Beiträge von lalaland3

Unfassbare Fehlentscheidung. Megapech für die Fortuna.

Ich bin kein Fan von den vielen Handelfmetern, aber das war doch klare Sache.

Vor allem, wenn man Handspiel heute für Berlin gegen Köln als Beispiel nimmt.

Selbst Hlozek Handspiel war dagegen nichts.

Aber wie der Schiri dabei bleibt, nachdem VAR sich einschaltet und er es sich anschaut?

Absolut unverständlich.

Die Zecken wachen langsam auf, aber Mainz verteidigt das bisher leidenschaftlich und gut. :LEV5

Mainz presst auch nicht mehr so intensiv wie in 1.HZ, was auch richtig ist. 90Min+ mit dem Tempo aus HZ1 hätten sie auch nicht durchgehalten.

Ich will nicht sehen, wie sie letzten Minuten komplett zusammenbrechen.

U19

U19 hat heute das letzte Heimspiel gegen Edit: Viktoria Köln verloren und landet am Ende auf Platz 3.

Dortmund und Gladbach ziehen in die Finalrunde ein

U17

U17 spielt morgen im Finale um die Meisterschaft gegen Dortmund

Datum: Sonntag, 12.05.2024,

Uhr: 11:00

Ort: Rasenplatz, Stadion Niederrhein, Lindnerstr. 2-6, 46149 Oberhausen

Bisherige Ergebnisse in diese Saison:

Heim: 2:2

Auswärts: 1:2 gewonnen

Wenn ich das richtig sehe, müsste Öln am letzten Spieltag aber noch 4 Tore auf Union aufholen, da sie weniger geschossen haben. d.h sie selbst müssten zB 2:0 gewinnen während Union 0:2 verliert. Das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Jetzt aber erstmal auf gehts Mainz :bayerapplaus

Wer gegen Köln 3 Dinger fängt, kann auch noch gegen Freiburg untergehen, für die es noch um europäischen Platz geht.

Als unrealistisch würde ich das nicht bezeichnen.

Jedenfalls wahrscheinlicher, als dass Köln heute 0:2 Rückstand in ein 3:2 umgewandelt hat.

Kann mir nochmal jemand das Banner von den ölnern erklären? War das einfach ne dumme asoziale Provokation gegenüber Henriette Reker ohne Kontext?

Bundesliga: Skandal-Plakat auf der Köln-Tribüne
    Verbale Entgleisung auf der Tribüne! Während der Partie des 1. FC Köln gegen Union Berlin halten die Kölner Fans ein Skandal-Plakat hoch.
    www.bild.de

Hintergrund: Der Streit zwischen Verein und der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker um den dringend nötigen und seit Jahren geplanten Ausbau des Geißbockheims.

Vor Jahren hatte sie dem Verein ihre Zusage gegeben, dass die Stadt helfen würde und so das Projekt klappen könnte. Dann änderte sie aber ihre Meinung. Seitdem blockiert sie den Ausbau der Trainingsanlage.

Reker wollte sogar, dass der FC auszieht und neu bauen sollte. Der Verein will aber weiterhin das Trainingsgelände ausbauen.

Pikant: Die Oberbürgermeisterin sitzt auch in einem Vereinsgremium – dem FC-Beirat.

Kann mir nochmal jemand das Banner von den ölnern erklären?

"Henriette ist zwar keine GILF, aber wir ficken sie trotzdem"

Henriette ist keine GILF = Sie sieht nicht gut aus. GILF genommen, da vulgär.

Aber wir ficken sie trotzdem = versteckter Aufruf sie fertig zu machen, könnte sogar als Androhung von Gewalt verstanden werden.

Jungs was gibt ihr mir, wenn ich nach Heidenheim fahre statt zum Bayer und falls die hoffentlich absteigen renne ich auf dem Platz und mach den Schick Jubel vorm Kölner Block? Ich zieh das durch!

