn theatralisches Verhalten eine Straftat ist, kann man jeden Spieltag hundert Anzeigen stellen. In so gut wie jedem Spiel schreit oder rollt sich ein Spieler auf den Boden, um ein Foul rauszuholen.


    FALLS Drewes simuliert hat, hat er es ja nicht getan, um dem Werfer eine Straftat anzuhängen. Unsportliches Verhalten in dem Fall ja, Straftat nein.

    Ich habe zwar immer gesagt, dass uns ein Stürmer fehlt, aber aktuell macht Tella eine wirklich gute Entwicklung.

    Sollte es die Möglichkeit geben, einem guten IV zu verpflichten, wird Simon zuschlagen.

    Dass wir aktuell gut aufgestellt sind, schliesst das ja nicht aus.

    Terrier und Tella aktuell zusammen im Sturm ergänzen sich relativ gut.

    Schick und Boniface sind ja auch noch im Kader. Hofmann dürfte auch wieder Januar fit sein. Bei Adli muss man leider abwarten, wann er wieder spielen kann. Aber Comback in Rückrunde ist möglich.

    Und einen Transfer haben wir ja shcon für den Sturm. Sarco kommt im Winter ablösefrei. Zwar rechne ich nicht damit, dass er wirklich spielen wird diese Saison, aber vllt überrascht er ja.

    Allerdings war Guardiola Nachfolger von Heynckes und nicht umgekehrt.

    Tuchel war übrigens als direkter Nachfolger von Klopp auch erfolgreich, aber es passte menschlich nicht.

    "Guardiola Nachfolger von Heynckes und nicht umgekehrt."

    Ja und nein. Heynckes war zweimal Bayern Trainer.

    11-13. Und nochmal 17/18. Beidemale Male erfolgreich.

    Aber noch ein Beispiel, wo Nachfolger nicht enttäuscht hat. :LEV14


    Tuchel hatte ich bei Mainz genannt, wo er nicht direkter Nachfolger von Klopp war. Zwischenzeitlich war Jörn Andersen Trainer, der auch überragend Saison mit Mainz hatte, jedoch menschlich noch weniger als Tuchel passte.

    Tuchel war 5 Jahre in Mainz Trainer. Auch wenn er nach außen ein sehr schlechtes Bild abliefert, ist Tuchel vllt nicht so schlimm wie manch einer denkt. Zumindest hat man sich von Andersen getrennt, weil es menschlich nicht passte und mit Tuchel hat man 5 Jahre "aufhalten" können.


    Aber du meinst die Dortmunder Zeit der beiden. Da wirkte es so, als hatte Tuchel schon von Anfang an nicht beste Verhältnis zur Führungsebene. Aber auch hier ein Beispiel, wo Nachfolger nicht wirklich enttäuschte. Sportlichen Erfolg hatte Tuchel. Ihn dann "rauszuwerfen", war auch im Nachhinein ein Fehler. Weder Bosz noch Stöger haben nur annähernd Ergebnisse geliefert wie Klopp oder Tuchel.


    Aber man sieht, dass es nicht unmöglich ist. Ein neuer Trainer muss nicht zum Scheitern verurteilt sein, auch wenn er schweren Stand hat. Man sollte jedoch nicht sofort Titel von neuen Trainer verlangen. Das würde schiefgehen, aber ich denke, das erwartet auch so gut wie niemand.

    Man kann seinen Nachfolger , den es ja irgendwann mal geben wird, nur bedauern. Sportlich und menschlich ist das oberstes Regal. Wer soll das bei uns erreichen ?

    Ja schwer vorstellbar. Selten schlägt ein Nachfolger ein, wenn ein Erfolgstrainer oder Vereinslegende geht. Aber es gibt auch Beispiele, wo es funktioniert hat.


    Ganz aktuell bei Liverpool. Da hatten im Sommer einige Angst, als Klopp aufhörte. Slot wurde sehr skeptisch gesehen. Aktuell stehen sie aber ganz oben in Liga und CL.


    Auch als Klopp aus Mainz ging, konnte man sich nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit einen Trainer gibt, der ähnlich erfolgreich sein kann. Jörn Andersen hatte aber starke erste Saison, musste dann aber gehen, weil es intern Zoff gab. Danach kam Tuchel, der auch das Optimum aus dem Team holte.


