Beiträge von lalaland3

Bremen geht wohl sehr ersatzgeschwächt ins Spiel.

Gesperrt: Friedl, Jung und Stage

Verletzt: Njinmah und Stark

Angeschlagen: Zetterer, Pieper, Alvero, Duksch

Trotzdem werden wir nicht viele Spieler schonen, da man Meistertitel einfahren will. Außer für den unwahrscheinlichen Fall, man ist schon Meister, da könnte ich mir vorstellen, dass man für WestHam etwas mehr draußen lässt.

Innenverteidigung alles möglich.

Ich rechne mit Startelfcomback von Palacios und Boniface. Ich kann mir gut vorstellen, dass Xhaka dann auf der Bank beginnt und dafür in beiden Spielen in WestHam volle Minutenzahl auf dem Platz bleibt.

Wirtz wird 100% starten. Neben wirtz rechne ich mit Hofmann als Starter und Adli in den Spielen gegen Westham.

Falls man noch jemanden schonen will, dann tippe ich auf Grimaldo, da er mit Xhaka die meisten Spiele in den Beinen hat.

S11 bei Schonung wäre dann immer noch starke Elf:

Hradecky

Kossounou - Tah - Tapsoba

Frimpong - Palacios - Andrich - Hincapie

Hofmann - Wirtz

Boniface

Aber kann mir auch vorstellen, dass man einfach in Top-Besetzung beginnt und Meistertitel einfährt.

Dann einfach Grimaldo und Xhaka rein. Evtl. noch Stanisic und Adli.

Hoffentlich gibt das keinen Ausverkauf im Sommer. Schon oft erlebt, dass Überraschungsmeister richtig leergekauft wurden und danach in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :LEV16 Leicester ist sogar paar Jahre später abgestiegen. || Hoffentlich erleiden wir kein ähnliches Schicksal, oh man, mir schwant schon übles nach der ganzen Titeleuphorie für die nächsten Jahre :LEV16

Du willst uns wirklich mit Leicester vergleichen?

Wir spielen seit 30 Jahren, mit wenigen Ausnahmen im oberen Drittel der Liga mit. Alle unsere Spieler (außer Tah) haben noch lange Verträge, wir haben weiterhin Alonso als Strahlkraft.

Leicester hingegen spielte Jahre lang zweite Liga.

Die waren von 2004 bis 2013 (9 Jahre) Zeitligist.

14/15 dann als Aufsteiger 14. geworden.

Dann kam die Ausnahmesaison. Vor der Saison hat man eher damit gerechnet gegen Abstieg zu spielen als internationale Plätze anzugreifen.

Ich wage sogar zu behaupten, dass sie ohne den Meistertitel niemals so lange in der Liga gebliebene wären. Auch die Spielerverkäufe haben den Verein eher geholfen so lange oben zu bleiben als zu schaden.

Und der große Absturz und Abstieg kam erst 2023 - 7 Jahre nachdem sie Meister wurden.

Für einen Aufsteiger ohne die finanziellen Mittel der ganz großen Teams der Liga haben sie sich doch verdammt gut gemacht.

2015 - 14

2016 - 1

2017 - 12

2018 - 9

2019 - 9

2020 - 5

2021 - 5

2022 - 8

2023 - 18

Das wäre bei uns zu vergleichen, als würde Pauli/HSV/Düsseldorf aufsteigen und zweite Saison Meister werden.

Am ehesten mit HSV zu vergleichen.
    Natürlich hatten sie viel größere finanziellen Mittel als fast alle Bundesligisten, aber in der Liga selbst waren sie nichtmal in der oberen Hälfte.

Offizielles Saison-Aus für Selke - Mittelfußbruch.

Da hat Köln einen Zielspieler weniger. Auch wenn ich Selke als schwachen Bundesligaspieler sehe, schwächt es Köln dennoch.

Nun sind Tigges und Waldschmidt erste Optionen für den Platz in Startelf als MS.

Ansonsten gibt es noch Downs (U23), Adamyan (nur 1 Tor) und Thielmann (zu Saisonbeginn dort mehrfach gespielt).

Selbst wenn sie eine normale Saison spielen würden, wären sie wohl nur 2. Unsere Serie hat mE nichts mit der schwachen Saison der Bayern zu tun, eher anders herum.

Wir nutzen nicht die Schwäche der Bayern aus, wie damals Wolfsburg zB. sondern spielen einfach das beste was geht!

