Dass Hoeneß nach dem Spiel angefressen war, kann ich verstehen. Schiedsrichterleistung war nicht gut und emotionales und schnelles Spiel.
Gibt einige Trainer in der Liga, die dann nach dem Spiel so auftreten.
Sei es Tuchel, Terzic oder Streich.
Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Alonso einen anderen Typ haben. Selbst nach dem unfairen ekligen Spiel gegen Rom letztes Jahr hat er Mourinho die Hand geben und nicht gemeckert.
Aber einige Argumente bei dem letzten Tor sehe ich nicht so.
Die Nachspielzeit, also die Dauer, empfand ich nicht übertrieben. Der letzte Angriff war noch in der Zeit, mit den Verzögerungen in der Nachspielzeit. Und dass nach dem Foul noch der Freistoß ausgeführt wird, ist für mich logisch. Sonst könnte man immer den letzten Angiff mit einem Foul beenden.
Das Foul an sich hab ich auch so gesehen, jedoch noch keine Zeitlupen gesehen. Evtl. liege ich da falsch.
Das Handspiel war für mich kein Handspiel. Der Arm war komplett angelegt und der Ball geht an Oberarm aus kürzester Distanz. Sowas würde ich nie als Handspiel sehen. Aber wenn es in aktuellen Regeln als Hand gilt, würde ich das zurücknehmen. Ich blicke da leider nicht durch.
Man hätte jedoch Boniface Zweikampf als Stürmerfoul abpfeifen können. In so gut wie jedem Spiel wird sowas bei Ecken als Stürmerfoul gepfiffen.
Und die Forderung, dass der Schiedrichter sich das hätte ansehen müssen, gehe ich auch nicht mit.
Wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung erkennt und meldet, ja absolut.
Aber wenn keine klare Fehlentscheidung erkannst wurde, kann er sich auch nichts anschauen.