    Und als Guardiola aus Barcelona ging, war man auch skeptisch. Vilanova bis er gesundheitlich nicht mehr konnte, überzeugte jedoch. Und nach kleiner Übergangsphase kam mit Luis Enrique nächster Erfolgstrainer.


    Bayern konnte man sich auch nicht vorstellen, dass es nochmal besserer Trainer als Guardiola kommt. Heynckes und Flick hatten jedoch mehr Erfolg. Wobei direkte Nachfolger von Guardiola, Ancelotti erwartungen nicht erfüllte.


    Es ist nicht immer zum Scheitern verurteilt.


    Wobei den Erfolg natürlich wohl niemand wiederholen kann. Als Underdog Double-Sieger und das auch noch ungeschlagen.

    Das erwartet aber auch keiner. Ich denke es ist leichter bei uns Alonso-Nachfolger zu werden als bei Bayern überhapt Trainer zu werden.

    Völlig irrelevant! Hasskommentare zeigen letztendlich nur, wie verblödet diese Menschen sind. Muss erst jemand umkommen, damit nicht mehr gehatet wird?


    Der jugendliche Golfballwerfer in Freiburg bekam im Jahr 2000 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit aufgebrummt, ein fünfjähriges Stadionverbot und er musste seine Dauerkarte zurückgegeben. Freiburg musste 75.000 € Strafe zahlen.

    Ich wage hier wie bereits gesagt kein Urteil. Außerdem würde ich den Vorfall niemals herunterspielen.


    Wenn ein Mensch theatralisch eine Verletzung vortäuscht, werde ich auch wütend. Egal ob es vorher ein Foul war oder nicht.

    Damit ich nicht missverstanden werde, mein letzter Satz bezieht sich NICHT auf Drewes. Auch wenn mir das bestimmt jmd. trotz des Hinweises so auslegen will. Ich versuche nur nachvollziehen, was die Leute denken, die über Drewes abhaten.


    Die Mehrheit der negativen Kommentare will den Werfer NICHT in Schutz nehmen. Man darf die zwei Punkte nicht vermischen. Das jmd gegen die Spielunterbrechung war, hab ich auch so gut wie nicht gelesen.

    Es können sich nur einige Leute nicht vorstellen, dass man durch einen Treffer von einem Feuerzeug so benommen ist, dass man nicht mehr alleine Laufen kann. Und wenn die Leute ihrer Meinung als Tatsache ansehen, werden sie wütend. Sie regen sich aus ihrer Sicht über die Schauspielerei auf.

    Ich halte es z.B. auch für unwahrscheinlich, dass er von dem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung erleiden kann. Aber würde es nicht abschließen. Ich werfe ihm also nichts vor, bin nur skeptisch.


    Dass der Werfer gestraft gehört und Spielunterbrechung gab, ist wieder ein anderer Punkt.

    Bei Gegenständen auf Spieler werfen, bin ich für harte Konsequenzen. Selbst wenn sie NICHT treffen.

    Wichtig ist, dass der getroffene Spieler hoffentlich keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat. In den TV-Bildern sieht es zwar nicht spektakulär aus, aber mit Ferndiagnosen sollte man sich tunlichst zurückhalten.


    Wichtig ist, dass dieser Werfer-Idiot dingfest gemacht wird, juristisch dafür gerade stehen muss, eine empfindliche Geldstrafe bekommt und hoffentlich nie wieder ein Stadion betreten darf.

    Eigentlich sah der Treffer und auch die Art des Feuerzeuges nicht so aus, als dass es eine schwere Verletzung verursachten könnte. Auch eine Benommenheit, halte ich in dem Fall mehr als unwahrscheinlich. Das Feuerzeug sah viel zu leicht aus, als es so etwas verursachen könnte.


    In Kommentaren bekommt Drewes jetzt ziemlich viel Hass und Vorwürfe ab.

    Jedoch wie Gunimo schreibt, würde ich niemals Schauspielerei vorwerfen. Evtl. hat das Feuerzeug ihn wirklich maximal unglücklich getroffen.

    Die Gruppen für die Hauptrunde der U-19 Nachwuchsliga stehen fest.

