Beiträge von lalaland3

Langsam kann das kein Zufall mehr sein

Bundesliga

4. Spieltag - Bayern - Palacios - 94. - 2:2

17. Spieltag - Augsburg - Palacios - 94. - 0:1

18. Spieltag - Leipzig- Hincapie - 91. - 2:3

Europa League

Gruppenphase - Qarabağ - Boniface - 94. - 0:1

Achtelfinale Hinspiel - Qarabağ - Schick - 92. - 2:2

Achtelfinale Rückspiel - Qarabağ - Schick - 93. - 2:2

Achtelfinale Rückspiel - Qarabağ - Schick - 97. - 3:2

DFB-Pokal

Viertelfinale - Stuttgart - Tah - 90. - 3:2

Schon 8 spielentscheidende Tore in der 90. Minute.

Der Fokus bei der Wahl der Ausrichter habe "auf der Nutzung der vorhandenen Fußballinfrastruktur im Interesse der Turniereffizienz und Nachhaltigkeit" gelegen.

Die Fifa hatte einfach keine andere Wahl. Es kann halt kein anderes Land der Welt eine vorahnde Fußballinfrastruktur bieten, die für so ein Turnier benötigt werden.

Und Nachhaltigkeit. Meisten Teams reisen lange an. Enorm hohe Temperaturen.

Genau, letztes Jahr. Vielleicht hatte er letztes Jahr auch noch die Hoffnung, sich durchsetzen zu können. Wie ich bereits versucht habe mit meinem Post herauszustellen, über etwaige Beweggründe lässt es sich nur mutmaßen. Die Ansicht vom überbezahlten Millionär, der ja gefälligst zufrieden zu sein hat, möchte ich deshalb nicht teilen. Beim Bellarabi bestätigst du ja meine Warte, dass es keine interessante Angebote zu geben scheint.

Sehe da aber einen entscheidnen Unterschied.

Bellarabi lebte hauptsächlich von seiner Geschwindigkeit, die ihm die letzten Jahre etwas abhandengekommen ist und hatte lange Kariere hinter sich. Mit 33 auch in einem Alter, wo man sich mit Kariere-Ende anfreunden kann.

Wenn dann nur uninteressante Angebote aus niedrigen Ligen für kleine Vereine kommen, lehnt man eher ab.

Fosu-Mensah hingegen ist erst 26. Der hat noch paar Jahre vor sich. Kann mir nicht vorstellen, dass er sagt: "Liga 2 ist unter meinem Niveau, dann beende ich lieber Kariere."

Auch wenn er extrem verletzungsanfällig ist, kann er nochmal paar gute Jahre spielen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sogar in den Niederlanden bei einem Erstligisten unterkommen könnte.

Würde mich zumindest wundern. Einzige was natürlich sein kann, ist, dass niemand ihn verpflichten will wegen seiner Verletzungshistorie. Und er evtl. bei Medizincheck scheiter.

Wenn er sich im Sommer schwerer verletzt sein sollte, würde er wohl ziemlich sicher keinen Verein finden. Und jedes Jahr vereinslos würde Aussichten auf neuen Vertrag mehr schmälern.

Grade gibt es rege Diskussionen über das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft. Farbe Lila-Pink.

Ich persönlich mag sogar pinke Trikots und hätte mir fast unser Torwartrikot gegönnt, was mir dann aber zu grell war in der Wirklichkeit.

Aber als Nationaltrikot gefällt mir das überhaupt nicht. Ich bin da eher traditionell. Auch bei uns sollten Heim- und Auswärtstrikot den Vereinsfarben oder Tradition entsprechen, bei einem dritten Trikot darf man dafür gerne austoben. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir ein drittes pinke Trikot hätten. Aber dritte Trikots gibt es nicht in der NM.

Was ich aber sehr störend finde ist, dass man sofort als homophob dargestellt wird, wenn man sagt, dass einem Pink als Nationaltrikot nicht gefällt. Sobald man Kritik äußert, ohne weit auszuholen, wird einem direkt etwas unterstellt.

Da wir eine Heim-EM haben, sollte das Auswärtstrikot eigentlich gar nicht zum Einsatz kommen. Ich denke aber, dass wir es mindestens einmal, wenn nicht im Wechsel mit dem Heimtrikot sehen werden, da man die Botschaft verbreiten will.

Das Trikot soll die „neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren.“.

Ich hoffe nur, dass es die Kritik und Diskussion schnell verfliegt. Nicht, dass Medien sich daran aufhängen wie bei der Binde und das Thema ständig ansprechen.

Das ist mir zu einfach gedacht. Ob Wechselmöglichkeiten existieren bzw. Interesse da ist, können wir nicht beurteilen.

