Beiträge von lalaland3

Am 26.5. beginnt das Trainingslager für die deutschen Nationalspieler. Herr Nagelsmann möge ein Auge zudrücken und den Leverkusener Spielern die Teilnahme an deren Meisterfeier in Leverkusen gönnen statt auf das pünktliche Erscheinen zu Beginn des Trainingslagers zu bestehen.

Das ist doch ganz üblich. Die Bayern-Spieler sind schon häufiger ca. eine Woche später zur Vorbereitung hinzugestoßen.

Da wurde noch nie ein Spieler abgehalten die Meisterschaft, Pokal oder CL zu feiern.

Habe seit Ewigkeiten keinen pay TV Sender mehr und überlege, ob ich mir zumindest für eine Saison mal Sky gönnen könnte. So wie ich sehe kostet aktuell das Sport/Bundesliga Paket 35€. Vermutlich werden zur Beginn der Saison einige Lockangebote geschaltet.

Da ich keinen Überblick darüber habe, was preislich aktuell gut ist. Bei welchem Preis kann man da zuschlagen, bzw. wird das ganze überhaupt auch mal für 25/30 oder sowas angeboten?

Vor Saisonbeginn gibt es immer wieder Angebote. Manchmal auch von externen Seiten, wo man dann bessere Angebot bekommt als direkt von Sky.

Ein User (Name vergessen) hat hier auch mal Rabattcodes geteilt, was sehr nett war und auch funktioniert hat.

30€ Angebot wird es meiner Meinung nach ganz sicher geben. 25€ oder gar 20€ gab es die letzten zwei Jahre auch über Aktionen bzw. Rabattcodes.

Da das Jahr jedoch alle die Preise angezogen haben, würde ich nicht feste damit rechnen.

wird es bald auch Trikots im Verkauf geben mit dem DFB Finale Patch? Bestimmt oder?

"Wird es bald auch Trikots im Verkauf geben?", wäre erstmal die Frage. :LEV14

Seit Monaten ist alles ausverkauft und man wartete auf Nachlieferung. Falls diese vor dem Finale kommt, kann ich mir vorstellen, dass es den extra Patch geben wird.

Am besten im Fanshop direkt nachfragen, am besten persönlich oder telefonisch.

Auch Mail kann man schreiben, aber meist kommen nur Antworten, wo man sich alles offen lässt.

Bin sehr gespannt auf die neuen Regeländerungen.

Im Großen und Ganzen finde ich die neuen Regeln sehr gut.

Man trifft auf mehr Gegner und keine wirklichen Vorteile für starken Teams in Gruppenphase. Enormes Losglück wurde sozusagen herausgenommen.

Auch hat mir das mit den Absteigern aus CL und EL nicht wirklich gefallen, obwohl wir paar mal davon profitiert haben.

Wer weiß, vielleicht bin ich am Ende doch am Meckern. Aber im Gegensatz zu den ganzen Änderungen bei den Nationalmannschaftswettbewerben, bin ich hier erstmal positiv gestimmt.

Also U17 ist 2:2.

Korrekt. Parallel gefallen, als ich geschrieben hatte und U19 lief. Hab abechselnd geschaut.

Jetzt Elfmeterschießen.

U19 sieht es schlecht aus, das war es sehr wahrscheinlich mit zweitem Platz. Aber noch gibt es Nachspielzeit.

Genug Wechseloptionen hat man auch auf der Bank.

Hradecky, Lomb

Kossounou

Palacios, Puerta

Arthur, Tella

Boniface, Schick, Hlozek, Iglesias

Versuchen 0:0 zu halten mit Kontrolle und Kompaktheit. Mit Adli, Frimpong schnelle Angriffe setzen und Gegner müde spielen und evtl. schon in Führung gehen.

Wenn Gegner müde ist 1-2 Mittelstürmer rein und 90+ spätestens treffen.

Wie entscheidet sich eigentlich, gegen wen wir kommendes Jahr in den Vorrunden Liga spielen. Muss ja weiterhin mehrere Töpfe geben. Wird ja nicht so sein dass wir ich sage mal vier verhältnismäßig schlechte Mannschaften bekommen und ich sage mal Real Madrid gegen Manchester City, Paris, FC Bayern und Inter Mailand spielen. Wie ist denn da die Setzliste?

Wir sind ja dann einer der nationalen Meister aus einer der Top Ligen, sind wir dann wieder wie es früher war in dem ersten Lostopf bei Real, Paris, Manhester City usw.

Die Setzliste hat ab nächster Saison enorm an Bedeutung verloren.

Es ist eigentlich ganz egal, in welchen Topf wir landen.

Es gibt 8 Spieltage und wir spielen gegen 8 verschiedene Teams.

2 Spiele gegen 2 Teams aus Topf 1

2 Spiele gegen 2 Teams aus Topf 2

2 Spiele gegen 2 Teams aus Topf 3

2 Spiele gegen 2 Teams aus Topf 4

Setzliste - Meister

Das mit Meister in Topf 1 ist wieder abgeschafft. Also es zählt wieder nur der Klubkoeffizient, wie früher.

Wir sind entweder in Topf 1 oder 2.

Aber nach wie vor macht das ab der Saison wenig aus.

wobei ich mir gerade nicht einhundert Prozent sicher bin, in welchen Topf die Gewinner der CL und der EL kommen.

Der Titelverteidiger ist im ersten Topf gesetzt. Für die weitere Aufteilung wird der UEFA-Klubkoeffizient herangezogen.

