Beiträge von lalaland3
-
-
Trotzdem werden sie mir irgendwie fehlen...
Ich habe auch lieber attraktivere "traditionelle" große Gegner in der Liga, auch wenn ich die Vereine/Fans nicht mag.
Ich hätte lieber Schalke, Hertha, HSV, Hannover, Nürnberg, Lautern oder Düsseldorf als Gegner.
Anstatt Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg, Bochum, Union, Darmstadt oder Heidenheim.
Nicht wegen Sympathie, sondern einfach weil ich Gegner attraktiver finde und mich über Sieg mehr freuen würde.
Einzige Ausnahme macht dabei Köln. Da hätte ich kein Problem damit, sie nie wieder in Liga 1 zu sehen.
-
gegen uns dann mit 24 man im eigenen Strafraum, so einen Platz wie der VFB hätte ich auch mal gern für uns
So hoch wie Frankfurt gegen Stuttgart hat das Jahr noch keine Mannschaft gegen uns gestanden.
-
Uff ist Frankfurt schlecht.
Schon das ganze Jahr sind sie sehr schwach. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, kann man es kaum glauben, dass sie seit Spieltag 16 non-stop Platz 6 halten.
Ich glaube aber das wird sich im Saisonfinale ändern - jedenfalls der Part mit dem unbedrängt. Könnte mir sogar vorstellen, dass sie am Ende komplett internationale Geschäft verpassen. Vorausgesetzt Deutschland bekommt keinen zusätzlichen Startplatz für internationale Geschäft.
-
die Schlotterbecks sind schon ein komischer Wurf
Bochum schlägt sich selbst.
Da sieht er mehr als Unglücklich aus. Hradecky-Vibes.
-
Hat vielleicht schonmal jemand geschrieben, aber im Shop haben sie gestern gesagt, dass das Ausweichtrikot ausverkauft ist und auch nicht nochmal in die Regale kommt.
Schade. Ich hätte nochmal zugeschlagen. Sowohl Ausweich- und Auswärtstrikot.
-
Seid ihr nicht auch der Meinung wenn wir jetzt Meister werden muss das schwarze Trikot mit dem Kreuz genauso wie es diese Saison ist, auch in der nächsten Saison unser erstes Trikot sein?
Gerne ein neues Auswärts- und Ausweichtrikot. Von mir aus gerne auch ein Sondertrikot. Aber das schwartz-rote Meistertrikot muss bleiben!
Bei Adidas war das mal paar mal so, dass es alte Heimtrikot zum Auswärtstrikot wurde.
Aber bei Castrore hat es bisher bei jeden Verein komplett neue Trikots gegeben. Ich denke da wir nächste Saison keine Ausnahme gemacht.
-
Schade, dass Renato Augusto inzwischen 36 J. alt ist. Für kommende Saison bräuchten wir mal einen, der Flo auch mal ne Verschnaufpause verschaffen kann. Ich fand gestern hat man schon irgendwo gemerkt, dass er etwas „überspielt“ ist.
Wochenende wird er wohl nochmal starten. Ich tippe darauf, dass er nächstes Wochenende eine Pause bekommt, sofern Meisterschaft dann rechnerisch durch ist.
Im Somme wird garantiert jemand für die Position kommen.
Aktuell gibt es mehrere Gerüchte über El Khannouss.
Im Winter hat man Angebot für Doué abgeben.
Dazu Gerüchte über Dybala und Szymanski.
Selbst im Sommer wollte man schon eine Alternative mit Arribas, was aber an den Vertragsmodalitäten von Madrid und/oder Amiri-Verbleib gescheitert ist.
Das wären alles keine schlechten Transfers. Man kann also gespannt sein und sich sicher sein, dass nächste Saison eine starke Alternative mehr im Kader sein wird.
-
El Khanouss war wohl im Stadion...
Edit: Soll wohl nichts mit einem Transfer zu tun haben...https://x.com/bayer04Xtra/status/1778732100134244694
Natürlich nicht.
