Beiträge von lalaland3

Bitte privat oder in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Bleiben wir, bitte bei Fußball oder zumindest der Person Azmoun.

AFD, Flüchtlingspolitik, Deutschland, Italien, dritte Reich, Rentnerarmut und und und haben absolut nichts mit dem Spieler zu tun.

Ein Troll hat angefangen. Andere geantwortet und Diskussion ist gestartet und wird kein Ende finden.

Ihr könntet hier 500 Seiten schreiben und es würde kein Ende finden.

Wie kommt es das die Uefa einfach noch weitere Tickets für uns freischaltet? Weil zu wenig neutrale Interessenten?

Da es keine offizielle Verkündung gibt, kann man nur vermuten.

Offenbar ist Interesse bei Bergamo Fans bisher recht gering und bei uns überraschend hoch.

Darum hat man uns evtl. spontan mehr Tickets zur Verfügung gestellt.

Ich glaube jedoch nicht, dass wir das noch ausreizen werden. 95% der Fans haben sich wohl ihr Ticket schon gesichert.

Wozu überhaupt dann noch Töpfe?

Damit jeder Verein auf möglichst gleichstarke Gegner trifft.

Beispiel ohne Töpfe:

Gegner - Verein A

City

Arsenal

Madrid

Paris

Bayern

Chelsea

Liverpool

Barcelona

Gegner - Verein B

Belgrad

Sevilla

Union Berlin

Antwerpen

Celtic

Braga

Young Boys Bern

Salzburg

Wäre unfair.

Verein A hätte es verdammt schwer weiterzukommen.

Verein B hat quasi ein Freilos für Endrunde.

PS: Mir ist bewusst, dass nicht alle Vereine in meiner Liste für die CL qualifiziert sind. War nur ein Beispiel mit Vereinen, die mal dabei waren.

Edit - Nachtrag:

Die Begegnungen sind auf dem Papier in dieser "Gruppen"-Phase (nun Liga) so fair wie noch nie.

Da man jeweils auf zwei Gegner aus jedem Topf trifft.

Wenn eine Gruppe zuvor die zwei schwächsten Gegner aus Topf 3 und 4 bekommen hat, war die Gruppe eigentlich schon entschieden.

Oder umgekehrt ein Verein aus Topf 3 hätte City und Madrid in der Gruppe bekommen, so war man quasi auch schon so gut wie draußen.

In den letzten Jahren waren in Topf 1 die Meister gesetzt und somit teilweise Topf 2 stärker als Topf 1.

Da kam es immer wieder vor, dass es verdammt starke Gruppen gab, aber auch ganz schwache.

Bin eben darüber gestolpert.

Die Bayern waren schon zweimal nah dran 12/13 und 86/87 hatten sie nur eine Niederlage.

Ratet gegen wen :LEV8

Das wird immer besser, falls wir es schaffen. :LEV3

Zweimal haben die Bayern es fast geschafft eine Saison ungeschlagene zu bleiben und nur an uns gescheitert.

Ich glaube eher und denke auch das Vereine wie Augsburg und Heidenheim nicht dumm sind, und sich ne Teilnahme an der Conf. League ersparen.

Diese Doppelbelastung und Begehrlichkeiten könnten nachher teuer bezahlt werden

Heidenheim spielt nächste Saison so oder so eher um Abstieg als um international.

Das wäre wohl eine einmalige Chance, mal international zu spielen.
    Und gibt auch Gegenbeispiele - Union hat es überhaupt nicht gehemmt.

22/23 Europa League (erste Mal international)

22/23 beste Bundesliga-Saison und 4. geworden

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frank Schmidt kein Bock auf Conference League hat und vor dem Spiel sagt: "Heute mal Gang runterschalten, wir wollen nächstes Jahr keine Doppelbelastung".

Oder dass Spieler wie Mainka, Kleindienst und Föhrenbach auch nur einen Gedanken an die möglichen Nachteile der Doppelbelastung haben.

Falls jemand XL hat und gegen mein L tauschen mag kann sich gerne privat bei mir melden.

XL wurde bei mir auch aus dem Warenkorb geworfen:(

Ich hätte XL oder XXL gebraucht.

Als ich drin war, war nur noch M und L verfügbar.

Hatte erst auch gleiche Idee wie du und überlegt zu kaufen und versuchen zu tauschen, aber da wirst du wohl kein Glück haben.

In L hätte ich wohl nicht reingepasst, also gelassen.

Ich traue dem Braten noch nicht. Union wird kaum was selbst dazu beitragen, dass sie drin bleiben. Deren Trend spricht absolut gegen sie. Gut, dass Heidenheim noch Chancen auf das europäische Geschäft hat.

Ich traue der Sache auch nicht. Union wird wohl verlieren. Jedenfalls wird Freiburg alles geben, um achten Platz zu halten oder gar Platz sieben zu ergattern.

Ich glaube, es wird vor allem an Heidenheim liegen. Ich habe aber Hoffnung, dass Heidenheim es auch ernst nehmen wird. Sie haben Heimspiel und könnten theoretisch auch noch in die ECL einziehen. Und Heidenheim würde der Conference League wohl am freudigsten entgegensehen.