    Wir sind in Gruppe C


    Gegner:

    Hoffenheim

    Bochum

    Frankfurt

    Hannover

    Hamburg


    Ich hab mich jetzt mal grob eingelesen.

    Es gibt4 Hauptgruppen.

    Und es qualifizieren sich 16 für KO-Spiele.

    Also scheiden nur zwei pro Gruppe aus.


    Zudem gibt es nur EIN Spiel in den KO-Runden. Finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle.

    Hätte es besser gefunden, wenn nur die ersten zwei pro Gruppe weiterkommen und es dafür in KO-Spielen Hin- und Rückspiel gibt.

    Mit nur einem Spiel spielt Glück eine größere Rolle.


    Wo finden dann die KO-Spiele statt. Wenn es nur eins gibt, sollte das auf neutralen Platz sein oder wie ist das geregelt?


    Zitat

    Die Spiele der Endrunde werden im K.O.-Modus ohne Rückspiel ab Achtelfinale gemäß eines Turnierbaums ausgetragen. Es findet nur ein Finalspiel statt. Der Austragungsort des Finalspiels ergibt sich aus dem Sieger der Paarung des Halbfinale Nr. 1.

    Ist es also Zufall, ob man Heim oder Auswärtsspiel hat?

    Kriegt allerdings zuletzt wirklich viel zu wenig Spielzeit.

    Seine Leistungen in der Saison waren konstant im Vergleich zu vielen anderen

    Er kommt bisher wettbewerbsübergreifend auf 1.167 Minuten (damit Platz 8 von den Feldspielern).

    Seine Leistungen sind gut, aber Xhaka und Palacios sind auch gut. Man kann Palacios nicht dauerhaft auf die Bank setzen oder Xhaka aus der S11 schmeißen. Auch Garcia ist keine Nulpe.

    Er spielt eben auf der Postion, wo die Leistungsdichte am größten ist. 4 potenzielle Stammspieler, für normalerweise 2 Positionen. Dann kommt noch hinzu, dass Xhaka jede mögliche Minute auf dem Platz steht. Also werden es drei potenzielle Stammspieler für eine Position.

    Wäre es umgekehrt und Palacios, würde jetzt weiter wenig Einsatzzeit bekommen, wäre das auch nicht doll.

    Wenn ich richtig gezählt habe, können wir mit einer Niederlage bei Atleti auf Platz 18 abrutschen. Also besser gewinnen...

    Schnell überflogen, und wir können im ungünstigsten Fall 13. werden, da ja einige der für ein Überholen in Frage kommenden Teams gegeneinander spielen. Da es schon spät ist, kann auch ich mich verguckt haben.

    Wir verlieren aber eh nicht...

    Ich habe es grade es durchgerechnet mit Tabellenrechner. Mit ungünstigsten Ergebnissen

    Man kann in Theorie auf Platz 17 abrutschen, wenn ich mich nicht vertan habe. Zumindest hab ich überall ein Ergebnis eingetragen und in Tabelle sind wir Platz 17.

    Dabei würde uns Atletico aber 6:0 abschießen müssen und sonst alles supoptimal laufen. .

    Er war in Frimpongs Instastory gesehen. Scheinbar turnt er also noch in der Gegend herum.


    Hat jemand mitbekommen, ob es um ihn irgendwelche Gerüchte gab? Es gibt doch sicher einige Bundesligavereine, denen ein Spieler wie er weiterhelfen kann.

    Ich vermute mal, dass er zurzeit viel Freizeit hat. Daher mal mit alten Kollegen/Kumpels getroffen.

    Weiß jmd, wo er aktuell wohnt?

    Niederlande? England? Oder gar noch in Deutschland?


    Ich kann mir keinen Bundesligisten vorstellen, der ihn gebrauchen könnte. 2023 im Sommer hatte FC Turin ein Angebot abgeben, was er ausgeschlagen hat. Das wäre nochmal eine Möglichkeit gewesen, in einer Top-Liga anzugreifen. Aber dafür hat er bei uns Geschichte geschrieben.

    Nach so vielen Jahre ohne (viel) Spielpraxis, will wohl keiner ihn mehr großartig aufbauen. Besonders mit seiner Verletzungshistorie. Er ist aktuell wohl nicht in der Lage, vielen Teams direkt weiterzuhelfen. Wäre er im Sommer fit gewesen und direkt wo untergekommen, hätte es nochmal bei schwachem Club in Top-Liga klappen können.