Zumindest haben gab es letztes Jahr wohl mindestens ein konkretes Angebot für ihn. Ich finde die Aussagen nicht mehr, aber Rolfes hat erwähnt, dass Angebote vorliegen, als er auf bestimmte Spieler angesprochen wurde.

In verschiedenen Quellen wurde sogar von drei Interessenten gesprochen. FC Turin soll laut Medien auch Angebot an Verein und Spieler abgegeben haben, aber Fosu-Mensah soll abgelehnt haben.

Bellarabi ist bekanntlich auch noch ohne neuen Verein, obwohl er gerne weitergemacht hätte.

Und das mit Bellarabi kann ich so nicht unterschreiben. Bellarabi sagte schon, als er gegangen ist, dass er nur wo unterschreibt, wenn es ein wirklich interessantes Angebot ist.

Er wollte nicht unbedingt einfach nur weiterspielen, sonst wäre er garantiert nochmal wo untergekommen.

Diehl laut Kicker angeblich mit Stuttgart einig....

Dabei soll doch Wechsel zu uns schon seit langem klar sein. :LEV8

Aus Diehls Sicht wohl eine gute Entscheidung.

Stuttgart setzt schon seit zig Jahren konsequent auf junge Spieler und gibt ihnen auch Spielzeit, wenn es mal nicht ganz rund läuft.

Bin zudem sehr skeptisch, ob er bei uns auf Spielzeit gekommen wäre.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/vfb-stuttgart-borussia-dortmund-leverkusen-und-leipzig-an-transfer-von-fuehrich-interessiert/13092783/34841

Wäre weg für Fürhich zu uns ja frei. (nicht ernst gemeint)

Laut Sky haben wir großes Interesse..

Zuletzt gegen Bayern wohl eher nicht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dies das einzige souveräne Spiel von uns in 2024 war, wo wir nichts haben anbrennen lassen.

Das wir zuletzt spielerisch mit der Dreierkette nicht mehr so gut waren und sich die Gegner besser auf uns eingestellt haben wird der Hauptgrund für den Systemwechsel sein. Bin sehr gespannt.

Erstmal ist noch gar nicht klar, ob es wirklich auf 4er-Kette hinausläuft und selbst wenn, wird diese nicht statisch sein.

Gegen Bayern war es auch taktisch mehr 3er-Kette. Ich habe über Tatik-Kamera geschaut und überwiegen stand man mit 3 Mann in der IV.

Von Mainz brauchen wir schonmal nichts erwarten

Ich glaube, wir brauchen von niemanden, was zu erwarten.

Ich rechne damit, dass es möglich ist, dass die Bayern noch 30 Punkte holen.

Wir müssen also 21 Punkte holen - fertig aus.

Ich bekomme zwar schon seit Wochen von allen Seiten gesagt, dass Meisterschaft durch ist, aber sehe das nicht so.

Bei der Tordifferenz wäre Bayern wohl besser, falls man punktgleich wäre.

Er war ja quasi die ganze Saison verletzt.

Gegen West Ham bei der Saisoneröffnung hat er LV gespielt und das mehr als anständig gemacht.

Ja hat er. Aber ich würde die Erwartungen an ihn nicht zu hochstecken. Ein gutes Testspiel auf der Position,heißt nicht dass er dort auch in Zukunft funktioniert.

Den Glauben an den Meistertitel haben die Bauern so oder so nicht mehr. Den können wir nur noch selber hergeben. Da hat deren Verbleib in der CL wenig Einfluss, denke ich. Eventuell gehen die Bauern nach einem Ausscheiden sogar in der Liga total baden und ein Verbleib bringt sie wieder ins Rollen. Wir werden es sehen.

Kann man so oder so auslegen.

Ausscheiden könnte die Moral komplett zusammenbrechen lassen. Oder eben ein: "Wir sind nur noch in einem Wettbewerb und geben da jetzt alles".

Weiterkommen könnte natürlich Boost sein für die Moral, aber auch ein "Wir konzentrieren uns nur noch auf die CL, die BL ist eh verloren".

In Alonso we trust :LEV2 :LEV7

Also immer, wenn ich bisher Bauchschmerzen bei Aufstellungen hatte, hat mich Alonso eines besseren belehrt.

Also einfach abwarten und pro Tor von Schick einen Kurzen trinken :LEV6

Bevor Alonso kam, haben hier auch die meisten Tah auf die Bank gefordert und sich Abgang gewünscht. Und das war auch eine Weile nachvollziehbar. Nun ist er der einzige Verteidiger, der absolut gesetzt ist und wohl niemand anderer Meinung ist.

Stanisic und Hincpaie waren richtig stark im Januar/Februar. Von Leistung haben sie sich S11 Einsatz verdient.