Grade, nachdem die Woche heißere Gerüchte über Transfer aufgetaucht sind.
Fußballerisch wäre er wohl sehr starker Transfer. Persönlich bin ich bei ihm als "Israel-Kritiker" nicht ganz so begeistert.
Falls er kommt, würde ich aber Vorurteile schnell begraben und bei null starten.
-
Da liefen aber heute einige der Spiele nicht ganz wie erwartet!
Aus der Sicht von Liverpool auf jeden Fall.
User Sieg und Benfica knapper Heimsieg hat man eher so erwartet.
Und Rom ist seit Trainerwechsel auch sehr gut drauf und auch keine absolute Überraschung - Sieg war auch recht glücklich. Ich hoffe aber Milan das noch im Rückspiel dreht. Ich mag Rom nicht und wir hatten die schon häufiger. Gegen Milan haben wir meines Wissens nach noch nie gespielt.
-
Zuletzt habe ich gelesen (Kicker?), dass Frimpong sich die Rolle als RV durchaus zutraut. Ich denke er wird auch abschätzen können, dass Schiene woanders bei einem Weltklub schwierig wird.
Bei ihm persönlich sehe ich großes Potential zum Verwechseln. Daher einfach bleiben. Hier passt er perfekt.
Zutrauen ja, aber ob ihn dafür jemand für viel Geld holen will, steht auf einem anderen Blatt.
Er kann ja auch als RV spielen, jedoch sehe ich einige günstigere und bessere Kandidaten für eine Viererkette.
Glaube nicht, dass die Top-Clubs ihn für die Postion holen.
-
Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so im Bilde, wer von den „üblichen Verdächtigen“ ein ähnliches System spielt wie wir. Aber das kann sich nach den vielerorts im Sommer anstehenden Trainerwechseln ja sowieso auch noch ändern.
Spontan fällt mir von den "Top-Teams" lediglich Inter ein, die feste mit einem RM spielen. Sie haben aktuell Darmian und Dumfries für die Positon.
------------------------------------------
City mit Guardiola ist taktisch sehr variable. Der hätte sicher kein Problem damit auf 3er-Kette umzustellen und Kader gibt das auch her. Aber das würde er nicht extra für Frimpong machen. Da wäre Risiko gegeben, dass er auf Bank versauert.
------------------------------------------
Real spielt klar mit 4er-Kette und restliche Kader ist dafür ausgelegt, zudem kein Trainerwechsel. Wechsel zu dorthin halte ich für absolut ausgeschlossen.
Bei Liverpool gibt es zwar Trainerwechsel, aber auch hier sehe ich kein System für Frimpong. Diaz und Salah sind als Außenstürmer überragend. Mit Gakpo und Jota noch zwei Top-Spieler für die Postion. Und mit Doak ein großes Talent dahinter. Sehe nicht, wie ein offensiver Frimpong als RV sich dort durchsetzen will. Alexander-Arnold ist zudem als RV im Kader, auch wenn aktuell verletzt. Die werden sicher defensiveren RV holen, wenn Bedarf ist.
-
Ich hoffe nicht, dass wir dafür sorgen, dass Doofmund nächste Saison CL spielt. Alleine deswegen sollten die Bayern rausfliegen
Persönlich gönne ich es Dortmund oder Leipzig auch nicht. Auch würde der 7. und 8. Platz davon profitieren (falls wir Pokal gewinnen).
Für die Liga wäre es von Vorteil immer so viele Vertretet wie möglich im internationalen Geschäft zu haben.
Beispiel mit aktueller Tabelle:
Dortmund CL statt EL
Frankfurt EL
Augsburg EL statt ECL
Hoffeneheim ECL statt nichts.
Mir ist es relativ Latte, ob Deutschland nächstes Jahr mit 7 oder 8 Mannschaften in internationale Saison geht.
-
Übrigens ist England in der Saison-Wertung für den 5.CL Platz mit Deutschland gleichgezogen.