    Jetzt wird er es schwer haben. Selbst bei den vertragslosen Spielen sehe ich interessantere und risikoärmerer Möglichkeiten als ihn.

    Nachricht eigentlich nichts Neues. Schon bevor Moukoko Bundesliga gespielt hat, gab es schon einige Indizien und Aufdeckungen.

    Auch die 4 Jahre überraschen mich nicht. Bin immer von 3 bis 4 Jahren ausgegangen.


    Aber ich glaube, es ist relativ egal, was der Vater erzählt.

    Selbst wenn sich herausstellt, dass er nicht der echte Vater und die Frau nicht seine echte Mutter ist.

    Dann heißt es: "Ja, er ist nicht der echte Vater, aber er lügt."

    Außerdem wird Dortmund bestimmt nach wie vor auf den deutschen Pass verwiesen, wo Geburtsdatum offiziell anerkannt ist.


    Aber solange, dass nicht offiziell aufgearbeitet wird, wird Mokoukou all seine Rekorde behalten, egal was aufgedeckt wird.

    Wirtz würde ich gerne Titel als jüngster Torschütze der Liga gönnen.

    Vor allem war er damals gerade mal 17 Jahre alt...

    17 Jahre war er, als das mit der Unterschrift war. Das kreide ich ihm nicht an. Da würde ich ihn auch verteidigen.

    Aber die 5 Jahre danach, hätte man das Problem aus der Welt schaffen können.

    Er war 22 Jahre alt im Sommer, bevor das ganze vor das CAS kam.

    Aber wie bereits im ersten Kommentar, hatte er zu einem seinen Vater und auch noch einen Berater Demirtas.

    Alle haben wohl nicht mit einer Sperre gerechnet. Wahrscheinlich ist man im schlimmsten Fall von einer Zahlung ausgegangen, die Trabzonspor ohnehin gefordert hat. Oder gar gehofft, dass man zugunsten Calhaoglu entscheidet oder Geldstrafe geringer ausfällt als Forderungen von Trabzonspor.

    Was gibts gegen Calhanoglu in seiner Zeit bei uns zu sagen?


    Tah, absolute Legende, hat sich in jedem Fall einen brausenden Abschied verdient!

    Jetzt wird es Off-Topic:

    Einzige, was mich bei Calhanoglu aufgeregt hat, war die unnötige Sperre.

    Er war halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und doppelt falsch beraten. Als er bei doppelt unterschrieben hat, war er vom Papa beraten.

    Aber er hätte die Sperre verhindern können. Jahrelang wollte Trabzonspor "nur" Geld zurück und Entschädigung. Ich glaube, es ging um 100.000€. Jedenfalls hatte man lange Zeit sich außergerichtlich zu einigen, was aber Partei Calhanoglu nicht wollte. Auch unter Berater (Demirtas) hätte man im Sommer zuvor die Sperre verhindern können. Stattdessen kam das ganze vor das CAS.

    Leidtragende waren wir, da er letzte Rückrunde (18 Spiele) gefehlt hat. Und wer weiß, vllt hätten wir mit ihm gegen Atletico im Achtelfinale sogar gewonnen.


    Man hätte sogar durch Beschwerde auch Sperre verschieben können. Aber dann hätten wir ihn in Sommer wohl nicht so einfach verkaufen können und er hatte schon Wechselwunsch hinterlegt und wir zugestimmt. Daher haben wir in den sauren Apfel gebissen und mit Sperre abgefunden, damit es bei einem Verkauf im Sommer keine Probleme gibt.


    Aber fußballerisch konnte ich ihm selbst damals nicht schlechte wünschen.


    Und Tah ist absolute Legende. Egal, wohin er wechselt.

    Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das Pokal-Viertelfinale erst übernächsten Sonntag (15.12.) ausgelost wird?

    War das in der Vergangenheit nicht immer so, dass direkt immer am nächsten Sonntag nach jeweiligen K.O.-Runde ausgelost wurde?

    Es gab auch Zeiten, da wurde Begegnungen direkt nach dem letzten Spiel ausgelost.