ABer trotz Kane war es die schwächste Transferphase der Bayern seit langen. Sie haben nicht auf den einen Wunsch des Trainers (6er) gehört und mit Stanisic nen Eigentor gemacht. Den schon in den letzten Saisons verletzungsanfälligen Kader quasi weiter verkleinert! Auch ohne Kane hätten sie ungefähr so viele Punkte wie jetzt. Tel und Coupon hätten auch ihre Buden gemacht.

Aber das eindrucksvolle ist doch, dass uns das völlig egal sein kann bei 76 Punkten bisher!

So schaut es aus. Und das ist auch gut so. Es kann keiner sagen, dass wir nur Meister gewordene sind, weil Bayern schwache Saison gespielt hat.

Übrigens sind die Bayern schon zig mal Meister geworden mit ähnlich "starker" oder gar schwächerer Saison. Manchmal knapp wie letzte Saison am letzten Spieltag. Manchmal sogar ungefährdet, mit Vorsprung.

Hier mal die Punkte der Bayern nach 28. Spieltag in nur den Saisons, wo sie Meister wurden:

Seit 1995 (Einführung der 3-Punkte Regel):

13/14 - 78

----------------------

WIR - 23/24 - 76

----------------------

12/13 - 75

15/16 - 72

14/15 - 70

17/18 - 69

16/17 - 68

21/22 - 66

05/06 - 66

20/21 - 65

98/99 - 65

19/20 - 64

18/19 - 64

02/03 - 63

----------------------

Bayern 23/24 - 60

----------------------

07/08 - 60

22/23 - 59

04/05 - 59

96/97 - 59

99/00 - 58

09/10 - 56

00/01 - 50

Siebenmal standen die Bayern in den letzten 27 Jahren schlechter als diese Saison zu dem Zeitpunkt da und sind dennoch Meister geworden.

Nur einmal waren sie zu dem Zeitpunkt besser als wir diese Sasion.

Brøndby ist in etwa so sympathisch wie Eintracht Frankfurt.

Achso. Ich dachte schon, du gönnst Pentz den Erfolg nicht oder möchtest, dass Leihverein schlecht spielt, damit er nicht fest verpflichtet wird. :LEV14

Ob Lomb, Pentz oder U19-Torhüter als dritter Torwart, dürfte für nächste Saison wenig Auswirkung haben.

Aber da Lomb verlängert hat, wird Pentz uns garantiert verlassen.

Brand kommt mit einer 4,5 noch relativ gut weg für seine Missachtung der klaren Regel.

Es war korrekt, nach Abstimmung mit dem VAR und Betrachtung der Wiederholung beim Handspiel von Trimmel auf Strafstoß zu entscheiden, lag aber mit persönlichen Strafen teilweise daneben, so hätte er Trimmels Handspiel mit Rot ahnden müssen

Nach mehreren Minuten Bedenkzeit dann keine Karte zu geben, würde bei mir maximal noch auf eine 5 kommen.

Beim Spiel wurde bei uns auch schwer über Entscheidung diskutiert. Es ging jedoch nur darum, ob Rot oder Gelb und Elfmeter (wegen Doppelbestrafung). Auch wenn Verhinderung klarer Torchance zwingend Rot geben muss, gab es jedoch auch die Meinung, dass es Gelb sein könnte.

Aber als es gar keine Karte gab, waren sich alle einig, dass es absolut falsche Entscheidung war.

Ganz vergessen, dass Pentz nur ausgeliehen ist. Der ist Stammspieler in Brøndby und die haben leider gute Chancen noch Meister zu werden.

Warum leider?
    Pentz überzeugt da anscheinend und wird wohl im Sommer für Ablöse dorthin wechseln. Und selbst wenn nicht, hat er so seinen MW gesteigert und kann für etwas mehr an jmd anderen verkauft werden.

Und falls er überraschenderweise bleiben sollte, kommt er mit Spielpraxis und guten Saison zurück.

Übrigens habe ich im Fan-Shop mal angefragt, ob und wann es nochmal Trikots für den Verkauf geben wird.

Antwort nicht aussagend. Haben es vermieden, klar mit Ja oder Nein zu antworten.

"vielen Dank für deine Nachricht. Du fragst nach nicht verfügbaren Fanartikeln. Wir empfehlen dir dich für die Benachrichtigung im Onlineshop zu registrieren. Du erfährst dann als eine der Ersten, wenn es wieder Nachschub gibt."