8 von 10 (frimpong und Hofmann zb versuchen den selber zu machen.. Stani legt ihn quer.

Der Junge ist einfach nur top. Den zu bekommen wäre ein Königstransfer.

Gab es irgendwann mal einen Leihspieler der ähnlich performt hat? Einfach der Wahnsinn

Kroos und Carvajal haben auch voll überzeugt. Wobei es bei Carvajal streng genommen keine Leihe war.

Aber sie haben sie keine Titel gewonnen.

Bei Bayern fehlen einige Spieler:

Kane, Sane, Musiala, Coman, Guerreiro, Choupo-Moting, Gnabry (und Buchmann).

Dementsprechend sieht der Kader und S11 aus:

Neuer

Kimmich - Upamecano - Kim - Davies

Pavlovic - Goretzka

Müller - Zvonarek - Zaragoza

Tel

Bank:

Ulreich, Peretz

Laimer, de Ligt, Dier, Perez-Vinlöf und Asp-Jensen

Lediglich 5 Feldspieler auf der Bank. Davon zwei Jugendspieler.

Für die Eintracht ist der Platz 6. auf einmal auch nicht mehr sicher Hoffenheim macht was fürs Torverhältnis

Hoffentlich dürfte es für die Eintracht egal sein, ob sie 6. oder 7. werden.

6. und 7. sind vermutlich EL-Plätze.

Das ändert sich nur, wenn wir Pokalfinale verlieren und/oder Dortmund CL gewinnt. Beides Szenarios, die nicht unbedingt sein müssen. Frankfurt selbst ist mir egal.

Hoffenheim spielt am letzten Spieltag nochmal gegen Bayern. Für die geht es zwar auch um nichts und es fehlen viele, aber die wollen bestimmt nicht mit Niederlage die Saison beenden.

Auch wenn man heute verloren hat, ist die Entwicklung in der Jugend trotzdem sehr stark.

In der U17 sind massig gute Talente.

Izekor leider in letzten Spielen sowohl bei U17 als U19 sehr unglückliche Entscheidungen getroffen. Er ist grade etwas im Formtief, bzw. trifft falsche Entscheidungen. Es ist glaube nur ein mentales Tief, in das viele Stürmer mal fallen, wenn es mal nicht läuft. Er gehört weiterhin zu den vielversprechendsten in der Mannschaft. Die nächste U-19 wird sehr spannend.

Da gebe ich dir absolut recht. Hab da wirklich die Kritik falsch gedeutet.

Im "Fan-Bereich" bei letzten Spielen, wenn Finally Red gilt, ist das natürlich absolute Pflicht.

Da muss man rote Trikot oder zumindest schwarz-rote Trikot tragen. Notfalls kann man sich noch schnell im Stadion mit rotem T-Shirt versorgen.

Wobei das natürlich niemals komplett umsetzbar ist für gesamte Stadion, da immer paar neutrale Zuschauer oder getarnte Gäste-Fans in Ost und West sitzen. Da ist es leider nicht ganz vermeidbar.

Aber in Nordkurve oder Gästebereich auswärts ohne rot geht dann natürlich gar nicht. Da würde ich mich auch aufregen, wenn jemand ein blaues Trikot anhat.

Ich find das grundsätzlich auch nicht schlimm, hier ging es jedoch um die Finally Red-Aktion. Und da sollte, aus meiner Sicht, doch zumindest die Hälfte des eigenen Oberteils in, der Name lässt es erahnen, rot sein. Selbst das aktuelle Heimtrikot käme mir dann nicht an den Körper. Sehen aber entweder viele anders oder haben das tatsächlich nicht mitbekommen (mir schleierhaft wie) oder ignorieren es bewusst.

Habe grade wirklich einfach nicht geschaltet und an Finally Red gedacht, da ich schon ewig nicht mehr die letzten Spiele im Stadion war. :LEV18

Da Platz 8 hoffentlich zur ECL reichen wird, kämpft evtl. selbst der 12. am letzten Spieltag um die Teilnahme an europäischen Geschäft.

# Verein Tore +/- Pkt.
    6 Eintracht Frankfurt 33 49:48 1 46
    7 SC Freiburg 33 44:56 -12 42
    8 TSG 1899 Hoffenheim 32 56:64 -8 40
    9 1.FC Heidenheim 1846 33 46:54 -8 39
    10 FC Augsburg 33 49:58 -9 39
    11 SV Werder Bremen 33 44:53 -9 39
    12 VfL Wolfsburg 32 40:51 -11 37

Einfach krass. Frankfurt ist sicher in der EL (oder gar CL falls Dortmund diese gewinnt). Der Rest kämpft um die Teilnahme an EL oder ECL.

Glückwunsch Holstein!

Ich gönne Kiel den Aufstieg. Über die Saison gute Leistung gezeigt.

Aber heute hätte sich die Fortuna den Sieg verdient, besonders wegen der für mich klaren Fehlentscheidung (Rot und Elfer für mich).

Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.