Sie hatten zwei Unentschieden (City und Arsenal) und Deutschland nur eins.
Die Chancen stehen sehr schlecht, dass wir vorne bleiben. Die Dortmunder spielen also heute auch für nächste Saison, falls sie Fünfer in der Liga werden. Jedes Pünktchen kann den Unterschied machen.
Aber realistisch müssen Bayern und wir zwingend weiterkommen, sonst sind Chancen sowieso begraben.
-
Danke! Dass wir fast 30% unserer Gegentore in den ersten 15 Minuten kassieren fand ich selbst ziemlich überraschend. Letztendlich sind diese Gegentore meiner Meinung nach sogar alle innerhalb der ersten 10 Minuten gefallen. Das ist schon ein wenig überraschend. Tatsächlich ein Punkt, worin selbst in dieser bislang so grandiosen Saison noch Verbesserungspotenzial steckt.
Wobei 30% jetzt viel klingt. Wenn man es aber ins Verhältnis zu unserer totalen Anzahl an Gegentoren setzt (19), sind es halt dennoch nur 6 Gegentore.
Duschlampe hat es angesprochen. Wir haben lediglich 19 Gegentore. Nach uns kommen Dortmund und Leipzig mit 33 Gegentoren.
Auch wenn 30% viel klingt, sind es in der absoluten Zahl nur 6 Tore, was verdammt wenig wiederum ist.
Da wir je länger ein Spiel dauert dieses, umso mehr dominieren, ist sogar logisch, dass wir eher zu Beginn Gegentore bekommen als am Ende.
Ich unterschreibe auch, dass die ersten 15 Minuten meist unsere schwächste Phase ist, aber sehe da keine eklatante Defensivschwäche, die man abstellen kann.
Man könnte natürlich sich komplett hinten reinstellen und abwarten, was Gegner macht. Dann würden wir wohl kaum Gegentore zu Beginn fangen (obohl 6 Tore schon nicht viel sind), aber könnten dann nicht unsere Spielweise ausüben.
-
Er passt zu uns besser als zu den Bayern, meine Meinung. Und in den Interviews wirkt er für mich so, als ob er lieber bei uns bleiben würde. Natürlich wird Bayern ihn wegen deren verhauenen Transferpolitik nicht zu uns lassen. Dann eben 26 ablösefrei
PS: ich fand seine Alonso Aussagen überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, für mich war das eine pure Anerkennung an Alonso's Arbeit und dass er gerne weiter mit ihm gearbeitet hätte. Das viele das Interview als unglücklich bezeichnen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Sehe ich auch so.
Er weiß selbst, dass Bayern ihn nicht verkaufen will, aber er trotzdem dort schlechte Aussichten auf Spielzeit hat. Stammplatz sehr unwahrscheinlich, bei weiterhin 4er-Kette sogar nahezu ausgeschlossen.
Dann gab es Gerücht, dass der Trainer, der aktuell auf ihn baut, zu seinem Verein wechseln könnte. Da würde doch jeder hoffen, dass es so kommt.
Nun steht er vor dem Ungewissen, aber Wechsel zu uns halte ich für ausgeschlossen.
Selbst wenn die Bayern ihn uns verkaufen würde, dann für einen sehr hohen Preis - ca.30Mio schätze ich.
Und dafür findet man bessere Alternativen. -
Guter Gedanke. Aber ist dafür nicht Gomis seit längerem im Gespräch und neuerdings auch Summerville und Trincao? Hältst du ihn für besser?
Gomis ist ein ganz junger Spieler ohne Erfahrung. Lediglich auf 76 Minuten in der 2. Liga kommt er.
Ich glaube, den kann niemand hier wirklich beurteilen. Außer jemand verfolgt intensiv die Jugendligen oder 4.Liga in Frankreich.
Gibt zwar einige Youtube-Videos von ihm, aber draus was abzuleiten, finde ich schwer.
In Jugendspielen und gegen unterklassige Gegner glänzen viele Offensivspieler sehr leicht.