Also lediglich der CL-Sieger ist immer Topf 1 und das ist er das Jahr sowieso. Da sowohl Dortmund, Paris, Bayern und Madrid von Klubkoeffizient schon sicher in Topf 1 sind.

U 19

Gladbach hat heute ihr Nachholspiel 3:0 gewonnen und sind nun einen Punkt hinter uns mit besserer Tordifferenz.

Am Wochenende kommt es zum direkten Duell in Gladbach.

- Gewinnt man, hat man zweiten Platz und Einzug in Finalrunde gesichert.

- Verliert man, muss man auf Niederlage von Gladbach im letzten Spiel gegen Wuppertal hoffen und wir müssen gegen Viktoria Köln gewinnen

- Bei Unentschieden hat man es in der eigenen Hand.

Warum wird bei Fakes eigentlich der Sponsor nicht weg gelassen?

Da immer wieder Leute drauf reinfallen (was man kaum glauben kann) und im Optimalfall 80€ dafür bezahlen. Zumindest werden in der Regel 30-40€ aufgerufen.

Bei einem Fake-Trikot ohne Sponsor, dürfte so gut wie allen klar sein, dass es nicht echt ist.

Dass Hoeneß nach dem Spiel angefressen war, kann ich verstehen. Schiedsrichterleistung war nicht gut und emotionales und schnelles Spiel.

Gibt einige Trainer in der Liga, die dann nach dem Spiel so auftreten.

Sei es Tuchel, Terzic oder Streich.

Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Alonso einen anderen Typ haben. Selbst nach dem unfairen ekligen Spiel gegen Rom letztes Jahr hat er Mourinho die Hand geben und nicht gemeckert.

Aber einige Argumente bei dem letzten Tor sehe ich nicht so.

Die Nachspielzeit, also die Dauer, empfand ich nicht übertrieben. Der letzte Angriff war noch in der Zeit, mit den Verzögerungen in der Nachspielzeit. Und dass nach dem Foul noch der Freistoß ausgeführt wird, ist für mich logisch. Sonst könnte man immer den letzten Angiff mit einem Foul beenden.

Das Foul an sich hab ich auch so gesehen, jedoch noch keine Zeitlupen gesehen. Evtl. liege ich da falsch.

Das Handspiel war für mich kein Handspiel. Der Arm war komplett angelegt und der Ball geht an Oberarm aus kürzester Distanz. Sowas würde ich nie als Handspiel sehen. Aber wenn es in aktuellen Regeln als Hand gilt, würde ich das zurücknehmen. Ich blicke da leider nicht durch.

Man hätte jedoch Boniface Zweikampf als Stürmerfoul abpfeifen können. In so gut wie jedem Spiel wird sowas bei Ecken als Stürmerfoul gepfiffen.

Und die Forderung, dass der Schiedrichter sich das hätte ansehen müssen, gehe ich auch nicht mit.

Wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung erkennt und meldet, ja absolut.

Aber wenn keine klare Fehlentscheidung erkannst wurde, kann er sich auch nichts anschauen.

Aktueller heißer Kandidat bei den Bayern ist Rangnick.

Was mich bei der Personalie am meisten frage, ob das Duo Eberl und Rangnick ohne Probleme funktionieren würde.

Rangnick ist im Allgemeinen dafür bekannt, lieber selbst das Sagen zu haben über Kaderplanung und Personalentscheidungen.

Eventuell würden sie auch gut im Team zusammen arbeiten oder Eberl ordnet sich ihm klar unter.

Aber sehe da schon Tuchel Vibes (Holding-6), wenn Kaderplanung nicht nach Rangnicks Wünschen geschieht.

Moin zusammen,

Werden Frankfurt-Tickets diese Woche versendet? (Einige von uns fahren von Rom nach Frankfurt, wäre logistisch gut zu wissen)

Ich habe auch noch nicht meine Tickets erhalten.

Rechnung kam vor 6 Tagen per Mail (17.04.2024).

Viele haben aber schon letzte Woche die Tickets bekommen. Ich halte es also für wahrscheinlich, dass die Woche alle Tickets angekommen werden.

Edit: Meine Tickets für Frankfurt sind heute Nachmittag noch angekommen.

Die bayern werden das schon rational angehen.

Wenn die bayern ihn immer noch als ergaenzungsspieler sehen und da jmd alsmverpflichtung sehen, den sie staerker einschaetzen - dann werden sie ihn gehen lassen, wenn wir (oder irgendjmd) marktwertgerecht geld auf den tisch legt.

Genau das glaube ich nicht. Die Bayern sind tierisch angefressen.

Hoeneß hat auch noch viel Einfluss auf Entscheidungen und der ist nun mal häufiger emotional.

Zudem ist Stanisic noch ein Eigengewächs.

Sie behalten Stanisic sicher lieber, als Ergänzungsspieler als uns einen Stammspieler zu verkaufen.

Und wenn sie verkaufen, dann lieber zu einem anderen Club für paar Mio weniger Ablöse.

Einzig und alleine, wenn Stanisic alles daransetzt zu uns zu kommen, sehe ich den Wechsel als möglich an.

Eventuell liege ich da auch falsch, aber ich schätze, dass mind. 30Mio bei uns ausgerufen werden in dem Fall.

Die Bayern sind nicht auf die Ablöse angewiesen und wollen keinen direkten Konkurrenten stärken.

Ich würde aber natürlich begrüßen, wenn sie die Personalie rational betrachten.