Wenn man nicht zur letzten Seite springt, wird man in diesem Thread auch fündig.

Es wird definitiv noch eine Lieferung geben.

Ich habe jetzt die letzten Seiten alle mit Schlagwort Lieferung durchsucht und keine Information gefunden.

Wenn du es weißt, hättest du auch entsprechenden Beitrag zitieren können.

Also das Restprogramm der Bayern hats in sich, nicht nur das sie vom VFB überholt werden können auch worst case-szenario mit platz 5 ist nicht so Unwahrscheinlich 8)

Wobei ich dem BVB den 5 Platz mehr gönne, nachdem sie ja die Bayern ins straucheln gebracht haben 8)

Also einen Sieg traue ich den Bayern noch zu und das würde wohl schon reichen für Platz 4. Drei Siege und Platz 3 ist absolut sicher.

Außer Leipzig und Dortmund gewinnen alle Spiele und fahren dazu noch sehr hohe Siege ein und spielen gegeneinander Unentschieden.

69 Punkte ist das Maximum, was sie erreichen könne. Wenn einer das direkt Duell gewinnt sogar nur 67.

Evtl. tun wir auch unseren Beitrag dazu, dass Deutschland auf Platz 2 der Saisonwertung bleibt und 5. Platz wäre auch CL.

Ob man dann 2. oder 5. wird, macht dann wenig aus.

Hallo Rayteel,

https://www.ebay.de/itm/395278…3D%7Ctkp%3ABk9SR5KpgdjWYw

da gibt es noch welche. Grüße aus Franken. :) :LEV19

33€ und ALLE Größen? Zudem wohl auch noch massig vorrätig.

Da gehen bei mir die Alarmglocken an. Zudem nur 3 Bewertungen, aber jetzt enormen Vorrat an Leverkusen-Trikots.
    Auch hat er sonst nur noch Trinkflaschen im Angebot

Hast du dort schon bestellt und originale Trikot erhalten?

Ich vermute mal, wenn etwas kommt, dass gefälschte Trikot aus China, dass dann sogar evtl. beim Zoll festgehalten und vernichtet wird.

Oder du hast das Top-Angebot ausfindig gemacht, was unter dem Radar läuft.

Wäre cool. Das klappt aber nur, wenn die bis dahin den Trainer wechseln. Tuchel wirkt dermaßen unmotiviert, man hat fast das Gefühl, der freut sich, wenn die Bayern verlieren.

Auch mit Tuchel haben sie Mainz abgeschossen, obwohl Stimmung da auch schon am Tiefpunkt war.
    Zudem ist Tuchel gesperrt, das Spiel. Kann mir vorstellen, dass sie komplett nach eignen Kopf spielen werden und vorherige Anweisungen von Tuchel ignorieren.

Wir können trotzdem Sofameister werden. Stuttgart spielt ja genauso wie die Bauern schon Samstags.

Absolut korrekt, aber unwahrscheinlich, dass Bayern daheim gegen Köln verliert und Stuttgart daheim gegen Frankfurt.

Würde mich zumindest sehr wundern, denke ein Unentschieden ist en den Spielen locker drin.

Ich würde es sogar viel schöner finden, wenn Bayern wieder 8:0 auspackt und die Kölner richtig demoralisiert.

Und wir werden Meister, mit einem 1:0 in der 90.

Das würde die Saison perfekt wiedergeben. :LEV14

Es gibt definitiv leichtere Jobs als die des FC Kaderplaners! Lassen wir uns mal überraschen...

Das Jahr hat er es aber relativ einfach bei Abstieg, da so gut wie handlungsunfähig.

Wie angesprochen laufen einige Verträge aus, dann habe vielleicht einige keinen gültigen Vertrag und andere wollen nicht auf Gehalt verzichten.

Der Gehaltsetat muss garantiert gesenkt werden. Verzichten Spieler nicht auf Gehalt oder wollen keinen gültigen Vertrag für Liga 2 unterschreiben, kannst du nichts machen.

Es ist schon so immer schwer für Absteiger, aber im Normalfall verkaufst du 3-4 Spieler für paar Mio und holst dir dafür billigere Spieler (besonders von Gehalt), die nachweislich für zweite Liga taugen.

Der FC kann nichts machen, da er nur Spieler zur Option hat, die aktuell unter Vertrag stehen.

Bei Abstieg müssen sie entweder hohes Risiko eingehen und teure Spieler halten. Das wäre jedoch der Sargnagel, wenn man nicht direkt aufsteigt.