-------------------------
Ich habe mir von allen lediglich YouTube-Videos angeschaut, was für eine Gesamtbeurteilung sehr mangelhaft ist.
Meine Einschätzung wäre wie folgt: Nusa > Summerville > Trincao > Gomis
Summerville und Trincao haben wesentlich mehr vorzuweisen und bessere Statistik und sind von Entwicklung schon wesentlich weiter. Sie sind aber auch 4-6 Jahre älter als Nusa.
Nusa ist erst 18 und überzeugt jetzt schon bei Brügge. Überragende Technik und Schnelligkeit. Der könnte direkt weiterhelfen und enorme Entwicklungschancen
Gomis ist ein großes Fragezeichen. Glaube kaum, dass er schon eine Rolle spielen könnte, jedoch sehr talentiert. Er müsste entweder U19 spielen oder verliehen werden.
-
Gibt es eigentlich Übersichten über die 1. Bundesliga, speziell den Bayer, wo man grob sehen kann, wie viel wir eingenommen (Transfers, Prämien, TV Gelder, Stadion etc) und ausgegeben (Transfers, Gehälter , weitere Kosten) haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten?
Ps. Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, bin mir aber ziemlich sicher dass ich vor vielen Jahren mal hier Posts dazu gesehen habe.
Hier mal der Personalaufwand. Die Zahlen sind von der Saison 21/22. Frankfurt, Heidenheim, Leverkusen, Gladbach und Stuttgart sind die Zahlen von Rückrunde 21/22 und Hinrunde 22/23
Verein Personalaufwand in Mio. FC Bayern München 348,597 Borussia Dortmund 231,218 RB Leipzig 164,523 Bayer 04 Leverkusen 142,257 Eintracht Frankfurt 128,26 VfL Wolfsburg 121,554 Borussia Mönchengladbach 103,24 VfB Stuttgart 90,47 TSG Hoffenheim 87,364 1. FC Köln 77,216 SC Freiburg 59,63 1. FC Union Berlin 54,046 1. FSV Mainz 05 52,319 FC Augsburg 47,447 Werder Bremen 43,789 VfL Bochum 31,17 1. FC Heidenheim 18,428 SV Darmstadt 98 15,103 -
Gibt es eigentlich Übersichten über die 1. Bundesliga, speziell den Bayer, wo man grob sehen kann, wie viel wir eingenommen (Transfers, Prämien, TV Gelder, Stadion etc) und ausgegeben (Transfers, Gehälter , weitere Kosten) haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten?
Ps. Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, bin mir aber ziemlich sicher dass ich vor vielen Jahren mal hier Posts dazu gesehen habe.
Die DFL veröffentlicht jedes Jahr Finanzkennzahlen der Proficlubs. Da findest du jetzt nicht explizit, was genau wie hoch war, aber grobe Übersicht gibt es wieder. Im Archiv sind die Kennzahlen von den letzten 5 Jahren.
Bei meisten gehen die Bilanzen nach Saison. Bei uns nach Kalenderjahr.
Die aktuellste Bilanz von uns ist also dort vom Jahr 2022. Also Rückrunde 21/22+Hinrunde 22/23
Finanzkennzahlen der ProficlubsBei den Finanzkennzahlen handelt es sich um wesentliche Werte aus dem jeweils letzten Geschäftsjahr der Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2.…www.dfl.deEinfach PDF herunterladen und anschauen. Unten, auf Archiv klicken, findest du die Vorjahre.
-
Keiner, ja wirklich keiner, möchte Trainer beim FC Bayern sein.
Niemand, ja wirklich niemand, hat so sehr auf die Fresse verdient. ;).
Das ist doch übertrieben.
Robin Dutt hätte bestimmt Interesse.
Es wird sich schon irgendwer finden lassen. Für viel Ablöse und hohem Gehalt.
Mühe muss man sich nicht geben, da neue Trainer ohnehin nicht lange bleiben wird.