    Meine Vermutung, es liegt am Wintersport. Sonntag (8.12.) überträgt ARD Wintersport und deswegen ohnehin bei Sport-Fans gute Einschaltquoten.

    Am 15.12. ist nur reguläre Sportschau, da erhofft man sich mit Auslosung wohl mehr Einschaltquote.

    Was hat uns Borja Iglesias gebracht? Ich bin prinzipiell dagegen. Wir brauchen langfristige Lösungen

    Zu Iglesias:
    Man hatte im Winter Angst, dass wenn Boniface und Schick gleichzeitig länger ausfallen, dass die mögliche Meisterschaft in Gefahr wäre.

    Der Transfer war niemals als langfristig Lösung gedacht.

    Eine kurzfristig und langfristig Lösung hätte im Winter 30Mio+ gekostet, wenn man überhaupt jmd bekommen hätte.


    Man wollte jmd für die Bank mit Erfahrung. Man hat Iglesias auch nicht gebraucht, womit für mich die Leihe im Nachhinein richtig war.


    Nehmen wir an, wir hätten z.B. Beier im Winter für 30Mio geholt. Falls Hoffenheim ihn überhaupt abgeben hätte, zu dem Zeitpunkt.

    Dadurch, dass Schick fit war, hätte er wohl nicht viel gespielt. Und im Sommer hätte man dann fast zwingend einen, der drei abgeben müssen.

    Falls dann Beier nicht funktioniert hätte, wäre Geschrei groß, wie man nur Schick/Boniface abgeben konnte.


    Wir sind nicht Bayern, die für die ein 30Mio-Transfer ein No-Brainer ist. Bei uns muss so ein Transfer sitzen.

    Es sieht wohl nicht so gut aus nach ersten Erkenntnissen , heute sollen noch Untersuchungen folgen. Das würde bedeuten alle Stürmer verletzt :LEV9 Da gibt es nur einen Stepanov

    Gaube ich weniger. Jedenfalls nicht als Starter.

    Man wird eher mit Wirtz, Terrier oder Tella als MS starten.

    Terrier ist am ehesten dafür geeignet, aber durch Verletzung evtl. nicht bei 100%

    Wirtz fehlt halt dann hinter der Sturmspitze. Nicht seine optimale Postion, aber auch gegen Bayern ist er zweimal in gefährliche Abschlüsse gekommen

    Tella will ohnehin mehr als Stürmer spielen. Für ihn spricht das Tor gegen Bayern, was ihn evtl etwas Aufwind gibt. Er ist körperlich kein Mittelstürmer, aber durch seine Schnelligkeit trotzdem gefährlich. In Kombination mit Wirtz nicht verkehrt.

    Im besten Fall starten die drei zusammen gegen Pauli, die wohl gegen uns tief stehen werden.

    1)

    Hört auf zu heulen. Handy am Steuer hat früher auch niemanden interessiert und er fuhr 140, nicht 200. Wer mit 140 kmh sein Handy nicht während der Fahrt bedienen kann ist schwul.

    1) 20km/h zu schnell fahren

    Würde ich behaupten, haben hier fast alle gemacht. Sei es unabsichtlich oder absichtlich. Geringste vergehen.


    2) Handynutzung während fahren.

    Haben hier garantiert auch schon die meisten gemacht.

    Hier würde ich jedoch differenzieren. Mal kurz Navi anmachen oder telefonieren, ist etwas anderes als Sozial-Media durchzuschauen. Während Telefonieren hat man wenigstens die Augen auf der Straße. Aber wenn man auf Social Media sich Kommentare durchliest oder gar noch antwortet, ist der Fokus nicht mehr auf der Straße. Sowas geht gar nicht.


    3) Vorbildfunkton

    Selbst wenn man es nicht schlimm findet, ist es aber einfach blöd das ganze noch zu filmen und hochzuladen. Wenn man ihm nachweisen kann, dass er währenddessen die Kontrolle über Fahrzeug verliert oder anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, wird das zu einer Straftat - "Gefährdung des Straßenverkehrs". Dazu muss nicht mal ein Unfall passieren.


    PS: Ich forder aber von unserer Seite keine Strafe. Jedoch ins Gespräch mit ihm gehen.