Oder eben den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Jugend auffüllen.

Wäre vielleicht geschickt von Xhaka die 5 gelbe zu ziehen da sich Bremen heute selbst dezimiert .

Er braucht sie nicht mehr extra zu ziehen. Es gibt kein Spiel mehr in der Liga, was hervorsticht und auch personell werden wir wohl nicht mehr in Bedrängnis kommen.

Aber der Zeitpunkt wäre nicht schlecht. Er könnte ohnehin eine Pause gebrachen.

Nächstes Wochenende könnte wohl Palacios 90 Minuten spielen. Und Xhaka 90Minuten in beiden Spielen gegen WestHam.

Langsam glaube ich aber, dass er Saison mit 4 gelben Karten beenden wird.

Ich denke, dass du dir die Pressekonferenz mal anschauen solltest.

Ich glaube dennoch, dass jemand geschont wird. Egal, was auf Pressekonferenz gesagt wurde. Sei es jetzt Stanisic, Tah, Tapsoba oder Frimpong.

Ich bin nicht so naiv und sage, dass 5 Spieler draußen bleiben. Vor dem Pokalspiel hab ich auch gegen die Leute geschossen, die auf einmal 5-6 Spieler draußen lassen wollte.

Ich tippe auf 1-2 Änderungen im Vergleich zum Pokal. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nur die Möglichkeiten aufgelistet, darum sah es so viel aus.

Meine Vermutung ist, dass Frimpong Pause bekommen wird. Und ein IV. Hofmann für Adli auch gut möglich.

Ich schau mir aber gerne die Pressekonferenz an. Sollte Alonso gesagt haben, dass wir mit exakter S11 wie im Pokal starten, nehme ich natürlich alles zurück.

Ich denke, es werden ein paar Spieler für West Ham geschont. Tah für mich ein Kandidat. In Berlin würde er ohnehin nur 90 Minuten ausgepfiffen. Das hat ihn die letzten Spiele dort zwar nicht gestört, aber mich nervt es. ^^ Zudem hat er schon lange keine Pause mehr gehabt.

Xhaka würde ich nochmal starten lassen und dann lieber nächste Woche gegen Bremen draußen lassen. Komplett arrogant muss man nicht sein und in beiden Spielen auf ihn verzichten.

Wirtz natürlich auch Kandidat für Schonung. MIt Hofmann, Adli und Hlozek zumindest keine schlechten Alternativen da.

Bei Frimpong bin ich mir relativ sicher, dass er geschont wird und Tella startet.

Grimaldo könnte man auch draußen lassen und dafür Hincapie aufstellen.

Wir haben momentan wirklich den Luxus in der Saisonphase Spieler zu schonen. Alle fit und Meisterschaft enormen Vorsprung.

Verstehe auch nicht, warum sich einige hier so an Frau Neumann abarbeiten......ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Und genau so sollte es am Ende doch sein.... dass man sich fragt, wer eigentlich kommentiert hat.

Einen Spieler verwechseln kann immer passieren.... da gab es aber noch viel schlimmere in der Vergangenheit (Bela Rethy z.B.).

Und dann sind da noch die Populisten (Dittmann) und Lev-Hasser (S. Simon) unter den Kommentierenden...... da ist mir Frau Neumann zehnmal lieber.

Schließe mich der Meinung an. Sie ist mir in Vergangenheit mal negativ aufgefallen, aber diese Woche hab ich nichts zu meckern gehabt. Komplett sachlich und keine groben Fehler. Und nicht einmal die Bayern erwähnt, was andere Kommentatoren immer wieder gerne machen. Auch keine unsinnigen Sachen erzählt, sondern nur aufs Spiel fokussiert. Sie war auch komplett neutral, so wie das sein sollte.

Er soll nicht verlängern wollen und unglücklich sein..

Selbst wenn es stimmt:

Vertrag bis 26 und keine AK.

Nächste Saison wird er wohl wieder Stamm spielen. Ohne den Afrika-Cup hätte er wohl nie seinen Stammplatz verloren.

Wenn er wieder regelmäßig spielt, verlängert er wohl oder wechselt Sommer 25 für vermutlich ordentliche Ablöse.

Und sollte er weiterhin nicht spielen, würde es bedeuten, dass wir bessern Spieler schon im Kader haben. Dann würde er wohl 25 gegen, aber Ablöse nicht so hoch ausfallen.