Einen Zwanni wäre mir das schon wert. :LEV14

Dann hätten wir evtl. länger Ruhe von Pascalwerkself, wenn er dabei ein Bayer-Trikot trägt.

Mal gespannt ob das Stadion gleich wieder von schwarzem Rauch umhüllt ist.

Aber es wird sich eh dann darauf einen gekeult das die 2.Liga mit deren Vereinen eh geiler ist.

Sehe ich auch schon.

In Liga 2 ist viel mehr Tradition und viel attraktiver für die Fans.

Das versucht sich Hamburg auch schon jedes Jahr einzureden, aber trotzdem am Ende der Saison immer getrübte Stimmung.

Mal sehen was die Kölner jetzt machen. Geben sie sich komplett auf, hängen sie sich nochmal voll rein oder holen sich voll gefrustet einen Platzverweis ab.

Ich mag diese Elfer nach wie vor nicht - da keine Absicht und aus kurzer Distanz angeknöpft.

Aber leider klarer Elfer.

Volland!

Ich wusste, dass er heute trifft. :LEV14

Ich habe kein Tattoo, aber wenn würde ich mir gescheiten Tätowierer suchen.
    Zuvor paar seiner Werke begutachten und Beratungsgespräch, wenn ich mir sicher bin.

Dann zusammen individuelles, schönes Design erarbeite.

Tattoo hat man im besten Fall ein ganzes Leben lang, da würde ich weder an Geld noch an Zeit sparen.

Die Vorschläge unter dem Angebot finde ich von langweilig zu fürchterlich.

Und dabei jedes Jahr einen starken Kader und meiste Zeit auf einen Aufstiegsrang gestanden. Aber fast immer geht es zum Saisonende dann bergab. Irgendeine Saison standen sie fast ganze Saison auf 1/2 und am Ende dann abgeschmiert.

23/244
    22/233
    21/223
    20/214
    19/204
    18/194

Als HSV-Fan sehr bitter.

Punkteschnitt in Liga 2 - 1,72 Punkte/Spiel

Der freut sich schon auf das Duell mit seinem Effzeh.

Dafür müsste er seinen Posten behalten, was bei Hamburg keine Garantie ist.

Am schönsten wäre es, wenn er wieder in Köln anheuert und in Liga 3 absteigt.

Am besten gegen Saisonende als Retter.

Ich weiß. Ich meine damit, dass man mit Wirtz all in im EL-Finale gehen soll und dann halt notfalls im Pokalfinale dann kürzer treten lassen

Im EL-Finale gehen wir so oder so "all in".

Da wird niemand geschont für das Pokalfinale. Alonso wird bestimmt nicht auf die Idee kommen, Wirtz gegen Bergamo auf der Bank zu lassen, damit er gegen Lautern spielen kann. Außer natürlich er ist so angeschlagen wie heute.

Wir werden alles reinwerfen um den Titel zu holen und danach erst an das Pokalfinale denken.

Und gegen Lautern muss man dann auch nicht mehr schonen, da letzte Spiel. Danach hat er genug Zeit um sich auszuruhen. Und bevor Einwand kommt - EM interessiert unsern Verein nicht. Wir riskieren sicher keinen Titel, damit unsere Spieler frühzeitig und fit ins Training der NM einsteigen können.

Nur falls jemand wirklich angeschlagen oder komplett kaputt ist, wird er auf der Bank sitzen.

In beiden Spielen wird Alonso seiner Meinung nach die beste 11 für den Tag aufstellen und nicht an Schonung denken.

Interessant, dass man bei einem so wichtigen Spiel auf Wirtz in der Startelf verzichtet. Genauso wie heute gegen Rom ohne Schick oder Boni aufzulaufen.

Meine Vermutung ist, dass Wirtz angeschlagen ist.

Mit Hofmann, Adli und Hlozek kann man besser auf Konter spielen lassen als mit Schick oder Boniface.

Alonso erwartet sicher, dass Rom ordentlich Druck macht und man weniger Ballbesitz wie üblich haben wird.